Einsteigerforum (199 Viewers)

Allgemeine Fragen zum Thema MediaPortal - kein Support!
MP1 MP2 signal DE
danke werde ich haben. funzt alles gut. mike
danke werde ich haben. funzt alles gut. mike
hallo hatte bis gestern eine hauppauge nova s+: lief nicht verm karte defekt. habe mir eine skystar 2 von technisat besorgt...
Replies
10
Views
3K
Hi, eine SVN ist der derzeitige aktuelle Entwicklungsstand. Dieser enthält immer die neuesten Features, kann aber auch Probleme verursachen. Derzeit scheint die SVN ziemlich stabil zu sein. Mehr Infos (englisch): http://wiki.team-mediaportal.com/UserGuides/SVN-nighly-builds Man kann einen Installer dafür hier herunterladen...
Hi, eine SVN ist der derzeitige aktuelle Entwicklungsstand. Dieser enthält immer die neuesten Features, kann aber auch Probleme...
Wie kann ich die Visualisierung ändern? ne Option dafür gibts ja nicht und der macht immer alle Visualisierungen was ich doof...
Replies
3
Views
2K
Problem behoben! Lag nicht am Media Portal war nen Virus der bis gestern noch nicht bekannt war im AVK :)
Problem behoben! Lag nicht am Media Portal war nen Virus der bis gestern noch nicht bekannt war im AVK :)
Hey Leute hab die aktuelle stable Version installiert! ist auch alles tutti! Problem ist nur wenn ich das Media Portal beende...
Replies
1
Views
1K
MP1 MP2 Geniatech DE
Das nenne ich doch mal gute Nachrichten. Nicht vergessen die Definition an DMAN zu schicken, damit sie aufgenommen wird und andere Leidensgenossen sich den Stress nicht mehr antun müssen ;) Zum Thema DVB-EPG: Nicht jeder Sender strahlt EPG-Daten aus und man muss im Setup-Tool auch die entsprechenden Sprachen auswählen. Und ganz...
Das nenne ich doch mal gute Nachrichten. Nicht vergessen die Definition an DMAN zu schicken, damit sie aufgenommen wird und andere...
Hallo, ich habe die "Geniatech DVB-T Hybrid 3 in 1 X8000T PCI Card". Wie bringe ich MP dazu diese Karte unterstützen.Oder wie lange...
Replies
18
Views
4K
Hallo zusammen, damit ich Aufnahmen auf als MPG weiterverwenden kann, benutze ich die Funktion "Komprimieren" in MP. Gibt es eine Möglichkeit hierbei gleich das De-Interlacing mitzumachen?
Hallo zusammen, damit ich Aufnahmen auf als MPG weiterverwenden kann, benutze ich die Funktion "Komprimieren" in MP. Gibt es eine...
Hallo zusammen, damit ich Aufnahmen auf als MPG weiterverwenden kann, benutze ich die Funktion "Komprimieren" in MP. Gibt es eine...
Replies
0
Views
721
Hallo erstmal an Alle, ich bin relativ neu in die Materie MP (relativ is gut ich beschäftige mich jetzt genau 3 Tage a 24 Stunden damit). Erster Eindruck ist super, da ich auf Bastellösungen steh. Ich möchte mit MP ein Multiroomsystem aufbauen. Ein paar Touch + mini-pcs und 2-3 LCD dran (sollte mit dieser TVengine3 funktionieren)und...
Hallo erstmal an Alle, ich bin relativ neu in die Materie MP (relativ is gut ich beschäftige mich jetzt genau 3 Tage a 24 Stunden...
Hi! Bei meiner 2.0.0.0 Installation von MP, hatte ich immer einen Lautstärkebalken und beim Stummschalten eine Muteanzeige auf dem...
Replies
1
Views
2K
Hallo, tja das mit den Visualisierungen in 0.2.1 ist wirklich ärgerlich. Die sind leider nur in den SVN-Snapshots enthalten, da es damit noch ein paar Probleme gibt. MP sucht sich aus der Registry eigentlich den Installationsort von Winamp raus. Wurde Winamp aber mit einem anderen User installiert, kann es sein das er ihn evtl. nicht...
Hallo, tja das mit den Visualisierungen in 0.2.1 ist wirklich ärgerlich. Die sind leider nur in den SVN-Snapshots enthalten, da es...
hi wie bekomme ich so nette visualisierungen ala winamp für meine musik aufn bildschirm im Feature Release 0.2.1.0 beim setup...
Replies
1
Views
1K
ich glaube auch nicht, dass das geht - und wenn dann müsstest du in den nvidea settings dementsprechend was finden... gruesse sigaina
ich glaube auch nicht, dass das geht - und wenn dann müsstest du in den nvidea settings dementsprechend was finden... gruesse sigaina
Hallo zusammen, hat jemand eine Ahnung ob es unter Windows und MP die Möglichkeit gibt die Anzeige so zu Klonen, das auf beiden...
Replies
2
Views
967
Hallo zusammen, ich bin MP Neuling und habe nun zum ersten Mal was Richtiges aufgenommen. Die DVR-MS Datei ist auch vorhanden (ca. 9GB) leider kann ich weder mit MP noch mit Windows Media Player die Datei abspielen. Gibt es eine Möglichkeit DVR-MS Dateien zu reparieren? Welche Ursachen kann dieses verhalten haben?
Hallo zusammen, ich bin MP Neuling und habe nun zum ersten Mal was Richtiges aufgenommen. Die DVR-MS Datei ist auch vorhanden (ca...
Hallo zusammen, ich bin MP Neuling und habe nun zum ersten Mal was Richtiges aufgenommen. Die DVR-MS Datei ist auch vorhanden (ca...
Replies
0
Views
1K
My Musik hängt auch bei 2.1.0 Skins der Replicant skin ist echt hammer aber ich hab wieder das problem das ich in My Musik weder Musik Datein auswählen kann, noch kann ich wieder zurück ins Hauptmenü wechseln. Dieses Problem habe ich bei allen Skins, sowohl die 2.1.0 skins, als auch die alten. Nur beim standart Skin habe ich mit My...
My Musik hängt auch bei 2.1.0 Skins der Replicant skin ist echt hammer aber ich hab wieder das problem das ich in My Musik weder...
ich benutze den Skin Nonafo für MP und hab das Problem, dass immer wenn ich ein Lied abspiele und von der Ordnerstruktur zu My...
Replies
6
Views
2K
hallo im setup bei der einrichtung der tv-karte kann man für einige städte die channels runterladen *denk ... da aber meine stadt nicht mit dabei ist (stadt+anbieter) würde ich gern meine channelist zum mp beitragen ... an wen und wie schicke ich diese liste ^^ bye
hallo im setup bei der einrichtung der tv-karte kann man für einige städte die channels runterladen *denk ... da aber meine stadt...
hallo im setup bei der einrichtung der tv-karte kann man für einige städte die channels runterladen *denk ... da aber meine stadt...
Replies
0
Views
1K
MP1 MP2 hilfe für anfäger DE
hallo und juhu, brauche hilfe!!! 1.am tv bleiben die filme schwarz?? 2.x10 fernbedienung medion : beim betätigen einer taste springt er 2mal! zb courser 2mal hoch! danke im vorraus ps ich brauch nicht sagen das ich anfänger bin ;)
hallo und juhu, brauche hilfe!!! 1.am tv bleiben die filme schwarz?? 2.x10 fernbedienung medion : beim betätigen einer taste...
hallo und juhu, brauche hilfe!!! 1.am tv bleiben die filme schwarz?? 2.x10 fernbedienung medion : beim betätigen einer taste...
Replies
0
Views
1K
MP1 MP2 Ruckeln beim Start DE
Hm... offensichtlich liegts nicht an Antivir... Ich habe es mal zum testen deinstalliert, jedoch ist nach wie vor das selbe Problem vorhanden... CPU Last ist im TV-Modus bei knapp 40 %... Also auch kein Problem vom Prinzip. Hat jemand einen kleinen Tipp für uns?
Hm... offensichtlich liegts nicht an Antivir... Ich habe es mal zum testen deinstalliert, jedoch ist nach wie vor das selbe Problem...
Hi Ihr... MediaPortal Version: RC2.1 Windows XP SP2 CPU: AMD Athlon64 + 3000 Arbeitsspeicher: 1024 MB Motherboard Chipsatz: ECS...
Replies
2
Views
1K
Hallo, ich bin absoluter MP Neuling. Ich habe jetzt soweit alles installiert,aber habe zwei Probleme: ich lade Musik bei Napster,das sind DRM10 WMAs.Leider scheint der MP die Tags dieser WMAs nicht zu erkennen.Unter Musik steht dann immer nur unknown,was bei einer großen Sammlung sehr unpraktisch ist. Habe im Setup schon einiges...
Hallo, ich bin absoluter MP Neuling. Ich habe jetzt soweit alles installiert,aber habe zwei Probleme: ich lade Musik bei...
Hallo, ich bin absoluter MP Neuling. Ich habe jetzt soweit alles installiert,aber habe zwei Probleme: ich lade Musik bei...
Replies
0
Views
712
MP1 MP2 Fernsehaufnahmen DE
Natürlich mußt du vorher den Timer einstellen, manuell oder über EPG. Den Powerscheduler in den Plugins aktivieren. Wenn bei deinem PC kein S3 funktioniert, Hibernate auswählen. Dafür muß der Ruhezustand in der Systemsteuerung/Energieoptionen aktiviert werden. Den Haken bei Kennwortabfrage nach Standby entfernen. Ruhezustand/Hibernate...
Natürlich mußt du vorher den Timer einstellen, manuell oder über EPG. Den Powerscheduler in den Plugins aktivieren. Wenn bei deinem...
Hallo ! Ich weiß nicht ob das hierhergehört aber ich schreib einfach mal rein. Ich nehme übe TV-karte des öfteren Fernsehfilme -...
Replies
2
Views
2K
MP1 MP2 Geplante Aufnahmen DE
Alles klar! Die Macht der Gewohnheit. Ob nun gerade Aufgenommenes im Geplant-Ordner oder im Aufnahme-Ordner liegt ist wohl Geschmackssache ;-) lg
Alles klar! Die Macht der Gewohnheit. Ob nun gerade Aufgenommenes im Geplant-Ordner oder im Aufnahme-Ordner liegt ist wohl...
Wo finde ich eine Liste der geplanten TV-Aufnahmen? Für mich logisch wäre ein Button im Fenster der schon gemachten Aufnahmen...
Replies
2
Views
1K
danke entdeckt. Dürfte daran gelegen haben, dass Wav und nicht Master geregelt wurde..
danke entdeckt. Dürfte daran gelegen haben, dass Wav und nicht Master geregelt wurde..
Die Lautstärke lässt sich zwar regeln aber nur in ganz groben Stufen. Was kann ich da machen? Verwende eine SB Audigy 2 analog...
Replies
2
Views
1K
Wenn man standardmäßig Vollbild-Start einstellt kann ich nur TV bzw Videos in Source-Grösse schauen, also nicht Stretchen oder ähnliches. Witziger weise klappt das aber wunderbar wenn man im Fenster-Modus startet und erst DANN auf Vollbild geht. Habe eine Nvidia 6800er und Technotrend 1500 DVB-S Karte..neueste MP-Edition Hat jemand...
Wenn man standardmäßig Vollbild-Start einstellt kann ich nur TV bzw Videos in Source-Grösse schauen, also nicht Stretchen oder...
Wenn man standardmäßig Vollbild-Start einstellt kann ich nur TV bzw Videos in Source-Grösse schauen, also nicht Stretchen oder...
Replies
0
Views
1K
Ok erstmal vielen Dank für die Infos, denke mal mit den Codecs werde ich dann wohl einfach mal ein wenig herumprobieren... habe auch erstmal die Standardcodecs genutzt, beim DVD bin ich dann aber zu PowerDVD gegagen, läßt sich auch mit meiner Fernbedienung bedienen, und von daher bin ich eigentlich schon recht zufrieden. Habe das...
Ok erstmal vielen Dank für die Infos, denke mal mit den Codecs werde ich dann wohl einfach mal ein wenig herumprobieren... habe...
Hallo alle miteinander, und schonmal vielen dank für die Hilfe bisher und für das tolle Programm... Nutze seit kurzem Mediaportal...
Replies
3
Views
1K
DirectX in der Version 9.0c ist bei mir allerdings installiert. Doch ich verstehe Dich jetzt so, dass meine Grafikkarte trotzdem nicht alle Funktionen (die DirectX 9.0c eigentlich bereitstellt) selbst ausführen kann, sondern diese von der CPU übernommen werden müssen. Richtig!? Würde also bedeuten: Mit der vorhandenen Hardware...
DirectX in der Version 9.0c ist bei mir allerdings installiert. Doch ich verstehe Dich jetzt so, dass meine Grafikkarte trotzdem...
Sobald in MyMusic Alben oder Tracks angzeigt werden, zu denen Covergrafiken vorhanden sind (die ja dann auch angezeigt werden)...
Replies
6
Views
2K
Moin erstmal, check mal, ob Du ein Dect Telefon in der nähe stehen hast. Die stören die RTL und Pro 7 Frequenzen. Es hilft manchmal auch, wenn Du den Rechner (die Satkarte/TV Karte) zusätzlich im hinteren Bereich mit Alufolie abschirmst. Gruß Nereos
Moin erstmal, check mal, ob Du ein Dect Telefon in der nähe stehen hast. Die stören die RTL und Pro 7 Frequenzen. Es hilft...
Hallo alle zusammen! ich habe das Mediaportal nun schon seit über 2 Monaten bei mir installiert. Eigentlich lief es von Anfang an...
Replies
6
Views
2K
MP1 MP2 Meine Musik Problem DE
Ich hätte da mal eine vielleicht recht einfache frage für euch!!! Wenn ich meine musik anhöre und will dann nun von einen anderen interpreten mir etwas anhören, kann ich leider nichts anklicken....... sondern muss erst die ansicht ändern, um so auf den neuen interpreten zu greifen zu können..... Aber warum muss ich erst die Ansicht...
Ich hätte da mal eine vielleicht recht einfache frage für euch!!! Wenn ich meine musik anhöre und will dann nun von einen anderen...
Ich hätte da mal eine vielleicht recht einfache frage für euch!!! Wenn ich meine musik anhöre und will dann nun von einen anderen...
Replies
0
Views
1K
So leute! Problem gelöst! Danke an alle die mir mit geholfen haben! Alles Funktioniert super nach der Serivce Pack2 installation! DANKE!!!!!
So leute! Problem gelöst! Danke an alle die mir mit geholfen haben! Alles Funktioniert super nach der Serivce Pack2 installation...
Also 1. Das Programm ist einfach Spitze! Danke das es leute gibt die ein Solches Programm erstellen. So jetz zu meinen 2...
Replies
11
Views
4K
Hallo HansS, die Ideee war so das ich gedacht habe suuupppeeerrrrr!! Aber das ergebniss :( Irgentwie kümmert er sich garnicht um die Pfadangaben!? Naja evtl. kann du ja auch noch einmal schaune, es ist doch schon ziemlch spät!! und weiter mit Kay :) Jooo der ansatz ist super, ich hoffe das Frodo es bald komplett auf die SQL...
Hallo HansS, die Ideee war so das ich gedacht habe suuupppeeerrrrr!! Aber das ergebniss :( Irgentwie kümmert er sich garnicht um...
Besteht die möglichkeit das ich Datenbanken nur einmal Pflegen muß, und dann von mehrern Client nutzen kann?? Also ich habe meine...
Replies
8
Views
1K
MP1 MP2 Transponder DE
Hallo.... Ich ich hab ein problem mit meiner DVBS-Karte beim Channel-Scan. Der scan hört bei Transponder 79 auf. Jedoch ist RTL vox u.s.w. doch auf TP 89? Wie kann ich RTL empfangen, oder MP beibringen auch TP 89 zu sannen! Ich benutze zwar schon die neue engine, jedoch ist es bei der alten das gleiche Problem Vielen Dank
Hallo.... Ich ich hab ein problem mit meiner DVBS-Karte beim Channel-Scan. Der scan hört bei Transponder 79 auf. Jedoch ist RTL...
Hallo.... Ich ich hab ein problem mit meiner DVBS-Karte beim Channel-Scan. Der scan hört bei Transponder 79 auf. Jedoch ist RTL...
Replies
0
Views
858
hmm das ist aber nicht wirklich eine lösung zumal wenn mann mal einen Film anschaut zwangsläufig der TV Modul abgeschaltet wird - was soweit kein Problem ist, nur läst es sich halt leider nicht wieder starten mit der schon beschriebenen Fehlermeldung. es hilft auch nix irgend ein anderen Modul zu laden, sondern erst ein Mediaportal...
hmm das ist aber nicht wirklich eine lösung zumal wenn mann mal einen Film anschaut zwangsläufig der TV Modul abgeschaltet wird -...
Hallo liebe Mediaportalgemeide erstmal vielen dank an die Programier klasse Arbeit weiter so ;D Nun zu meinen Problem: Habe...
Replies
4
Views
1K
Nach de ich jetzt schon tage am Suchen bin im Forum WIki PVR Sheduler usw komme ich nicht voran: Ich möchte flogendes erreichen. der PC soll selbstständig aus dem Ruhezustand starten wenn eine Timeraufnahme ansteht ich habe die Einstellungen im Plugin vorgenommen und programmiert aber ermacht es einfach nicht er kommt nicht aus dem...
Nach de ich jetzt schon tage am Suchen bin im Forum WIki PVR Sheduler usw komme ich nicht voran: Ich möchte flogendes erreichen...
Nach de ich jetzt schon tage am Suchen bin im Forum WIki PVR Sheduler usw komme ich nicht voran: Ich möchte flogendes erreichen...
Replies
0
Views
753
Ich vermute mal du meinst so komische Querstreifen, als ob Teile des Bildes verschoben wären. Aktiviere mal Setup unter TV das Deinterlacing bzw. im verwendeten Codec kann man das auch machen. Falls du aber so kleine weiße Streifen meinst, dann musst im Setup unter Generals den Punkt "Exclusive DirectX" aktivieren.
Ich vermute mal du meinst so komische Querstreifen, als ob Teile des Bildes verschoben wären. Aktiviere mal Setup unter TV das...
Also wenn ich den TV modus starte, habe ich ein gutes Bild aber ich höre den Ton immer doppelt (wie ein Echo). Woran könnte das...
Replies
5
Views
949
Hallo, Wran liegt das jetzt wieder ??? Filme die ich direkt aus MP von "dvr-ms" in "mpg" umwandeln lasse kann man anschießend nicht mehr auf dem TV ansehen. Das Bild fimmert wahnsinnig ein Film sehen ist unmöglich, dies betrifft allerdings nur das TV-Bild am Monitor ist alles o.k. Wenn der Film allerdings mit einem anderen Player...
Hallo, Wran liegt das jetzt wieder ??? Filme die ich direkt aus MP von "dvr-ms" in "mpg" umwandeln lasse kann man anschießend...
Hallo, Wran liegt das jetzt wieder ??? Filme die ich direkt aus MP von "dvr-ms" in "mpg" umwandeln lasse kann man anschießend...
Replies
0
Views
784
MP1 MP2 hilfe bei aufnahme DE
Moin! Na denn ist ja alles klar ;D gruß pogo1104
Moin! Na denn ist ja alles klar ;D gruß pogo1104
hallo, ich habe gestern einen film aufgenommen. kurz vorher habe ich testaufnahmen gemacht, ob auch alles klappt. unter dem punkt...
Replies
6
Views
1K
Top Bottom