AW: Logitech Harmony 300i - green Button
Hallo!
So, seit Samstag habe ich die Harmony 300 jetzt im Einsatz! Einrichten funktionierte problemlos (obwohl ich es schon als eine Zumutung empfinde zu Silverlight genötigt zu werden), auch der tägliche Einsatz funktioniert wie erwartet! Einziger kleiner negativer Kritikpunkt: Die Tasten...
AW: Logitech Harmony 300i - green Button
Hallo!
So, seit Samstag habe ich die Harmony 300 jetzt im Einsatz! Einrichten...
Hallo!
Kurze Frage: Funktioniert die Logitech Harmony 300i -> Link mit MediaPortal und wie sieht's dann mit dem "green button"...
AW: Alternative zu Imon-Remote?
Da hätte ich auch noch was... Und zwar diesen hier passt auf jedes Board, den IR-Einschalter. Den nutze ich auch und bin sehr zufrieden. Anschließen konfigurieren und fertig, sollte auch mit deiner FB funktionieren... Der Support dort ist sehr gut, einfach mal anfragen und für den Preis TOP... Auch das...
AW: Alternative zu Imon-Remote?
Da hätte ich auch noch was... Und zwar diesen hier passt auf jedes Board, den IR-Einschalter. Den...
Hallo Community,
wie im Titel zu erkennen, suche ich eine Alternative zu Imon.
Im Grunde soll die gleiche Funktonalität...
AW: Fernbedienung zum Laufen bekommen
AEOne, ein User aus dem Forum hier, verkauft auch welche. Ihm einfach mal eine PM schicken.
Der Thread dazu: https://forum.team-mediaportal.com/marktplatz-180/rc6-mce-ir-empfaenger-receiver-fuer-mce-mediaportal-und-htpcs-einzeln-84949/
AW: Fernbedienung zum Laufen bekommen
AEOne, ein User aus dem Forum hier, verkauft auch welche. Ihm einfach mal eine PM schicken...
Hi, wollte mal wissen wie man mit der neusten Version eine IR-Fernbedienung zum Laufen bekommt. Hab im Moment einen IR-Empfänger...
AW: Auf anhieb funktionierende Fernbedienung
Luna96: Danke für die Empfehlung. :thx:
Ich helfe gerne - wie schon erwähnt auch gerne im Bundle mit einfacher MCE/MP-Fernbedienung oder Universal-Fernbedienung.
Gruß AEOne
AW: Auf anhieb funktionierende Fernbedienung
Luna96: Danke für die Empfehlung. :thx:
Ich helfe gerne - wie schon erwähnt auch...
Hallo,
ich weiß, das klingt für manche blöd aber ich würde gerne jetzt eine Fernbedienung Bestellen, die ich einfach anschließen...
Hallo Miteinander,
nach Stunden der Fehlersuche und viereckigen Augen, weiß ich nun nicht mehr weiter...
Ich habe gestern ein update auf die aktuelle MP-Version 1.2.1 gemacht. Alles okay soweit. Einige Plugins funktionierten nicht auf Anhieb. Ich hab Sie reausgeschmissen und neuere Versionen installiert.
Beim Messageplugin...
Hallo Miteinander,
nach Stunden der Fehlersuche und viereckigen Augen, weiß ich nun nicht mehr weiter...
Ich habe gestern ein...
Hallo Miteinander,
Ich habe gestern ein...
hallo,
seit ich auf 1.2 gewechslt habe, zickt die FB. Mal gehts, dann wieder nicht.....grrr
Nutze eine Harmony 555 (mit IR Empfänger + IR Einschalter am HTPC) sowie WinLirc und Girder 3.29b.
Girder reagiert bei reden Befehl, denke daher das das Problem bei MePo ist. Evtl hat einer eine
Idee.
Gruss
GELÖST:
Lag an der...
hallo,
seit ich auf 1.2 gewechslt habe, zickt die FB. Mal gehts, dann wieder nicht.....grrr
Nutze eine Harmony 555 (mit IR...
hallo,
Nutze eine Harmony 555 (mit IR...
Wie richtet man denn IRSS in Verbindung mit WinLirc ein? Ich habe überhaupt keinen Plan und weiss nicht wo ich anfangen soll oder warum es nicht funktioniert. Daher würde ich gerne wissen ob jemand das schon erfolgreich zum Laufen bekommen hat und wie man vorgehen muss.
Wie richtet man denn IRSS in Verbindung mit WinLirc ein? Ich habe überhaupt keinen Plan und weiss nicht wo ich anfangen soll oder...
Wie richtet man denn IRSS in Verbindung mit WinLirc ein? Ich habe überhaupt keinen Plan und weiss nicht wo ich anfangen soll oder...
Hallo miteinander,
seit dem update auf 1.2 hab ich nun mehrere Probleme mit der Fernbedienung. z.B. geht die Stop-Taste nicht mehr. Ich schau im Mediaportal-Log und sehe: "Centarea: Command "2753072" not mapped" Also schreib ich die Centarea Hid.xml und setz bei der Stop-Taste den Code rein und starte neu. Nun wenn ich die...
Hallo miteinander,
seit dem update auf 1.2 hab ich nun mehrere Probleme mit der Fernbedienung. z.B. geht die Stop-Taste nicht...
Hallo miteinander,
seit dem update auf 1.2 hab ich nun mehrere Probleme mit der Fernbedienung. z.B. geht die Stop-Taste nicht...
AW: Ersatz für Toshiba MCE PX1246E
kein problem habe nicht damit gerechnet das man das Wort "zielen" so wörtlich nimmt
Denke AEone wird dir was passendes anbieten können womit du glücklich werden kannst
AW: Ersatz für Toshiba MCE PX1246E
kein problem habe nicht damit gerechnet das man das Wort "zielen" so wörtlich nimmt
Denke...
Hallo zusammen,
seit nunmehr 4 Jahren hat mich meine Toshiba Fernbedienung begleitet und immer wunderbar funktioniert...
AW: Fernbedienug mit WinLirc einrichten
Ich hatte ja geschrieben das dieses Plugin noch mit dem aktuellen Stable funktionieren wird. Da hat sich schon länger nichts getan. Wenn du Girder nicht verwenden willst, versuche es doch mal mit der IRSS...
AW: Fernbedienug mit WinLirc einrichten
Ich hatte ja geschrieben das dieses Plugin noch mit dem aktuellen Stable funktionieren...
Hallo,
ich möchte eine FB von Hauppauge verwenden. Habe schon WinLirc eingerichtet und mit RawMessages empfange ich auch die...
AW: Harmony 600 und MCE-IR Empfänger
Die Info ist nicht ganz richtig.
Ich hab das selbst gerade probiert.
Mit dem wirklich originalen Microsoft MCE Receiver gehen die PowerON / PowerOFF Befehle.
Ich habe ja auch einen RC6 Receiver von dir, mit dem geht nur der PowerON, PowerOFF geht nicht.
Anscheinend haben die MS Receiver da doch...
AW: Harmony 600 und MCE-IR Empfänger
Die Info ist nicht ganz richtig.
Ich hab das selbst gerade probiert.
Mit dem wirklich...
Ich habe die Harmony 600 soweit mit dem Media Center SE Profil einrichten können. Die Funktion PowerToggle schält den HTPC ein und...
Hello everybody,
I am using the EA65 remote control in MP "out of the box", no girder etc. needed. However the MFD display is not supported.
Here are the settings:
Use SerialUIR as remote.
Com 2
9600Bd
Handshake: none
Parity: none
IR code length: 5
delay between commands: 300 ms
learning timeout: 5 seconds
Now start...
Hello everybody,
I am using the EA65 remote control in MP "out of the box", no girder etc. needed. However the MFD display is...
TV-Server Version:
MediaPortal Version:
MediaPortal Skin:
Windows Version: Windows XP Prof.
CPU Type: P IV 2,8
HDD: 200GB...
Ich habe MP 1.2.0 und eine schnurose Tastatur dran. Bisher konnte ich immer umschalten. Seit gestern klappt das nicht mehr. Nach dem Starten von MP geht ales. Wenn ich aber den TV ausmache und nach einer gewissen Zeit wieder an kann ich nicht mehr umschalten. Die Tastatur geht aber einwandfrei. Die imon FB geht dann auch nicht mehr...
Ich habe MP 1.2.0 und eine schnurose Tastatur dran. Bisher konnte ich immer umschalten. Seit gestern klappt das nicht mehr. Nach...
Ich habe MP 1.2.0 und eine schnurose Tastatur dran. Bisher konnte ich immer umschalten. Seit gestern klappt das nicht mehr. Nach...
ich habe gelesen, dass das Profil 'Windows Media Center SE' auch Mausbefehle sendet. Enter und die Pfeiltasten gehen. Ich finde allerdings nicht z.B. rechtsklick/linksklick. Ich habe i.M. ein ganz spezielles Problem. In Win7 geht manchmal ein Popup-Fenster auf, das dann vor dem MP-Bildschirm liegt und den Fokus hat. Nun möchte ich mit...
ich habe gelesen, dass das Profil 'Windows Media Center SE' auch Mausbefehle sendet. Enter und die Pfeiltasten gehen. Ich finde...
ich habe gelesen, dass das Profil 'Windows Media Center SE' auch Mausbefehle sendet. Enter und die Pfeiltasten gehen. Ich finde...
AW: Re: IR USB Empfänger für Win7x64 gesucht
Hi, ich verstehe das auch nicht so genau. Ich habe noch mal geschrieben und eine genauere anwort gebeten.
"sie können sofort bieten" lese ich daraus.
Habe eine neue Antwort bekommen. Frage "i don't understand your answer. Can i order to germany. sorry"
from yewelong
"please place an...
AW: Re: IR USB Empfänger für Win7x64 gesucht
Hi, ich verstehe das auch nicht so genau. Ich habe noch mal geschrieben und eine...
Hi Leute,
ich suche einen IR Empfänger für den USB Anschluss der auch einen Treiber für Win7x64 mitliefert.
Ich hatte mir...
AW: Atric IR Einschalter - welcher COM-Port?
Für dieses Board brauchst du einen Typ 5 IR-Einschalter. Vergleiche die COM-Portbelegung im Manual vom Board mit dieser Tabelle. Das Board hat auch einen +5VSB Anschluss am HDMI Jumper.
AW: Atric IR Einschalter - welcher COM-Port?
Für dieses Board brauchst du einen Typ 5 IR-Einschalter. Vergleiche die...
Hey! Ich will mir den Atric IR Einschalter in mein System bauen, um ihn via Fernbedienung einzuschalten.
Habe ein ASRock M3N78D...
AW: PC aus Auszustand mit FB starten. IMON / MCE IR EMPFÄNGER
So hab mir nun den IR Einschalter besorgt, funktioniert super genial !!! Eine Frage noch, ich habe jetzt beim Einbau vergessen, das Setup so ab zu ändern, das der IR-Einschalter nur Ein und nicht auch Ausschaltet. Das macht ja der MCE Empfänger. Ist das schlimm, oder macht...
AW: PC aus Auszustand mit FB starten. IMON / MCE IR EMPFÄNGER
So hab mir nun den IR Einschalter besorgt, funktioniert super genial...
Hallo Community,
ist es möglich den PC auch aus dem ausgeschalteten Zustand zu holen. Aus S3/S4 ist es über den USB IR Empfänger...
AW: Re: Harmony One und Mediaportal
grundsätzlich funktioniert funk erstmal nicht mit der harmony,
es gibt aber dafür einen rf-extender, der funktioniert aber wohl auch nur mit bestimmten modellen.
dann hab ich grad noch das gefunden, Intertechno Funkschalter mit Harmony 885 - TOPFIELD EUROPE Forum
da trifft aber wohl auch das...
AW: Re: Harmony One und Mediaportal
grundsätzlich funktioniert funk erstmal nicht mit der harmony,
es gibt aber dafür einen...
Hallo Leute,
Ich habe mir jetzt eine Harmony One zugelegt und möchte damit gerne Mediaportal steuern.
Bis jetzt habe ich...
AW: Tastenabfolge automatisch mit Harmony klappt nicht, manuell sehr wohl...
Hmm dann muss ich mal schauen was davon das bessere ist für mich.
Bisher hatte ich eigentlich die Erfahrung gemacht dass es für den Power Befehl der FB egal ist was in der FB Konfiguration
von MP eingestellt ist, sondern nur wichtig ist, was als...
AW: Tastenabfolge automatisch mit Harmony klappt nicht, manuell sehr wohl...
Hmm dann muss ich mal schauen was davon das bessere...
Hallo zusammen,
auf dem Weg zu einem vernünftigen Standby Verhalten bin ich auf ein komisches und echt nerviges Problem...
Hallo,
hatte heute morgen einen Stromausfall.
Und nun scheint mein IR nicht mehr zu funktionieren ..
Habe iMoon Display mit dem IR drinn .. mit der MCE als auswahl.
Er reagiert aber nun gar nicht mehr. Display funktioniert ohne Probleme.
Hat jemand eine idee wie ich testen kann ob der IE Empfänger noch OK ist ?
habe mal...
Hallo,
Habe iMoon Display mit...
Hallo,
Habe iMoon Display mit...
AW: Reaktion auf alle Fernbedienungen.. Echt Blöd
Also im Prinzip bräuchtest Du ja nur einen anderen Empfänger, weil Du als Fernbedienung ja schon die Harmony hast.
Ich kann Dir da einen RC6 IR-Empfänger empfehlen - die Einrichtung ist ganz unkompliziert, weil in MP dann nur eingestellt wird, dass man eine MCE Remote verwendet -...
AW: Reaktion auf alle Fernbedienungen.. Echt Blöd
Also im Prinzip bräuchtest Du ja nur einen anderen Empfänger, weil Du als...
Hi,
ich habe mich aufgrund des Problems mit der Lautstärkeregelung zum Kauf neuer Hardware entschieden und habe aufgerüstet...
AW: Ipad als Fernbedinung nutzen
Öhm ne geht nicht, aber mit DisplayLink kann ich, wenn mein Plasma abgeschaltet bleibt, den HTPC aufs Ipad "übertragen" - so sehe ich wo ich gerade bin. ALso geht das.
AW: Ipad als Fernbedinung nutzen
Öhm ne geht nicht, aber mit DisplayLink kann ich, wenn mein Plasma abgeschaltet bleibt, den HTPC...
Hi ihr!
Ich will nicht jedes mal mein Plasma anmachen, wenn ich Musik hören will.
Ich habe schon MPD2 Plugin installiert...