Hallo
Ich habe mir heute mal das MP heruntergeladen um es mir mal anzusehen da ich mit dem gedanken spiele mir einen HTPC fürs wohnzimmer zu basteln.
also habe ich MP mal auf meinen normalen desktop rechner instaliert:
xp 3200+ 2200mhz
geforce 7800gt agp
1024mb ram corsair
Mainboard K7N2 Delta
Nforce 2
xp prof sp2
TV karte habe...
Hallo
Ich habe mir heute mal das MP heruntergeladen um es mir mal anzusehen da ich mit dem gedanken spiele mir einen HTPC fürs...
Hallo
Ich habe mir heute mal das MP heruntergeladen um es mir mal anzusehen da ich mit dem gedanken spiele mir einen HTPC fürs...
Hallo,
die aktuelle TV-Engine verwendet immer für die Aufnahme das DVR-MS Format. Dieses Format kann leider nur eine Tonspur speichern.
Allerdings wird gerade eine komplett neue TV-Enginge entwickelt, die zwar auch nicht den Transportstrom aufzeichnet, aber auch nicht mehr das DVR-MS Format verwendet. Es wird stattdessen ein normaler...
Hallo,
die aktuelle TV-Engine verwendet immer für die Aufnahme das DVR-MS Format. Dieses Format kann leider nur eine Tonspur...
moin,
Erstmal ein großes Danke, für die Mühe die Ihr euch mit MediaPortal macht.
Ich hatte schon Gelegenheit einige Programme...
vielleicht wollen user nicht nur "ganze" halbe stunden aufnehmen, sondern auch 1 std. und 12 minuten?
konkretes beispiel: ich will von der "Space Night" nur "Von Alpha bis Omega" aufnehmen. im EPG ist nur die gesamte Space night aufnehmbar. alternativ programmiere ich den timer manuell, wobei mit diesem system sehr viel "verschnitt"...
vielleicht wollen user nicht nur "ganze" halbe stunden aufnehmen, sondern auch 1 std. und 12 minuten?
konkretes beispiel: ich will...
Hallo
ich habe MP installiert und probiere so nach und nach alle funktionen durch. dabei ist mir aufgefallen, dass ich den timer...
Überall dort, wo eine Buchstabeneingabe benötigt wird, taucht eine solche virtuelle Tastatur auf. Wo fehlt dir bislang eine solche Tastatur? Dir gehts da eher allgemein auch um Ziffern also ohne Fernbedienung?
Überall dort, wo eine Buchstabeneingabe benötigt wird, taucht eine solche virtuelle Tastatur auf. Wo fehlt dir bislang eine solche...
Hallo!
Ich bin gerade dabei einen Multimedia PC zu Planen und nun eine Frage:
Gibt es eine möglichkleit im Portal einen...
Hi,
kämpfe mittlerweile auch schon seit Monaten mit dem async Problem rum. Hab auch die FloppyDTV-S-CI. Hab heute noch auf 0.2.0.4 upgedated. Bisher kann ich noch nicht sagen, ob es vieleicht endlich was gebracht hat. Ist manchmal sogar lange Zeit sync und dann schlagartig async. Hab auch die Vermutung, dass das Problem in erster...
Hi,
kämpfe mittlerweile auch schon seit Monaten mit dem async Problem rum. Hab auch die FloppyDTV-S-CI. Hab heute noch auf 0.2.0.4...
Hallo,
kleines Problem: ich habe über SPDIF eine externe 5.1 Anlage an den PC angeschlossen und egal welche Video / Audio-Treiber...
Lösung: Hilfe!!! MP stürzt alle Stunde ab
Hallöle,
ich habe den Fehler gefunden. Es liegt an der mpeg2data.ax und psisdecd.dll die bei MCE Probleme mit Dualtunerkarten machen. Den Hinweis habe ich im Eventlog gefunden - hätte ich auch mal früher drauf kommen können. Aber bei den vielen Problemen mit MP vergisst man dann halt dass...
Lösung: Hilfe!!! MP stürzt alle Stunde ab
Hallöle,
ich habe den Fehler gefunden. Es liegt an der mpeg2data.ax und psisdecd.dll...
Hallo,
ich habe mir die Pinnacle Dual DVB-T PCI gekauft und zusammen mit der 0.2.0.4 installiert. Seitdem stürzt mir MP nach ca. 1...
Da es recht müsahm ist alle Kanäle zu suchen, habe ich die Lookup Funktion getestet, Austria und Wen für meinen Standort ausgewählt, Kanäle gefunden. Leider sind keine DVB-S Daten vorhanden. Wer kann mir sagen woher die kommen und ob man diese editieren kann.
Wäre sicher für viele hilfreich!
Da es recht müsahm ist alle Kanäle zu suchen, habe ich die Lookup Funktion getestet, Austria und Wen für meinen Standort...
Da es recht müsahm ist alle Kanäle zu suchen, habe ich die Lookup Funktion getestet, Austria und Wen für meinen Standort...
Hallo zusammen,
ich benutze recht erfolgreich eine Hauppauge WINTV NOVA und eine PInnacle DVBT Karte im Doppelpack. Das hatte bisher auch immer super geklappt, bis irgendwann letzte Woche, meint meine Satelitenkarte plötzlich keine Sender mehr zu finden. Toll habe ich gedacht, nimmste die Sender-Datenbank-Datei aus der...
Hallo zusammen,
ich benutze recht erfolgreich eine Hauppauge WINTV NOVA und eine PInnacle DVBT Karte im Doppelpack. Das hatte...
Hallo zusammen,
ich benutze recht erfolgreich eine Hauppauge WINTV NOVA und eine PInnacle DVBT Karte im Doppelpack. Das hatte...
Hallo,
ok verstehe. Na gut auf Musik usw. kann ich ja wahrscheinlich trotzdem über den Server zugreifen, weil schließlich könnte ich ja MP3 auf ein Netzlaufwerk legen.
Wichtig ist nur das auf allen Clients eine gleiche und schöne Oberfläche ist. So kann man sich im ganzen Haus lauter Clients vielleicht mit kleinen TFT Touchs...
Hallo,
ok verstehe. Na gut auf Musik usw. kann ich ja wahrscheinlich trotzdem über den Server zugreifen, weil schließlich könnte...
Hallo,
ich habe jetzt schon an verschiedenen Stellen gelesen das in der neuen Version eine Streaming client/server Funktion auf...
Unter den Punkt Bilder gibt es die Ansicht Cover
wo die Bilder in einen Vorschaufenster angezeigt werden.
Leider funktioniert das im moment nicht mehr.
siehe Screenshot
CPU:AMD Athlon 64, 3200 MHz
Arbeitsspeicher1024 MB (PC3200 DDR SDRAM)
Motherboard Chipsatz: ASrock
Grafikkarte: RADEON X1300(512 MB)
Video Codec:MPV
Audio Codec...
Leider funktioniert das...
Leider funktioniert das...
Hallo!
Ich habe gerade zu Media Portal gewechselt (von Meedio) und nun versuche ich meine MP3 Sammlung vernünftig anzeigen zu lassen.
Ich habe mehrere Ordner nach Genres geordnet. Das Problem ist manche sind mit ID3 Tags nach Alben geordnet (hier möchte ich die Ansichten nach ID3 Tags nutzen) und mache sind einfach nur einzelne...
Hallo!
Ich habe gerade zu Media Portal gewechselt (von Meedio) und nun versuche ich meine MP3 Sammlung vernünftig anzeigen zu...
Hallo!
Ich habe gerade zu Media Portal gewechselt (von Meedio) und nun versuche ich meine MP3 Sammlung vernünftig anzeigen zu...
Ja, dieses Problem quält mich auch.
Ich verwende MP auch 'nur' als Window nebenbei und hab noch nicht herausgefunden wie ich Z.B die Fenstergröße auf 50% oder 30% verkleinern kann und dann beim Start wieder dort plaziert finde wo ich es abgelegt hatte.
Ich weiss daß das MP durch die Skins eine gewisse Größe braucht aber kann man...
Ja, dieses Problem quält mich auch.
Ich verwende MP auch 'nur' als Window nebenbei und hab noch nicht herausgefunden wie ich Z.B...
Hallo
Da ich MP als Fenster betreibe (da ich parallel dazu am Rechner arbeite)möchte ich gern die Fenstergröße beim Programmstart...
Prinzipiell kann hier zu einer IR-Empfänger/Sender-Kombination gegriffen werden:
IRTrans ( www.irtrans.de )
Sconi ( http://cms.jbmedia.de )
Du regelst dann mit der Fernbedienung ganz normal die Lautstärke am Rechner, die aber ja keine Auswirkungen hat. Die Empfängersoftware am Rechner stellst du so ein, dass sie bei Vol+/Vol-...
Prinzipiell kann hier zu einer IR-Empfänger/Sender-Kombination gegriffen werden:
IRTrans ( www.irtrans.de )
Sconi (...
Hallo,
wenn ich bei den MPA und Dscaler-Audio-Codecs über SPDIF an meinen Surround-Verstärker gehe dann kann ich die Lautsärke...
Hallo Leute,
da wir derzeitig an einem neuen Skin arbeiten aber noch ein paar Fragen offen sind habe ich einfach mal ein neues Thema eröfnet.
1.) Wie die Überschrift schon verrät habe ich derzeitig Probleme die Hover Icons für Plugins im guten alten Home Screen zu ändern. Kann mir jemand verraten wie ich diese Icons ändern kann...
Hallo Leute,
da wir derzeitig an einem neuen Skin arbeiten aber noch ein paar Fragen offen sind habe ich einfach mal ein neues...
Hallo Leute,
da wir derzeitig an einem neuen Skin arbeiten aber noch ein paar Fragen offen sind habe ich einfach mal ein neues...
oh mein gott, da wär ich ja nie draufkekommen.
ich probiers mal aus...
gibt´s denn nicht die möglichkeit einer besseren übersicht der filme...? nur das cover und der titel (abgeschnitten weil er zu lang ist) find ich nicht so den brüller...
oh mein gott, da wär ich ja nie draufkekommen.
ich probiers mal aus...
gibt´s denn nicht die möglichkeit einer besseren übersicht...
wenn ich einen film in der ofdb suche, dort auch finde und die daten herunterlade, sehe ich eine schöne seite mit großem cover...
Das stimmt auch, weil es der Standardcodec ist und man so die Fehleranalyse sich erleichtert. Nur hat leider der MPV Decoder nicht alle benötigten Features.
Der Dsaler hat, zumindest bei mir auch ein Problem mit 16:9 und 4:3. Und zwar bleibt das Fernsehprogramm hängen, wenn im laufenden Programm sich die Auflösung von 4:3 auf 16:9...
Das stimmt auch, weil es der Standardcodec ist und man so die Fehleranalyse sich erleichtert. Nur hat leider der MPV Decoder nicht...
Hallo liebe Fangemeinde, ich habe ein Problem mit der Darstellung beim Mediaportal. 4:3 Sendungen kommen wie gewohnt auf den...
Problem gelöst!
Es lag wirklich am kaputten .net framework. Das hätte ich mir eigentlich denken können, weil das ja die einzige Komponente von Microsoft ist, die eine Rolle spielt, oder? ;)
Liebe Grüße und Danke an alle die helfen wollten!
dingdonglalala :D
Problem gelöst!
Es lag wirklich am kaputten .net framework. Das hätte ich mir eigentlich denken können, weil das ja die einzige...
Hallo Leute,
ich bin neu hier in diesem Forum aber ich habe schon gesucht und nichts passendes zu meinem Problem gefunden. cooler...
Ein deutschsprachiges Wiki wird es geben, die Vorbereitungen dazu laufen bereits. Ein Handbuch im klassichen Sinne allerdings nicht direkt, dazu ändert sich einfach von Woche zu Woche zuviel, da ist es praktisch unmöglich das immer up2date zu halten.
Die Grundkonfiguration wird aber erklärt werden, dazu eine aktualisierte FAQ und...
Ein deutschsprachiges Wiki wird es geben, die Vorbereitungen dazu laufen bereits. Ein Handbuch im klassichen Sinne allerdings nicht...
Kann mir jemand sagen wie weit es mit der Entwicklung eines deutschsprachigen Handbuchs
gediehen ist?
Für mich wär's hilfreich. ;)
Funktion der Clients:
Sinn ist, das über eine Quelle ( MP-PC im Wohnraum ) dieser an den anderen Stellen zur Verfügung steht Bild und Ton. Kann die Musik also im Wohnraum, Schlafzimmer, Küche, Balkon, Bad/WC hören und JEDEN Raum einzeln in der Lautstärke regeln.
Das Videosignal steht somit im Wohnraum, Küche und Schlafzimmer zur...
Funktion der Clients:
Sinn ist, das über eine Quelle ( MP-PC im Wohnraum ) dieser an den anderen Stellen zur Verfügung steht Bild...
Hallo zusammen,
möchte hier im Forum meine selbstgebaute MP-Anlage vorstellen und
bei Nachfragen gerne entsprechende Tips geben...
dann kannst Du Dir vielleicht zum Einstieg mal das Radio-Modul vorknöpfen ;) ;) ;)
ich würde es jedenfalls begrüßen. Meine HVR 1100 hat ein FM-Teil, das nicht unterstützt wird, timergesteuerte Radioaufnahmen wären prima und Timeshift wäre auch nicht schlecht. Du siehst, Ideen hätte ich genug. ;D ;D ;D
eagle
dann kannst Du Dir vielleicht zum Einstieg mal das Radio-Modul vorknöpfen ;) ;) ;)
ich würde es jedenfalls begrüßen. Meine HVR...
Hallo zusammen,
möchte nur mal folgendes anmerken:
Kompliment an die Macher der 0.2xxx Version, die Funktionalität ist spitze...
Hallo
Ich habe folgenes Problem im Fenstermodus sieht alles gut aus siehe Screenshot1.
Starte ich MedialPortal im Vollbild sieht es nicht so gut aus siehe Screenshot2 und weitere.Es läuft auf einem 19" TFT in der Auflösung 1280x1024 in Fenstermodus ist alles in Ordnung im Vollbild siehe Screenshots.
Mit der...
Hallo
Ich habe folgenes Problem im Fenstermodus sieht alles gut aus siehe Screenshot1.
Starte ich MedialPortal im Vollbild sieht...
Hallo
Starte ich MedialPortal im Vollbild sieht...