AW: VFD Panel + Harmony One = Verständnisfrage
Hast du auch in der irtrans.xml die Änderungen vorgenommen ? Wenn ich die beiden Dateien vergleiche, sehe ich außer den Dateinamen keinen Unterschied. Text ist der Selbe. Das müsste funktionieren.
Bevor du dort Änderungen vornimmst, sichere die Datei !
AW: VFD Panel + Harmony One = Verständnisfrage
Hast du auch in der irtrans.xml die Änderungen vorgenommen ? Wenn ich die beiden...
Ich habe ein VFD-Panel bei meinem OrigenAE X11. Die läuft mit einer Windows Remote. MePo ist auf Win-Remote eingestellt und das...
AW: logitech harmony ir-empfänger
Hallo!
Unbedingt brauchen tust Du ihn sicher nicht. Aber die Verwendung eines solchen hat den Vorteil, dass erstens keine extra Treiber für den Empfänger benötigt werden, da diese schon in Windows enthalten sind und zweitens, dass Du damit zusammen mit dem entsprechenden Profil bei der Logitech...
AW: logitech harmony ir-empfänger
Hallo!
Unbedingt brauchen tust Du ihn sicher nicht. Aber die Verwendung eines solchen hat den...
hallo
ich habe gelesen dass man für die harmony und den htpc einen rc6 ir-empfänger braucht
wenn ich jetzt zum bsp ein wireless...
So hallo noch mal und danke auch noch mal für die Hinweise.
Tja... die URC 9040 ist schon ein schickes Teil, aber irgendwie ist das mit dem IR Empfänger kurios...
ICh habe das Verhalten nunmal genauer analysiert und studiert und habe immer noch keine erkennbare
Ursache: Wenn länger keine Taste auf der FB gedrückt wurde und man dann...
So hallo noch mal und danke auch noch mal für die Hinweise.
Tja... die URC 9040 ist schon ein schickes Teil, aber irgendwie ist...
Hallo erstmal! :cool:
Vielleicht gratuliert ihr mir? Bedauern tuts auch!
Also habe grade 3 Anliegen mit der FB, bevor ich...
Hallo,
ich habe das selbe Problem bzw. würde gerne wissen ob und wie man die Fernbedienung verwenden könnte.
Die Fernbedinung funktioniert zwar aber die Tasten sind falsch belegt (Lautstärke auf den Channelbuttons, Pausieren auf der "mon" Taste, Zurück gehen auf der f5 Taste usw.) oder sie gehen erst gar nicht, sind also nicht...
Hallo,
ich habe das selbe Problem bzw. würde gerne wissen ob und wie man die Fernbedienung verwenden könnte.
Die Fernbedinung...
Hallo zusammen,
ich habe mir ein HTPC mit einer Tevii S 464 PCI Karte zusammengebastelt. Im Lieferumfang der TV Karte war auch...
AW: Harmony und IrTrans?
Na ja zumindest müsste es reibungslos klappen, wenn Du bis jetzt problemlos die Kombi OrigenAE-FB mit dem IrTrans-Empfänger einsetzt.
Denn mit dem richtigen Geräteprofil bei der Logitech Harmony ersetzt/emulierst Du ja quasi nur die Fernbedienung 1:1.
Gruß AEOne
AW: Harmony und IrTrans?
Na ja zumindest müsste es reibungslos klappen, wenn Du bis jetzt problemlos die Kombi OrigenAE-FB mit dem...
Hallo zusammen,
ich überlege, ob ich die Standard-MCE Ferbedienung, die zum Lieferumfang des Origenae-Gehäuse gehörte, gegen...
Habe den "Fehler" gefunden: In den Energiespareinstellungen war noch eingestellt, das der Monitor sich nach 10 min. abschalten soll. Komisch nur, daß ich länger TV sehen konnte und sich der Bildschirm erst abschaltete, als ich zurück ins Menü gezapt habe. Egal, jetzt ist alles o.k.
Habe den "Fehler" gefunden: In den Energiespareinstellungen war noch eingestellt, das der Monitor sich nach 10 min. abschalten...
Hallo zusammen,
habe am Wochenende meinen HTPC-Eigenbau von 2008 hard- und softwaremässig auf aktuellen Stand gebracht:
- von...
habe durch zufall eine codeliste aufgegabelt und konnte mit dieser durch zahllose test meine fb mappen.
voraussetzung ist die abgelegte codedatei (wie auch immer die aussieht bei den verschiedenen fb).
da prinzipiel alle fb irgendwie auf den tastaturcode zugreifen (wenn auch oft chiffriert)
beispiel:
diese blaue zahl in der...
habe durch zufall eine codeliste aufgegabelt und konnte mit dieser durch zahllose test meine fb mappen.
voraussetzung ist die...
voraussetzung ist die...
hallo,
gibt es irgendeine möglichkeit mit dem sconi und einer harmony den pc einzuschalten (wenn er komplett aus ist) oder gibt es da vielleicht zusatz hardware?
aus standby geht alles und würde mir auch reichen, nur gibt es mir dann zu viele probleme mit dem server, weil der zu spät aufwacht etc.
als ich noch die imon...
hallo,
gibt es irgendeine möglichkeit mit dem sconi und einer harmony den pc einzuschalten (wenn er komplett aus ist) oder gibt...
hallo,
gibt es irgendeine möglichkeit mit dem sconi und einer harmony den pc einzuschalten (wenn er komplett aus ist) oder gibt...
AW: Harmony und iMon unzuverlässig
Vielleicht hilft dir das
https://forum.team-mediaportal.com/tipps-tricks-tutorials-176/how-harmony-one-imon-pad-rm200-soundgraph-mce-remote-shortcuter-74786/
weiter
hab darüber mitlerweile 3 Systeme aufgebaut mit ein paar änderungen
AW: Harmony und iMon unzuverlässig
Vielleicht hilft dir das...
Ich habe das Antec Fusion Remote Max Gehäuse und die Harmony 515.
Konfiguriert habe ich die Harmony auf das Silverstone LC16, da...
Hallo,
auf Grund der positiven Berichte hier und anderer Meinungen, habe ich mir den Asrock ION 330HT-BD gegönnt. Leider legt die mitgelieferte Fernbedinung ein seltsames Verhalten an den Tag:
Konfiguriert als MCE remote und HID device funktionieren alle Knöpfe "out of the box". Außer in "MyTV". Hier reagiert die FB nur noch...
Hallo,
auf Grund der positiven Berichte hier und anderer Meinungen, habe ich mir den Asrock ION 330HT-BD gegönnt. Leider legt...
Hallo,
auf Grund der positiven Berichte hier und anderer Meinungen, habe ich mir den Asrock ION 330HT-BD gegönnt. Leider legt...
AW: Die etwas andere Fernbedienung
Ich habs eben nochmal nachgelesen. Hab mich damit bisher noch nicht allzu weitreichend beschäftigt.
Du brauchst einen auf Webkit basierenden Browser.
Also sollten auch Chrome oder Safari funktionieren.
AW: Die etwas andere Fernbedienung
Ich habs eben nochmal nachgelesen. Hab mich damit bisher noch nicht allzu weitreichend...
Hallo,
Ich liebäugle momentan mit dem Archos 9 Tablet-PC, auf dem läuft Windows 7.
Nun wollt ich fragen ob es möglich ist mit...
IRSS zeigt mir, dass er Tasten vom Empfänger empfängt, allerdings kann ich leider MP nicht steuern...
Wie muss ich denn das ganze einrichten?
Hab jetzt das iMon Pad eingefügt, aber was bedeuten die Zahlen unter den Tasten?
Brauch ich trotzdem noch das SendMessagePlugin um die Messages zu empfangen oder ist das bereits im...
IRSS zeigt mir, dass er Tasten vom Empfänger empfängt, allerdings kann ich leider MP nicht steuern...
Wie muss ich denn das...
Wie muss ich denn das...
AW: Harmony One: AV leiser/lauter = MediaPC vorheriger Kanal
Hallo und vielen Dank für die Antworten!
Merci, Luna!
Sowas hab ich mir schon gedacht.
Im Sinne von "Mut zur Lücke" hab ich nun in der remote.ini, in der Harmony-config, in der MP-remote-config die Verweise auf "prevchannel" gelöscht, da ich auf diese Funktion auch prima...
AW: Harmony One: AV leiser/lauter = MediaPC vorheriger Kanal
Hallo und vielen Dank für die Antworten!
Merci, Luna!
Sowas hab ich...
Hallo in die Runde,
mein System (MP 110 RC5, Harmony One, eventghost) funktioniert eigentlich prima.
Bis auf eine Sache...
AW: MCE Fernbedienung von Philips mit Empfänger
Hallo,
Deine Frage ist zwar schon etwas ältere, aber ich hatte die letzten Tage ein vergleichbares Problem mit einer originalem MCE Remote V2 unter Windows XP SP3. Die sollte technisch gleich sein wie die Philips-Fernbedienung.
Konntest Du das Problem lösen?
Ich fand gestern eine...
AW: MCE Fernbedienung von Philips mit Empfänger
Hallo,
Deine Frage ist zwar schon etwas ältere, aber ich hatte die letzten Tage...
Hallo,
habe eben das Angebot bei ebay entdeckt:
Philips Fernbedienung + Infrarot Empfänger für XP MCE bei eBay.de...
Das mit dem USB Port ist gar keine so schlechte Idee.
Werde ich mal versuchen.
Aber wo bitte finde ich in der Harmony Software die Einstellungen für die Verzögerung der Tasten?
Ich habe bis jetzt nur was gefunden bezüglich der Empfindlichkeit des LCD`s.
(n kleiner Pfad wäre hilfreich)
Die Harmony ist als MCE gemappt.
Das mit dem USB Port ist gar keine so schlechte Idee.
Werde ich mal versuchen.
Aber wo bitte finde ich in der Harmony Software...
Hallo Forum,
ich hab folgendes Problem mit meiner Harmony 895 die mein imon pad steuern soll. Die Geräte die es in der Harmony...
Hallo,
musste letztens mein MEdiaPC nach Crash neu installieren. Soweit ist alles hergestellt, habe direkt geupgraded auf die aktuellste Version. Habe nun jedoch ein Mapping problem.
Bei der alten Version, hatte ich eine Funktion (ich glaube es war Show Info) wenn eine Serie lief kontne ich diese drücken und es erschien an der...
Hallo,
musste letztens mein MEdiaPC nach Crash neu installieren. Soweit ist alles hergestellt, habe direkt geupgraded auf die...
Hallo,
musste letztens mein MEdiaPC nach Crash neu installieren. Soweit ist alles hergestellt, habe direkt geupgraded auf die...
AW: Re: Endlich! Die perfekte FB - Harmony 700
Na irgendeinen Empfänger kann man nicht nehmen. Wenn es so einfach gehen soll muss es schon ein MS MCE FB V2 Empfänger sein oder ein Clone davon. Nachbauten gibt es genug. Unverständlich ist es, das die Herstellung des Originals eingestellt wurde.
Nachfrage gibt es genug und der...
AW: Re: Endlich! Die perfekte FB - Harmony 700
Na irgendeinen Empfänger kann man nicht nehmen. Wenn es so einfach gehen soll...
Moin Gemeinde
Wie vielleicht einige wissen, bin ich seit jahren auf der Suche nach der (subjektiv) perfekten Fernbedienung. Nach...
...und für die Leute, die ne Version haben, die nicht über dieses Plugin verfügt, gibt es immernoch MPtray :D
...und hier nochmal die Version für Win7: https://forum.team-mediaportal.com/general-support-51/has-mptray-been-updated-win7-72331/index2.html#post547950
...und für die Leute, die ne Version haben, die nicht über dieses Plugin verfügt, gibt es immernoch MPtray :D
...und hier...
Hallo,
sorry ich bin der absolute Vollnoob was Fernbedienungen anbelangt. Bei meinem ersten HTPC hatte ich die Imon Geschichte...
Ja, wahrscheinlich lag es einfach daran, dass ich das WMC nicht in der MePo-Config ausgestellt hab. Hab das jetzt geändert und im Moment bleibt zumindest das WMC aus. Jetzt muss ich nur noch die Tastaturbelegung der Harmony so einstellen, dass es mir gefällt und ich könnte glücklich werden :)
Ja, wahrscheinlich lag es einfach daran, dass ich das WMC nicht in der MePo-Config ausgestellt hab. Hab das jetzt geändert und im...
Hallo zusammen
Ich hoffe, das Problem wurde nicht schon hundertfach besprochen. Wenn doch, bitte übt Nachsicht :rolleyes:
Ich...
AW: imon display mit mce remote ein/ausschalten
Du kannst in der iMon-Software einstellen das du eine MS MCE FB zum Steuern verwenden willst. Wie das funktioniert und die Konfiguration aussehen muss, findest du hier im Forum, gleich hier im ersten Beitrag...
AW: imon display mit mce remote ein/ausschalten
Du kannst in der iMon-Software einstellen das du eine MS MCE FB zum Steuern...
Hallo,
ich habe in meinen HTPC ein Imon Display ohne FB und einen MCE original Empfänger (Vista Variante) mit der dazugehörigen...
Will mich auch mal positiv zu 300 äußern, da meine srm 5100 den Geist aufgegeben hat brauchte ich dringend Ersatz (mediaportal ohne FB ist ... hmm bäh). Eigentlich wollte ich immer eine Harmony 525 (display und die vielen Einstellmöglichkeiten) naja Geld war knapp und ich hab nur 3 Geräte (av reciver, htpc und lg Tv) also kam die 300...
Will mich auch mal positiv zu 300 äußern, da meine srm 5100 den Geist aufgegeben hat brauchte ich dringend Ersatz (mediaportal ohne...
Hi,
von Logitech gibt es jetzt eine "low Budget" Harmony. Bei der 300 verzichtet Logitech auf das LCD und es lassen sich damit...
AW: MP reagiert nicht mehr auf Befehle von X10Receiver.NET v2
Dank Battlesoft läuft's jetzt wieder. Selbst kenn ich mich nicht so aus, um sagen zu können, was die Ursache ist/war. Aber falls ihr das gleiche Problem habt, probiert am besten folgendes aus:
Mediaportal beenden,
im Programmordner von Mediaportal folgende Dateien...
AW: MP reagiert nicht mehr auf Befehle von X10Receiver.NET v2
Dank Battlesoft läuft's jetzt wieder. Selbst kenn ich mich nicht so...
bin irgendwann dahin gekommen, meine fernbedienung OR22V (Typ4) mittels X10Receiver.NET v2 zu steuern. alles andere, auch die...
Neue Info
Als ich RC1 wieder installiert habe funktionierte der Sconi ohne Probleme,
vor ein paar Tagen RC4 installiert und schon geht der Sconi nicht mehr.
Nur wenn ich ihn 3-4 mal neu anschließe.
Neue Info
Als ich RC1 wieder installiert habe funktionierte der Sconi ohne Probleme,
vor ein paar Tagen RC4 installiert und...
Hallo,
seit einiger Zeit startet mein Sconi IR Empfänger nicht automatisch, d.h. ich muss ihn bei jedem Neustart neu...
Für den X10Receiver.NET v2 die Anleitung:
1. Sicherstellen, dass die Fernbedienung im Tab "Fernbedienungen" beim Testen auch korrekt erkannt wird
- dazu den Treiber installieren
- und zur Not mit dem Logger (http://www.x10receiver.net/download?5) testen.
- wenn die FB nicht im Logger erkannt wird, Batterien prüfen und nachschauen...
Für den X10Receiver.NET v2 die Anleitung:
1. Sicherstellen, dass die Fernbedienung im Tab "Fernbedienungen" beim Testen auch...
Hallo,
kämpfe grade mit der Medion X10 RF FB um sie unter MP zum laufen zu bekommen.
Hab versucht den treiber zu installieren...