Fernbedienung/Tastatur/IR (38 Viewers)

Diskussionen rund um Eingabegeräte
D
Hallo Forum, bin seit Freitag stolzer Besitzer eines OrigenAE S21T Gehäuses. Der Ausbau vom alten Silverstone Gehäuses und der Einbau in das neue OrigenAE Gehäuse verlief ohne große Probleme. Ich habe jetzt nur Probleme mit einer der beiden mitgelieferten Fernbedienungen. Die kleine Fernbedienung funktioniert einwandfrei, mit...
Hallo Forum, bin seit Freitag stolzer Besitzer eines OrigenAE S21T Gehäuses. Der Ausbau vom alten Silverstone Gehäuses und der...
Hallo Forum, bin seit Freitag stolzer Besitzer eines OrigenAE S21T Gehäuses. Der Ausbau vom alten Silverstone Gehäuses und der...
Replies
0
Views
2K
D
AW: MPTray funktioniert nicht Dann teste mal die neue ehshell.exe aus dem Post den ich oben verlinkt habe. Die alte ehshell.exe davor sichern oder umbenennen. Dazu brauchst du die Administratorrechte.
AW: MPTray funktioniert nicht Dann teste mal die neue ehshell.exe aus dem Post den ich oben verlinkt habe. Die alte ehshell.exe...
Hi ich bekomme MPTray einfach nicht zum laufen, um Mediaportal mit der Windows Fernbedienung zu starten. Ich habe Windows 7 x64...
Replies
6
Views
2K
AW: Hilfe bei MCE-"kompatibler" Fernbedienung lies dir das hier durch, https://forum.team-mediaportal.com/tipps-tricks-tutorials-176/ms-tech-mc-1200-fernbedienung-mediaportal-verwenden-81586/#post612726 sollte auch für deine fb passen, nimm die xml weiter hinten, denke die passt für deine fb besser, ist auch ein bild dabei.
AW: Hilfe bei MCE-"kompatibler" Fernbedienung lies dir das hier durch...
TV-Server Version: aktuell MediaPortal Version: aktuell MediaPortal Skin: standard Windows Version: Vista Ultimate 32Bit CPU...
Replies
6
Views
2K
AW: Welche Fernbedienung funktioniert "out of the Box"! Centarea Master Remote II (Sceneo TV Master Remote II) Die habe ich mir letztens gekauft und funktioniert tadellos. Ist sogar komplett in Mediaportal vordefiniert.
AW: Welche Fernbedienung funktioniert "out of the Box"! Centarea Master Remote II (Sceneo TV Master Remote II) Die habe ich mir...
Hallo Forum! Die Überschrift sagt eigentlich schon alles: Welche im Fachhandel problemlos erhältliche Fernbedienung...
Replies
10
Views
4K
AW: Harmony 1000 - Alle Tasten Kann man dem nicht sagen was du auf dem Display haben willst?
AW: Harmony 1000 - Alle Tasten Kann man dem nicht sagen was du auf dem Display haben willst?
Hallo Leute Ich spiele mich seit langem mit meiner 1000er um die Farbtasten auf den "HomeScreen" zu bekommen. Das es geht weis ich...
Replies
2
Views
1K
AW: IMon PAD mit MP 0.2.3 - Welche Fernbedienung im Setup auswählen?♠ Ich war eine Woche im Urlaub, deswegen antworte ich erst jetzt ... Zur Zeit nutze ich eigentlich nur Tastatur und Maus, des wegen weiß ich nicht ob es noch geht, aber ich habe das mal mit Shortcut'er gemacht...
AW: IMon PAD mit MP 0.2.3 - Welche Fernbedienung im Setup auswählen?♠ Ich war eine Woche im Urlaub, deswegen antworte ich erst...
Wie im Titel schon angedeutet bin ich etwas überfragt, welche Fernbedienung ich im Mediaportal-Setup auswählen muss, um mein iMON...
Replies
10
Views
4K
AW: Zusätzliche Tasten bei Harmony RC6 MCE Kombi letztlich hängt das alles am ir-empfänger, was er an ir-codes akzeptiert. es kann durchaus sein das es code gibt, den er nimmt, obwohl es auf der original-fb dafür keine taste gibt. denke das man das einfach mal ausprobieren muss, wenn man denn zusätzliche codes hat, sollte das...
AW: Zusätzliche Tasten bei Harmony RC6 MCE Kombi letztlich hängt das alles am ir-empfänger, was er an ir-codes akzeptiert. es kann...
Hallo zusammen, nachdem ich gestern die Hardware meines Rechners zu 70% ausgetauscht hab und dabei dann endlich von MCE zu MP...
Replies
4
Views
2K
AW: Re: MC-1200 Fernbedienung läuft nicht richtig hatte ich ja schon vermutet, bist auch nicht der erste.:) sollte eigentlich auch funktionieren, zumindest wenn ich nach der beschreibung von herr r gehe. die tasten haben aber auch eine unterschiedliche belegung, je nach dem in welchem screen man sich grad befindet. oder gehen...
AW: Re: MC-1200 Fernbedienung läuft nicht richtig hatte ich ja schon vermutet, bist auch nicht der erste.:) sollte eigentlich...
Hallo liebes Forum, ich weiß es gibt schon viele andere Themen über die Problematik, doch ich komm einfach nicht weiter. Und zwar...
Replies
3
Views
1K
Je nachdem wie du den PS++ konfigurierst kann der auch Windows als haupt-schlaf-signal-sender verwenden. Dann schläft dir dein PC bei anderen Dingen nicht unter den Fingern ein, während du im Explorer gerade Dateien hin & her schiebst. Das war glaube ich auch die Standardeinstellung.
Je nachdem wie du den PS++ konfigurierst kann der auch Windows als haupt-schlaf-signal-sender verwenden. Dann schläft dir dein PC...
Hallo zusammen, es geht um ein Fernbedienungsproblem und hoffe auf Tipps von Euch ;-) Hatte vor einiger Zeit einen mit MP...
Replies
9
Views
2K
AW: IR-Empfänger/Einschalter Hallo SmartCardMaster, ich habe den Atric als Bausatz in Verbindung mit einer Harmony und einem AsusBoard. Läuft perfekt. Die Anleitung war sehr hilfreich: https://forum.team-mediaportal.com/tipps-tricks-tutorials-176/anleitung-fuer-logitech-harmony-mit-ir-einschalter-immer-1-2-posting-lesen-60156/
AW: IR-Empfänger/Einschalter Hallo SmartCardMaster, ich habe den Atric als Bausatz in Verbindung mit einer Harmony und einem...
Hallo Leute, hat jemand damit schon mal zu tun gehabt: Infrarot-Empfnger mit Einschalter Sieht eigentlich nicht schlecht...
Replies
1
Views
1K
fluppy99
F
AW: Techsolo Fernbedienung gute frage, da du ja schreibst das sie im gerätemanager auftaucht. empfängt der empfänger überhaupt was? bei mit blinkt dann eine led. den empfänger auch mal umstecken, auf einen anderen usb-port. bei meinem gehäuse ist auch noch ein extra stromadapter dabei, falls es über usb nicht richtig mit dem strom...
AW: Techsolo Fernbedienung gute frage, da du ja schreibst das sie im gerätemanager auftaucht. empfängt der empfänger überhaupt...
Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und auch neuer Einsteiger in punkto Media-PC !! Darum bitte ich Euch um Hilfe ...
Replies
3
Views
3K
AW: WINDOWS 7 x64 und Fernbedienung da das teil über den com-port arbeitet sollte das eigentlich mepo-intern über serialuir funktionieren, denke ich mal. eventgost wäre sicher auch noch eine alternative.
AW: WINDOWS 7 x64 und Fernbedienung da das teil über den com-port arbeitet sollte das eigentlich mepo-intern über serialuir...
Hallo Leute, ich brauche jetzt mal ne Ansage wie ich unter Win7 x64 die Fernbedienung ans laufen bekomme! Ich finde in den...
Replies
1
Views
1K
Hallo zusammen, ich möchte mich einmal meinem nächsten Projekt widmen. Ich nutze die Medion X10 FB, Die schon relativ gut in MP integriert ist. Einige Tasten würde ich jedoch gerne um belegen, um z.B. direkt mit einer Taste Moving Picture und oder TV Series etc zu wählen. Oder auch Windows Funktionen, wie z.B. das Umschalten des...
Hallo zusammen, ich möchte mich einmal meinem nächsten Projekt widmen. Ich nutze die Medion X10 FB, Die schon relativ gut in MP...
Hallo zusammen, ich möchte mich einmal meinem nächsten Projekt widmen. Ich nutze die Medion X10 FB, Die schon relativ gut in MP...
Replies
0
Views
2K
AW: Haupauge Win TV Nova USB / Stand by nein, das geht nicht. //edit: zu schnell gelesen. ;) Im BIOS den Haken irgendwo bei "Wake on USB" machen, dann sollte das gehen.
AW: Haupauge Win TV Nova USB / Stand by nein, das geht nicht. //edit: zu schnell gelesen. ;) Im BIOS den Haken irgendwo bei "Wake...
Habe windows xp, und eine Haupauge Win tv Nova USB Karte mit Fernbedienung. Ist es möglich mit der Fernbedienung den PC aus dem...
Replies
1
Views
1K
AW: Überschneidung MP und Philips TV Wenn Dein TV - warum auch immer - auf die Signale einer Fernbedienung, die das RC5 IR-Protokoll verwendet, reagiert, dann sollte der Wechsel zu dem RC6 IR-Protokoll helfen. Gruß AEOne
AW: Überschneidung MP und Philips TV Wenn Dein TV - warum auch immer - auf die Signale einer Fernbedienung, die das RC5...
Hallo, ich steuere MP schon lange über die FB, welche meiner Pinnacle 2000i TV-Karte beilag, nach einigen Anpassungen ohne...
Replies
6
Views
1K
Da die ganzen HTPC Gehäuse von MS-Tech und Techsolo alle einen baugleichen IR-Empfänger verwenden, würde mich mal interessieren, welche Signale der Empfänger eigentlich noch so alles verarbeiten kann. Hat es mal jemand mit anderen MC Fernbedienungen oder Tastaturen versucht?
Da die ganzen HTPC Gehäuse von MS-Tech und Techsolo alle einen baugleichen IR-Empfänger verwenden, würde mich mal interessieren...
Da die ganzen HTPC Gehäuse von MS-Tech und Techsolo alle einen baugleichen IR-Empfänger verwenden, würde mich mal interessieren...
Replies
0
Views
897
AW: Re: MS-Tech 1200 + Intel Board: Probleme mit Fernbedienung und Ruhezustand ...Fahr das System runter und nimm dann doch mal das Netzteil komplett von Strom, steck es wieder an und teste dann ob das Einsschalten mit der FB. funktioniert. Bei mit gibts dieses Phänomen. lG E.
AW: Re: MS-Tech 1200 + Intel Board: Probleme mit Fernbedienung und Ruhezustand ...Fahr das System runter und nimm dann doch mal...
Verwende hier ein MS-Tech 1200 Gehäuse (besitzen hier ja einige) zusammen mit einem Intel DH57DD Mainboard. Leider bekomme ich aber...
Replies
7
Views
2K
AW: Harmony 900+ MP 1.2 - nur die Pfeiltasten gehen? Hallo AEOne, was meinst du genau mit "funktioniert so nur"? Wie oben geschrieben habe ich in der iMon Software die MCE Fernbedienung auch eingetragen. Ist es normal, dass in diesem Fall nur die Pfeiltasten gehen? Grüße, Robout
AW: Harmony 900+ MP 1.2 - nur die Pfeiltasten gehen? Hallo AEOne, was meinst du genau mit "funktioniert so nur"? Wie oben...
Hallo zusammen, ich habe die iMon Software für mein OrigenAE S16T installiert und dort als Fernbedienung MCE eingestellt. Im...
Replies
2
Views
1K
Ich nutze meine Harmony mit dem eHome Empfänger zusammen, hab aber leider das Problem, dass ich mit der Harmony nicht scrollen kann (Steuerkreutz gedrückt halten, lässt das Menü nur einen Schritt machen). Ich hab auch schonmal mit dem IR Server rumprobiert, hab aber keine Besserung hinbekommen.
Ich nutze meine Harmony mit dem eHome Empfänger zusammen, hab aber leider das Problem, dass ich mit der Harmony nicht scrollen kann...
Ich nutze meine Harmony mit dem eHome Empfänger zusammen, hab aber leider das Problem, dass ich mit der Harmony nicht scrollen kann...
Replies
0
Views
772
Hallo zusammen, mein HTPC steht soweit fast und nun würde ich gerne die Fernbedienung einrichten (Win7, MediaPortal 1.1.3). Ich verwende ein OriginAE S16T Gehäuse mit eingebauten IR Empfänger. Beigefügt ist eine Fernbedienung die glaube ich Silverstone iMON heisst. Daneben habe ich eine Tevii S480 TV-Karte die wiederrum auch mit...
Hallo zusammen, mein HTPC steht soweit fast und nun würde ich gerne die Fernbedienung einrichten (Win7, MediaPortal 1.1.3). Ich...
Hallo zusammen, mein HTPC steht soweit fast und nun würde ich gerne die Fernbedienung einrichten (Win7, MediaPortal 1.1.3). Ich...
Replies
0
Views
1K
Hallo MPler Ich möchte Mediaportal beibringen das es die Sondertasten meiner FB (Hauppauge 45t) erkennt (TV/Vidoe/Musik/Bilder). Die restlichen Tasten konnte ich alle belegen. Nun zuerst muss ich noch erwähnen das die FB an einem Client läuft, welcher keinen PCI/PCIe slot hat. Ich habe mir vor geraumer Zeit einen IRempfänger...
Hallo MPler Ich möchte Mediaportal beibringen das es die Sondertasten meiner FB (Hauppauge 45t) erkennt (TV/Vidoe/Musik/Bilder)...
Hallo MPler Ich möchte Mediaportal beibringen das es die Sondertasten meiner FB (Hauppauge 45t) erkennt (TV/Vidoe/Musik/Bilder)...
Replies
0
Views
1K
AW: Harmony One - Tastaturüberlauf? wenn die fb als hid-gerät funktioniert dann schraub mal in der systemeinstellung an der tasten-wiederhohlungs häufigkeit/geschwindigkeit.
AW: Harmony One - Tastaturüberlauf? wenn die fb als hid-gerät funktioniert dann schraub mal in der systemeinstellung an der...
Hallo Zusammen, ich nutze MP mit der Harmony One und dem MCE-Profil. Das klappt ja soweit ganz gut, aber... Manchmal habe ich...
Replies
2
Views
1K
AW: Philips SRM 5100 -> "sf+ dongle(e.d)" Ok, das ist komisch. Der Empfänger sollte dann eigentlich, nachdem er kurz als dieser "sf+ dongle(e.d)" angezeigt wird, als ganz normaler Microsoft eHome Infrarotempfänger erkannt und installiert werden. Ist eventuell das Windows Update deaktiviert, über das sich das Win7 die Treiber bei...
AW: Philips SRM 5100 -> "sf+ dongle(e.d)" Ok, das ist komisch. Der Empfänger sollte dann eigentlich, nachdem er kurz als dieser...
Hallo Forum! Habe gestern bei einer Bekannten MP installiert! (Win7/32) Als FB kommt die "Philips SRM 5100" zum Einsatz, die ja...
Replies
3
Views
2K
Hallo, unter MediaPortal - Das kostenlose Open Source Media Center - MediaPortal 1.2.0 Beta veröffentlicht! steht das eine neue Hauppauge Colossus (TV?) Karte unterstützt wird. Wie sieht es da mit der Fernbedienung aus? Wird die von Media Portal wieder unterstützt? So wie es aussieht braucht man aber für diese Karte einen...
Hallo, unter MediaPortal - Das kostenlose Open Source Media Center - MediaPortal 1.2.0 Beta veröffentlicht! steht das eine...
Hallo, unter MediaPortal - Das kostenlose Open Source Media Center - MediaPortal 1.2.0 Beta veröffentlicht! steht das eine...
Replies
0
Views
2K
Re: AW: Sconi - ein paar Fragen So, hab mich inzwischen nochmal etwas genauer mit dem Thema beschäftigt: Mit dem EZControl lassen sich interessante Dinge umsetzen z.B. automatische Licht oder Rolladensteuerung auf Basis der Sonneneinstrahlung, Markoketten wenn z.B. eine Lichtschranke ..., automatische Regelung der Heizung... - is...
Re: AW: Sconi - ein paar Fragen So, hab mich inzwischen nochmal etwas genauer mit dem Thema beschäftigt: Mit dem EZControl...
hallo leute, mitlerweile besitze ich einen ultra sconi und dank einer anleitung hier im forum habe ich das ganze konzept jetzt...
Replies
36
Views
7K
Du musst in der Logitech Software ein neues Gerät zufügen: ---- > Media Center PC - Microsoft - Windows Media Center SE auf die genaue Bezeichnung (SE) achten, es gibt mehrere MediaCenter Profile, glaub nur dieses MediaCenter Profil hat den "alt f4" Befehl. Diesen Befehl kann man dann wie gewohnt auf irgendeine Taste...
Du musst in der Logitech Software ein neues Gerät zufügen: ---- > Media Center PC - Microsoft - Windows Media Center SE...
Hi Leider nehmen die Probleme kein Ende bei mir. Aber es wird langsam besser und auch es werden auch weniger. Mann wusste es ja...
Replies
9
Views
4K
AW: HTPC per USB Tastatur/Maus starten? Danke für deine Antwort! Das wusste ich gar nicht mit den 5 Metern. Dann versuch ich am besten erstmal die USB-Tastatur direkt (ohne Verlängerungskabel) an den HTPC anzuschließen. So sollte sich ja eigentlich was tun oder? =) Wenn das klappen sollte, werde ich mich wohl mal über aktive Kabel...
AW: HTPC per USB Tastatur/Maus starten? Danke für deine Antwort! Das wusste ich gar nicht mit den 5 Metern. Dann versuch ich am...
Hallo! Nachdem ich nun schon ne ganze Weile erfolglos versuche den HTPC mit meiner Hama Fernbedienung zu starten, wollte ich es...
Replies
2
Views
2K
AW: Gute Funkfernbedienung gesucht! Nur noch ganz kurz - was wäre denn Dein maximaler, preislicher Rahmen? Ein Set aus dem Einstiegsmodell in die Harmony-Welt, der Harmony 300, mit der man bis zu 4 Geräte steuern kann und einem dazu passenden IR-Empfänger für den PC kostet nicht die Welt. Die Logitech Harmony 555 gehört gehört zu der...
AW: Gute Funkfernbedienung gesucht! Nur noch ganz kurz - was wäre denn Dein maximaler, preislicher Rahmen? Ein Set aus dem...
Hallo, ich weiß, das Thema ist schon öfter behandelt worden, aber mit der Zeit ändern sich die Dinge ja bekanntlich. Meine Q-Sonic...
Replies
13
Views
5K
AW: Zwei Fernbedienungen ? JA ich hab ne MS Remote die halt nur in meinem Zimmer geht ( Empfänger ist irgendwie sehr schlecht ) und die andere Fernbedienung kann ich in einem anderen Zimmer benutzen. Da ich meinen Pc mit dem TV IM Wohnzimmer verbunden habe und das MP dort auch nutzen möchte wäre es schön zwei Zappen dafür zu haben ;)...
AW: Zwei Fernbedienungen ? JA ich hab ne MS Remote die halt nur in meinem Zimmer geht ( Empfänger ist irgendwie sehr schlecht )...
Moin, ich hab ein Problem, ich hab eine MS MCE Fernbedienung ( Windows Media Center Infrarot Fernbedienung mit: Amazon.de...
Replies
2
Views
1K
AW: Wei "Green Button" für die Harmony One einrichten ? Danke AEOne, das war der entscheidende Hinweis.
AW: Wei "Green Button" für die Harmony One einrichten ? Danke AEOne, das war der entscheidende Hinweis.
Hi, wie der Titel schon sagt möchte ich gerne den "Green Button" der MCE FB auf der Harmony One simulieren. D.h. ich möchte vom...
Replies
6
Views
2K
Top Bottom