Fernbedienung/Tastatur/IR (59 Viewers)

Diskussionen rund um Eingabegeräte
AW: Kann ich diese Fernbedienung in MP einbinden? Ok, habe das jetzt auch mal begriffen. Danke euch und ein schönes WE.
AW: Kann ich diese Fernbedienung in MP einbinden? Ok, habe das jetzt auch mal begriffen. Danke euch und ein schönes WE.
Hallo, ich habe mir jetzt ein schönes Gehäuse, über Geschmak und Preis kann man ja lange reden, ausgesucht. Nun kommt aber die...
Replies
5
Views
2K
MP1 MP2 Mal wieder Harmony DE
AW: Re: Mal wieder Harmony Weil das kein MS MCE V2 IR-Empfänger ist. Außerdem können die älteren Atric-Empfänger kein RC6 Signal "verstehen". Übrigens ist das nicht nur ein Installationsbeispiel, wer die Anleitung wirklich Step by Step befolgt, spart sich viel Arbeit. Bei bugatti1712 hat es wunderbar geklappt.
AW: Re: Mal wieder Harmony Weil das kein MS MCE V2 IR-Empfänger ist. Außerdem können die älteren Atric-Empfänger kein RC6...
Hiho Leutz! Bin neu hier und hab echt ein großes Problem! Sitze schon den ganzen Tag hier zu Hause und versuche krampfhaft meine...
Replies
20
Views
5K
Dickes Dank bist echt der Oberhammer hab schon oft nach dem Problem gegoogelt aber bis jetzt nichts gefunden. Bin was Mediaportal angeht noch Anfänger mach nun schon gute 3 Monate rum läuft nun auch alles nur fand ich bis jetzt nichts um meine Hama MCE ohne Fokus zu betreiben, die Fernbedieung zum laufen zu bekommen mit Fokus hatte...
Dickes Dank bist echt der Oberhammer hab schon oft nach dem Problem gegoogelt aber bis jetzt nichts gefunden. Bin was Mediaportal...
Hab die Frage auch schon im englischen Teil gestellt, jetzt probier ichs mal hier: Wie kann ich mp mit einer billigen mce...
Replies
5
Views
2K
AW: Billiger USB IR Empfänger ( Harmony One ) ich bin auch auf der suche nach einem Empfänger zur Verwendung mit der harmony. wenn du deinen erhalten und getestet hast, dann schreib doch mal bitte ein kurzes Fazit hier rein. besonders interessieren mich natürlich die möglichkeiten der konfiguration, obs probleme beim empfangen...
AW: Billiger USB IR Empfänger ( Harmony One ) ich bin auch auf der suche nach einem Empfänger zur Verwendung mit der harmony. wenn...
Hallo, ich suche einen ganz günstigen IR Empfänger den ich per USB anschließen kann. Sollte gut mit Mediaportal und Harmoney One...
Replies
5
Views
11K
Hallo, benutze das Interne MP MCE Remote Plugin. Das geht auch ganz gut, jedoch kann ich die Power Taste nicht anders belegen. Jedesmal wenn ich dort draufdrücke geht er 1 schrit zurück also von TV ins Home usw. Ich will aber per druck auf Power MP einfach schließen mehr nicht. Was muss ich da nehmen ? ein Action befehl ?? Vll ist...
Hallo, benutze das Interne MP MCE Remote Plugin. Das geht auch ganz gut, jedoch kann ich die Power Taste nicht anders belegen...
Hallo, benutze das Interne MP MCE Remote Plugin. Das geht auch ganz gut, jedoch kann ich die Power Taste nicht anders belegen...
Replies
0
Views
1K
Hallo zusammen, ich habe ein paar Probleme mit folgender Fernbedienung: Zubehör von z.B. Targa Ultra AN64 4200+ DC. Bild ist angehangen. * Angeschlossen über USB. Es geht sogar wake-up aus Ruhezustand (und das senden dorthin). * Verwende Windows XP Pro * Gewisse Grundfunktionen gehen (z.B. Play, Stop, Pause, FF,FW, NExt...
Hallo zusammen, ich habe ein paar Probleme mit folgender Fernbedienung: Zubehör von z.B. Targa Ultra AN64 4200+ DC. Bild ist...
Hallo zusammen, ich habe ein paar Probleme mit folgender Fernbedienung: Zubehör von z.B. Targa Ultra AN64 4200+ DC. Bild ist...
Replies
0
Views
1K
AW: MP-Umstellung von Hauppauge 45 auf Harmony One: Überblick verloren :-/ Sieh an - plötzlich wurde Licht in meiner Höhle :-) Habe den PC in der Harmony jetzt als Microsoft/Windows Media Center eingebunden und es funktioniert alles! Wow! Danke für den Tip, Luna. Um Deine Frage zu beantworten: mein PC ist ein Medion-Komplett-Paket...
AW: MP-Umstellung von Hauppauge 45 auf Harmony One: Überblick verloren :-/ Sieh an - plötzlich wurde Licht in meiner Höhle :-)...
Hallo liebe Forums-Mitglieder, dürfte ich Euch ganz kurz mal ums Mitdenken bitten...ich kenn mich nicht mehr aus. Mein System...
Replies
4
Views
1K
Hallo, bin bei der Bucht auf folgende Angebote gestoßen: Hier nur ein Empfänger: RC6 MCE Infrarot Empfänger / Receiver Windows Linux Mac bei eBay.de: Fernbedienungen Pointer (endet 21.05.10 23:25:04 MESZ) Philips Fernbedienung: Philips Fernbedienung + Infrarot Empfänger für XP MCE bei eBay.de: Fernbedienungen Pointer (endet...
Hallo, bin bei der Bucht auf folgende Angebote gestoßen: Hier nur ein Empfänger: RC6 MCE Infrarot Empfänger / Receiver...
Hallo, bin bei der Bucht auf folgende Angebote gestoßen: Hier nur ein Empfänger: RC6 MCE Infrarot Empfänger / Receiver...
Replies
0
Views
3K
AW: Fernbedienung / zusätzlich noch Tastatur? Hallo Wenn du noch kein IPhone oder iPod hast würde ich keinen extra dafür kaufen, die Bedienung ist ganz ok, aber ich bin neben der Dinovo Edge mit der DiNove Mini echt zufrieden, vorallem kann die DiNovo Mini gleich auch die PS3 steuern. Insofern brauchste dann nix anderes mehr, und...
AW: Fernbedienung / zusätzlich noch Tastatur? Hallo Wenn du noch kein IPhone oder iPod hast würde ich keinen extra dafür...
Hallo HTPC Freunde, da ich zur Zeit meinen HTPC noch konfiguriere usw hab ich ne ganz normale Tast.+Maus angeschlossen. Möchte...
Replies
1
Views
998
AW: Medion X-10 - schlechter Empfang Schau mal hier: https://forum.team-mediaportal.com/fernbedienung-tastatur-ir-465/medion-fb-kanaleinstellung-76117/#post561034
AW: Medion X-10 - schlechter Empfang Schau mal hier...
hallo leute! ich hab eine medion x-10 funkfernbedienung aus ebay. mein problem, ziemlich schlechter empfang. hab den usb empfänger...
Replies
13
Views
4K
Starte die Logitech-SW und die siehst alle deine erstellten Aktionen. Im jeweiligen Aktionsfenster gibt es einen Button Tastenbelegung. Dort kannst du jede Taste für diese Aktion mit den Befehlen für deinen HTPC belegen. Solltest du deinen "Dolby" digital angeschlossen haben, solltest die Lautstärketasten mit Befehlen für dieses Gerät...
Starte die Logitech-SW und die siehst alle deine erstellten Aktionen. Im jeweiligen Aktionsfenster gibt es einen Button...
Du musst Aktionen , so nennen sich die Makros bei der Harmony, mit den gewünschten Geräten erstellen. Ich habe z.B. MP TV mit...
Replies
4
Views
2K
ich habe die harmony 885. den Atric-Einschalter habe ich gestern bestellt. bin gespannt. aber die 885 kann ich dir empfehlen. allgemein logitech ist topp... v.a. der support. ich war am ersten tag total erschlagen von den funktionen. einfach den support angerufen und die helfen dir sogar bei der einrichtung und machen es dir von sich...
ich habe die harmony 885. den Atric-Einschalter habe ich gestern bestellt. bin gespannt. aber die 885 kann ich dir empfehlen...
Hallo. Ich bin auf der suche nach einer guten Universalfernbedienung die ich auch mit dem Atric Modul verwenden kann. Habe...
Replies
8
Views
3K
AW: MCE Remote unter Windows XP SP3 Hallo, probiere mal die Treiber aus diesem Fred: https://forum.team-mediaportal.com/fernbedienung-tastatur-ir-465/mce-fernbedienung-von-philips-mit-empfaenger-77641/
AW: MCE Remote unter Windows XP SP3 Hallo, probiere mal die Treiber aus diesem Fred...
Hi Leute, ich habe mir für meinen HTPC schon vor längerem die MCE Remote aus England bestellt, sie funktioniert auch wie sie soll...
Replies
1
Views
1K
AW: IR-Signale zweier Geräte überlagern sich den knopf fürs einschalten kannst du doch trotzdem auf der harmony lassen, wenn der nicht auch mit auf einer der "störenden" signale liegt. nimm eine fernbedienung/empfänger der sich problemlos in mp konfigurieren lässt. nimm bloß nicht die hama mce, "läuft" nicht gut über die...
AW: IR-Signale zweier Geräte überlagern sich den knopf fürs einschalten kannst du doch trotzdem auf der harmony lassen, wenn...
Hallo Community, mein erster Beitrag in diesem überragendem Forum :) Ich komme mal direkt zu meinem Problem. Mein HTPC wird über...
Replies
5
Views
6K
AW: Neue Tasten/Codes direkt auf Plugin mappen schau dir mal diesen beitrag an: https://forum.team-mediaportal.com/ir-server-suite-irss-165/map-videos-button-moving-pictures-plugin-79347/ dort wird zumindest erklärt, wie du bspw. den myvideos knopf (rot) der mce auf moving pictures mappen kannst. so hat es zumindest bei mir...
AW: Neue Tasten/Codes direkt auf Plugin mappen schau dir mal diesen beitrag an...
Ich habe meine Harmony 895 als MCE Fernbedienung in der Logitech Software programmiert und meinen MCE Ir-Empfänger angeschlossen...
Replies
1
Views
1K
Danke, habe mir den HP Receiver bestellt.
Danke, habe mir den HP Receiver bestellt.
Hi, ich habe derzeit noch die Centarea Master Remote II in Verbindung mit MP in Nutzung, bin allerdings nicht wirklich...
Replies
3
Views
2K
Hallo, ich verwende auch ein IMon Infrarotempfänger mit der Logitech 555 und bin total zufrieden. Das ganze ist echt super flexibel. Es gab bisher nichts was man damit nicht hinbekommt. Die 555 fand ich besonders günstig und hat alle Funktionen wie die großen Logitechs. Man bekommt dafür zwar kein schickes farbiges Touchscreen...
Hallo, ich verwende auch ein IMon Infrarotempfänger mit der Logitech 555 und bin total zufrieden. Das ganze ist echt super...
Hallo, ich will mir eine neue Fernbedienung zu legen da mir meine derzeitige X10 und die Imon Pad nicht zusagen wollte ich mir...
Replies
4
Views
4K
Hallo Auge, schau Dir mal den Thread " https://forum.team-mediaportal.com/tipps-tricks-tutorials-176/terratec-cinergy-fernbedienung-als-mce-remote-verwenden-73040/ " an. Damit funktioniert meine Fernbedienung von der Terratec H5 ganz ordentlich. Noch nicht perfekt, aber immerhin. viele Grüße knipseringo
Hallo Auge, schau Dir mal den Thread "...
Wie bekomme ich die Fernbedienung, die bei diesem DVB-T Stick dabei ist zum laufen in MediaPortal? Ich hab hier im Forum etwas zur...
Replies
1
Views
3K
AW: Fernbedienung: was kommt auf mich zu ? Ich habe eine 525 und eine 555. Funktionieren beide gut. Die 555 ist etwas hochwertiger verarbeitet. Steuern kannst du damit alles was IR-Signale empfangen kann. Die meisten mit FB schaltbaren Steckdosen werden über Funk gesteuert. Dafür brauchst du einen Empfänger der IR in Funksignale...
AW: Fernbedienung: was kommt auf mich zu ? Ich habe eine 525 und eine 555. Funktionieren beide gut. Die 555 ist etwas...
Hallo zusammen, da ich bisher einen Tastatur mit touchpad hatte um mein mc zu bedienen aber meine Freundin immer am maulen ist...
Replies
8
Views
2K
Servus , seit dem ich den RC 1.1.0 installiert habe, geht meine gute alte SL-6399 aus dem Thread https://forum.team-mediaportal.com/fernbedienung-tastatur-ir-465/fernbedienung-sl-6399-media-remote-control-20171/ nicht mehr. Kein Stop oder Pause....etc pepe. Wär jemand so gütig und könnte mir einen tip geben was ich neu...
Servus , seit dem ich den RC 1.1.0 installiert habe, geht meine gute alte SL-6399 aus dem Thread...
Servus , seit dem ich den RC 1.1.0 installiert habe, geht meine gute alte SL-6399 aus dem Thread...
Replies
0
Views
780
AW: Bild "Windows wird fortgesetzt" ändern Hey Schocker, hast du was rausfinden können? Würde mich auch sehr interessieren. Weiß jemand in welcher dll die Infos liegen?
AW: Bild "Windows wird fortgesetzt" ändern Hey Schocker, hast du was rausfinden können? Würde mich auch sehr interessieren. Weiß...
Hallo zusammen Da ich den Rechner jetzt meistens nur noch in den Ruhezustand fahre, anstatt ihn ganz aus zu schalten, stört mich...
Replies
5
Views
2K
AW: Imon Soundswitch Windows 7 FB Wenn MP läuft, ist der "Fokus" eben auf dieser Anwendung. Und da ist primär die Einstellung in der Config entscheidend, wie welcher Ton wo aus ausgegeben wird. Eine Veränderung der der Tonausgabe "hinter dem Rücken" von MP dürfte also erstmal keine Auswirkung haben, bis MP neu gestartet wird.
AW: Imon Soundswitch Windows 7 FB Wenn MP läuft, ist der "Fokus" eben auf dieser Anwendung. Und da ist primär die Einstellung in...
Hi Leute habe den Vista audio Changer für Windows 7 endeckt ! Mir geht es in diesem Thread um die Fernbedienung und um Imon ...
Replies
3
Views
2K
MP1 MP2 Probleme mit FB DE
AW: Probleme mit FB Mir würde es ja schon helfen, wenn mir mal jemand erklärt wie das mit den FB´s in Mediaportal geht. Kann ich da irgendwie eine Ebene einstellen auf der die FB arbeitet (config File)? Also quasi die ID der FB ( Video, Sat, FFS,Reciver)? Olaf
AW: Probleme mit FB Mir würde es ja schon helfen, wenn mir mal jemand erklärt wie das mit den FB´s in Mediaportal geht. Kann ich...
MediaPortal Version: 1.0.0.0 RC3 MediaPortal Skin: Blue 3 Windows Version: XP SP3 CPU Type: AMD Athlon 64 X2 5200+ HDD: SAMSUNG...
Replies
5
Views
1K
AW: Re: Schon jemand Erfahrungen mit Cideko-Air-Keyboard??? Ahh, danke für die Info!:thx:
AW: Re: Schon jemand Erfahrungen mit Cideko-Air-Keyboard??? Ahh, danke für die Info!:thx:
Hallo, da man am HTPC doch immer mal wieder mehr braucht als eine Fernbedienung und ich zu diesem Keyboard bisher nur den...
Replies
6
Views
2K
Hallo! Ich habe folgendes Problem: Ich nutze eine mcefernbedienung mittels Imonsoftware 7.2xxxxxxx. Wenn ich Mediaportal von Hand starte funktioniert alles super. Allerdings nutze ich auch das Multishortcutplugin um auf Autoitskripte zu verweisen. Dabei beende ich MP und lasse es nach schließen des entsprechenden Programms wieder...
Hallo! Ich habe folgendes Problem: Ich nutze eine mcefernbedienung mittels Imonsoftware 7.2xxxxxxx. Wenn ich Mediaportal von Hand...
Hallo! Ich habe folgendes Problem: Ich nutze eine mcefernbedienung mittels Imonsoftware 7.2xxxxxxx. Wenn ich Mediaportal von Hand...
Replies
0
Views
1K
ich klone gerade meinen Logitechaccount, sobald ich die Logininfos habe kannst du dich damit einloggen und die Daten meiner Harmony übernehmen
ich klone gerade meinen Logitechaccount, sobald ich die Logininfos habe kannst du dich damit einloggen und die Daten meiner Harmony...
Hallo, hab eine Harmony 555 und möchte die ESC Taste der Tastatur auf die Exit Taste der Harmony legen. Also in der Harmony...
Replies
3
Views
2K
Hallo, ich würde gerne in der MP Config der OSD Taste die ja Standart Y ist STRG+U zuweißen. Jedoch erscheint, wenn ich STRG drücke nur ein verkaptes T in der Hotkey Zeile wie kann ich da richtig die STRG+U zuweißen?
Hallo, ich würde gerne in der MP Config der OSD Taste die ja Standart Y ist STRG+U zuweißen. Jedoch erscheint, wenn ich STRG...
Hallo, ich würde gerne in der MP Config der OSD Taste die ja Standart Y ist STRG+U zuweißen. Jedoch erscheint, wenn ich STRG...
Replies
0
Views
1K
Huhu zusammen. Ich nutze zur Zeit die ms-tech.xml aus diesem Thread: https://forum.team-mediaportal.com/563479-post12.html Alerdings habe ich nun movingpictures installiert und möchte dies gerne über ein Taste starten bzw auswählen. Zur Zeit steht in der config folgendes: <Macro Name="Video Library"...
Huhu zusammen. Ich nutze zur Zeit die ms-tech.xml aus diesem Thread: https://forum.team-mediaportal.com/563479-post12.html...
Huhu zusammen. Ich nutze zur Zeit die ms-tech.xml aus diesem Thread: https://forum.team-mediaportal.com/563479-post12.html...
Replies
0
Views
1K
AW: Logiteh Harmony verhält sich wie Maus Dann solltest du mal ein paar mehr Infos hier reinschreiben. Welches Betriebssystem? Zusatzsoftware für die Fernbedienung installiert(Eventghost?...) Funktioniert die Originalfernbedienung? Gruß Larry
AW: Logiteh Harmony verhält sich wie Maus Dann solltest du mal ein paar mehr Infos hier reinschreiben. Welches Betriebssystem...
Hallo, hab in der Logitech Software als Profil Soundgrpah iMON Pad Remote gewäht, und nun verhällt sich meine Harmony im MP...
Replies
3
Views
1K
Also Fischegucker, warum war denn die HAMA ein Griff ins Klo? Die läuft bei mir prima, der Infrarotempfänger ist fast unsichtbar mir doppelseitigem Klebeband unter das Regal geklebt. Suspend to Ram und aufwecken ist kein Problem. Windows 7 erkennt alles. Nur als Windows MCE als selektierte FB geht nur sehr wenig, einfach als Centareo...
Also Fischegucker, warum war denn die HAMA ein Griff ins Klo? Die läuft bei mir prima, der Infrarotempfänger ist fast unsichtbar...
Hey Leutz, wenn man die MP Konfig aufmacht und auf Remote klickt, werden einem ja so div. Modelle "vorgeschlagen"... Die MCE...
Replies
42
Views
8K
Top Bottom