Hi,
seit der Installation der neuen Version 0.2.2 stürzt mein PC beim einlesen des XMLTV TVGuides immer ab (braucht 100%CPU und nichts geht mehr beim Mediaportal).
Ich habe auch den TVGuide schon zwei Mal neu geholt. Folgendes habe ich in meinen Logs gefunden (Anhang).
Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Danke Christian
Hi,
seit der Installation der neuen Version 0.2.2 stürzt mein PC beim einlesen des XMLTV TVGuides immer ab (braucht 100%CPU und...
Hi,
seit der Installation der neuen Version 0.2.2 stürzt mein PC beim einlesen des XMLTV TVGuides immer ab (braucht 100%CPU und...
Zum Dateimanager gibt es ein eindeutiges : JEIN.
Es gab mal zwei Plugins: My Explorer und MyFileExplorer (oder so ähnlich). Aber ersteres wird schon lange nicht mehr gepflegt und ist somit out of date. Das andere Plugin ist nur einmal im englischen Forum aufgetaucht und das ist auch schon einige Monate her. Ich gehe mal davon aus...
Zum Dateimanager gibt es ein eindeutiges : JEIN.
Es gab mal zwei Plugins: My Explorer und MyFileExplorer (oder so ähnlich). Aber...
Wer bin ich: Marc
Was habe ich: HTPC AMD A64 3000+, 512MB RAM, 360 GB, 2x 150PVR (Analog), ATI Radeon 9600 passiv. An Plasma über...
Hi,
der Grund ist das zwischen 0.2.0.4 und 0.2.2.0 das Mapping der 21 Button Fernbedienung dazu gekommen ist. Das scheint irgendwie an allem Schuld zu sein. ;)
Flip.
Hi,
der Grund ist das zwischen 0.2.0.4 und 0.2.2.0 das Mapping der 21 Button Fernbedienung dazu gekommen ist. Das scheint...
Hallo,
wie schon beschrieben, hab ich ein problem mit der Fernbedienung meines Premiere Receivers.
Im Log-Files hab ich das finden...
Hallo,
und willkommen im Forum.
Die Karte gibt es mit verschiedenen Hardwarekennungen, wie ich gesehen habe. Seit der 0.2.2 wurde noch eine weitere Version der TV Karte der Definitionsliste hinzugefügt. Evtl. ist das deine TV Karte.
Du kannst dir entweder die Defintionsdatei herunterladen und ersetzen, oder auf ein akutelles...
Hallo,
und willkommen im Forum.
Die Karte gibt es mit verschiedenen Hardwarekennungen, wie ich gesehen habe. Seit der 0.2.2 wurde...
Hallo
Habe folgendes Problem: Media Portal erkennt meine TV Karte nicht, ich kann sie auch nicht manuel Auswählen. Hat hier jemand...
Hi, danke fürs Antworten.
Ich habe gestern einfach die neueste Version aufgespielt und seitdem läuft es.
War wohl bei der alten irgendwie unglücklich eingestellt.
Hi, danke fürs Antworten.
Ich habe gestern einfach die neueste Version aufgespielt und seitdem läuft es.
War wohl bei der alten...
Hallo. Muss man, damit der timer funktioniert irgendwas besonderes machen? wie zB auf die Fernsehseite gehen, Fernsehen an/aus oder...
Hallo,
hab jetzt mal testweise die TV-Engine 0.3 installiert. Funktioniert soweit ganz gut. Mein Problem ist jetzt, daß Powerscheduler nicht mehr erkennt, daß eine Aufnahme läuft (obwohl rec im Homer-Screen angezeigt wird) und den Rechner nach den eingestellten 3 min in Standby schickt. Hat schon jemand den Powerscheduler mit der...
Hallo,
hab jetzt mal testweise die TV-Engine 0.3 installiert. Funktioniert soweit ganz gut. Mein Problem ist jetzt, daß...
Hallo,
hab jetzt mal testweise die TV-Engine 0.3 installiert. Funktioniert soweit ganz gut. Mein Problem ist jetzt, daß...
Hab jetzt nochmal getestet:
Der Rechner wacht aus dem Standby (S3) auf und die Aufnahme startet, schalte ich dann den Fernseher an, bleibt das Bild schwarz. Bewege ich die Maus, sehe ich nur die Taskleiste. Wenn ich alles so laufen lasse, schickt MP den Rechner nach der Aufnahme wieder in den Standby. Es scheint also doch nicht...
Hab jetzt nochmal getestet:
Der Rechner wacht aus dem Standby (S3) auf und die Aufnahme startet, schalte ich dann den Fernseher...
Hallo,
habe MP jetzt schon eine Zait lang getestet. Dabei habe ich zwei Probleme, für die ich bisher noch keine Lösung gefunden...
Hallo Captain Iglo,
die URL die du gefunden hast, ist die Adresse des SVN Repositorys. Du brauchst einen SVN-Client wie Tortoise, um den Sourcecode von dort runterzuladen. Das ist aber nur der Code von der TVLibrary.
Der Code vom restlichen MP mit der alten TVEngine befindet sich hier...
Hallo Captain Iglo,
die URL die du gefunden hast, ist die Adresse des SVN Repositorys. Du brauchst einen SVN-Client wie Tortoise...
Hi,
ich bin gerade dabei meine Diplomarbeit zu erstelle, welche ungefähr das selbe macht wie Mediaprotal+TVserver (Anfang des...
Hallo,
also da ich kein ORF habe, kenne ich das Phänomen nicht, aber eine kleinen Tipp habe ich vielleicht trotzdem.
Wenn ORF wirklich in der Zeit seine Video- und Audio-PIDs ändert, dann bekommst du wirklich andere Daten beim Senderscan. MP wertet aber auch die sog. PMTs aus, dort stehen die Video- und Audio-PIDs drin. Dadurch...
Hallo,
also da ich kein ORF habe, kenne ich das Phänomen nicht, aber eine kleinen Tipp habe ich vielleicht trotzdem.
Wenn ORF...
Hallo Zusammen,
Nein soll kein Märchen werden ;)
MP 2.2 mit aktuellem CSV und Floppy DTV als DVB-S.
Habe folgende Situation und...
Auf diese ebay Anzeige bin ich auch reingefallen, ich habe den Fehler gemacht mich zuerst nach der Karten und dann nach der HTPC Software umzuschauen.
Ich habe im MP mittlerweile alle Codecs durch, das Ergebnis bleibt allerdings gleich.
Was mich etwas stutzig macht ist das die mitgelieferte Software, ProgDVB, nicht bei allen...
Auf diese ebay Anzeige bin ich auch reingefallen, ich habe den Fehler gemacht mich zuerst nach der Karten und dann nach der HTPC...
Hallo,
bei mir ruckelt das TV-Bild und ich habe mich mal auf Ursachensuche begeben.
Temperaturproblem (GPU) kann ich wohl...
Hallo zusammen,
ich habe einen Deutschland PC mit einer Creatix SAA71345 DVB-T-Karte.
Im Dezember hatte ich mir eine Beta-Version 0.2.1 heruntergeladen und unter XP Pro installiert. Der TV-Empfang funktionierte ohne Probleme.
Nachdem ich ca. 2 Wochen den TV-Empfang nicht genutzt habe, wollte ich ihn heute nutzen, aber der...
Hallo zusammen,
Im Dezember hatte ich mir eine...
Hallo zusammen,
Im Dezember hatte ich mir eine...
Etwas habe ich noch herausgefunden:
Wenn ich das OSD im Fullscreen-TV Modus öffne ruckelt es zunächst nicht, NUR sobald ich einen der Buttons auswähle fängt es an problematisch zu werden. An die Developer: Wird hierbei irgendein spezieller Hovermodus benutzt, der einen Ansatzpunkt zur Problemlösung darstellen könnte ??
Etwas habe ich noch herausgefunden:
Wenn ich das OSD im Fullscreen-TV Modus öffne ruckelt es zunächst nicht, NUR sobald ich einen...
Hallo,
für MP gibt es ja schon diverse Kannallisten, wo der ganze unnötige Schrott der über 300 Sender schon ausgefiltert ist, diese funkt. aber unter TVE3 nicht.
Hat oder kann jemand hier BITTE einmal einen Export seiner Liste "export.xml" mal zur Verfügung stellen.
Danke
Heiko
Hallo,
für MP gibt es ja schon diverse Kannallisten, wo der ganze unnötige Schrott der über 300 Sender schon ausgefiltert ist...
Hallo,
für MP gibt es ja schon diverse Kannallisten, wo der ganze unnötige Schrott der über 300 Sender schon ausgefiltert ist...
fuer alle die das selbe problem haben/hatten:
(bin letztendlich ueber einen weiteren forumseintrag gestolpert)
man muss in den settings von UltraVNC den video-hook-driver deaktivieren und schon klappt's.
jedenfalls vielen dank fuer die hilfe
k.
fuer alle die das selbe problem haben/hatten:
(bin letztendlich ueber einen weiteren forumseintrag gestolpert)
man muss in den...
ich kann meinen HTPC uever UltraVNC fernsteuern, warten und TV aufzeichnungen starten. leider hauts mit mediaportal nicht hin.
ich...
Hallo MP-User,
nach langer Pause fand ich die Lösung für das oben beschriebene Problem:
Eindeutiger Verursacher der Aufzeichnungsfehler ist das RAM des verwendeten Rechners.
Das Timing ist zwar gemäß der Spezifikation der Bausteine im BIOS des Rechners eingegeben, ist aber im Betrieb mit MP zu schnell. Erster Hinweis war, daß mit dem...
Hallo MP-User,
nach langer Pause fand ich die Lösung für das oben beschriebene Problem:
Eindeutiger Verursacher der...
Hallo MP-User, anbei eine Beschreibung eines mir nicht erklärbaren
Verhaltens von MP.
Problembericht: TV Programm Aufzeichnung...
Hallo,
mein MP funktioniert an sich tadellos. Ich habe nur ab und zu das Problemm, das so gegen Ende einer TV-Aufnahme das MP einfriert. Man sieht dann ein verzerrtes Bild als ob eine zu hohe Bildwiederholfrequenz eingestellt wäre (kann keinen Screenshot machen) und der ganze Rechner steht dann.
Die Aufnahme ist bis da hin als File...
Hallo,
mein MP funktioniert an sich tadellos. Ich habe nur ab und zu das Problemm, das so gegen Ende einer TV-Aufnahme das MP...
Hallo,
mein MP funktioniert an sich tadellos. Ich habe nur ab und zu das Problemm, das so gegen Ende einer TV-Aufnahme das MP...
warum is das denn schlimm? ^^
hm könnte auch von ati dieser theater modus sein das automatisch bei bild quelle deri n vollbild geht.
vielleicht aber auch unter einstellungen guck mal im media portal setup obs da irgentwas gibt mit tv und fullscreen wechseln ^^
warum is das denn schlimm? ^^
hm könnte auch von ati dieser theater modus sein das automatisch bei bild quelle deri n vollbild...
Hallo,
also ich hab das Programm erst seit heute und bin super zufrieden, bis auf ein kleines Problem...
Wenn ich Videos bzw...
mh ???
...die Lösung mit der Fernbedienung ist gut, aber besser ist's das ganze mit nem IR-Trans VFD auszustatten. Das hat einen integrierten IR-Empfänger für die MCE-Fernbedienung.
Das Display ist für die vorgesehene Halterung zwar etwas zu groß, aber mit etwas Heißkleber hälts auch ohne schrauben ;D
mh ???
...die Lösung mit der Fernbedienung ist gut, aber besser ist's das ganze mit nem IR-Trans VFD auszustatten. Das hat einen...
HAllo Leutz,
habe ein Thermaltake Bach Gehäuse .. da ist das Laufwerk schön hinter einer Klappe verbaut die oben einen Schlitz...
Hallo,
ich habe die Hauppauge NOVA-s TV-Karte mit den TechnoTrend BDA Treibern.
Ich habe eine hier im Forum veröffentlichte ChannelList mit den
wichtigsten deutschen Sendern importiert.
Mit den TechnoTrend Software funktionieren alle Sender problemlos.
Unter MediaPortal 0.2.2 gehen nur die horizontalen, bei allen
vertikalen Sendern...
Hallo,
Ich habe eine hier im Forum veröffentlichte...
Hallo,
Ich habe eine hier im Forum veröffentlichte...
Hallo zusammen,
gibt es ein GUI oder eine andere visuelle Bedienoberfläche, um das externe Display zu konfigurieren?
Habe mit der letzten SVN-Version basierend auf 2.2 gesehen, dass unter Thumbs Grafiken für das externe Display geliefert werden. Unter Plugins -> Externes Display kann ich ja nur die Auflösung des Grafikdisplays...
Hallo zusammen,
gibt es ein GUI oder eine andere visuelle Bedienoberfläche, um das externe Display zu konfigurieren?
Habe mit...
Hallo zusammen,
Habe mit...
Hi, ich habe das gleiche Problem mit der gleichen TV Karte. Was passiert bei dir, wenn du nicht in den Vollbildmodus schaltest, sondern versuchst das Fenster ein wenig größer zu machen? Bei mir bleibt es dann auch stehen. Klappt es eigentlich mit einer alten MediaPortal Version?
Hi, ich habe das gleiche Problem mit der gleichen TV Karte. Was passiert bei dir, wenn du nicht in den Vollbildmodus schaltest...
Folgendes Problem: Ich habe gestern auf das neue Stable Release upgedatet. Hat soweit gut geklappt. Nur habe ich jetzt das Problem...
Hallo zusammen,
ich habe eine Technisat SkyStar 2 TV. Mein Rechner: Athlon 64 3700+, 1,5 GB RAM, Creative X-FI Xtreme Musik, ATI XT850PE
So, nun zu meinem Problem. Die MediaPortal Software funktioniert eigentlich ohne Probleme. Bis auf eine Sache: Nach dem Start sehe ich das Programm laufen. Sobald ich versuche das Fenster zu...
Hallo MP Fans,
ich habe doppelte Einträge in der Aufnahmeliste.
Das heißt, eine aufgenommene Sendung ist mit einer Nullzeit und eine mit der normalen Zeit vorhanden !?
z.B.: Film (00:00)
Film (01:30)
Wie kann ich das verhindern ?
Gruss Ash
Hallo MP Fans,
Das heißt, eine aufgenommene Sendung ist mit einer Nullzeit und...
Hallo MP Fans,
Das heißt, eine aufgenommene Sendung ist mit einer Nullzeit und...