Hallo.
Zu Punkt 2: Das ist kein Fehler. Hierbei handelt es sich um eine Einstellung. Schau mal in den Einstellungen nach, dort kannst Du es Deinen Wünschen entsprechend ändern.
Gruß.
Hallo.
Zu Punkt 2: Das ist kein Fehler. Hierbei handelt es sich um eine Einstellung. Schau mal in den Einstellungen nach, dort...
Hallo liebe MP-Gemeinde,
in den letzten Tagen und Wochen habe ich mich ausführlich mit dem Media Portal beschäftigt und hab in...
Hallo.
Irgendwo hatte ich mal eine Anleitung gelesen, wie es funktioniert - oder eben auch nicht - das man zu jeder Datei ein Bild ablegen kann. Die Vorgehensweise bei Verzeichnissen mit der darin liegenden folder.jpg ist mir klar.
Konkret habe ich ein Verzeichnis in dem sich verschiedene TV Aufnahmen befinden. Jeder dieser Aufnahme...
Hallo.
Irgendwo hatte ich mal eine Anleitung gelesen, wie es funktioniert - oder eben auch nicht - das man zu jeder Datei ein Bild...
Hallo.
Irgendwo hatte ich mal eine Anleitung gelesen, wie es funktioniert - oder eben auch nicht - das man zu jeder Datei ein Bild...
Hallo,
ich habe ein Update auf 0.2.0.0.4 gemacht und habe seitdem das Problem das ich mit der rechten Maustaste nicht mehr ein Menü höher springen kann (wenn ich vorher z.B. im Menü Musik war und habe in eine freie Stelle der Oberfläche einen Rechtsklick gemacht dann bin ich ein Menü höher gesprungen (wie mit der Escape-Taste). Leider...
Hallo,
ich habe ein Update auf 0.2.0.0.4 gemacht und habe seitdem das Problem das ich mit der rechten Maustaste nicht mehr ein Menü...
Hallo,
ich habe ein Update auf 0.2.0.0.4 gemacht und habe seitdem das Problem das ich mit der rechten Maustaste nicht mehr ein Menü...
Hi flo
sorry, da müsste ich heute Abend nochmal schaun..haste Dir die General Option ma angeschaut ?
Also ich bin der Meinung das nur eins zur Zeit geht.
Entweder mit MS starten und/ oder Voll bzw. Tray.
Oder nicht mit MS starten und dann entweder Full oder Tray !
Werde das heute Abend nochmal ausprobieren !
Aber vielleicht weis...
Hi flo
sorry, da müsste ich heute Abend nochmal schaun..haste Dir die General Option ma angeschaut ?
Also ich bin der Meinung das...
Gibt es eine Möglichkeit wenn ich MediaPortal über die Fernbedienung starte dass es dann im Vollbild kommt, und wenn ich...
Hallo Leute,
nun steht es auch offiziell fest:
Wir werden das neue Media-Center auf der IFA 2006 im September ausstellen.. Wir würden es begrüßen wenn uns der ein oder andere auf der IFA besuchen kommen würde.
Gruß
mediaMAN
Hallo Leute,
nun steht es auch offiziell fest:
Wir werden das neue Media-Center auf der IFA 2006 im September ausstellen.. Wir...
Hallo,
hatte ein bischen länger mit dem "Leckerbissen" gedauert.
Wenn alles klappt werden wir ein neu entwickeltes MediaCenter...
Hi,
habe den Haken gesetzt ("Use Exclusiv DirectX Mode"), war deaktiviert.
Leider keine Änderung.
Beim "normalen" Fernseher und beim MCE sind die Balken nicht vorhanden.
gruss achim
Hi,
habe den Haken gesetzt ("Use Exclusiv DirectX Mode"), war deaktiviert.
Leider keine Änderung.
Beim "normalen" Fernseher und...
Hallo zusammen,
brauche dringend einen Tip von euch .....
Folgendes Problem:
Habe Streifen in den Fernsehbildern, mal ehr mal...
Weiß zufällig einer was im anderen Wasserloch los ist? Mit jedem Browser, unterschiedlichen IPs und sogar anderen Rechnern bekomme ich immer nur eine schwarze Seite mit folgendem Inhalt:
Ich mein da war zwar eh nichts mehr los, trotzdem komisch. Auf Emails reagiert scheinbar da auch niemand mehr. Abgeschaltet?
Weiß zufällig einer was im anderen Wasserloch los ist? Mit jedem Browser, unterschiedlichen IPs und sogar anderen Rechnern bekomme...
Weiß zufällig einer was im anderen Wasserloch los ist? Mit jedem Browser, unterschiedlichen IPs und sogar anderen Rechnern bekomme...
Hallo zusammen..
Hier meine 2. Frage :-)
Möchte MP mit einer 2. Soundkarte betreiben.
( Ist nicht als Standardsounddevice eingestellt ).
Habe zwar die Möglichkeit im DVD Setup andere Soundausgabe einzustellen.
Funktioniert auch.
Aber alles andere greift im auf den "Windows Stadanrdsoundkarte" zurück.
Gibt eine Möglichkeit eine andere...
Hallo zusammen..
( Ist nicht als Standardsounddevice...
Hallo zusammen..
( Ist nicht als Standardsounddevice...
Overlay ist kein Codec, sonden eine Technik. Dabei wird das Bild direkt in den Grafikspeicher geschrieben, anstatt dass die CPU das BIld berechnen muss. Spart enorm Rechenkapazität, fuktioniert aber nur mit "neueren" ( neuer als 2000) Grafikkarten.
Zieh dir mal die neusten Grafiktreiber, hilft meistens bei Overlayproblemen...
Overlay ist kein Codec, sonden eine Technik. Dabei wird das Bild direkt in den Grafikspeicher geschrieben, anstatt dass die CPU das...
Hi Leute,
Hab gestern das erste mal MP installiert. Release 0.1.3.0.!
Läuft alles prima, ABER:
folgendes Problem: Ich lege meine...
1. Besagtes File downloaden
2. Dateien extrahieren (mit winzip, winrar o.ä.)
3. danach alle dateien löschen ausser Sofware_Encoder_Setup_1_1_24013.exe
4. Datei Sofware_Encoder_Setup_1_1_24013.exe entpacken (evtl. zuerst in .zip umbenenne)
5. ALLE Dateien, die in dem Archiv drinn sind nach system32 kopieren.
6. Start - Ausführen -...
1. Besagtes File downloaden
2. Dateien extrahieren (mit winzip, winrar o.ä.)
3. danach alle dateien löschen ausser...
Hallo,
erstmal alle Achtung für dieses Forum.Habe schon einige interressante Beiträge gelesen.
Doch nun zu meinem Problem:
bin ein...
Ja , habe es jetzt rausgefunden.
ICh hatte ein A7v333 mit via kt333 und dort hat nichts geruckelt. Dann ist mir das kaputt gegangen und ich hatte noch das mit dem SIS hier rumfliegen und habe das eingebaut. Da ich aber eh noch 1 PCI brauchte habe ich mir heute das MSI KT880 Delta geholt mit via kt880. Das ruckeln ist jetzt weg.
Lag...
Ja , habe es jetzt rausgefunden.
ICh hatte ein A7v333 mit via kt333 und dort hat nichts geruckelt. Dann ist mir das kaputt gegangen...
HI
Schon wieder ein Problem mit meinem HTPC.
Gestern ging mir das MB kaputt und ich habe ein Asrock mit SIS41gx Chipsatz eingebaut...
Hallo Leute,
ich habe mit einer Vorversion Serien aufgenommen, die sind jetzt aber leider nicht mehr richtig einsortiert. D.h. unter "aufnahmen" stehen sie zwar, werden aber nicht in die "Serienordner" einsortiert. Außerdem steht da immer ein Falsches Dateidatum. Nämlich immer die gerade aktuelle Uhrzeit/Datum.
2. Problem, ich habe...
Hallo Leute,
ich habe mit einer Vorversion Serien aufgenommen, die sind jetzt aber leider nicht mehr richtig einsortiert. D.h...
Hallo Leute,
ich habe mit einer Vorversion Serien aufgenommen, die sind jetzt aber leider nicht mehr richtig einsortiert. D.h...
Hast du irgendeine Nachbearbeitung im Aufnahmeprofil aktiviert? Bzw. diese Qualitäts-Funktion, die erlaubt, bei Aufnahmen eine Qualität festzulegen?
MP hat einerseits eine Datenbank, wo Aufnahmen eingetragen werden und andererseits werden zum Aufbau der Aufnahmeliste auch Verzeichnisse (die Aufnahmeverzeichnisse) abgescannt...
Hast du irgendeine Nachbearbeitung im Aufnahmeprofil aktiviert? Bzw. diese Qualitäts-Funktion, die erlaubt, bei Aufnahmen eine...
warum hab ich enn ich was aufgenommen habe immer zwei einträge unter tv-aufnahmen? einen der so lang ist wie die aufnahme und einen...
Prüf halt mal deine Soundkarten-Einstellungen und auch die Einstellungen bezüglich der Lautstärke, welche MP in der Konfiguration anbietet. MP greift hier grundsätzlich nur auf Windows-Funktionalitäten zurück und besitzt keine eigene Lautstärkeregelung. Es wird also einfach am Master-Volume von Windows rumgeregelt. Wenn es bei dir...
Prüf halt mal deine Soundkarten-Einstellungen und auch die Einstellungen bezüglich der Lautstärke, welche MP in der Konfiguration...
hallo wollte nur mal fragen ob bei euch die lautstärkeregelung funktioniert? also bei mir tut sich da nämlich garnichts, was mach...
Hm, das klappt nciht.
1) Ich kann auf 16:9 ändern, habe dann aber auch 4:3 Sendungen in 16:9 und 16:9 in 23?:9
2) Ich habe immer noch kein Vollbild. Rchts und links bleibt frei.
Hm, das klappt nciht.
1) Ich kann auf 16:9 ändern, habe dann aber auch 4:3 Sendungen in 16:9 und 16:9 in 23?:9
2) Ich habe immer...
Hi
ICh habe seit Gestern meinen HTP jetzt fertig und es klappt eigentlich alles bis auf eine Sache. Wenn ich Fernsehschaue und es...
Hi Leute,
ich habe nun schon sehr intensiv versucht den sourcecode zum wirklich schönen hauptmenü in mediaportal zu finden, ich meine das Menü, das nach dem Start von MediaPortal erscheint ( mit dem netten scrolling effekt der einzelnen Einträge). Leider war ich bis jetzt erfolglos. kann mir vielleicht jemand auf die sprünge helfen...
Hi Leute,
ich habe nun schon sehr intensiv versucht den sourcecode zum wirklich schönen hauptmenü in mediaportal zu finden, ich...
Hi Leute,
ich habe nun schon sehr intensiv versucht den sourcecode zum wirklich schönen hauptmenü in mediaportal zu finden, ich...
Ja genau.
Und wenn du die Möglichkeit des DVB-T-Empfangs hast, dann ist eh erstmal bis 2009 alles in trockenen Tüchern, da RTL und Co. ja Verbreitungs-Verträge verfolgen müssen, welche die freie Empfangbarkeit garantieren.
Ja genau.
Und wenn du die Möglichkeit des DVB-T-Empfangs hast, dann ist eh erstmal bis 2009 alles in trockenen Tüchern, da RTL und...
Hallo Jungens,
kann mir vielleicht jemand sagen was das nun für MP zu bedeuten hat ? Gibt es denn schon Hardware dafür ? Was muss...
Hi,
das mit dem Sound kommt auf das Video und den damit verwendeten Audio-Codec an. Denn die Lautsprecher Einstellungen nimmst Du im Codec vor, nicht in MP.
Für MPEG2 / DVD kannst Du den Audio-Codec festlegen. Configure->Movies / DVD->Audio Codec, z.B. MPA. Auf die Audio Einstellungen von MPA hast Du zum Glück unter MP Zugriff...
Hi,
das mit dem Sound kommt auf das Video und den damit verwendeten Audio-Codec an. Denn die Lautsprecher Einstellungen nimmst Du...
Hallo
in der neusten Version gibt es ja das Feature das wenn ein Video mehrere CD´s hat diese oben links in Form von CD´s...
Hallo,
wenn alles klappt, werden wir ein neu entwickeltes MediaCenter System zusammen mit der Software MediaPortal auf der IFA 2006 (vom 1. bis zum 6. September)vorstellen.
Vielleicht wollen uns ja auch einige Entwickler auf der Messe unterstützen.
Messestand ist auch schon gebucht! Und die bauarbeiten an dem ersten Prottyp laufen...
Hallo,
wenn alles klappt, werden wir ein neu entwickeltes MediaCenter System zusammen mit der Software MediaPortal auf der IFA...
Hallo,
wenn alles klappt, werden wir ein neu entwickeltes MediaCenter System zusammen mit der Software MediaPortal auf der IFA...
In die einzelnen Bereiche kann man scheinbar nicht per Taste bzw. Shortcut (alt+...) gelangen. Das wäre aber nützlich. Einfach in jedes Menü bzw. jeden Ort gelangen zu können.
In die einzelnen Bereiche kann man scheinbar nicht per Taste bzw. Shortcut (alt+...) gelangen. Das wäre aber nützlich. Einfach in...
Hallo,
gibt es über die Tastatur steuerbare Funktionen wie das TV-Bild auf Vollbild umstellen. Irgendwo habe ich mal was von...
Danke, warten wir´s ab.
Was muß ich denn machen, um MP wie ein Remotdesktop zu betreiben.
Bei MS MCE 2005 funktioniert recht einfach, bei MP funktoniert der Rem Desktop nicht.
Ein ordenliches Webinterfacs vglb. Webguide3 bei MCE wäre schön.
Das MP WebInterface ist optisch nicht so ansprechend.
Gruß
Vernado
Danke, warten wir´s ab.
Was muß ich denn machen, um MP wie ein Remotdesktop zu betreiben.
Bei MS MCE 2005 funktioniert recht...
Gibt es eine Möglichkeit Mediaportal auch als Server/Client bzw. als Hauptrechner und Extender zu betreiben.
Gruß
Vernado
Hallo,
also die Enrichtung einer Harmony ist schon etwas schwierig. Ich spreche da aus eigener Erfahrung mit einer Harmony 895.
Falls die beiden die selbe Software haben, wovon ich mal ausgehe, musst du ein Gerät hinzufügen. Die TV-Karte findest du unter der Kategorie "Media Center PC".
Falls es das einzige Gerät ist, würde ich nun...
Hallo,
also die Enrichtung einer Harmony ist schon etwas schwierig. Ich spreche da aus eigener Erfahrung mit einer Harmony 895...
Hi Leute ich habe mein Mediaportal mit einer Hauppauge 1100 augestattet. Die Hauppauge Fernbedienung funktioniert soweit sehr gut...
Das Problem ist hier aber schon immer so in der Version 0.2.
Hab auch zwischenzeitlich das BS neu installiert.
Heute dann auch noch mal MP deinstalliert, den Mediaplayer 10 neu installiert, das MP-Verzeichniss gelöscht und MP neu installiert.
Das Problem ist geblieben. :-\
Bei mir ist Timeshift standardmässig aus und TV-Ein steht auf...
Das Problem ist hier aber schon immer so in der Version 0.2.
Hab auch zwischenzeitlich das BS neu installiert.
Heute dann auch noch...
Hallo,
ich hab da ein Problem beim Wechsel von Musik oder Radio zum TV ohne vorher die Musik-Wiedergabe zu stoppen.
Dabei wird dann...
Hallo,
erstmal vielen Dank für diese geniale Software. Ich habe schon etliche andere MediaCenter ausprobiert, aber keine hat mir so gut gefallen und ist so intuitiv zu bedienen wie das MediaPortal :)
MediaPortal hat sich jetzt seit vielen Wochen auf meinem Test-PC bewährt und ich wollte es jetzt gerne in den alltäglichen Gebrauch...
Hallo,
erstmal vielen Dank für diese geniale Software. Ich habe schon etliche andere MediaCenter ausprobiert, aber keine hat mir...
Hallo,
erstmal vielen Dank für diese geniale Software. Ich habe schon etliche andere MediaCenter ausprobiert, aber keine hat mir...
hi,
gibt es auch irgendwo eine Einstellung wo man den großen Sprung (Pfeil auf/ab) einstellen kann? ???
Die anderen Sprünge (Pfeil links/rechts) kann man ja konfigurieren.
Danke für die Info
hi,
gibt es auch irgendwo eine Einstellung wo man den großen Sprung (Pfeil auf/ab) einstellen kann? ???
Die anderen Sprünge (Pfeil...
hi,
Die anderen Sprünge (Pfeil...
so hab mir jetzt mal die 0.2 final draufgezogen nachdemm die rc4 eigentlich ganzgut lief hatte nur ab und an probleme mit aufnahmen über powerscheduler klappte abundzu und dann mal wieder nicht (immer nur 2minuten aufgenommen). naja mit der 0.2 läufts bei mir hingegen nicht so rund immer wieder störungen beim tv bild (versatz im bild...
so hab mir jetzt mal die 0.2 final draufgezogen nachdemm die rc4 eigentlich ganzgut lief hatte nur ab und an probleme mit aufnahmen...
so hab mir jetzt mal die 0.2 final draufgezogen nachdemm die rc4 eigentlich ganzgut lief hatte nur ab und an probleme mit aufnahmen...
Die Grafikkarte habe ich zwischenzeitlich getauscht, hatte vorher eine Matrox G550 drin und nur wegen des TV-Out die ATI rein.
Jetzt passiert Folgendes: im Vollbildmodus (egal, ob mit oder ohne DirectX-Exklusiv Option) kommt das Bild periodisch und verschwindet wieder. Hat das evtl. was mit IRQ-Sharing zu tun?
Im normalen Fenster...
Die Grafikkarte habe ich zwischenzeitlich getauscht, hatte vorher eine Matrox G550 drin und nur wegen des TV-Out die ATI rein...
Ich habe folgendes Problem:
wenn ich das Fenster von MP vergrößere / verkleinere bzw. in den Vollbildmodus schalte oder zurück und...