Einsteigerforum (198 Viewers)

Allgemeine Fragen zum Thema MediaPortal - kein Support!
Ich habe auf meinem Notebook mit Windows XP Pro SP2 und FireDTV-S die neueste Software installiert, d.h. Mediaportal 0.2.2.0 mit neuester SVN, neueste TV-Engine 3 und den neuesten Microsoft SQL Server Express. Die Installation der Software habe ich genau nach den Anleitungen der Tutorial Videos durchgeführt. Bis einschließlich zur...
Ich habe auf meinem Notebook mit Windows XP Pro SP2 und FireDTV-S die neueste Software installiert, d.h. Mediaportal 0.2.2.0 mit...
Hallo, erstmal vorweg MP 0.2.1 läuft problemlos. TV-Karte: Technotrend 1500-S mit aktuellen BDA-Treibern. So, nachdem ich meine...
Replies
3
Views
1K
So bin heute dazu gekommen auf meinem PC mal meine Studentenlizenz von Vista zu installieren. Sieht ja soweit alles einigermassen gut aus, aber warum verdammt, kann ich keine dvr-ms Files abspielen. Ich habe wohl gelesen, dass die Business Version um den mpg2 Support beschnitten ist, aber die meinen das doch nicht ernst, dass ich mir...
So bin heute dazu gekommen auf meinem PC mal meine Studentenlizenz von Vista zu installieren. Sieht ja soweit alles einigermassen...
So bin heute dazu gekommen auf meinem PC mal meine Studentenlizenz von Vista zu installieren. Sieht ja soweit alles einigermassen...
Replies
0
Views
1K
Hi ich meine mich zu erinnern das in früheren Versionen MP filme wenn sie mehrere CD´s hatten direkt hinter einander gespielt hat. wann und wie geht das? cu mitze
Hi ich meine mich zu erinnern das in früheren Versionen MP filme wenn sie mehrere CD´s hatten direkt hinter einander gespielt...
Hi ich meine mich zu erinnern das in früheren Versionen MP filme wenn sie mehrere CD´s hatten direkt hinter einander gespielt...
Replies
0
Views
1K
Ja, das ist blöd. Die Suchfunktion ohne die voreingestellten Unterverzeichnisse ist auch für mich zwingend notwendig. Gruß Dirk
Ja, das ist blöd. Die Suchfunktion ohne die voreingestellten Unterverzeichnisse ist auch für mich zwingend notwendig. Gruß Dirk
hi! Ich will nichts anderes als schnell einen bestimmten Titel suchen - Volltext. Was muss ich da wie umstellen? Standardmäßig...
Replies
5
Views
2K
Hi, die DLL bringt mir nüscht. Ich brauche schon den Sourcecode. :) Die jetzt anhängt müsste für Deine Revision passen. Wenn die aber immer noch nicht geht, kann ich nichts weiter machen. Gruß, Flip.
Hi, die DLL bringt mir nüscht. Ich brauche schon den Sourcecode. :) Die jetzt anhängt müsste für Deine Revision passen. Wenn die...
CPU:P4 3200 Arbeitsspeicher:1 GB Ram Motherboard Chipsatz:Intel Grafikkarte:Nvida 5800 Video Codec: Audio Codec Typ: TV...
Replies
8
Views
3K
Kann ich nicht sagen, hab den Powerscheduler deaktiviert. Wegen der kleinen, jetzt ja wohl behobenen, Fehler beim Powerscheduler nutz ich den PVR-Scheduler. Der kann das so gut, daß man den Inaktivitätsmodus wenn man Videos editiert besser deaktiviert. Mir war vor allem wichtig das PVR-Scheduler den Rechner nach der letzten geplanten...
Kann ich nicht sagen, hab den Powerscheduler deaktiviert. Wegen der kleinen, jetzt ja wohl behobenen, Fehler beim Powerscheduler...
Hallo zusammen ! Ich hab gerade mal ein bischen im Forum gestöbert und bin da auf eine intesseante Frage gestoßen. Hierbei handelt...
Replies
3
Views
1K
hi, es gibt das plugin "my Planner". Damit kann man Termine verwalten. Vielleicht hilft dir das estwas. Gruß Fiberkill
hi, es gibt das plugin "my Planner". Damit kann man Termine verwalten. Vielleicht hilft dir das estwas. Gruß Fiberkill
Hi, ich bin dabei mir einen HTPC aufzubauen und bin dadurch auf MediaPortal gestoßen. Erstmal ein großes Lob an die Software, ich...
Replies
1
Views
1K
ich werde mal schauen was sich machen läßt. bis jetzt habe ich erstmal dank dir das system mit MP 0.1.3.0 zum laufen gebracht! mfg
ich werde mal schauen was sich machen läßt. bis jetzt habe ich erstmal dank dir das system mit MP 0.1.3.0 zum laufen gebracht! mfg
Hallo habe mir die version 0.2.2.0 auf mein HTPC gespielt und habe das problem das ich keine videos abspielen kann! board ist es...
Replies
7
Views
2K
MP1 MP2 PDF slideshow in mp DE
hi, man kann mit verschiedenen programmen wie z.b. photoshop sehr schön slideshows mit video und soundtracks als PDF slideshow erstellen. hat den vorteil, dass die auch ohne weitere probleme auf macs etc. lauffähig sind und auch keine grossen hardware-voraussetzungen verlangen. jetzt wäre es natürlich schön, wenn man die auch in MP...
hi, man kann mit verschiedenen programmen wie z.b. photoshop sehr schön slideshows mit video und soundtracks als PDF slideshow...
hi, man kann mit verschiedenen programmen wie z.b. photoshop sehr schön slideshows mit video und soundtracks als PDF slideshow...
Replies
0
Views
1K
MP1 MP2 Seitenverhältnis DE
morgen Leute, habe das Problem das ich nicht bei allen Filmdateien das Seitenverhältnis ändern kann. kann mir hier vielleicht einer sagen was für ein problem das sein könnte? das Problem ist auch nicht immer gleich. bei einigen avi Dateien funzt es ohne Probleme, bei andere avi Dateien wieder nicht. Bei den Dateien wo die Möglichkeit...
morgen Leute, habe das Problem das ich nicht bei allen Filmdateien das Seitenverhältnis ändern kann. kann mir hier vielleicht...
morgen Leute, habe das Problem das ich nicht bei allen Filmdateien das Seitenverhältnis ändern kann. kann mir hier vielleicht...
Replies
0
Views
1K
Das mit der Werbung liegt wie du selbst schon erkannt hat an der Format änderung 16:9 zu 4:3. Das gleiche kann auch sein denn ein Film mit Dolby-Digital-Ton gesendet wird. Film DD5.1 Werbung DD2.0
Das mit der Werbung liegt wie du selbst schon erkannt hat an der Format änderung 16:9 zu 4:3. Das gleiche kann auch sein denn ein...
Hat jemand einen Tip, wie ich die TS-Files vom TV-Server 0.3 editieren (Werbung raus) und dann brennen kann? Zum Editieren habe...
Replies
4
Views
2K
Ich habe eineHauppage FB. Treiber? Seit einem Jahr die gleichen von der WINTV CD mfg M
Ich habe eineHauppage FB. Treiber? Seit einem Jahr die gleichen von der WINTV CD mfg M
Hallo, Habe ein kleines Problem. Mein Mediacenter entwickelt ein Eigenleben ;) In Unregelmäßigen abständen kommt es vor das...
Replies
5
Views
1K
Jetzt gehts doch bei mir. Nur bleibt das Mediaportal dann bei diesem Sender hängen. Der Ton wird weitergeschaltet...
Jetzt gehts doch bei mir. Nur bleibt das Mediaportal dann bei diesem Sender hängen. Der Ton wird weitergeschaltet...
Hallo! Die angeführte Karte funktioniert mit dem TV-Server 3 fantastisch. Leider bekomme ich von den HD-TV Sendern kein Bild...
Replies
2
Views
1K
Bei mir sieht es ähnlich aus. Und in der wenigen Zeit die ich für MP übrig habe, arbeite ich an einem neuen Plugin. Ich werde aber noch nicht verraten, um was für Plugin es sich handelt. Ich werde trotzdem mal schauen, ob ich vielleicht diese Woche mal einen kleinen Test machen kann. Evtl. springt ja ein Patch heraus. MisterD
Bei mir sieht es ähnlich aus. Und in der wenigen Zeit die ich für MP übrig habe, arbeite ich an einem neuen Plugin. Ich werde aber...
Moin, nach dem Orkan von gestern hat es mir wohl meine Satschüssel verbogen... Gibt es eine Funktion oder ein Plugin für das MP um...
Replies
8
Views
4K
übrigens...in den standard daemon tools (daemon403-x86.exe) findet AVG nach der installation einen Trojaner.... mfg M
übrigens...in den standard daemon tools (daemon403-x86.exe) findet AVG nach der installation einen Trojaner.... mfg M
Nabend, ich benutze das Mediaportal jetzt schon seit einer ganzen Weile, habe aber inzwischen folgendes Pronblem. Das Mediaportal...
Replies
4
Views
2K
Vielen Dank für die Info Gruß Fiberkill
Vielen Dank für die Info Gruß Fiberkill
Hallo zusammen, mal eine grundsätzlich Frage: Warum installiert man dies SVN´s ? sind das Updates? Gruß Fiberkill
Replies
2
Views
1K
Hallo, ich habe ein Problem bei der Musikwiedergabe, diese bricht nach einigen Titeln bei der Bass-Engine ab, der Internal DShow Player funktioniert einwandfrei. Ist das Problem bekannt? Gruß Dirk
Hallo, ich habe ein Problem bei der Musikwiedergabe, diese bricht nach einigen Titeln bei der Bass-Engine ab, der Internal DShow...
Hallo, ich habe ein Problem bei der Musikwiedergabe, diese bricht nach einigen Titeln bei der Bass-Engine ab, der Internal DShow...
Replies
0
Views
1K
Das Problem habe ich auch, mit der SVN vom 20.01.2007. War aber auch schon vorher vorhanden. Gruß Dirk
Das Problem habe ich auch, mit der SVN vom 20.01.2007. War aber auch schon vorher vorhanden. Gruß Dirk
CPU:PIV 3,2 Ghz Arbeitsspeicher: 1 GB Motherboard Chipsatz: Intel Grafikkarte:Nvidia 6800 Gs Video Codec: Audio Codec Typ: TV Karte...
Replies
1
Views
1K
CPU: AMD Athlon 64, 2200MHz 3500+ Arbeitsspeicher: 1024mb DDR RAM PC3200 Kinkston K Motherboard Chipsatz: VIA K8T890, AMD Hammer Grafikkarte: Gigabyte Readon X800XL 256mb (Readon Omega driver 3.8.291) Video Codec: k-lite CodecPack installiert Audio Codec Typ: wo kann ich die nach schauen??? TV Karte 1: keine MediaPortal...
CPU: AMD Athlon 64, 2200MHz 3500+ Arbeitsspeicher: 1024mb DDR RAM PC3200 Kinkston K Motherboard Chipsatz: VIA K8T890, AMD Hammer...
CPU: AMD Athlon 64, 2200MHz 3500+ Arbeitsspeicher: 1024mb DDR RAM PC3200 Kinkston K Motherboard Chipsatz: VIA K8T890, AMD Hammer...
Replies
0
Views
1K
ja schon 5€ is nicht viel nur ich hab kein PayPal Konto
ja schon 5€ is nicht viel nur ich hab kein PayPal Konto
Hallo ich muss schon sagen das mir das Menü zur Planung von Manuellen Aufnahmen nicht gefällt. Ich fände es schön, wenn es so...
Replies
8
Views
2K
Hi, wer Daten für die Kanalsettings sucht, kann auch mal auf http://de.kingofsat.net/packages.php schauen, da gibts die Daten aller Sender Grüsse Skar
Hi, wer Daten für die Kanalsettings sucht, kann auch mal auf http://de.kingofsat.net/packages.php schauen, da gibts die Daten...
hallo, ich lese schon ne weile mit und finde das forum sehr hilfreich. nun habe ich zwei probleme. ich benutze version 0.2.2.0 +...
Replies
11
Views
3K
Die SVNs sind ungeprüft, können auch mal Fehler enthalten. Deshalb ja wohl auch die dringende Empfehlung ein Backup vom MP-Ordner, bevor man einen SVN installiert, zu machen. Luna96
Die SVNs sind ungeprüft, können auch mal Fehler enthalten. Deshalb ja wohl auch die dringende Empfehlung ein Backup vom MP-Ordner...
MediaPortal 0.2.2 MediaPortal-svn--01-19-2007--01-01-Rev12671 Hallo Ich kann aus dem TV Guide keine Aufnahmen einstellen. Start...
Replies
1
Views
906
Hallo, jetzt mal die Frage, wie ich die Codecs (außer die im K-Codec Pack, die lassen sich ja per Deinstaller rausschmeissen) wieder loswerde? ::) Den Nero Decoder habe ich ausprobiert, leider kein HDTV möglich... :(
Hallo, jetzt mal die Frage, wie ich die Codecs (außer die im K-Codec Pack, die lassen sich ja per Deinstaller rausschmeissen)...
Hallo Leute, seit einigen Tagen teste ich mit wachsender Begeisterung das Programm. Leider habe ich nun einen Dämpfer erhalten...
Replies
7
Views
2K
Nabend, an alle! Hi, ich hoffe hier kann mir jemand helfen! Bin Neuling mit mediaportal! möchte den svhs Anschluss von meiner TV karte nutzen, bekomme aber kein Signal bei Mediaportal, mit der software von Terratec funktioniert es! Bekomme die Meldung: Unable to create graph! Im setup ist die Karte aber eingetragen nur kann ich...
Nabend, an alle! Hi, ich hoffe hier kann mir jemand helfen! Bin Neuling mit mediaportal! möchte den svhs Anschluss von meiner TV...
Nabend, an alle! Hi, ich hoffe hier kann mir jemand helfen! Bin Neuling mit mediaportal! möchte den svhs Anschluss von meiner TV...
Replies
0
Views
1K
Hallo Forum, nach zwei jahren MP verzicht habe ich es jetzt mal wieder gewagt und MP installiert (0220). Der suchlauf hat auch jede menge sender gefunden. Leider aber kein Pro7 HD und Sat1 HD. Sind dazu irgentwelche besonderen einstellungen nötig? Mit z.B. Bonavista klappt das sovort. Auch habe ich eine unglaublich hohe auslastung...
Hallo Forum, nach zwei jahren MP verzicht habe ich es jetzt mal wieder gewagt und MP installiert (0220). Der suchlauf hat auch jede...
Hallo Forum, nach zwei jahren MP verzicht habe ich es jetzt mal wieder gewagt und MP installiert (0220). Der suchlauf hat auch jede...
Replies
0
Views
1K
D
Hallo! Ich habe mit der neuen Version 2.2 fast das selbe Problem. Programmierte und Manuelle Aufnahmen funktionieren soweit. Nur wenn diese beendet sind, tauchen folgende Probleme auf: 1. Timeshift-Modus bleibt aktiv und schaltet sich nicht ab (So wie es eigentlich sein sollte) 2. Dadurch ist ein Kanalwechseln nicht mehr möglich...
Hallo! Ich habe mit der neuen Version 2.2 fast das selbe Problem. Programmierte und Manuelle Aufnahmen funktionieren soweit. Nur...
Hallo, sobald Timeshift aktiviert ist kann MP nur noch auf dem aktuellen Kanal aufnehmen. D.h. wenn ich zeitgesteuert etwas...
Replies
2
Views
2K
Hallo, Ich verwende die Version 0.2.2 des MP. Seit der SVN-Rev. 12486 und höher funktionieren die meisten Funktionen die eine Internetverbindung brauchen nicht mehr. Z.B. Onlineradio, Wetter u.s.w. Installiere ich die SVN-Rev. 12465 wieder drüber geht wieder alles. Ich kann als max die SVN-Rev. 12465 verwenden. Hat jemand ne Idee...
Hallo, Ich verwende die Version 0.2.2 des MP. Seit der SVN-Rev. 12486 und höher funktionieren die meisten Funktionen die eine...
Hallo, Ich verwende die Version 0.2.2 des MP. Seit der SVN-Rev. 12486 und höher funktionieren die meisten Funktionen die eine...
Replies
0
Views
847
Folgendes Szenario: Ich höre Musik (MP3s oder WMA) wenn ich dann, ohne das laufende Musikstück abzuschalten, in den TV-Modus wechsele stürzt MP ab. Verwendete Hardware: - Knc-One DVB-C - Creative-x-fi-extreme music - MSI RX9200 (ATI RAdeon 9200SE) - ASROCK K7S8X
Folgendes Szenario: Ich höre Musik (MP3s oder WMA) wenn ich dann, ohne das laufende Musikstück abzuschalten, in den TV-Modus...
Folgendes Szenario: Ich höre Musik (MP3s oder WMA) wenn ich dann, ohne das laufende Musikstück abzuschalten, in den TV-Modus...
Replies
0
Views
987
Hallo, der Unterschied zwischen 0.2.0.x und 0.2.2 ist schon gravierend. Zum einen wurde die komplette Musik-Engine ausgetauscht, sowie das Home Plugin neu geschrieben. Auch an den Datenbanken wurde meines Wissens was verändert und noch einiges mehr. Diese Änderungen sind zum Teil auch in 0.2.1 enthalten. Ich würde dir empfehlen eine...
Hallo, der Unterschied zwischen 0.2.0.x und 0.2.2 ist schon gravierend. Zum einen wurde die komplette Musik-Engine ausgetauscht...
Hallo alle miteinander, ich habe kürzlich das neue Release 2.2.0 installiert und musste entsetzt feststellen, das sich das MP...
Replies
1
Views
802
MP1 MP2 OSK mit Umlauten?? DE
Hallo, die Tastatur in MP ist nach meinem Wissen fest im Code enthalten und kann leider nicht über ein Skin geändert werden. Die einzige Möglichkeit wäre somit, dass du den Sourcecode von MP modifizierst. Gruß MisterD
Hallo, die Tastatur in MP ist nach meinem Wissen fest im Code enthalten und kann leider nicht über ein Skin geändert werden. Die...
Hallo, ich habe echt stundenlang gesucht und nichts passendes gefunden, kann mir aber kaum vorstellen da es da nichts geben mag...
Replies
1
Views
792
Top Bottom