Hallo,
die anderen Ansichten werden aus der Musikdatenbank generiert und können daher konfiguriert werden bzw. man kann auch eigene zusätzliche definieren.
Die Ansicht "Ordnerstruktur" geht direkt auf das Dateisystem und ist daher dort nicht konfigurierbar. Man kann aber nur unter "Music->MusicFolders" jedem einzelnen, dort...
Hallo,
die anderen Ansichten werden aus der Musikdatenbank generiert und können daher konfiguriert werden bzw. man kann auch eigene...
Hallo Leute!
Ich habe ein Problem mit der Ordneransicht in Meine Musik.
Wenn ich eine Ordner öffne schaut das so aus: siehe Bild...
Problem ist bei mir gelöst.
Ich verwende wie oben beschrieben eine SE2 von Hauppauge. Als Treiber habe ich immer den MCE-Treiber und den laut Hauppauge 'benötigten' MCE-Patch installiert. Das ganze mit dem oben beschriebenen Ergebnis. Wenn man den beschriebenen MCE-Patch nicht installiert sind die Probleme verschwunden. Also kleine...
Problem ist bei mir gelöst.
Ich verwende wie oben beschrieben eine SE2 von Hauppauge. Als Treiber habe ich immer den MCE-Treiber...
Hallo MP-Götter
ich versuche mich seit einigen Tagen an MP. Es funktionierte auch soweit super. War von dem Programm auch echt...
Jau das Release ist wirklich gelungen. bin auch total begeistert. Was ich mir noch wünschen würde ist auch das mit den Tastenbelegungen evt. ein wenig abspecken? weil soviele Tasten hat meine Fernbedienung nicht und es ist unglaublich schwer sich zu entscheiden :).
Und bei Configuration wenn man bei Radio die Sender eingibt und Statt...
Jau das Release ist wirklich gelungen. bin auch total begeistert. Was ich mir noch wünschen würde ist auch das mit den...
Hallo,
zunächstmal cool daß ihr nun eine möglichkeit eingebaut habt mit der man die zur verfügung stehenden Ansichten (strecken...
Hallo,
habe hier nun alle Mediendateien auf einem Teac NAS Laufwerk.
Es ist eingebunden im Windowsnetzwerk, und als Laufwerk X: verbunden.
Wenn ich nun das Laufwerk nach Musikdateien durchsuche, werden keinen gefunden. Der gleiche Datenbestand lokal wird einwandfrei gelesen.
Woran kann das liegen?
Es ging nicht mit der 0.2.1 und...
Hallo,
Es ist eingebunden im Windowsnetzwerk, und als Laufwerk X...
Hallo,
Es ist eingebunden im Windowsnetzwerk, und als Laufwerk X...
Hallo,
einfach die alte Version über Systemsteuerung/Software deinstallieren. Danach die neue Version installieren. Die alten Einstellungen bleiben dabei erhalten.
Bei mir hat das reibungslos geklappt.
Frohe Festtage
Jens
Hallo,
einfach die alte Version über Systemsteuerung/Software deinstallieren. Danach die neue Version installieren. Die alten...
Frohe Weihnachten wünsche ich erst mal euch allen,
nun meine Frage: ich habe MP Version 0.2.1.0 auf meinem Rechner,
kann mir jemand...
Hallo zusammen,
danke für die Tips. Das mit der Playliste ist aber in der Tat etwas zu umständlich. ich werde es mal mit dem Play-Button versuchen.
Mike
Hallo zusammen,
danke für die Tips. Das mit der Playliste ist aber in der Tat etwas zu umständlich. ich werde es mal mit dem...
Hallo zusammen,
so kurz vor den besinnlichen Tagen habe ich noch eine Frage bezüglich My-Music. ???
Gibt es die Möglichkeit oder...
Hi,
wenn ich ein MP3 höre und ein wenig vorspulen möchte drücke ich die F5 bzw F6 Taste, dann wird auch ganz kurz gespult, will ich aber in den Normalspielmodus zurückkehren, hängt sich der komplette Computer auf, Bluescreén, Neustart.....ziemlich blöd das...hat da jemand eine Idee zu ??
Ist ein frisch installierter Media PC...
Hi,
wenn ich ein MP3 höre und ein wenig vorspulen möchte drücke ich die F5 bzw F6 Taste, dann wird auch ganz kurz gespult, will...
Hi,
wenn ich ein MP3 höre und ein wenig vorspulen möchte drücke ich die F5 bzw F6 Taste, dann wird auch ganz kurz gespult, will...
Ich nutze den Cyberlink PowerDVD 7 Codec. Der kann die Umschaltung, und macht eine hervorragende Qualität, ist allerdings halt nicht umsonst. Dafür kann der Audio-Codec auch DTS.
Wobei generell das automatische Umschalten durch Sender erschwert wird, deren Logo im schwarzen Bereich des 16:9 Bild liegt
Ich nutze den Cyberlink PowerDVD 7 Codec. Der kann die Umschaltung, und macht eine hervorragende Qualität, ist allerdings halt...
Hallo,
benutze Mediaportal 2.1 mit Technisat Skystar 2. Egal, welchen Modus ich bei TV-Einstellungen ich verwende, es wird...
Hallo,
ich habe Mediaportal 2.1 und das Huey-bildschirmkalibrierungstool, welches ein Farbkorrekturprofil für den Monitor erstellt. Immer wenn ich TV einschalte, wird dieses Profil offensichtlich deaktiviert, bei den restlichen Mediaportalfunktionen ist es aktiv. Wie kann ich erreichen, daß das Profil immer aktiv ist ?
Danke
Hallo,
ich habe Mediaportal 2.1 und das Huey-bildschirmkalibrierungstool, welches ein Farbkorrekturprofil für den Monitor...
Hallo,
ich habe Mediaportal 2.1 und das Huey-bildschirmkalibrierungstool, welches ein Farbkorrekturprofil für den Monitor...
Hi,
erstmal, als Neuling hier im Forum ein großes Lob an die Betreiber dieser Seite und an alle die durch ihr persönliches Arrangement dieses Projekt so weit nach vorne bringen. Natürlich geht auch ein riesengroßes Dank an team-mediaportal.com...
Wer nur Fakten will kann den nächsten Absatz überspringen und direkt zum HOWTO wechseln...
Hi,
erstmal, als Neuling hier im Forum ein großes Lob an die Betreiber dieser Seite und an alle die durch ihr persönliches...
Hi,
erstmal, als Neuling hier im Forum ein großes Lob an die Betreiber dieser Seite und an alle die durch ihr persönliches...
Dann warte ich doch noch auf den Weihnachtsmann, auch für den Fall dass er dann auch erst am Anfang Jahr kommen würde ... ;)
Besten Dank für die Antworten ...
Dann warte ich doch noch auf den Weihnachtsmann, auch für den Fall dass er dann auch erst am Anfang Jahr kommen würde ... ;)...
Hallo zusammen
Ich habe mich entschieden auf Media Portal zu wechseln, überlege mir nun jedoch welche Version ich nehmen soll...
Re: Speicherort ist immer C:\... ich will aber F:\..., MP läßt es aber nicht zu
Prima Idee, das hab ich nicht gewußt, ich bedanke mich ! ;)
Jetzt funktioniert das MP einwandfrei !
Gruss Ash
Re: Speicherort ist immer C:\... ich will aber F:\..., MP läßt es aber nicht zu
Prima Idee, das hab ich nicht gewußt, ich bedanke...
Hallo ihr Wissenden, ich konnte im Forum nichts über mein Problem finden.
Ich kann im Konfigurationsprogramm zu MP unter...
Hallo Zusammen,
Danke schon mal.
Ich hätte aber gerne die komplette Liste, die wird es ja wohl irgendwo geben bzw. wir dSie jemand haben.
Ich will nicht alle Sender die mir fehlen mühsma von hand nachtragen müssen.
Die Frage ist überhaupt warum sie nicht gefunden werden.
Gruss
Bob
Hallo Zusammen,
Danke schon mal.
Ich hätte aber gerne die komplette Liste, die wird es ja wohl irgendwo geben bzw. wir dSie...
Hallo Zusammen,
Kann jemand evtl. eine Channelllist mit den ganzen Ösi sendern posten? ORF, ATV, ORF2, ORFV, ORF EUROPE etc...
Hallo zusammen,
habe es bei mir wie folgt gelöst:
gehe vom rechner mit 1 soundkarte im 6-Channel format raus.
die frontlausprecher ( normales Stereo ) werden über einen audiosplitter
1 eingang chinch 6 x ausgang stereo chinch auf weitere 3 Räume verteilt.
in den "verteilter Räumen" sind aktiv PC-Lautsprechersysteme von Creativ...
Hallo zusammen,
habe es bei mir wie folgt gelöst:
gehe vom rechner mit 1 soundkarte im 6-Channel format raus.
die...
Nabend, poste mein Problem hier auch mal... Vllt hat jemand ne idee, ???
Ist es möglich 2 Soundkarten generell dauerhaft laufen zu...
Hallo
so ein ähnliches Problem hatte ich auch. Zwar nicht im Zusammenhang von MP sonder mit WinTVCap. Als ich zufäliig in die Systemprotokolldateien geschaut hatte, sah man dort, dass ständig versucht wird in den Standby zu gehen. Glücklicherweise verhinder das WinTVCap.
Nachdem ich den Cool&Quiet-Treiber von AMD deinstalliert...
Hallo
so ein ähnliches Problem hatte ich auch. Zwar nicht im Zusammenhang von MP sonder mit WinTVCap. Als ich zufäliig in die...
Hallo
Habe da ein riesiges Problem. Vielleicht kann mir einer von Euch helfen.
In MediaPortal habe ich eine Aufnahme von 30 min...
Hallo,
mann kann auch mit der "alten" einen externen Tuner steuern. Bei den Programmeinstellungen gibt es eine entsprechende Registerkarte, dazu gibt es das Plugin "MPexTuneCmd". Inwieweit man damit die DBOX steuern kann, weiß ich nicht.
Alternativ gibt es das neue Dreambox Plugin im SVN. Ich glaube es gab irgendwo mal jemand der...
Hallo,
mann kann auch mit der "alten" einen externen Tuner steuern. Bei den Programmeinstellungen gibt es eine entsprechende...
Hallo,
ich habe eine Frage. Gibt es eine Möglichkeit bei Umschalten eines Programmes, z.B. Pro7 nach SAT1 ein externes Programm zu...
Hi,
soweit ich weiß, wird damit angezeigt, dass eventuell ein Konflikt (Überschneidung) mit einer anderen Aufnahme besteht. Die kann man sich im Planer auch anzeigen lassen.
HTH,
Flip.
Hi,
soweit ich weiß, wird damit angezeigt, dass eventuell ein Konflikt (Überschneidung) mit einer anderen Aufnahme besteht. Die...
Hi
was haben die "!" in manchen roten Pkt. bei der Aufnahme zu sagen?
cu
mitze
Hallo,
wie bekomme ich MP dazu mir die Titelanzeige mit dem Dateinamen anzuzeigen?
Wenn ich in den Einstellungen "ID3-Tags verwenden" deaktiviere ist keine Änderung zu sehen.
Wenn ich im MP-Setup bei "Music Sort" "Filename" angebe, wird dies scheinbar nicht übernommen, da beim Wideraufruf des Setup alles beim alten steht (Name).
Ich...
Hallo,
Wenn ich in den Einstellungen "ID3-Tags...
Hallo,
Wenn ich in den Einstellungen "ID3-Tags...
Hallo erstmal an alle,
hab mir am Wochenende das MP gesaugt und installiert. Muß sagen, bin bisher schwer begeistert...
Was mich nur gewundert hat, es gibt zwar einen Chat, allerdings nur englischsprachig. bzw war dort niemand, der der deutschen Sprache mächtig war :)
War ich nur im falschen Chan ?
Falls nein, könnte ich meinen...
Hallo erstmal an alle,
hab mir am Wochenende das MP gesaugt und installiert. Muß sagen, bin bisher schwer begeistert...
Was mich...
Hallo erstmal an alle,
Was mich...
Hi,
nein, so etwas gibt es nicht. Klingt aber nach einem interessanten Feature. Könnte man mal im englischen Forum anbringen. ;)
Man muss manuell umschalten. Aber immerhin merkt sich MP den letzten Sender und man kann mit der "0" schnell hin und her schalten.
Flip.
Hi,
nein, so etwas gibt es nicht. Klingt aber nach einem interessanten Feature. Könnte man mal im englischen Forum anbringen. ;)...
Suche gerade einen Ersatz für meine DBox2 mit Neutrino und bis jetzt beim MP gelandet.
Ich suche allerdings eine Funktion die sich...
Hallo,
nach Ablauf der Schlummerfunktion in "Mein Alarm" springt das Bild nur jeweils zum Hauptmenü, der Standbymodus wird allerdings nicht ausgeführt - obgleich dies ausgewählt wurde. Bei TV nicht problematisch, weil das dadurch beendet wird und das Mediaportal nach einer halben Stunde von selbst in den S3 geht. Bei Radio stört's...
Hallo,
nach Ablauf der Schlummerfunktion in "Mein Alarm" springt das Bild nur jeweils zum Hauptmenü, der Standbymodus wird...
Hallo,
nach Ablauf der Schlummerfunktion in "Mein Alarm" springt das Bild nur jeweils zum Hauptmenü, der Standbymodus wird...
Hallo ,
erstmal ein großes Lob für die gute Software.
Ich bastele gerade daran daß nach fertiger Aufnahme eine Mail geschickt wird, die bestätigt daß die Aufnahme gelaufen ist.
Ich probiere da gerade an einem vbs Script das Mail per smtp versendet.
Das funktioniert soweit.
Kann man den Name der Sendung irgendwie mit an die Mail...
Hallo ,
Ich bastele gerade daran daß nach fertiger Aufnahme eine Mail geschickt wird...
Hallo ,
Ich bastele gerade daran daß nach fertiger Aufnahme eine Mail geschickt wird...
Und auf diese trivial Antwort muss ich 2 Wochen warten?????
Dazu möchte ich nicht viel sagen müssen!!!!!
ich habe als externen Player auch PowerDVD 6 Deluxe probiert, allerdings habe ich bei diesem immer das Bedienfeld.
Gibts einen Trick, dieses auszublenden?
Danke
MatzeMuc86
Und auf diese trivial Antwort muss ich 2 Wochen warten?????
Dazu möchte ich nicht viel sagen müssen!!!!!
ich habe als externen...
Hallo zusammen,
ich habe die stable Version 0.2.0.0 von Media Portal auf meinem Windows XP Pro Service Pack 2 Rechner installiert...
Hallo,
habe jetzt mal alles mögliche getestet und bin jetzt mit meiner Bildqualität ganz zufrieden. Das Problem war die Anpassung der Auflösung und der Bildwiederholfrequenz auf den Plasma (ich dachte eigentlich, daß die Bildwiederholfrequenz bei DVI keinen Einflüß auf das Bild hätte), hatte also nichts mit dem Codec zu tun. Wenn ich...
Hallo,
habe jetzt mal alles mögliche getestet und bin jetzt mit meiner Bildqualität ganz zufrieden. Das Problem war die Anpassung...
Hallo zusammen,
ich 'leidenschaftlicher' MP Anhänger :-) und benutze aktuell Version 0.2.1.0. Dabei habe einige Probleme und Bugs...
Wenn Digital bei euch im Angebot ist, kannst du das auch empfangen wenn dein Anbieter nicht grundverschlüsselt. Das muß man ausprobieren. Ohne Grundverschlüssellung hast du ohne was zu abonnieren Digital-TV. Karte besorgen, Rückgabe vereinbaren für den Fall es funzt nicht, und probieren. Das dein TV-Bild über HTPC "verkästelt", kommt...
Wenn Digital bei euch im Angebot ist, kannst du das auch empfangen wenn dein Anbieter nicht grundverschlüsselt. Das muß man...
Hallo MP-User,
Ich benutzt zur Zeit Windows XP Media Center Edition als HTPC bin aber damit nicht ganz zufrieden. Vorherrschende...
Ja sieht so aus :-(
Aber warum sollte ich mir ne neue DX9 GraKa kaufen ???
Der Rechner hat Komplett 199,- Euro gekostet. ( mit SCART Ausgang für meinen Fernseher .. den ich bei einer neuen GRAKA nich mehr nutzen könnte )
Der Rechner ist ein reiner Multimedia Rechner ( nur für Filme und Musik im Wohnzimmer )
naja ein großer...
Ja sieht so aus :-(
Aber warum sollte ich mir ne neue DX9 GraKa kaufen ???
Der Rechner hat Komplett 199,- Euro gekostet. ( mit...
Hallo zusammen,
ich habe mir gestern das MP Installiert ... und nun hab ich ein paar Probleme.
1. das MP spielt KEINE Filme ab...
neuen tft-monitor istalliert, und auflösung wieder justiert. jetzt startet media-portal nur noch im fenster-modus. im prog steht auf vollbild und auf der verknüpfung ist ausführen maximiert angegeben. beides führt zu keinem erfolg.
nur die kombi ALT+Enter 2x hintereinander klappt. leider nur bis zum nächsten systemstart.
was kann...
neuen tft-monitor istalliert, und auflösung wieder justiert. jetzt startet media-portal nur noch im fenster-modus. im prog steht...
neuen tft-monitor istalliert, und auflösung wieder justiert. jetzt startet media-portal nur noch im fenster-modus. im prog steht...