Fernbedienung/Tastatur/IR (42 Viewers)

Diskussionen rund um Eingabegeräte
AW: X10 FB von LC Power :-S Was für version von MediaPortal hass du? Ich habe mit 1.1.2 getestet.
AW: X10 FB von LC Power :-S Was für version von MediaPortal hass du? Ich habe mit 1.1.2 getestet.
Hallo Leute, hab hier eine Fernbedienung von LC Power rumliegen mit der ich MCE soweit erfolgreich bedienen kann. Nun bin ich...
Replies
7
Views
3K
AW: Technisat Skystar HD 2 Fernbedienung Hallo zusammen! Ich habe genau das gleiche Problen! Wie kann ich die Fernbedienung mit einbinden? Die Installation der Karte war problemlos.
AW: Technisat Skystar HD 2 Fernbedienung Hallo zusammen! Ich habe genau das gleiche Problen! Wie kann ich die Fernbedienung mit...
Hallo zusammen. Hab da mal eine Frage. Kann man die Fernbedienung von der Technisat Skystar HD 2 mit dem beiliegenden...
Replies
1
Views
3K
AW: Hauppauge Fernbedienung wird nicht erkannt in MP Problem ist gelöst. Karten Treiber gehen die aktuellen 2.3 Für die Fernbedienung habe ich die von der CD nochmals drüber installiert (nur Fernbedienung). Damit geht es jetzt. :)
AW: Hauppauge Fernbedienung wird nicht erkannt in MP Problem ist gelöst. Karten Treiber gehen die aktuellen 2.3 Für die...
Hallo zusammen, ich habe das erste mal Probleme an einem neuen zusammen gebauten PC das MP die Fernbedienung von Hauppage nicht...
Replies
1
Views
2K
Backup Settings Brose the Web My Lyrics OnlineVideos RadioTime Streamradio und Youtube.FM Also Wasser Hopfen und Malz und sonst nix! Hatte ich vor der Neuinstallation auch alles am laufen -> ohne Probleme. Interressant ist das die FB in Win funzt nur in MP nicht. Also kanns ja nur was mit den Einstellungen haben...
Backup Settings Brose the Web My Lyrics OnlineVideos RadioTime Streamradio und Youtube.FM Also Wasser Hopfen und Malz und...
Hallo Forum! Wahrscheinlich ist es nur eine Kleinigkeit aber ich checks einfach nicht!:( Musste mein MP nachdem meine 1394er...
Replies
4
Views
1K
AW: Thermaltake VF7000BNS -> suche passendes Display Das mit dem Mehraufwand denke ich auch ... werde wohl das Case umtauschen. Danke schön :)
AW: Thermaltake VF7000BNS -> suche passendes Display Das mit dem Mehraufwand denke ich auch ... werde wohl das Case umtauschen...
Hallo zusammen, bei meinem Kauf des neuen HTPC für meine Eltern habe ich leider das falsche Modell von Thermaltake erwischt...
Replies
2
Views
961
Hallo, noch bin ich ein ganz frischer Mediaportal Nutzer, habe auch alles soweit alles installiert und eingerichtet. Aber was mich im moment noch stört, ist das wenn ich meinen TVServer+Client (Installation) per FB aus den Standby hole und das die Harmony ca. 2min brauch bevor ich die Tasten nutzen kann und somit auf zB.: auf TV...
Hallo, noch bin ich ein ganz frischer Mediaportal Nutzer, habe auch alles soweit alles installiert und eingerichtet. Aber was...
Hallo, noch bin ich ein ganz frischer Mediaportal Nutzer, habe auch alles soweit alles installiert und eingerichtet. Aber was...
Replies
0
Views
643
AW: Re: XBOX 360 Live Fernbedienung Im Prinzip hast Du Dir die Antworten schon selbst gegeben: Der Wireless Controller arbeitet per 2,4 GHz Funk, die XBox360 Fernbedienung per Infrarot. Selbst wenn es für den Wireless Controller einen Empfänger für den PC geben würde bzw. gibt, ist dieser somit nicht zu der Fernbedienung kompatibel...
AW: Re: XBOX 360 Live Fernbedienung Im Prinzip hast Du Dir die Antworten schon selbst gegeben: Der Wireless Controller arbeitet...
Hi Leute! Auf der Suche (immer noch) nach der ultimativen FB ist mir die Microsoft-FB XBOX 360 Live Fernbedienung ins Auge...
Replies
5
Views
4K
Re: AW: Funkempfänger für Philips SRM 7500 gesucht Stimmt schon, aber bevor ich wieder 150,- Euro für Fernbedienungen ausgeb, kann ich auch für 80,- Euro ( Samsung S3370 Corby 3G chrome silver | Geizhals.at Deutschland ) ein billiges Android Handy oder ein Tablett holen. Außerdem hab´ ich das Problem, dass bei uns keiner Bock...
Re: AW: Funkempfänger für Philips SRM 7500 gesucht Stimmt schon, aber bevor ich wieder 150,- Euro für Fernbedienungen ausgeb...
Der Funkempfänger meiner SRM 7500 ist leider defekt. Hat jemand einen Tipp für mich, was ich als Ersatz nehmen könnte. Im Handel...
Replies
7
Views
2K
AW: Hama - Tastencodes werden von Win7 nicht angenommen Die hatte ich auch schon im Verdacht. Habe alles deinstalliert und auch MediaPortal nochmal neuinstalliert. Hat aber auch nicht funktioniert. So, nachdem ich jetzt Win7 komplett neu installiert habe, funktioniert auch die Fernbedienung! Danke euch allen für die Hilfe!
AW: Hama - Tastencodes werden von Win7 nicht angenommen Die hatte ich auch schon im Verdacht. Habe alles deinstalliert und auch...
Hallo zusammen, ich bastel gerade an meinem ersten MediaPortal und komme nicht weiter. Habe das ganze Forum schon durchsucht...
Replies
7
Views
2K
AW: FB-Mapping für Dummies wenn du mal genauer sagst was du machen willst kann ich dir eventuell weiterhelfen, so eine taste als beispiel, werde aber keine ausführliche anleitung schreiben. das übersteigt dann doch meine zeit, vermutlich auch der grund das bisher noch keiner was dazu geschrieben hat.;)
AW: FB-Mapping für Dummies wenn du mal genauer sagst was du machen willst kann ich dir eventuell weiterhelfen, so eine taste als...
Hallo zusammen, ich nutze momentan das im Forum beschriebene Config für die HAMA-FB. Ich würde gerne einige MP-Funktionen auf...
Replies
2
Views
2K
Re: AW: Re: AW: Welche IR für newbie Hallo Sascha! Ich bin stark am überlegen, dass ich mir die UltraSonic zulegen werde. Ich habe ebenfalls Funkschalter vom Hornbach und finde es verlockend diese mit der gleichen FB sie den PC; TV und Stereoanlage zu schalten. Muss, wenn du mit der Sonic deine Funkdosen schaltest, der...
Re: AW: Re: AW: Welche IR für newbie Hallo Sascha! Ich bin stark am überlegen, dass ich mir die UltraSonic zulegen werde...
Hi, habe mir vor einiger Zeit ein Shuttle SG33G5 zugelegt und da jetzt auch MP drauf laufen. Was soll ich sagen, ich bin...
Replies
37
Views
7K
AW: Ruhezustand aus MP heraus mit iMON FB Diese Menü lautet in den "Keys and sounds" "Action_Shutdown". Dann kanst du, wie ich oben geschrieben habe, in der iMon Software ein Macro anlegen wie z.B. q-<Delay100ms>-4. Dann sieht man zwar ganz kurz den Dialog, aber der Rechner geht dann sofort in den Ruhezustand.
AW: Ruhezustand aus MP heraus mit iMON FB Diese Menü lautet in den "Keys and sounds" "Action_Shutdown". Dann kanst du, wie ich...
Hallo Leute! würde gerne mit dem Power-Knopf meiner iMON Fernbedienung das System in den Ruhezustand schicken können. Ich habe...
Replies
4
Views
1K
bei mir funzt pollin x10 wakeup from standby IMMER. Verwende Windows7, in BIOS wake on USB aktiviert, in Gerätemanager Dieses Gerät darf den Recher aus Standby aufwecken auch aktiviert. Funzt NUR mit Power-Button.
bei mir funzt pollin x10 wakeup from standby IMMER. Verwende Windows7, in BIOS wake on USB aktiviert, in Gerätemanager Dieses Gerät...
Hallo, habe bei mir erfolgreich die X10 von pollin am laufen unter 1.2 alpha mit den treibern von Event Ghost. Was noch nicht...
Replies
5
Views
3K
AW: Endlich meine Hamony was stelle ich ein Eigentlich sollte deine Harmony am besten mit dem Profil deines Gehäuses funktionieren, vorausgesetzt du hast die originale FB richtig eingebunden. Harmony-Remote-Forum.de &bull; Portal
AW: Endlich meine Hamony was stelle ich ein Eigentlich sollte deine Harmony am besten mit dem Profil deines Gehäuses...
Hi all , brauche mal ein wenig Tips Was stelle ich in meiner Harmony am besten ein al FB Typ `? Habe normalewrweise ein...
Replies
1
Views
1K
AW: Fernbedienung einbinden und Starttaste der MCE Ist es auch möglich die grüne Starttaste von der Auvisio einzubinden, wenn man über keine MCE verfügt? Habe nur ein normales XP und da gibts es leider kein ehtray.exe (ehome) Greetz flavour
AW: Fernbedienung einbinden und Starttaste der MCE Ist es auch möglich die grüne Starttaste von der Auvisio einzubinden, wenn man...
Hallo, ich habe hier im Forum und im Netz lange gesucht bis ich eine Lösung für meine FB gefunden habe, bis ein Plugin Namens...
Replies
3
Views
5K
AW: 5VSB Leitung Asus M3n78-EM Du kennst Google? Dann suche mal nach "Asus M3n78-EM manual". Gleich der erste Treffer ist erfolgreich. ;)
AW: 5VSB Leitung Asus M3n78-EM Du kennst Google? Dann suche mal nach "Asus M3n78-EM manual". Gleich der erste Treffer ist...
Hallo, hat jemand von Euch ne Ahnung, wo ich 5 Volt Standby beim Asus M3n78-EM her bekomme??? Möchte meinen Atric Einschalter...
Replies
1
Views
1K
AW: X10 Fernbedienung muß immer zweimal gedrückt werden Also mit der Anleitung funktioniert alles Perfekt auch in Stanby schicken nur nicht aufwachen, aber das mache ich bald per Atric Einschalter. X10 Remotes - EventGhost Wiki Gruß Sascha noch vergessen, die XML Datei von hier mit den tasten...
AW: X10 Fernbedienung muß immer zweimal gedrückt werden Also mit der Anleitung funktioniert alles Perfekt auch in Stanby schicken...
Hallo Zusammen, ich muß auf meiner Medion X10 Ferndienung immer alles doppelt drücken. Wenn ich z.B. einen Film starten möchten...
Replies
4
Views
3K
AW: Harmony One scrollt zu schnell durch die Menus bei gehaltener Taste Ja die windowseinstellungen waren bzw. sind es. Ich habe eine DiNovo Mini angehängt und aus irgendeinem Grund erkennt Win7 die nicht als Tastatur :mad: Ich kann also die Wiederholrate nicht normal einstellen, im Treiber ist auch keine Einstellung möglich. Ich...
AW: Harmony One scrollt zu schnell durch die Menus bei gehaltener Taste Ja die windowseinstellungen waren bzw. sind es. Ich habe...
Ich such jetzt schon eine Weile rum aber ich finde nix um die Scrollgeschwindigkeit in den Auswahlmenus bei gedrückter Taste zu...
Replies
8
Views
2K
check https://forum.team-mediaportal.com/mediaportal-plugins-47/plugin-sense-0-1-0-alpha-control-mediaportal-using-kinect-90985/#post692996 ;)
check...
Hallo Leute, Ich denke ich bin nicht der einzige Besitzer eines Kinects und da jetzt der inoffizielle Treiber inkl. SDK released...
Replies
5
Views
3K
Hi ich habe die Konfiguration der Harmony relativ schnell mit Bordmitteln von MP zum laufen gebracht, nur ein Problem bekomme ich nicht gelöst. Wenn der Rechner im Standby ist wird er bei mir nur geweckt, wenn ich das Kommando Toggle(on/off) sende, bei Power(on) passiert nix. Leider schickt mir Toggle(on/off) den Rechner gnadenlos in...
Hi ich habe die Konfiguration der Harmony relativ schnell mit Bordmitteln von MP zum laufen gebracht, nur ein Problem bekomme ich...
Hi ich habe die Konfiguration der Harmony relativ schnell mit Bordmitteln von MP zum laufen gebracht, nur ein Problem bekomme ich...
Replies
0
Views
1K
AW: Logitech Harmony 895 unter Win Top unter MP Flop ? schön das Du die Lösung gefunden hast ! Markier doch den Titel noch als "gelöst", dann weiß der Hilfesuchende auch, das er hier die Lösung findet. Gruß
AW: Logitech Harmony 895 unter Win Top unter MP Flop ? schön das Du die Lösung gefunden hast ! Markier doch den Titel noch als...
Hallo alle zusammen, habe eine Harmony 895 FB und das Asus AT3IONT Deluxe. Unter Windows funktioniert die FB wenn ich MP starte...
Replies
1
Views
960
AW: Reicht eine Logitech H 300? Danke
AW: Reicht eine Logitech H 300? Danke
Moin, vom design her gefällt mir die Logitech Harmony 300 super nur bin ich am überlegen ob sie mich weiter bringt. Ich möchte...
Replies
6
Views
1K
AW: Benötige neu Fernbedienung + IR Receiver Ok hat sich erledigt ... ich habe die von AEOne bestellt
AW: Benötige neu Fernbedienung + IR Receiver Ok hat sich erledigt ... ich habe die von AEOne bestellt
Hallo Gemeinde, ich benötige eine neue Fernbedinung + receiver. Super wäre was in der Art MS RC6 aber die gibts ja nicht mehr...
Replies
4
Views
1K
Hi all, ich habe eine Versis RM200 FB war bei meinem Antec Gehäuse dabei. Folgendes würde ich gern noch zuordnen 1. Die Farbige Tasten also z.B. das wenn ich auf die Rote Taste drücke das dann Movin Pictures kommt edit: Versuche das gerade mit keyboard input plugin und Imon ! 2. Dies Tasten 1,2,3,4,5... im TV...
Hi all, ich habe eine Versis RM200 FB war bei meinem Antec Gehäuse dabei. Folgendes würde ich gern noch zuordnen 1. Die...
Hi all, ich habe eine Versis RM200 FB war bei meinem Antec Gehäuse dabei. Folgendes würde ich gern noch zuordnen 1. Die...
Replies
0
Views
973
AW: thermaltake hd 101 - auch mit anderer FB?? na endlich bekomm ich mal zu einer htpc software mal etwas anderes an antworten als nur absagen und vertröstungen :D:):D:);) :thx::thx::thx::thx::thx::thx::thx::thx::thx::thx: für die antwort :thx::thx::thx::thx::thx::thx::thx::thx::thx::thx:
AW: thermaltake hd 101 - auch mit anderer FB?? na endlich bekomm ich mal zu einer htpc software mal etwas anderes an antworten als...
hallo, erst einmal guten tag. ist mein erster post hier in diesem forum von daher bitte ich erst einmal um verständnis falls...
Replies
2
Views
915
Bräuchte mal Hilfe. Hab meinen HTPC neu installiert und natürlich auch die aktuelle Version vom MediaPortal installiert. Leider ist der Reiter für die Einrichtung der Hauppauge Fernbedienung grau und läßt sich nicht anwählen. Bei der alten Version (1.0.2.0) lief alles ohne Probleme. Die aktuellen Treiber für die WinTV Nova-T sind...
Bräuchte mal Hilfe. Hab meinen HTPC neu installiert und natürlich auch die aktuelle Version vom MediaPortal installiert. Leider ist...
Bräuchte mal Hilfe. Hab meinen HTPC neu installiert und natürlich auch die aktuelle Version vom MediaPortal installiert. Leider ist...
Replies
0
Views
1K
AW: Suche neue Fernbedienung Ja, habe ich gerade, vielen Dank!
AW: Suche neue Fernbedienung Ja, habe ich gerade, vielen Dank!
Hallo, bis vor kurzem hatte ich die Original MCE Fernbedienung von Microsoft. Leider hat die sich gerade verabschiedet.. Jetzt...
Replies
14
Views
3K
AW: Eventghost mit Adminrechten ohne UAC Abfrage starten.? Ok, das finde ich auch interessant. Habe nur leider momentan sehr wenig Zeit, um selber testend tätig zu werden. Bitte mal berichten. Gruß AEOne
AW: Eventghost mit Adminrechten ohne UAC Abfrage starten.? Ok, das finde ich auch interessant. Habe nur leider momentan sehr wenig...
Hallo, ich benutze Eventghost unter Windows 7 zum Verarbeiten der Ferbedienungsbefehle. Als Sender habe ich eine Harmony und...
Replies
11
Views
5K
AW: iMON Pad (RM200) + Logitech Harmony 300 Probleme So, das Problem mit der "Watch TV" Taste scheint sich wirklich durch das Ändern auf die MCE erledigt zu haben. Allerdings muss ich jetzt noch alle Befehle anpassen.
AW: iMON Pad (RM200) + Logitech Harmony 300 Probleme So, das Problem mit der "Watch TV" Taste scheint sich wirklich durch das...
Hallo zusammen, ich habe das Gefühl, dass ich nach ich weiß nicht wie vielen Stunden der versuchten Einrichtung langsam...
Replies
2
Views
5K
AW: iMon + Windows MCE FB + Harmony 1000 Danke für eure Antworten! Konnte mir es noch nicht im Detail anschauen, aber das werde ich morgen nachholen, da habe ich URLAUB :P Melde mich, wie es geklappt hat.:thx:
AW: iMon + Windows MCE FB + Harmony 1000 Danke für eure Antworten! Konnte mir es noch nicht im Detail anschauen, aber das werde...
Hallo zusammen, ich bastel normalerweiße lieber 1000h Stunden, anstatt zuzugeben, dass ich etwas nicht hinbekomme, aber DAS...
Replies
7
Views
3K
Top Bottom