Einsteigerforum (37 Viewers)

Allgemeine Fragen zum Thema MediaPortal - kein Support!
>Ich habe mir die nvidia X10 Remote Control wieder aktiviert, da sie bisher nutzlos >rumlag. Wakeup on USB geht leider nicht ... jedenfalls nicht beim ASUS Pundet. >Hat jemand da einen Lösungsansatz ? Ich habe 4 Remotes durch. Darin auch die Medion X10. Die einzige die Wake-on-USB kann, ist die M$ MCE mit dem entsprechenden...
>Ich habe mir die nvidia X10 Remote Control wieder aktiviert, da sie bisher nutzlos >rumlag. Wakeup on USB geht leider nicht ...
Hallo zusammen, ich habe mittlerweile alles funktionstüchtig konfiguriert und bin auch begeistert von MediaPortal. Großes Lob an...
Replies
18
Views
3K
Hallo, ich bin begeistert vom MP. Jedoch habe ich ein Problem mit dem TV Modul: Sobald ich in den TV Modus Wechsle, dauer es ca. 10-15 sec bis das Bild kommt. Umschaltgen dauert zwischen 10-15 sec. Das ist unerträglich lange... Postvorlage: CPU: AMD XP 3200+ Arbeitsspeicher: 1 GByte RAM Motherboard Chipsatz: nforce 2 Grafikkarte...
Hallo, ich bin begeistert vom MP. Jedoch habe ich ein Problem mit dem TV Modul: Sobald ich in den TV Modus Wechsle, dauer es ca...
Hallo, ich bin begeistert vom MP. Jedoch habe ich ein Problem mit dem TV Modul: Sobald ich in den TV Modus Wechsle, dauer es ca...
Replies
0
Views
2K
MP1 MP2 MP4 abspielen DE
öffne mal die datei mit dem Windows media player.. drücke oben links auf file -> eigenschaften und poste mal was er zu VideoCodec und Audiocodec sagt... greetz...
öffne mal die datei mit dem Windows media player.. drücke oben links auf file -> eigenschaften und poste mal was er zu VideoCodec...
Hallo zusammen, leider konnte ich im Forum noch keine entsprechende Antwort finden, daher hier meine Frage: ICh möchte gerne über...
Replies
1
Views
2K
Hallo, Plattenplatz habe ich mehr als genug frei, daher sollte deshalb keine Löschung erfolgen. Bei der Aufnahme habe ich bestimmt, dass MP diese "immer" behalten soll. Das Problem mit der zusätzlichen Zeile, wenn man über EPG eine Sendung programmiert hat, ist nach wie vor vorhanden. Ich werde aber mal versuchhalber die drei...
Hallo, Plattenplatz habe ich mehr als genug frei, daher sollte deshalb keine Löschung erfolgen. Bei der Aufnahme habe ich...
Servus Zusammen, ich habe seit zwei Tagen das Phänomen im MP, dass aufgenommene TV Sendungen sofort gelöscht werden nach ich diese...
Replies
3
Views
1K
Hi, nun bin ich etwas weiter gekommen... Also: Zunächst habe ich alle Versionen der bass.dll bis auf die Version von MP von meinem System entfernt. Hat alles nichts gebracht. Dann habe ich die bass.dll Version des SVN mit der der MP Verison 0.2.1 ersetzt. Auch keine Änderung. Kein Ton :( Zuletzt habe ich dann für die...
Hi, nun bin ich etwas weiter gekommen... Also: Zunächst habe ich alle Versionen der bass.dll bis auf die Version von MP von...
NAbend Zusammen, ich habe mich gestern mal an eine SVN Installation gewagt um die neue Bass-Engine mit Visualisierungen zu testen...
Replies
12
Views
5K
Dass mit den Abstürzen hatte ich auch mal. Beim Sendersuchlauf hatte ich immer Abstürze (aber auch immer an unterschiedlichen Stellen). Geholfen hat ein Update der Treiber für die Grafikkarte und der DVB-S - Karte (mit anschließendem Neustart und neuem Sendersuchlauf). Achtung: bei einigen Karten muss man auch die dazugehörige...
Dass mit den Abstürzen hatte ich auch mal. Beim Sendersuchlauf hatte ich immer Abstürze (aber auch immer an unterschiedlichen...
Hallo zusammen Bei mir stürzt das MP komischerweise beim Fernsehen oder Video anschauen plötzlich ab. Dies kann mal nach 5 Minuten...
Replies
2
Views
2K
MP1 MP2 TIVO in Deutschland DE
Hallo, ist euch eigentlich bekannt, warum es den TIVO nicht in Deutschland und meines Wissens auch nicht in Europe gibt? Ich bin seit der 0.1.3 ein begeisterter MP-Fan und werde auch nicht mit dem TIVO fremdgehen. Gut finde ich aber die automatische Auswahl und Aufzeichnung von Sendungen anhand eines Profiles welches sich aus dem...
Hallo, ist euch eigentlich bekannt, warum es den TIVO nicht in Deutschland und meines Wissens auch nicht in Europe gibt? Ich bin...
Hallo, ist euch eigentlich bekannt, warum es den TIVO nicht in Deutschland und meines Wissens auch nicht in Europe gibt? Ich bin...
Replies
0
Views
2K
MP1 MP2 IPod DE
Hallo ihr da draussen, ich habe mir einen ipod Video zugelegt und jetzt würde ich gerne wissen ob es möglich ist auf die daten des ipod von MP aus zuzugreifen? das itunes plugin ist doch nur ein externer player oder kann das plugin mehr? alle grußkanäle geöffnet helge
Hallo ihr da draussen, ich habe mir einen ipod Video zugelegt und jetzt würde ich gerne wissen ob es möglich ist auf die daten des...
Hallo ihr da draussen, ich habe mir einen ipod Video zugelegt und jetzt würde ich gerne wissen ob es möglich ist auf die daten des...
Replies
0
Views
1K
Wenn Du es so eingestellt hast wie ich oben schrieb ist es richtig eingestellt. Wie sind denn die Proportionen im Film, OK oder Eierköpfe? Evtl. ist es doch eine 2,35:1 DVD? Es gibt im Setup noch Einstellmöglichkeiten bei DVD, schau da noch mal.
Wenn Du es so eingestellt hast wie ich oben schrieb ist es richtig eingestellt. Wie sind denn die Proportionen im Film, OK oder...
Hallo, habe mir den Panasonic TH42 PX60E gekauft. Beim DVD abspielen bekomme ich mit keiner Aspekt Ratio die Balekn oben und unten...
Replies
5
Views
2K
Hallo, Ich möchte meine Sammlung am liebsten so sortieren, dass mir alle Alben angezeigt werden und diese alphabetisch nach den Interpreten sortiert werden. Das geht aber nicht. Ich kann nach allem möglichen sortieren nur nach diesem (für mich recht offensichtlichen System) nicht. Das einzige was ein wenig rankommt an das was ich...
Hallo, Ich möchte meine Sammlung am liebsten so sortieren, dass mir alle Alben angezeigt werden und diese alphabetisch nach den...
Hallo, Ich möchte meine Sammlung am liebsten so sortieren, dass mir alle Alben angezeigt werden und diese alphabetisch nach den...
Replies
0
Views
1K
Hallo liebe Forenmitleser und -schreiber/innen :-) ich habe folgendes Problem mit dem sonst sehr tollen MP: wenn ich im TV Modus den Timer programmiere, dann steht am Ende der Prozedur manell, sender, start, ende... nun, der htpc startet auch, jedenfalls meist, nimmt aber nicht auf. Was mache ich falsch, welche Einstellung habe...
Hallo liebe Forenmitleser und -schreiber/innen :-) ich habe folgendes Problem mit dem sonst sehr tollen MP: wenn ich im TV Modus...
Hallo liebe Forenmitleser und -schreiber/innen :-) ich habe folgendes Problem mit dem sonst sehr tollen MP: wenn ich im TV Modus...
Replies
0
Views
956
Stimmt. Daran habe ich jetzt bei dem analogen Satelliten Fernsehen nicht gedacht. Das bedeutet aber leider das es in MP eigentlich nur einen Kanal gibt, und zwar den mit dem Sat-Receiver. Somit müsste man in MP auch die Sendungen per Zeit programmieren, da es die einzelnen Sender in MP eigentlich nicht gibt. Vielleicht kann man den...
Stimmt. Daran habe ich jetzt bei dem analogen Satelliten Fernsehen nicht gedacht. Das bedeutet aber leider das es in MP eigentlich...
Hallo zusammmen, ich bin absoluter Neuling was das gesamte Thema Media PC etc. betrifft, jedoch total begeistert und möchte...
Replies
3
Views
949
Hallo an alle, Ich würde gerne Nachrichten aus einer RSS Quelle als newsticker (Laufband wie bei ntv) im Fernsehbild einblenden. Ist das mit mediaPortal möglich? Ich habe schon herausgefunden, daß es einen RSS-reader für MP gibt, allerdings konnte ich ihn noch nicht ausprobieren. Danke im vorraus
Hallo an alle, Ich würde gerne Nachrichten aus einer RSS Quelle als newsticker (Laufband wie bei ntv) im Fernsehbild einblenden...
Hallo an alle, Ich würde gerne Nachrichten aus einer RSS Quelle als newsticker (Laufband wie bei ntv) im Fernsehbild einblenden...
Replies
0
Views
1K
Hi, Da ich Daemon-Tools am Laufen hab, habe ich 4 cd/dvd Laufwerke die ich angezeigt bekomme sobald ich im Musik oder Video ordner bin (im Mediaportal-Menü). Die würde ich gerne nicht mehr sehen, hab auch schon versucht im setup unter Musik-Ordner dies Laufwerke zu löschen, so das nur noch mien Sound-Ordner angezeigt wird , doch die...
Hi, Da ich Daemon-Tools am Laufen hab, habe ich 4 cd/dvd Laufwerke die ich angezeigt bekomme sobald ich im Musik oder Video ordner...
Hi, Da ich Daemon-Tools am Laufen hab, habe ich 4 cd/dvd Laufwerke die ich angezeigt bekomme sobald ich im Musik oder Video ordner...
Replies
0
Views
874
kuehnch Bei mir ist dieses "VideoEditor-Plugin" nicht zu sehen. Ist dass denn schon im Programmpacket enthalten? "PlugIns" muss man wie der Name schon sagt ja meist selbst einbauen. Nicht so schön wie beim Topfield? Ist deren Funktion bekannt? Das ist eigentlich nur eine Zeitleiste wo man zwei Schittpunkte setzt. Nach dem Zweiten...
kuehnch Bei mir ist dieses "VideoEditor-Plugin" nicht zu sehen. Ist dass denn schon im Programmpacket enthalten? "PlugIns" muss...
Hallo. Ist es noch nicht möglich Teile aus einer Aufnahme herauszuschneiden? Bei den Satboxen mit HD scheint das üblich zu sein...
Replies
8
Views
3K
Hallo Wenn ich bestimmnte Lieder in die Wiedergabeliste gebe, habe ich z.b. 25 Lieder dort abgelegt, und weitere hinzufüge, habe ich auf einmal z.b. nur noch 2 Lieder dort stehen. Die anderen sind gelöscht. Was mache ich falsch? Danke
Hallo Wenn ich bestimmnte Lieder in die Wiedergabeliste gebe, habe ich z.b. 25 Lieder dort abgelegt, und weitere hinzufüge, habe...
Hallo Wenn ich bestimmnte Lieder in die Wiedergabeliste gebe, habe ich z.b. 25 Lieder dort abgelegt, und weitere hinzufüge, habe...
Replies
0
Views
791
Hi, also ich nutze nu schon ueber ein Jahr den VDR auf nem Linux, und war anfaenglich Skeptisch doch recht schnell ueberzeugt. Die reelle Schwierigkeit war halt das xine-Plugin weil ich keine FullFeatured-Karte hatte/habe; aber 3 month und et laeuft (solange war ich Xine-Only TV'n). Dann vollkommen umgestellt, zwei Technotrend...
Hi, also ich nutze nu schon ueber ein Jahr den VDR auf nem Linux, und war anfaenglich Skeptisch doch recht schnell ueberzeugt. Die...
Hi, also ich nutze nu schon ueber ein Jahr den VDR auf nem Linux, und war anfaenglich Skeptisch doch recht schnell ueberzeugt. Die...
Replies
0
Views
835
Huhu ;) Ich hab mir grade mal MediaPortal neu installiert, weil ich ne frische installation wollte. Ich hab mir ne DVBT-Antenne besorgt damit meine AverMedia M115 auch mal empfang in meinem Keller hat, also hat alles schon funktioniert als in in München war. Nur jetzt wenn ich auf Autotune klicke rasst das einfach nur noch durch und...
Huhu ;) Ich hab mir grade mal MediaPortal neu installiert, weil ich ne frische installation wollte. Ich hab mir ne DVBT-Antenne...
Huhu ;) Ich hab mir grade mal MediaPortal neu installiert, weil ich ne frische installation wollte. Ich hab mir ne DVBT-Antenne...
Replies
0
Views
978
Hallo, habe mir jetzt erst mal den Uninstall-String aus der Reg gezogen. Hoffe der ändert sich nicht permanent, pro Version. :o
Hallo, habe mir jetzt erst mal den Uninstall-String aus der Reg gezogen. Hoffe der ändert sich nicht permanent, pro Version. :o
Hallo, mal ein kleiner Wünsch. Vielleicht könnte Frodo und Co in den tgl. Builds der TVE-Versionen eine kleine Uninstallroutine...
Replies
2
Views
933
MP1 MP2 Download bricht ab. DE
Probiere es doch über einen Downloadmanager, dann hast du damit kein Problem.
Probiere es doch über einen Downloadmanager, dann hast du damit kein Problem.
Ich wollte mir gestern das Programm runterladen. Der download wurde aber immer wieder abgebrochen. Liegt es daran, dass ich keinen...
Replies
2
Views
1K
MP1 MP2 Anfängerfrage DE
Hi, dafür brauchst Du das Autostart Plugin: https://www.team-mediaportal.com/files/Download/Plugins/Automation/Autostart/ HTH, Flip.
Hi, dafür brauchst Du das Autostart Plugin: https://www.team-mediaportal.com/files/Download/Plugins/Automation/Autostart/ HTH, Flip.
Hallo alle ! Habe die Software installiert, es läuft erstaunlich gut. Jetzt eine kleine Frage: Der Rechner soll im im Prinzip wie...
Replies
1
Views
951
Aber warum kann ich nicht den Pfad für die Aufnahmen ändern? der geht immer zurück auf C:
Aber warum kann ich nicht den Pfad für die Aufnahmen ändern? der geht immer zurück auf C:
Warum muss die neue TV Engine 3 ausgerechnet diesen Microsoft SQL Server nutzen geht das nicht auch über MySQL???
Replies
8
Views
2K
Kann ich MC dazu bringen, meine Musik library dynamisch anzupassen? Damit meine ich, manchmal habe ich eine extra Platte mit Musik dranhängen, dann gibts ca. 500 Alben mehr, und manchmal halt nicht. Dann möchte ich diese Alben aber in der library auch nicht sehen können. Gleiches gilt für Netzwerk Laufwerke...
Kann ich MC dazu bringen, meine Musik library dynamisch anzupassen? Damit meine ich, manchmal habe ich eine extra Platte mit Musik...
Kann ich MC dazu bringen, meine Musik library dynamisch anzupassen? Damit meine ich, manchmal habe ich eine extra Platte mit Musik...
Replies
0
Views
1K
Hallo, MP braucht tatsächlich sehr viel Ressourcen beim ziehen des DVB-EPGs. Wenn aber die Daten einmal drin sind, dauert etwa 10-15 Minuten, sollte die Last nach unten gehen. Und bei den "Updates" gibt es keine große Last mehr. Es hilft auch, den EPG auf die nötigsten Sprachen zu reduzieren. MisterD
Hallo, MP braucht tatsächlich sehr viel Ressourcen beim ziehen des DVB-EPGs. Wenn aber die Daten einmal drin sind, dauert etwa...
Hallo zusammen, Ich verwende sein ein paar Wochen Media Portal und bin eigentlich ganz begeistert. Tolle software im Prinzip...
Replies
3
Views
1K
Ganz einfach im Menü Aufnahme von TV-Modul. Dort gibt es den Punkt "Komprimieren" und dort "Auto-Komprimierung". Man kann bei den Einstellungen auch DivX und Xvid auswählen. Hab die Funktionen aber selber noch nie benutzt. Kann also nicht sagen, ob sie wirklich funktionieren.
Ganz einfach im Menü Aufnahme von TV-Modul. Dort gibt es den Punkt "Komprimieren" und dort "Auto-Komprimierung". Man kann bei den...
Moin, bin neu hier und hab auf meiner Suche leider keine passende Antwort gefunden. Vielleicht kann mir da ja jemand helfen. Ich...
Replies
3
Views
2K
hi hat die neue tv engine irgendwelche vorteile, wenn man sie nicht als server/client software nutzen will? mfg
hi hat die neue tv engine irgendwelche vorteile, wenn man sie nicht als server/client software nutzen will? mfg
Hallo, habe dazu im deutschen Forum nichts gesehen :-\ Ist hier zufääääääällig auch jemand am testen und kann schon was berichten...
Replies
29
Views
6K
MP1 MP2 MediaPortal 0.2.1.0 DE
Salü zusammen Nachdem der WAF derzeit gleich null ist (ich habe einen Thread bezüglich sehr häufigen und nervigen Abstürzen eröffnet) und das TV-Kabel deshalb wieder direkt am TV angehängt wurde, habe ich heute die 0.2.1.0 installiert. Erster Eindruck: Wow!! Insbesondere Musik-Clips, etc..echt genial! Schade einfach, dass meine...
Salü zusammen Nachdem der WAF derzeit gleich null ist (ich habe einen Thread bezüglich sehr häufigen und nervigen Abstürzen...
Salü zusammen Nachdem der WAF derzeit gleich null ist (ich habe einen Thread bezüglich sehr häufigen und nervigen Abstürzen...
Replies
0
Views
961
MP1 MP2 Premiere usw. DE
danke euch beiden!! dann ist also noch etwas abwarten angesagt....
danke euch beiden!! dann ist also noch etwas abwarten angesagt....
Hallo zusammen Ich bin mir am Überlegen, zukünftig Premiere zu abonnieren (nb: bin aus der Schweiz). Wie läuft das nun aber genau...
Replies
3
Views
1K
Hi, wird nicht empfohlen. Wenn also Fehler auftreten, dann erst eine saubere Installation machen und dann beschweren. ;) 1) Backup der alten Version machen! (einfach /MediaPortal/ zippen) 2) In der alten Version auf BlueTwo als Skin wechseln. 3) Alte Version deinstallieren. Dateien und Einstellungen bleiben im Ordner /Team Media...
Hi, wird nicht empfohlen. Wenn also Fehler auftreten, dann erst eine saubere Installation machen und dann beschweren. ;) 1)...
Hallo möchte mir gerne das neue Rel. installieren, was muss ich tun um die Einstellungen von der alten Version auf die neue zu...
Replies
1
Views
1K
Vielen Dank, das war es. Die Aufnahmen werden im gleichen Ordner gepeichert wo die *.dvr-ms Dateien sind. Sie sind als Systemdateien versteckt und haben die Endung *.sbe Vielen Dank für die Hilfe und einen Gruß an die Programierer dieser genialen Software P.S. Hauppauge Software erzeugte dauernd BlueScreens, eure läuft...
Vielen Dank, das war es. Die Aufnahmen werden im gleichen Ordner gepeichert wo die *.dvr-ms Dateien sind. Sie sind als...
Hallo, und zwar habe ich folgendes Problem: Wenn ich mitten in einem Film die Aufnahmetaste drücke und sagen wir für 10 Minuten...
Replies
2
Views
2K
Top Bottom