Einsteigerforum (165 Viewers)

Allgemeine Fragen zum Thema MediaPortal - kein Support!
Danke für die Info. Gibt es denn ne Möglichkeit in der Final den Radio Autostart zu aktivieren. Für TV gibt es sowas ja, nur kann das Plugin leider kein Radio starten. Danke für die Info Gruß Markus
Danke für die Info. Gibt es denn ne Möglichkeit in der Final den Radio Autostart zu aktivieren. Für TV gibt es sowas ja, nur kann...
Hi, habe mit der aktuellen SVN folgendes Problem. Wenn ich im Hauptmenu direkt auf MyTv wechsel und dort dann Fullscreen aufrufe...
Replies
2
Views
1K
MP1 MP2 Nachrichten server (2 Viewers) DE
Hier findest Du Berge von verschiedenen RSS News: -> http://www.rss-verzeichnis.de/ Einfach mal durchstöbern.
Hier findest Du Berge von verschiedenen RSS News: -> http://www.rss-verzeichnis.de/ Einfach mal durchstöbern.
auf welcher seite könnt ihr mir empfehlen zum abrufen der news?
Replies
1
Views
1K
da MediaPortal automatisch started, muss nur das einschalten manuell erfolgen. finde ich nicht als problem trotzem eine funk tastatur und maus für den notfall vorsehen hängt von der verwendung ab, HDTV braucht ordendlich CPU Power außerdem kann man den HTPC auch mit einer geringer getackteten, stromsparenden CPU ausrüsten...
da MediaPortal automatisch started, muss nur das einschalten manuell erfolgen. finde ich nicht als problem trotzem eine funk...
Ich habe einen Harddisk Videorecorder zu Hause. Trotzdem beschäftige ich mich mit der Möglichkeit, einen Multimedia-PC zusammen zu...
Replies
7
Views
4K
übrigens, 0.2 final ist raus :) gibt es hier eagle
übrigens, 0.2 final ist raus :) gibt es hier eagle
Hi, war gerade mal auf dem SVN Download Bereich, und habe dort schon den Ordner für die Release Version gesehen. Bedeutet das, es...
Replies
5
Views
1K
Hi, sowas in der Richtung habe ich mir schon gedacht. Danke fürs schauen. :) Ich würde mir da sowieso ein anderes System für Multituner wünschen. Gar nicht diese Häckchen, sondern Prioritäten für Fernsehen und Aufnehmen. Die könnte man von 0 (wird gar nicht verwendet) bis 10 (als erstes verwenden) einstellen. Dann hätte man die...
Hi, sowas in der Richtung habe ich mir schon gedacht. Danke fürs schauen. :) Ich würde mir da sowieso ein anderes System für...
Es besteht bei jeder TV-Karte die Möglichkeit, sie als Aufnahme- und/oder Fernsehkarte zu markieren. Was genau bewirken diese...
Replies
6
Views
2K
Hallo zusammen, ich verwende momentan auf drei verschiedenen Sytemen (unterschiedliche MB) MP 0.2 RC 4 mit letztem CVS und es tritt, wenn man den PC in den Standby-Modus (Taster an FB oder am Rechner) fährt, immer folgender effekt auf: Nach dem Wiedereinschalten kommt nicht mehr der Basic-Home Screen sondern jedesmal der...
Hallo zusammen, ich verwende momentan auf drei verschiedenen Sytemen (unterschiedliche MB) MP 0.2 RC 4 mit letztem CVS und es...
Hallo zusammen, ich verwende momentan auf drei verschiedenen Sytemen (unterschiedliche MB) MP 0.2 RC 4 mit letztem CVS und es...
Replies
0
Views
1K
Hallo, gibt es eine Möglichkeit, bei Internet-Radio-Streams Infos wie Titel und Interpret anzuzeigen - natürlich nur, sofern sie mitgesendet werden? Andreas
Hallo, gibt es eine Möglichkeit, bei Internet-Radio-Streams Infos wie Titel und Interpret anzuzeigen - natürlich nur, sofern sie...
Hallo, gibt es eine Möglichkeit, bei Internet-Radio-Streams Infos wie Titel und Interpret anzuzeigen - natürlich nur, sofern sie...
Replies
0
Views
1K
MP1 MP2 Version 0.2 DE
Hi, wenn alle Bugs die als major / crash eingestuft sind aus Mantis verschwinden: http://mantis.team-mediaportal.com/view_all_bug_page.php Gruß, Flip.
Hi, wenn alle Bugs die als major / crash eingestuft sind aus Mantis verschwinden...
Gibt es eigentlich schon einen Termin für Version 0.2 ? Das RC4 ist ja schon recht lange draussen....
Replies
1
Views
1K
Zum testen ;)
Zum testen ;)
Systeme: Dual Pentium 4 1 Gig Ram Technotrend 1500 budget ------ Tagchen zusammen, gestern nacht habe ich mal spasseshalber auf...
Replies
4
Views
1K
Hallo! bin nach Jahren des herumprobierens mit RC4 recht zufrieden; bevor ich den Rechner nun endgültig als Multimediagerät intigriere, habe ich noch zwei Fragen: wie bekommt man die Schriften etwas größer, EPG, Musiktitel usw. und gibt es eine Mögichkeit(Plugin o.ä.) das MediaPortal wie ein Kassettendeck einfach nur Audio aufnehmen...
Hallo! bin nach Jahren des herumprobierens mit RC4 recht zufrieden; bevor ich den Rechner nun endgültig als Multimediagerät...
Hallo! bin nach Jahren des herumprobierens mit RC4 recht zufrieden; bevor ich den Rechner nun endgültig als Multimediagerät...
Replies
0
Views
1K
so, aktuellste svn drauf, aber ohne Änderung. Wetter geht immer noch nicht.
so, aktuellste svn drauf, aber ohne Änderung. Wetter geht immer noch nicht.
Hallo Zusammen, ein lästiges Problem das ich schon seit mehreren MP Version auf meinem HTPC habe (ist also nicht abhängig von der...
Replies
3
Views
2K
Danke für den Tipp. Dadurch habe ich rausgefunden, dass für die Nova-T (aus USB), sowie für HVR-Serie (900, 1100, 1300) auch neue Treiber da sind. http://www.hauppauge.de/pages/support/support_nova-t.html Sind aber leider nur die WDM-Treiber. MCE-Support steht nach wie vor auf Version 3.1b (3.2.06)
Danke für den Tipp. Dadurch habe ich rausgefunden, dass für die Nova-T (aus USB), sowie für HVR-Serie (900, 1100, 1300) auch neue...
Gibt es hier: http://www.hauppauge.de/pages/support/support_nova-s-plus.html#driver Runterladen, entpacken, die Karte komplett...
Replies
1
Views
2K
DVRMS ist nur ein Containerformat der verwendeten Streambufferengine von Microsoft. Der aufgenommene Inhalt ist derselbe wie bei einer MPEG-Datei, es werden nur einige Zusatzinformationen hineingepackt. Das Hardware-Encoding der Karte funktioniert einwandfrei. Zur Umwandlung der Aufnahme in eine MPEG-Datei das MyBurner-Plugin...
DVRMS ist nur ein Containerformat der verwendeten Streambufferengine von Microsoft. Der aufgenommene Inhalt ist derselbe wie bei...
Ich möchte unter der Media Portal-Oberfläche mit meiner Hauppauge WinTV-PVR-350 Hardware-Encoding betreiben, erhalte aber ständig...
Replies
1
Views
1K
hi ihr wenn ich infos zu nem album oder film im mp haben will kann ich ja online die infos abfragen. kann mir jemand sagen , aufgrund welcher kriterien da zb die musik abgefragt wird? liegts am dateinahmen, am id3tag oder woran erkennt er titel album und interpret? würde gerne meine sammlung katalogiesieren aber dazu muss ich ein...
hi ihr wenn ich infos zu nem album oder film im mp haben will kann ich ja online die infos abfragen. kann mir jemand sagen ...
hi ihr wenn ich infos zu nem album oder film im mp haben will kann ich ja online die infos abfragen. kann mir jemand sagen ...
Replies
0
Views
1K
M
Hi hab folgendes Problem, wenn ich meine Musikdatenbank durchsuchen will wird ja eine Tastatur eingeblendet. Nur wenn ich jetzt die Eingabe über die normale Tastatur mache dann passiert es, dass bei manchen Buchstaben wie z.B. "b" die Funktion Stoppen ausgeführt wird die als Shortcut angelegt ist. Kann man die Shortcuts nicht...
Hi hab folgendes Problem, wenn ich meine Musikdatenbank durchsuchen will wird ja eine Tastatur eingeblendet. Nur wenn ich jetzt...
Hi hab folgendes Problem, wenn ich meine Musikdatenbank durchsuchen will wird ja eine Tastatur eingeblendet. Nur wenn ich jetzt...
Replies
0
Views
2K
mullischlumpf
M
D
DANKE - Es läuft!!!! Jetzt muss ich zwar alle meine Kanäle neu einprogramieren aber ich kann fernsehen DANKE ;D
DANKE - Es läuft!!!! Jetzt muss ich zwar alle meine Kanäle neu einprogramieren aber ich kann fernsehen DANKE ;D
Hallo, leider geht MP seit heut Nachmittag nicht mehr. es lief seit einem halben Jahr mit allen Versionen bestens. Dann heut...
Replies
4
Views
1K
DJLuciver
D
Gibt es für solche Dinge eine Anleitung/FAQ/Wicki etc. ? Gruß Jörg...
Gibt es für solche Dinge eine Anleitung/FAQ/Wicki etc. ? Gruß Jörg...
Hy Leute, ich hätte mal ne Frage: wie sucht Ihr Filme für die Aufnahme im EPG (früher konnte man den gewünschten Namen eingeben...
Replies
2
Views
2K
Hallo, hatte erst richtig mit TV-Chaos angefangen und habe mich lange gegeißelt. Das war ein richtiger Crash-Kurs im PC-Umgang. Man braucht nur immer noch in das Forum schauen und müßte eigentlich schon dadurch abgeschreckt sein/werden. Obwohl man es bei dem Programm unbedingt benötigt. Denn für ein Kaufprogramm wird extremstes...
Hallo, hatte erst richtig mit TV-Chaos angefangen und habe mich lange gegeißelt. Das war ein richtiger Crash-Kurs im PC-Umgang...
Hallo, hatte erst richtig mit TV-Chaos angefangen und habe mich lange gegeißelt. Das war ein richtiger Crash-Kurs im PC-Umgang...
Replies
0
Views
1K
*autsch* Das wäre zu finden gewesen ... Herzlichen Dank!
*autsch* Das wäre zu finden gewesen ... Herzlichen Dank!
Servus miteinander! Da MediaPortal ein enormes ... nun ja ... "Verbesserungspotenzial" hat und ich ob des Versterbens von Meedio...
Replies
4
Views
1K
MP1 MP2 Kanalliste weg DE
Hallo, habe es nach Stunden selber hin bekommen. ;D bookwood
Hallo, habe es nach Stunden selber hin bekommen. ;D bookwood
Hallo Leute, wenn ich MP starte und auf Fernsehen gehe schreibt das Programm unter der kleinen Vorschau " Keine Kanäle vorhanden...
Replies
1
Views
2K
Re: Parallel Aufzeichnen und Anschauen unterschiedlicher Sender mit zwei Karten 1. Ja. Problemlos einrichten prinzipiell ja, wenn die richtigen TV-Karten eingesetzt werden. Es bringt nicht soviel, auf nicht-unterstützte TV-Karten zu setzen. Wenn das gegeben ist, so geht alles weitere automatisch. MP führt also selber Aktionen durch...
Re: Parallel Aufzeichnen und Anschauen unterschiedlicher Sender mit zwei Karten 1. Ja. Problemlos einrichten prinzipiell ja, wenn...
Hallo, ich will jetzt auch unbedingt die eierlegte Wollmilchschau in Form eines PCs mit MediaCenter. Ich will DVB-C Karten und...
Replies
1
Views
2K
Ich benutze den neusten RC, Nummer 4. Leider ist mein PC neulich beim Fernsehen angestürzt, so dann ich MP erstmal neu installieren muss ("Timeshift kann nicht gestratet werden", andere Codecs bringen nichts).
Ich benutze den neusten RC, Nummer 4. Leider ist mein PC neulich beim Fernsehen angestürzt, so dann ich MP erstmal neu installieren...
Hallo! Habe folgendes Problem mit dem aktuellen Release Candidate: Wenn ich mit meiner Pinnacle 300i und Media-Portal DVB-T...
Replies
2
Views
1K
Erst mal vorne weg - so stelle ich mir eine TV-Software vor (genial wäre noch, Bilder und Musik zu deaktivieren...) und läuft sogar ohne den M$-SQL Server :-D Ein Problem habe ich mit den analogen Betriebsarten der 310. Beim Sendersuchlauf wird nichts gefunden und nach manueller Eingabe des Kanals (bei mir sind das ORF I und II...
Erst mal vorne weg - so stelle ich mir eine TV-Software vor (genial wäre noch, Bilder und Musik zu deaktivieren...) und läuft sogar...
Erst mal vorne weg - so stelle ich mir eine TV-Software vor (genial wäre noch, Bilder und Musik zu deaktivieren...) und läuft sogar...
Replies
0
Views
1K
:Dotufit de forums ist wirklich ok! :-\aber wie kann man nur ein solche denglische seite in sweb stellen? schlimm!!! :-Xgenug gemotzt
:Dotufit de forums ist wirklich ok! :-\aber wie kann man nur ein solche denglische seite in sweb stellen? schlimm!!! :-Xgenug...
Hallo Mediaportal Team, ich muss sagen das neue Forum sieht super schön aus. Gratulation!!!! Ich bin begeistert :D bookwood
Replies
6
Views
1K
Schalte mal im MP Setup für die Karte "Enable Hardware Pid Filtering" ein. Das hat bei mir gestern Abend das Problem gelöst. Für Autotune muss ich es aber abschalten, um auch alle Sender zu finden. Wenn man zwischen zwei Sendern innerhalb einer TV Channel Group (bsp. ProSieben und Kabel1) zappt, dann bleibt ohne Hardware Pid...
Schalte mal im MP Setup für die Karte "Enable Hardware Pid Filtering" ein. Das hat bei mir gestern Abend das Problem gelöst. Für...
Hallo zusammen, nur damit nachher keiner sagen kann er hätte es nicht gewusst... Mit meiner Hauppauge WINTV NOVA habe ich immer...
Replies
1
Views
1K
wenn du eine anlage mit 2 LNB's (zb. astra und eutelsat) hast, dann unbedingt die tvdatabase im database ordner sichern vor der installation von RC4. die kannst du dann weiterverwenden. autotune hat momentan ein problem mit bestimmten multifeed analagen (nicht mit allen). zu eurosport (und MTV Central übrigens auch). setzt im setup...
wenn du eine anlage mit 2 LNB's (zb. astra und eutelsat) hast, dann unbedingt die tvdatabase im database ordner sichern vor der...
Hi, nutze erfolgreich Mediaportal (Mediportal 0.2 RC1 mit CVS com 10.11.2005 und Microsoft .Net Framework 2, TV-Karte: Technisat...
Replies
5
Views
2K
Generell an sich ja. Kommt immer auf die TV-Karte an, bei der KNC One sollte es aber funktionieren.
Generell an sich ja. Kommt immer auf die TV-Karte an, bei der KNC One sollte es aber funktionieren.
Guten Tag, ich quäle mich schon seit einiger Zeit mit dem TVCentral herum. Und immer wieder gibt es Ruckler und einige...
Replies
5
Views
2K
Der erste Videoschnitt einer aufnahme klappt perfekt.beim zweite videoschnitt setzt es scheinbar die schnittmarken zweimal hintereinander. die geschnittene aufnahme wird doppelt solang wie angezeigt. z.b. statt 20min wie angezeigt wird sie 40min lang. Starte ich Mediaportal neu klappt der Videoschnitt wieder einmal Perfekt. kann...
Der erste Videoschnitt einer aufnahme klappt perfekt.beim zweite videoschnitt setzt es scheinbar die schnittmarken zweimal...
Der erste Videoschnitt einer aufnahme klappt perfekt.beim zweite videoschnitt setzt es scheinbar die schnittmarken zweimal...
Replies
0
Views
1K
Ich hab den Beitrag im TVC-Forum ein Stück gelesen. Aber, mir ist die Zeit zu schade um diesen schwachsinn weiter zu lesen. Da schreibt doch einer was von PROFI-Software ??? ??? "Profi" ??? ;D Naja, das ist Auslegungssache. Ich glaub eher, das man Profi sein muss um TVC begreifen zu können. Wenn man nicht mal eine Einheitliche...
Ich hab den Beitrag im TVC-Forum ein Stück gelesen. Aber, mir ist die Zeit zu schade um diesen schwachsinn weiter zu lesen. Da...
Hallo Leute, wer lust hat kann sich einmal folgenden Link ansehen, was bei TVC abgeht...
Replies
3
Views
1K
Hallo SuAlfons, Mein Problem laaet sich durch das Warten auf die automatische Abschaltung nicht loesen, das Verhalten aendert sich nicht. Bin mit Hilfe eines Backups wieder zum RC3 zurueckgekehrt. RC4 gefiel mir zwar gut, hatte aber noch andere Probleme (z.B. Absturz nach 21 mal Umschalten). Warte jetzt auf den 0.2er Release, da mit...
Hallo SuAlfons, Mein Problem laaet sich durch das Warten auf die automatische Abschaltung nicht loesen, das Verhalten aendert sich...
Nach Installation des RC4 mit akt. SVN (01.06.06), schaltet der Rechner nach dem Vorbereiten des Ruhezustandes nicht mehr aus...
Replies
2
Views
2K
Top Bottom