Installationsprobleme? (18 Viewers)

Falls bei der Basisinstallation Probleme auftreten bitte hier hinein

Ruhezustand/Standby (4 Viewers)

wenn MediaPortal nicht ins Bett will...
Hallo Community, ich brauchte Hilfe bei der Konfiguration von DVB-S auf meinem TV Server. Ich besitze eine UniCable Anlage mit einem TechniRouter 5/2x4G. Der TV Server ist an den 2. Ausgang des TechniRouter, zusammen mit einem TV Daten dedizierter TV-Server: Windows 8 64 Bit Pro Intel Core I7 4770 16 GB RAM Media Portal 1,6,0,0...
Hallo Community, ich brauchte Hilfe bei der Konfiguration von DVB-S auf meinem TV Server. Ich besitze eine UniCable Anlage mit...
Hallo Community, ich brauchte Hilfe bei der Konfiguration von DVB-S auf meinem TV Server. Ich besitze eine UniCable Anlage mit...
Replies
0
Views
1K
Hallo! Ich habe auch schon früher immer das Problem mit MePo gehabt, daß, so ich z.B. Musik gehört habe und danach dann TV schauen wollte, der MePo-Bildschirm blau wurde und nix mehr ging... MePo konnte ich danach nur noch über den Taskmanager wegbekommen, es hing total... Das Problem zog sich über alle Versionen und es war...
Hallo! Ich habe auch schon früher immer das Problem mit MePo gehabt, daß, so ich z.B. Musik gehört habe und danach dann TV...
Hallo! Ich habe auch schon früher immer das Problem mit MePo gehabt, daß, so ich z.B. Musik gehört habe und danach dann TV...
Replies
0
Views
797
Hallo! Habe seit dem Update kein Bild mehr bei Live-TV. Auch die Aufnahmen funktionieren nicht richtig. Die bereits vorher aufgenommenen Aufnahmen lassen sich problemlos abspielen. Vielleicht kann mir jemand helfen :) PS: Verwende A1TV
Hallo! Habe seit dem Update kein Bild mehr bei Live-TV. Auch die Aufnahmen funktionieren nicht richtig. Die bereits vorher...
Hallo! Habe seit dem Update kein Bild mehr bei Live-TV. Auch die Aufnahmen funktionieren nicht richtig. Die bereits vorher...
Replies
0
Views
912
Hilfe womit es wieder bewiesen ist NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM. Nach einer neu installation startet mein MP nicht mehr im Voll-Bild. Vielmehr er startet schon darin aber sobald er fertig ist bekomme ich nur ein verkleinertes Bild. fehler gefunden im ccc von ati war noch ein profil vom 2. tft gespeichert. damit kam er nicht...
Hilfe womit es wieder bewiesen ist NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM. Nach einer neu installation startet mein MP nicht mehr im...
Hilfe womit es wieder bewiesen ist NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM. Nach einer neu installation startet mein MP nicht mehr im...
Replies
0
Views
853
Hallo, ist richtig klasse das MediaPortal !!:) Leider kann ich keine Videos anschauen "abspielen nicht möglich":S Die kleinen Vorschaubilder werden angezeigt? Systemanforderungen sind okay alles installiert, auch mediaplayer 11 Im Config Programm unter Videos/Player taucht der interne Player nicht auf ?? Suchfunktion hat auch...
Hallo, ist richtig klasse das MediaPortal !!:) Leider kann ich keine Videos anschauen "abspielen nicht möglich":S Die kleinen...
Hallo, ist richtig klasse das MediaPortal !!:) Leider kann ich keine Videos anschauen "abspielen nicht möglich":S Die kleinen...
Replies
0
Views
724
Hi! Habe schon die Suche bemüht, aber nicht das richtige gefunden. Habe eine Hauppauge TV-Karte (intern) Habe Mediaportal gerade installiert und soweit shconmal vorkonfiguriert. Komme nun jedoch nicht in der TV-Server-Configuration weiter. Ich habe ne Menge Sender gefunden, die die ich haben wollte in eine neue gruppe kopiert...
Hi! Habe schon die Suche bemüht, aber nicht das richtige gefunden. Habe eine Hauppauge TV-Karte (intern) Habe Mediaportal gerade...
Hi! Habe schon die Suche bemüht, aber nicht das richtige gefunden. Habe eine Hauppauge TV-Karte (intern) Habe Mediaportal gerade...
Replies
0
Views
2K
Hallo, hatte mal ne alte 1020a von twinhan in meinem Server, diese ist jedoch lange ausgebaut. Mir ist im tv.log nun was aufgefallen. Habe wohl immer noch Reste in meiner config. Habe zwar keine Probleme, aber währe froh die twinhan einträge wegzubekommen - wehret den Anfängen^^. Würde ungern neu installieren, läuft grade alles so...
Hallo, hatte mal ne alte 1020a von twinhan in meinem Server, diese ist jedoch lange ausgebaut. Mir ist im tv.log nun was...
Hallo, hatte mal ne alte 1020a von twinhan in meinem Server, diese ist jedoch lange ausgebaut. Mir ist im tv.log nun was...
Replies
0
Views
965
Hallo, habe folgendes Problem: bei MP 1.1.1 und MP 1.1.2 kann ich zwar einen Multishortcut erstellen aber sobald ich ihn im MPC Conf. möchte erscheint ein fehler. Es kommt die Fehlermeldung das die " strings_en.xml " im language ordner nicht aktuell ist. Die Multishortcut version ist die 1.4er eine neuere habe ich nicht...
Hallo, habe folgendes Problem: bei MP 1.1.1 und MP 1.1.2 kann ich zwar einen Multishortcut erstellen aber sobald ich ihn im MPC...
Hallo, habe folgendes Problem: bei MP 1.1.1 und MP 1.1.2 kann ich zwar einen Multishortcut erstellen aber sobald ich ihn im MPC...
Replies
0
Views
1K
MP1 MP2 kein TV-Bild DE
Hallo! Ich bin absoluter neuling in Sachen Mediaportal - daher bitte ich eventuelle dumme" Fragen zu entschuldigen. Nach einigen Versuchen in Sachen "Mediacenter für zu Hause" bin ich beim Mediaportal gelandet. Nach meinen Rechercehn ist es für meine Zwecke genau richtgi. Das Windows MediaCenter ruckelt irgenwie immer mal wieder...
Hallo! Ich bin absoluter neuling in Sachen Mediaportal - daher bitte ich eventuelle dumme" Fragen zu entschuldigen. Nach...
Hallo! Ich bin absoluter neuling in Sachen Mediaportal - daher bitte ich eventuelle dumme" Fragen zu entschuldigen. Nach...
Replies
0
Views
1K
jedes mal wenn ich die Program sender für meine analog tv karte ( I have a hauppauge wintv 88xx tuner) durchführen will kommt folgende meldung > Install a supported audio/video encoder for your software analog card ich habs nicht so mit computern und steh echt auf em schlauch was der von mir will! könnt ihr mir helfen? :thx:
jedes mal wenn ich die Program sender für meine analog tv karte ( I have a hauppauge wintv 88xx tuner) durchführen will kommt...
jedes mal wenn ich die Program sender für meine analog tv karte ( I have a hauppauge wintv 88xx tuner) durchführen will kommt...
Replies
0
Views
917
Hallo Forum, nachdem ich mich jetzt einige Wochen mit de MS Vista-MediaCenter rumgeschlagen habe, möchte ich es nochmals mit MP probieren. Vista MCS funktionierte zwar leidlich, hat mich jedoch noch nicht zufrieden gestellt. Bevor ich jedoch aufs Geratewohl ruminstalliere, möchte ich noch für mich grundsätzliches abklären. Meine...
Hallo Forum, nachdem ich mich jetzt einige Wochen mit de MS Vista-MediaCenter rumgeschlagen habe, möchte ich es nochmals mit MP...
Hallo Forum, nachdem ich mich jetzt einige Wochen mit de MS Vista-MediaCenter rumgeschlagen habe, möchte ich es nochmals mit MP...
Replies
0
Views
2K
Bitte um Hilfe Mein Problem habe eine Logitech one + und OrigenAE S16T silver komme mit der Tasten Belegung nicht klar. Habe die Original Config von Logitech übernommen ( OrigenAE S16T silver ) aber das haut nicht so hin. Lande Endweter auf windows Oberfläche oder Mediaportal hängt sich auf. Schon mal vielen dank. mfg
Bitte um Hilfe Mein Problem habe eine Logitech one + und OrigenAE S16T silver komme mit der Tasten Belegung nicht klar. Habe die...
Bitte um Hilfe Mein Problem habe eine Logitech one + und OrigenAE S16T silver komme mit der Tasten Belegung nicht klar. Habe die...
Replies
0
Views
920
Hallo miteinander, Bevor ich mein Problem schildere, hier erstmal paar Angaben zu meinem HTPC: Mediaportal 1.1.2 Skin: Black Glass Nova Codecs Settings: Mpeg2 - Video decoder: MPC - MPEG-2 Video decoder (Gabest) H.264 Video decoder: CoraAVC Video decoder MPEG/AC3 aidio decoder: AC3 Filter AAC audio decoder: CoreAAC decoder...
Hallo miteinander, Bevor ich mein Problem schildere, hier erstmal paar Angaben zu meinem HTPC: Mediaportal 1.1.2 Skin: Black...
Hallo miteinander, Bevor ich mein Problem schildere, hier erstmal paar Angaben zu meinem HTPC: Mediaportal 1.1.2 Skin: Black...
Replies
0
Views
897
Hi Hab auf Media Portal Version 1.10 geupdatet. Wollte nun mittels extensions manager moving pictures usw updaten da bekamm ich folgende Meldung Error "Die Datei ist vorhanden" Hab darauf hin alles runtergenommen und Mp neu installiert das problem ist bestehend geblieben. Kann mir jemand weiter helfen?
Hi Hab auf Media Portal Version 1.10 geupdatet. Wollte nun mittels extensions manager moving pictures usw updaten da bekamm ich...
Hi Hab auf Media Portal Version 1.10 geupdatet. Wollte nun mittels extensions manager moving pictures usw updaten da bekamm ich...
Replies
0
Views
1K
Diese Meldung bekomme ich nach der Installation beim ersten Versuch MediaPortal zu starten. Weiter bin ich bei x Versuchen noch nicht gekommen. Habe mit Version 1.10 und auch 1.09 getestet. Ich arbeite mit Win7 x64, habe genug Speicher und HD-Platz. Die MediaPortal TV Server Anwendung läßt sich hingegen starten und konfigurieren...
Diese Meldung bekomme ich nach der Installation beim ersten Versuch MediaPortal zu starten. Weiter bin ich bei x Versuchen noch...
Diese Meldung bekomme ich nach der Installation beim ersten Versuch MediaPortal zu starten. Weiter bin ich bei x Versuchen noch...
Replies
0
Views
2K
MP1 MP2 TV server problem DE
hallo, habe gerade mp installiert und wollte sehen ob ich über meine tv karte TT pciline premium fernsehen kann! leider funzt es nicht so wirklich, hat beim installieren bei tv server schon probleme gemacht. hab nun leider nicht so viel plan von der materie, kann mir jemand weiterhelfen? habe die errorlog datei mal angehängt...
hallo, habe gerade mp installiert und wollte sehen ob ich über meine tv karte TT pciline premium fernsehen kann! leider funzt es...
hallo, habe gerade mp installiert und wollte sehen ob ich über meine tv karte TT pciline premium fernsehen kann! leider funzt es...
Replies
0
Views
921
Hi hatte vor ein paar tagen mein rechner platt gemacht weil ich die absoute Codec.hölle aufem rechner hatte! NIx ging mehr nachdem der Rechner wieder frisch ist wollte ich MP installiern das hat auch wunderbar geklappt! Ich nutze den streamed MP skin update wurde auch ausgeführt! MP läuft einwandfrei! ( falls relevant ich benutze...
Hi hatte vor ein paar tagen mein rechner platt gemacht weil ich die absoute Codec.hölle aufem rechner hatte! NIx ging mehr nachdem...
Hi hatte vor ein paar tagen mein rechner platt gemacht weil ich die absoute Codec.hölle aufem rechner hatte! NIx ging mehr nachdem...
Replies
0
Views
730
Hallo, Bei der Neuinstallation (1.3.0) bei zuvor gelöschtem MySQL Server 5.1 Meldet MP ein falsches Passwort und bricht die Installation ab. Nochmaliges Starten der Installation meldet MySQL Server 5.1 installiert und die Installation wird fortgesetzt. Alles geht bis auf den Seduler. Er fährt nicht in den Ruhezustand und wacht auch...
Hallo, Bei der Neuinstallation (1.3.0) bei zuvor gelöschtem MySQL Server 5.1 Meldet MP ein falsches Passwort und bricht die...
Hallo, Bei der Neuinstallation (1.3.0) bei zuvor gelöschtem MySQL Server 5.1 Meldet MP ein falsches Passwort und bricht die...
Replies
0
Views
1K
Hallo, Wenn ich das Plugin Minidisplay einschalte und dann die Konfiguration starten will, kommt immer folgende Fehlermeldung. "Failed to locate assembly 'tvbMSASSink, Version=1.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b013951d1a06aefc'. Note that the configuration program must be executed from/reside in the MediaPortal folder...
Hallo, Wenn ich das Plugin Minidisplay einschalte und dann die Konfiguration starten will, kommt immer folgende Fehlermeldung...
Hallo, Wenn ich das Plugin Minidisplay einschalte und dann die Konfiguration starten will, kommt immer folgende Fehlermeldung...
Replies
0
Views
803
Hallo, ich habe MePo jeweils als SingleSeat auf einem Desktop-Rechner und einem Laptop installiert, damit nur ein PC angeschaltet sein muss, wenn ich fernsehen schauen will. Auf dem Desktop-Rechner läuft MePo einwandfrei. Auf dem Laptop habe ich das Problem, dass bei einem Sendersuchlauf keine Sender gefunden werden. Das ebenfalls...
Hallo, ich habe MePo jeweils als SingleSeat auf einem Desktop-Rechner und einem Laptop installiert, damit nur ein PC angeschaltet...
Hallo, ich habe MePo jeweils als SingleSeat auf einem Desktop-Rechner und einem Laptop installiert, damit nur ein PC angeschaltet...
Replies
0
Views
2K
Hi, ich möchte bei meinem Kodi-System LiveTV nachrüsten. Dazu würde ich gerne den TV-Server von MediaPortal nutzen. Da ich für meine Kodi-Installation schon einen MySQL-Server inkl. Datenbank laufen habe, macht es auch keinen Sinn, hier nochmal einen weiteren Server aufzusetzen. !! Der MySQL-Server horcht bei mir, untypischerweiße...
Hi, ich möchte bei meinem Kodi-System LiveTV nachrüsten. Dazu würde ich gerne den TV-Server von MediaPortal nutzen. Da ich für...
Hi, ich möchte bei meinem Kodi-System LiveTV nachrüsten. Dazu würde ich gerne den TV-Server von MediaPortal nutzen. Da ich für...
Replies
0
Views
1K
Hallo, Thread bitte löschen hat sich erledigt ... MfG&Thx
Hallo, Thread bitte löschen hat sich erledigt ... MfG&Thx
Hallo, Thread bitte löschen hat sich erledigt ... MfG&Thx
Replies
0
Views
852
MP1 MP2 CAM Einstellungen DE
Hallo, ich habe mir diese TV Karten gekauft: DuoFlex CT PCIe CI Modul für Cine S2 ab V5.5 und DuoFlex. Ich habe mir das Unicryp CAM gekauft und mit Version 5.21 beschrieben. Bei der TV Server Einstellung muss ich angeben, wie viele Kanäle die Karte, dekodieren kann. Was mache ich jetzt, muss ich jetzt bei jedem Tuner 2 oder 4...
Hallo, ich habe mir diese TV Karten gekauft: DuoFlex CT PCIe CI Modul für Cine S2 ab V5.5 und DuoFlex. Ich habe mir das Unicryp...
Hallo, ich habe mir diese TV Karten gekauft: DuoFlex CT PCIe CI Modul für Cine S2 ab V5.5 und DuoFlex. Ich habe mir das Unicryp...
Replies
0
Views
1K
Hallo Die Installation von MP 1 RC02 schlägt bei mir fehl. Wenn ich die benutzerdefinierte Installation wähle, popt nach dem wählen eines Verzeichnisses für den TV Server eine Fehlermeldung hoch. Der Fehler meldet eine unbehandelte Ausnahme und lässt mir die Optionen "weiter" und beenden. Die Auswahl ist jedoch keine echte...
Hallo Die Installation von MP 1 RC02 schlägt bei mir fehl. Wenn ich die benutzerdefinierte Installation wähle, popt nach dem...
Hallo Die Installation von MP 1 RC02 schlägt bei mir fehl. Wenn ich die benutzerdefinierte Installation wähle, popt nach dem...
Replies
0
Views
2K
Hallo ich versuche den TVServer einzurichten. Ich habe kein Signal bei der Hauppauge HVR-3300, also werden auch keine Sender gefunden. Ich habe den Satelitten Astra 1C eingestellt. Mit Windows Media Center funktioniert es.
Hallo ich versuche den TVServer einzurichten. Ich habe kein Signal bei der Hauppauge HVR-3300, also werden auch keine Sender...
Hallo ich versuche den TVServer einzurichten. Ich habe kein Signal bei der Hauppauge HVR-3300, also werden auch keine Sender...
Replies
0
Views
2K
MP1 MP2 Ton Problem DE
hallo ,hab mir gestern einen kleinen clienten mit ion bord fürs gästezimmer gebaut neuste mepo version drauf und alles funzt auf anhieb, bis auf die tonausgabe bei 5.1 videos ,ausgabe ist einfach über hdmi an tv .normale sd filme und tv geht alles.der lav codec ist ja fest integriert und ich finde keine einstellung nur stereo ausgeben...
hallo ,hab mir gestern einen kleinen clienten mit ion bord fürs gästezimmer gebaut neuste mepo version drauf und alles funzt auf...
hallo ,hab mir gestern einen kleinen clienten mit ion bord fürs gästezimmer gebaut neuste mepo version drauf und alles funzt auf...
Replies
0
Views
832
Hallo, folgendes Problem: In MP Configuration lässt sich beim Einrichten eines Musikordners (music folders) zwar ein vierstelliger Zahlen - PIN-Code eingeben, um den Ordner bei laufendem Betrieb von MP vor unbefugtem Zugriff zu schützen, das funktioniert aber nicht. Das heißt, in MP kann ich ohne Abfrage des PIN Codes einfach auf...
Hallo, folgendes Problem: In MP Configuration lässt sich beim Einrichten eines Musikordners (music folders) zwar ein...
Hallo, folgendes Problem: In MP Configuration lässt sich beim Einrichten eines Musikordners (music folders) zwar ein...
Replies
0
Views
787
MP1 MP2 Setup schmiert ab DE
hallo leute. ich versuche grade meinen neuen "kleinen" auf einem zotac ion aufzusetzen. leider gestaltet sich das schwierig. dauernt brechen installer ab, internetexplorer will nicht etc. ich tippe da auf die hardware. was kann das sein? ram ev? als dann endlich alles funktinonierte und ich schon an meine eigene unfähigkeit bei den...
hallo leute. ich versuche grade meinen neuen "kleinen" auf einem zotac ion aufzusetzen. leider gestaltet sich das schwierig...
hallo leute. ich versuche grade meinen neuen "kleinen" auf einem zotac ion aufzusetzen. leider gestaltet sich das schwierig...
Replies
0
Views
924
Hallo, leider hab ich kein passenderes Forum gefunden um meine Frage zu stellen. Man möge es mir nachsehen und ggf. das Thema in das passende Unterforum verschieben. Ist die Installation von Windows-Media-Player für eine Server-Only Installation wirklich notwendig? Werden beim Server irgendwelche Dienste/Daten des WMP zwingend...
Hallo, leider hab ich kein passenderes Forum gefunden um meine Frage zu stellen. Man möge es mir nachsehen und ggf. das Thema...
Hallo, leider hab ich kein passenderes Forum gefunden um meine Frage zu stellen. Man möge es mir nachsehen und ggf. das Thema...
Replies
0
Views
958
Hi, habe heute das Update von 1.5 auf 1.7 gemacht (inkl. Wechsel von MySQL 5.1 auf 5.6). Jetzt habe ich allerdings das Problem das im Bereich Aufnahmen nichts mehr angezeigt wird. Beim Import über TVServer-Configuration wird auch nichts angezeigt. Auch ein importieren über das Backup Plugin bringt kein Ergebnis. Habe schon gelesen...
Hi, habe heute das Update von 1.5 auf 1.7 gemacht (inkl. Wechsel von MySQL 5.1 auf 5.6). Jetzt habe ich allerdings das Problem das...
Hi, habe heute das Update von 1.5 auf 1.7 gemacht (inkl. Wechsel von MySQL 5.1 auf 5.6). Jetzt habe ich allerdings das Problem das...
Replies
0
Views
1K
Top Bottom