Fernbedienung/Tastatur/IR (47 Viewers)

Diskussionen rund um Eingabegeräte
AW: MCE Fernbedienung startet TV-Setup Sorry, aber zu früh gefreut, deshalb auch keine nähere Erläuterung. Die "Back-Taste" löst das Problem aus. Jedesmal beim drücken dieser Taste will die Konfig. Setup TV von MP starten. Kennt jemand ebenfalls das Problem. Beim Mappen in der MP Konfig (Remote) steht zu dieser Taste "Previous...
AW: MCE Fernbedienung startet TV-Setup Sorry, aber zu früh gefreut, deshalb auch keine nähere Erläuterung. Die "Back-Taste" löst...
Hallo, ich habe mir eine MCE-Fernbedienung gekauft. Funktioniert auch alles soweit wunderbar... Jetzt habe ich folgendes Problem...
Replies
3
Views
1K
AW: Wie Tasten auf Harmony mappen ? Thanks! Das ging aber fix, werd mich mal durch Deine Anleitung arbeiten.
AW: Wie Tasten auf Harmony mappen ? Thanks! Das ging aber fix, werd mich mal durch Deine Anleitung arbeiten.
Hi, Ich habe folgendes Problem. Ich habe meine Harmony 525 als MCE FB eingerichtet, allerdings fehlen mir noch einige Befehle die...
Replies
2
Views
1K
Hallo, habe seit gestern ein Problem. Bisher konnte ich meinen HTPC immer mit der Fernbedienung aus dem Stanby wecken. Leider klappt das plötzlich nicht mehr. Weder mit der original MCE noch mit meiner Harmony 885. Über meine ebenfalls an USB angeschlossenen Funk-Tastatur funktioniert es super. Habe schon erfolglos verschiedene...
Hallo, habe seit gestern ein Problem. Bisher konnte ich meinen HTPC immer mit der Fernbedienung aus dem Stanby wecken. Leider...
Hallo, habe seit gestern ein Problem. Bisher konnte ich meinen HTPC immer mit der Fernbedienung aus dem Stanby wecken. Leider...
Replies
0
Views
854
AW: neuer kleiner IR Empfänger gesucht Danke für deine schnelle PM Wenn ich keine Ein / Ausschalt Lösung finde komme ich auf dich die Tage zurück Gruß Andi
AW: neuer kleiner IR Empfänger gesucht Danke für deine schnelle PM Wenn ich keine Ein / Ausschalt Lösung finde komme ich auf dich...
Hallo zusammen Ich will mein MediaCenter jetzt in den Schrank einbauen und suche einen kleinen IR Empfänger den ich irgendwo...
Replies
10
Views
2K
Hey ich habe bei meiner Freundin am Notebook gerade Media Portal installiert, vorher hatte sie MS Media Center. Es klappt bis auf die Remote auch alles so wie gewünscht. Das Problem ist die Fernbedinung. Ich habe es mit einem Files hier ausm Forum hin gekriegt, dass MP gestartet wird,wenn der Media Center Button gedrückt wird und...
Hey ich habe bei meiner Freundin am Notebook gerade Media Portal installiert, vorher hatte sie MS Media Center. Es klappt bis auf...
Hey ich habe bei meiner Freundin am Notebook gerade Media Portal installiert, vorher hatte sie MS Media Center. Es klappt bis auf...
Replies
0
Views
692
AW: infrarot Sender - reciever via pc steuern? Ich mach des jetzt mit nem mce infrarot sender, der infrarot über eventghost sendet. nur hat mein reciever kein signal für "off" sonder eins das für on und off genutzt wird.... also kann ich das ganze nicht nur zum auschalten benutzen wie ich vor hatte. ( weil er manchmal halt doch...
AW: infrarot Sender - reciever via pc steuern? Ich mach des jetzt mit nem mce infrarot sender, der infrarot über eventghost...
Hi Leute, da ichs voll oft verpeile meinen Reciever abzuschalten nachdem Mp runterfährt, bräuchte ich nen infrarot sender, der...
Replies
2
Views
4K
AW: Conceptronic Remote Control für Windows MCE Also so ganz unproblematisch lässt sich die Fernbedienung leider nicht ans laufen bringen. Habe mir die Fernbedienung von Amazon gekauft wie du es vorhast. Allerdings lässt sich mit einem geringen Aufwand und Eventghost alles Umsetzen was man braucht und es gibt praktisch keine...
AW: Conceptronic Remote Control für Windows MCE Also so ganz unproblematisch lässt sich die Fernbedienung leider nicht ans laufen...
Hallo gemeinde, hat jemand so was schon aml benutzt : Conceptronic Remote Control für Windows MCE (Conceptronic Multimedia Remote...
Replies
4
Views
3K
AW: MCE FB Clone hootoo funzt nicht mit MP DR.Brain Danke für den Tipp, aber in der zwischenzeit hab ich mir ne "echte" MS FB besorgt! Das war entschieden einfacher! lg Galli
AW: MCE FB Clone hootoo funzt nicht mit MP DR.Brain Danke für den Tipp, aber in der zwischenzeit hab ich mir ne "echte" MS FB...
Hallo Forum! Hab mir bei Amazon eine MCE FB gekauft viel mehr als die Pfeiltasten und die OK Taste funktioniert aber in MP...
Replies
5
Views
2K
AW: HTPC über Netbook steuern ? Danke für eure Anregungen. IPIMP habe ich net zum laufen bekommen, aber Input director ist dafür echt Gold wert
AW: HTPC über Netbook steuern ? Danke für eure Anregungen. IPIMP habe ich net zum laufen bekommen, aber Input director ist dafür...
Hallo zusammen, nachdem mir Tastatur für Mediaportal sich heute verabschiedet hat, suche ich nach Alternativen. Die Steurung...
Replies
4
Views
1K
AW: eLive Micro Keyboard kann man so und so verstehen. ;)
AW: eLive Micro Keyboard kann man so und so verstehen. ;)
Eastar Trading GmbH - Touch The Cooling Future Soll bei 70€ liegen. Schaut ganz nett aus, mal schauen wann die hier zu haben...
Replies
7
Views
2K
MP1 MP2 VRC-1100 DE
Klappt jetzt alles bestens. Vielen Dank. MfG Ernie
Klappt jetzt alles bestens. Vielen Dank. MfG Ernie
Hallo, Ich bin neu bei MP. Habe jetzt mal alles installiert mit SAF und verschiedenen Plugins. Klapp alles reibungslos. Das...
Replies
2
Views
2K
AW: Mit Power-Taste der MCE-Fernbedinung MP beenden? Alternativ kann er die Funktion des reinen Beenden von Mepo auch auf eine andere Taste legen. Bei mir habe ich das z.B. auf die rote Taste gelegt, da ich die für nichts anderes benötige.
AW: Mit Power-Taste der MCE-Fernbedinung MP beenden? Alternativ kann er die Funktion des reinen Beenden von Mepo auch auf eine...
Hallo, wie der Titel schon sagt, möchte ich gern mit der originalen MCE Fernbedienung beim drücken des Power-Knopfes MP nur...
Replies
3
Views
1K
MP1 MP2 Status led DE
AW: Status led Danke vielmals Luna ich werde mich mal ein bisschen damit auseinandersetzten;) danke!
AW: Status led Danke vielmals Luna ich werde mich mal ein bisschen damit auseinandersetzten;) danke!
Hallo zusammen. Da ich meinen HTPC in einem Sideboard versteckt habe, wollte ich eine ausserhalb des Sideboards sichtbare Status...
Replies
6
Views
1K
AW: Re: Harmony! Ich werd wahnsinnig :( Das ist abhängig davon, welche Befehle in EG ankommen (ich kenne dieses spezielle mce-Plugin in nicht). Schau mal ins linke Fenster, drück mal eine Taste der FB: Im linken Fenster siehst du dann wie der Befehl heisst den die FB aussendet. wenn der Befehl identisch mit einem Befehlen im rechten...
AW: Re: Harmony! Ich werd wahnsinnig :( Das ist abhängig davon, welche Befehle in EG ankommen (ich kenne dieses spezielle...
Hey leute ;) Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;) Ich habe mir jetzt eine harmony 650 bestellt um sie mit meinem Philips...
Replies
16
Views
4K
Hallo Steffenjones, Ich habe eine Gyration 3101 und brauche das gerät mit TV, HTPC, Amplifier und Subwoofer
Hallo Steffenjones, Ich habe eine Gyration 3101 und brauche das gerät mit TV, HTPC, Amplifier und Subwoofer
Hi all, Möchte mir gern eine Fernbedienung kaufen. Was mir mächtig stinkt das ich für den tv, htpc und Surround System je eine...
Replies
5
Views
1K
Es gibt für die Windows 7 x64 Versionen einen Treiber namens EZMC, der auch mit den IgorUSB-Empfängern funktioniert. Dafür musst du aber diesen Treiber selbst signieren, da Win7 keine unsignierten Treiber akzeptiert
Es gibt für die Windows 7 x64 Versionen einen Treiber namens EZMC, der auch mit den IgorUSB-Empfängern funktioniert. Dafür musst du...
So habe jetzt Win7 aufgespielt. Es läuft bis jetzt alles Prima. Nur habe ich das Problem das ich meinen USB IR Empfänger nicht am...
Replies
7
Views
4K
AW: Medion USB Receiver und Remote Control Danke schau ich mir mal an. Ich werde es mal probieren im MP einzustellen. Danke. Werde die Medion wohl erstmal testen.
AW: Medion USB Receiver und Remote Control Danke schau ich mir mal an. Ich werde es mal probieren im MP einzustellen...
Hallo zusammen, ich beginne gerade meinen HTPC zusammenzubauen. Bevor ich aber weiter mache ist es mir wichtig eine...
Replies
3
Views
17K
Hallo, ich habe mir jetzt einen USB IR Empfänger mit "Power On" vom IR Shop zugelegt. Um die Funktion "Power On" bei diesem Empfänger nutzen zu können, braucht man eigentlich nur einen Taster auf dem Empfänger zu drücken, danach dem Empfänger über eine Fernbedienung den gewünschten IR-Code zusenden und das soll es gewesen sein. Mein...
Hallo, ich habe mir jetzt einen USB IR Empfänger mit "Power On" vom IR Shop zugelegt. Um die Funktion "Power On" bei diesem...
Hallo, ich habe mir jetzt einen USB IR Empfänger mit "Power On" vom IR Shop zugelegt. Um die Funktion "Power On" bei diesem...
Replies
0
Views
1K
Hi Leute, bin auch halbglücklicher Besitzer von der Terratec Cinergy HT PCI mkII, der die oben abgebildete FB beiliegt. Remote Control Editor Software läuft und alles wunderbar. Nur stören mich ein paar Kleinigkeiten (Den Inhalt der folgenden Zeilen habe ich auch schonmal in einem anderen Thread hier gepostet): Die Bedienung klappt...
Hi Leute, bin auch halbglücklicher Besitzer von der Terratec Cinergy HT PCI mkII, der die oben abgebildete FB beiliegt. Remote...
Ich hatte einmal vor einem Jahr das oben genannte Programm für die Fernbedienung meines HTPCs, da ich einen USB-Empfänger aus dem...
Replies
6
Views
3K
Hallo ertstmal, ich bin ein Neuling auf dem Gebiet der HTPC´s, nutze Mediaportal, weil es grafisch mich am besten anspricht. Nun zu meiner Frage: Hat jemand die Fernbedienung von dem Digital Device Display mit ner richtigen Konfiguration ans laufen gebracht?? Das Display läuft soweit auch unter meinem OS Win7 64, nur...
Hallo ertstmal, ich bin ein Neuling auf dem Gebiet der HTPC´s, nutze Mediaportal, weil es grafisch mich am besten anspricht...
Hallo ertstmal, ich bin ein Neuling auf dem Gebiet der HTPC´s, nutze Mediaportal, weil es grafisch mich am besten anspricht...
Replies
0
Views
1K
ja, danke.
ja, danke.
Hallo und guten Abend alle zusammen, ich komme nicht mehr weiter und ich habe wirklich sehr lange gesucht und versucht eine...
Replies
15
Views
3K
Mit Eventghost und dem Plugin Multitap soll es möglich sein, verschiedene Texte, Zahlen oder Zeichen mit der Fernbedienung zu erzeugen. Somit sollte es doch möglich seine dass wenn ich die Num1 Taste öfters drücke, Sie als Beispiel: 1 (dann schreibt es a, b, c usw.). Folgende Plugins habe ich ihn Eventghost installiert Auviso VCR -...
Mit Eventghost und dem Plugin Multitap soll es möglich sein, verschiedene Texte, Zahlen oder Zeichen mit der Fernbedienung zu...
Mit Eventghost und dem Plugin Multitap soll es möglich sein, verschiedene Texte, Zahlen oder Zeichen mit der Fernbedienung zu...
Replies
0
Views
3K
AW: MCE Remote wird nach Neustart nicht mehr erkannt Ich hab es jetzt nochmal an meinem Laptop mit Windows 7 ausprobiert - keine Probleme. Dachte dann, dass es auch am Betriebssystem liegen kann. Also hab ich nochmal die Front-USB-Anschlüsse des HTPCs ausprobiert. Und da wurde der Empfänger nach mehreren Neustarts und nach dem...
AW: MCE Remote wird nach Neustart nicht mehr erkannt Ich hab es jetzt nochmal an meinem Laptop mit Windows 7 ausprobiert - keine...
Hallo zusammen, ich nutze meine Microsoft MCE Remote v2 mit dem dazugehörigen Empfänger schon seit langem. Sie funktionierte...
Replies
2
Views
1K
Hallo erst mal, ich flipp noch aus. Nachdem ich zigg Einträge hier um die Thematik imon mit mediaportal gelesen habe habe ich relativ schnell aufgegeben die mitgelieferte RM200-Funzel von Fernbedienung die meinem Antec Fusion Remote beilag, einzubinden. Jetzt habe ich schon vermehrt gelesen, dass das erstklassig mit der MCE v2...
Hallo erst mal, ich flipp noch aus. Nachdem ich zigg Einträge hier um die Thematik imon mit mediaportal gelesen habe habe ich...
Hallo erst mal, ich flipp noch aus. Nachdem ich zigg Einträge hier um die Thematik imon mit mediaportal gelesen habe habe ich...
Replies
0
Views
1K
Re: AW: Temperatur VL_System / MPlay Temperatur Anzeige Nein das geht leider nicht. :( Die Orginal Software wo bei dem Gehäuse dabei war zeigt die Temperatur an.Nur das Minidisplay leider nicht. Würde die Temperaturen aber gerne anzeigen. :(
Re: AW: Temperatur VL_System / MPlay Temperatur Anzeige Nein das geht leider nicht. :( Die Orginal Software wo bei dem Gehäuse...
Hallo, ich habe ein Zalman HD135 Gehäuse und in diesem ist ein VFD-Display mit Lüfterregelung. Über das Minidisplay kann ich...
Replies
2
Views
853
MP1 MP2 Shuttle PN31 DE
AW: Shuttle PN31 jo, die harmony funktionierte zwar mit dem hama empfänger aber die nutzung dieser kombination war nicht zumutbar. kann sein das sich da mittlerweile was getan hat aber bin da nicht auf dem laufenden. ich hatte das auch so nicht gemeint aber er hat es ja richtig verstanden.:) man kann das sicher zum laufen...
AW: Shuttle PN31 jo, die harmony funktionierte zwar mit dem hama empfänger aber die nutzung dieser kombination war nicht...
Hallo Leute, habe mir das Mediaportal auf einen Shuttle XPC installiert und möchte nun die Shuttle PN31 Fernbedienung nutzen...
Replies
12
Views
2K
Hallo zusammen, ich bin seit gestern besitzer eines ION 330 HT:-) nun bin ich dabei einzurichten und musste leider feststellen, dass meine Funk Tastatur Medion MD85 750 unter Win7 leider nicht funktioniert mit den passenden Treibern die es für das keyboard gibt. Hat jmd vllt die gleiche Tastatur zu laaufen bekommen? Gruß
Hallo zusammen, ich bin seit gestern besitzer eines ION 330 HT:-) nun bin ich dabei einzurichten und musste leider...
Hallo zusammen, ich bin seit gestern besitzer eines ION 330 HT:-) nun bin ich dabei einzurichten und musste leider...
Replies
0
Views
910
AW: Die etwas andere "Fernbedienung" da ich sie, a) erst seit einigen tagen habe und b) ich sie nur selten brauche, kann ich natürlich noch nicht allzu viel sagen. sie funktioniert, maus funktion ist gut zu steuern, besser als mit einem touchpad finde ich. sie ist handlich aber natürlich nichts um längere texte zu tippen...
AW: Die etwas andere "Fernbedienung" da ich sie, a) erst seit einigen tagen habe und b) ich sie nur selten brauche, kann ich...
hab mir diese funktastatur bestellt, GeneralKeys Mikro-Multimedia-Funktastatur mit Maus-Funktion "MFT-78XS" find die ganz witzig...
Replies
3
Views
1K
AW: Configfiles für Girder + Lirc mit OneForAll URC 7960 Hi Clyde, ist auch schön so das du deine Erfahrungen und Konfiguration für Girder hier postest. Wer eine OneForAll URC 7960 verwenden will, kann sich so Einiges ersparen. Skybites Beitrag hilft überhaupt erst mal die Funktionsweise von Fernbedienungssoftware zu begreifen. Noch...
AW: Configfiles für Girder + Lirc mit OneForAll URC 7960 Hi Clyde, ist auch schön so das du deine Erfahrungen und Konfiguration...
Hallo Zusammen, ich habe dank einiger Hilfe des Forums meinen neuen HTPC erfolgreich aufgesetzt. Ich verwende die Fernbedienung...
Replies
8
Views
3K
Re: AW: Separates Ein- bzw. Ausschalten des HTPCs (via Fernbedienung) Natürlich nicht der Taster selbst, aber die Elektronik des Einschalters, nehme ich an. Hast du nicht gelesen? Siehe: Das heißt, die Elektronik prüft ob an Pin7 HIGH (also +5V oder +12V) anliegt - wenn ja, ist der PC eingeschaltet, wenn LOW, ist er...
Re: AW: Separates Ein- bzw. Ausschalten des HTPCs (via Fernbedienung) Natürlich nicht der Taster selbst, aber die Elektronik des...
Hallo. Ich habe eine Harmony One in Verwendung mit einem "normalen" MCE-Empfänger (hab' mir zu Weihnachten ein Billig-Set bei...
Replies
11
Views
3K
Top Bottom