AW: Media Center Tc 300 + Harmony One?
ist ja auch nicht auszuschließen das sich der ir-empfänger geändert hat,
kann durchaus ein vorteil sein da der meine nicht wirklich das gelbe ist,
der bezieht ja praktisch jedes signal auf sich.
sollte das der fall sein, wirst du wohl oder übel alle tasten anlernen müssen.
AW: Media Center Tc 300 + Harmony One?
ist ja auch nicht auszuschließen das sich der ir-empfänger geändert hat,
kann durchaus ein...
Hi
Hab seit ein Paar Tagen nun meinen neuen Htpc.
Ich finde Media Portal einfach nur genial im Vergleich zu dem was ich vorher...
AW: PC lässt sich mit Harmony One nicht ausschalten
Nein, den PowerScheduler benutze ich nicht.
Eigentlich müsste doch der PowerToggle-Button auf der Harmony funktionieren oder?
Ich meine er hat auch mal funktioniert, ganz am Anfang. Könnte aber auch sein, dass ich mich irre.
Naja, werde nochmal alle Menus in der Config durchgehen...
AW: PC lässt sich mit Harmony One nicht ausschalten
Nein, den PowerScheduler benutze ich nicht.
Eigentlich müsste doch der...
Hi,
soweit läuft mein System größtenteils. Bis auf eine Sache:
Ich bekomme es nicht hin, dass der HTPC beim Verlassen der...
AW: Green Button geht nicht
Hi, danke für den Tip. Hat funktioniert mit der ehshelle.exe. Man muss dabei darauf achten, daß man einmal sich für den ehome Ordner die Adminrechte zum Ändern einrichtet und wichtig: falls man M$'s Virenscanner benutzt wird die modifizierte ehshell.exe als Trojaner erkannt und blockiert -> also die...
AW: Green Button geht nicht
Hi, danke für den Tip. Hat funktioniert mit der ehshelle.exe. Man muss dabei darauf achten, daß man...
Hallo, folgendes habe ich hier:
HAMA Fernbedienung
Windows 7 32bit
MP 1.1.3
Ich habe die Policy unter 3rd parties aktiviert...
AW: Musik über FB auswählen?
Das hier ist eine Sideshow FB: Amazon.com: Ricavision VAVE100 SideShow Universal Remote Control: Electronics
Von Philips war es das Modell SRM 7500: Philips SRM 7500 Mulitmedia 7 in 1: Amazon.de: Elektronik
Es gibt bloß aktuell keine Sideshow FB zu kaufen.
AW: Musik über FB auswählen?
Das hier ist eine Sideshow FB: Amazon.com: Ricavision VAVE100 SideShow Universal Remote Control...
Hi,
ich stelle nun wahrscheinlich wieder mal eine alte Frage.
Ich will meine Musik auswählen ohne den Fernseher einschalten...
Hallo,
ich habe eine RC6 Fernbedienung mit Empfänger von AEone.
Oft kommt es nach dem Standby (manchmal auch nach ein bisschen TV schauen) vor, dass von meiner Fernbedienung nur mein Steuerkreuz und OK funktioniert. Sonst nichts, kein Vor-, zurück-, keine Farbtasten, einfach nichts anderes.
Auch wenn ich dann den Empfänger in...
Hallo,
Oft kommt es nach dem Standby (manchmal auch nach ein...
Hallo,
Oft kommt es nach dem Standby (manchmal auch nach ein...
Ich bin auch schon lange auf der Suche. Habe auch eine Tevii S470.
Das Programm TeViiRC.exe ist nicht nur für die Auswahl des Startprograms beim Drücken des grünen Buttons zuständig, sondern anscheinend auch generell für den Tevii-IR-Empfang.
(Übrigens: Welcher grüne Button? Meine FB hat nur einen grünen "Mute"-Button und "A/B"...
Ich bin auch schon lange auf der Suche. Habe auch eine Tevii S470.
Das Programm TeViiRC.exe ist nicht nur für die Auswahl des...
Guten Tag,
ich bin neu hier im Forum und hab mich mal an den Zusammenbau eines HTPC gemacht. Technisch ist alles fertig, Win7 und...
AW: Logitech Harmony 300
.....und dann gibt es hier auch eine Suchfunktion: https://forum.team-mediaportal.com/fernbedienung-tastatur-ir-465/fernbedienung-sl-6399-media-remote-control-20171/
Ich kenne diesen Beitrag und das Stichwort Speedlink hätte mir gereicht. Im Beitrag ist auch wirklich gut der Unterschied zwischen den...
AW: Logitech Harmony 300
.....und dann gibt es hier auch eine Suchfunktion...
Hallo,
ich habe seit einigen Tagen den Mediaportal in Benutzung.
Dazu habe ich einige Fragen
eine davon ist, was kann...
AW: MS-Tech MR-01 Fernbedienung
Hallo,
bin überglücklich, es funktioniert!!!!!
Danke dafür und schönes Wochenende....
achso....
...eine Runde Kekse :D:thx:
AW: MS-Tech MR-01 Fernbedienung
Hallo,
bin überglücklich, es funktioniert!!!!!
Danke dafür und schönes Wochenende...
Hallo,
kennt jemand diese Fernbedienung und weiss wie sie einzurichten ist?
Sie verfügt über einen USB IR-Empfänger und soll MCE...
AW: FB Harmony 300 & RC6 IR statt "#" -> "*"
Schau mal in die Konfiguration MediaPortal/Remote/Microsoft MCE/Mapping. Bei mir gibt es da weder # noch >.
AW: FB Harmony 300 & RC6 IR statt "#" -> "*"
Schau mal in die Konfiguration MediaPortal/Remote/Microsoft MCE/Mapping. Bei mir...
FB Harmony 300 & RC6 IR
Wer hat eine Lösung?
Statt dem Zeichen „ #“ bekomme ich den „*“ und statt „*“ bekomme ich „(„
Um...
AW: Fernbedienung funktioniert nach EventGhost gar nicht mehr
Dem kann ich nur beipflichten.
Denn EG ist ja eben ein Tool mit dem man ja gerade die FB-Impulse abfangen will. Naturgemäß muss man sie dann vom EventGhost an die Anwendung weiterleiten, die jetzt steuern will.
Etwas unglücklich ist es natürlich bei dem MCE-Plugin...
AW: Fernbedienung funktioniert nach EventGhost gar nicht mehr
Dem kann ich nur beipflichten.
Denn EG ist ja eben ein Tool...
Hallo,
ich habe von AEOne einen RC6 eHome Infrarotempfänger gekauft.
Der funktionierte anfänglich total gut, einfach anschließen...
Hallo Zusammen,
ich habe heute probiert die Trail Version von Girder 5 mit meinem am seriellen Port angeschlossenem IR Empfänger
zum laufen zu bringen. Leider ohne Erfolg. Im Gegensatz zu der Version 3.3 sieht die Version völlig anders aus.
Habe irgendwie keinen möglichkeit gefunden etwas "serielles" auszuwählen.
Kann mir jemand...
Hallo Zusammen,
ich habe heute probiert die Trail Version von Girder 5 mit meinem am seriellen Port angeschlossenem IR Empfänger...
Hallo Zusammen,
ich habe heute probiert die Trail Version von Girder 5 mit meinem am seriellen Port angeschlossenem IR Empfänger...
Hallo,
also ich hab ein IR Transmodul und Steuere darüber auch ohne Probleme das MP.
Ich möchte aber gern den X Button von der Tastatur mit der Fernbedienung drücken damit ich das Bild wieder Maximieren kann.
Ich habe noch keine Lösung gefunden
Hallo,
Ich möchte aber gern den X Button von der...
Hallo,
Ich möchte aber gern den X Button von der...
Hallo,
um diesem Problem https://forum.team-mediaportal.com/video-dvd-481/ploetzlich-nur-noch-kleine-bilder-unten-links-anstatt-vollbild-93704/#post716518 kurzfristig zu begegnen wollte ich die Taste "X" mappen um in den Fullscreen zu wechseln. Bisher funktionierte meine FB problemlos mit dem Igor-Plugin. Ich verwende Girder 3.2.9...
AW: IR-Empfänger.. sorry schon wieder ne Frage
Schau mal hier https://forum.team-mediaportal.com/marktplatz-180/rc6-mce-ir-empfaenger-receiver-fuer-mce-mediaportal-und-htpcs-einzeln-84949/
Kaufe Dir einen davon und Du hast keinen Stress mit der Harmony.
AW: IR-Empfänger.. sorry schon wieder ne Frage
Schau mal hier...
Moin Moin,
ich will mich jetzt nicht als kompletter Newby outen... habe mit MePo schon einiges durch gemacht ;)
Softwaremäßig...
Hi,
ich habe das "alte Antec Fusion" ohne Remote, allerdings mit Display. Bei mir lief das recht geschmeidig ab.
MediaPortal Configuration -> Plugins -> Process Plugins -> MiniDisplay -> Configuration
Unter Tyoe ist das Soundgraph iMON USB VFD/LCD Plugin v29_11_2009 und Port USB (ist bei mir direkt auf den USB Headern...
Hi,
ich habe das "alte Antec Fusion" ohne Remote, allerdings mit Display. Bei mir lief das recht geschmeidig ab.
MediaPortal...
Hi Leutchen ,
habe das Antec Fusion Remote ! Was ist möglich auf dem Displkay Anzuzeigen in Verbindung mit MP ?
Also mich...
AW: SerialUIR verwenden
Welche Version ich verwende kann ich nicht mit Sicherheit sagen, nachschauen kann ich nicht. Der HTPC ist "blockiert". Auf jeden Fall noch eine 0.6er. Mein HTPC läuft, bis auf die Updates von Windows und MP, seit 2009 ohne wesentliche Veränderungen.
AW: SerialUIR verwenden
Welche Version ich verwende kann ich nicht mit Sicherheit sagen, nachschauen kann ich nicht. Der HTPC ist...
Hallo zusammen,
zur Zeit verwende ich meine OneForAll Fernbedienung im MP mit Winlirc und Girder.
Die Infrarotsignale werden über...
AW: Wer kennt diese Fernbedienung (und weiß, wie man sie einrichtet)
du kannst mal diese beiden ausprobieren, beides hid, eventuell passt da was von einigermaßen.
https://forum.team-mediaportal.com/tipps-tricks-tutorials-176/ms-tech-mc-1200-fernbedienung-mediaportal-verwenden-81586/#post612726...
AW: Wer kennt diese Fernbedienung (und weiß, wie man sie einrichtet)
du kannst mal diese beiden ausprobieren, beides hid...
Hallo Leute!
Bei dem u.a. Barebone war die abgebildete Fernbedienung dabei:
Jetway - Tech.On The Move - Barebones -...
AW: Standby mit Fernbedienung -> PC stürzt ab
Wie kannst Du ÜBERHAUPT MP mit der Fernbedienung in Standby schalten?
Bei mir "ignoriert" MP den Standby-Befehl der Fernbedienung. Es erscheint kurz das Power-Menü, dann mach MP weiter wie zuvor. Drücke ich die selbe Taste wenn MP geschlossen ist, geht der Rechner sofort in Standby...
AW: Standby mit Fernbedienung -> PC stürzt ab
Wie kannst Du ÜBERHAUPT MP mit der Fernbedienung in Standby schalten?
Bei mir...
Hi zusammen, seit zwei Tagen hab ich das Problem, das mein HTPC abstürzt sobald ich ihn mit der Fernbedienung in den Standby...
AW: Harmony One => Mediaportal ?
Die Harmony kann nur über diesen IR-Empfänger MP steuern. Du musst in der Logitech-SW das Profil dieses Empfängers einstellen. Dann sendet die Harmony auch Befehle die dein IR-Empfänger "versteht". Da du den Hersteller nicht kennst, ein schwieriges Unterfangen. Hast du eine Fernbedienung zu diesem...
AW: Harmony One => Mediaportal ?
Die Harmony kann nur über diesen IR-Empfänger MP steuern. Du musst in der Logitech-SW das Profil...
Hallo zusammen,
sagt mal bitte was muss ich tun um der harmony one zu sagen das sie mein mediaportal steuern soll ?
Ich habe im...
Danke, hab dank korrekter Schreibweise jetzt auch das MC-380 bei Logitech gefunden :).
Hab festgestellt, dass MP im TV-Vollbildmodus F7/F8 für Kanal up/down erwartet. Find ich unlogisch, aber Hauptsache es funktioniert.
Danke, hab dank korrekter Schreibweise jetzt auch das MC-380 bei Logitech gefunden :).
Hab festgestellt, dass MP im...
Hey :)
Habe das MS-Tech 380 Gehäuse, bei dem IR-Empfänger und FB dabei sind. Bei MP habe ich die MCE-FB angegeben. FB funktioniert...
AW: Suche neue All-in-one FB
ich hbae die Logitech 700 weil ich den Hochglanzlook nich mag und will sie niemehr missen. Die neuen können zwar weniger Geräte aber sind von der Verabeitung top.
Die gibbet im Netz ab 65 euro mehr für das Geld gehts kaum besser als die 700er.
AW: Suche neue All-in-one FB
ich hbae die Logitech 700 weil ich den Hochglanzlook nich mag und will sie niemehr missen. Die neuen...
Hallo zusammen,
bisher war ich mit einer Pollin X10 sehr zufrieden, ich brauchte bloß den Fernseher einschalten, dann den HTPC...