Ruhezustand/Standby (6 Viewers)

wenn MediaPortal nicht ins Bett will...
MP1 MP2 myRadio DE
Kann ich auch nur bestätigen (SS2 und NOVA SE"),, aber immerhin funktioniert das Radiomodul jetzt endlich !!!
Kann ich auch nur bestätigen (SS2 und NOVA SE"),, aber immerhin funktioniert das Radiomodul jetzt endlich !!!
Hallo, ich habe mit dem RC3 & CVS vom 30.03 / SkyStar2. noch das Problem mit myRadio, dass die Umschaltzeiten sehr lang sind. -...
Replies
2
Views
2K
Hallo Luna96, danke für die schnelle Antwort, ich probier das gleich heute abend mal aus und schreibe dann :) Ich könnte schwören ich hätte alle "eingebauten" möglichen Optionen und Konfigurationsmenüs durchgeguckt...
Hallo Luna96, danke für die schnelle Antwort, ich probier das gleich heute abend mal aus und schreibe dann :) Ich könnte...
Hallo, auf der suche nach einem netten Ersatz für meinen Siemens Gigaset DVBT-Receiver habe ich mir einfach mal MP auf meinen...
Replies
2
Views
1K
Installiere den MPStandbyhandler, ist ein großartiges Tool und solche Probleme gibts dann nicht mehr! ;)
Installiere den MPStandbyhandler, ist ein großartiges Tool und solche Probleme gibts dann nicht mehr! ;)
TV-Server Version: 1.0 MediaPortal Version: 1.0 MediaPortal Skin: Standard Windows Version: Xp Sp3 CPU Type: AMD Phenom X3...
Replies
2
Views
2K
Hello, after my old board and/or TV-Card had a Crash, I had a new board into my HTPC and a new TV-Card inserted arises now the following error effect: The server with MP-Client installation funktuiniert so far perfectly. Only as soon as this goes into the state of rest, functions the Streamen only uniquely. As soon as the server...
Hello, after my old board and/or TV-Card had a Crash, I had a new board into my HTPC and a new TV-Card inserted arises now the...
Hallo, nachdem mein altes Board bzw TV-Card einen Crash hatte, habe ich in meinen HTPC ein neues Board und eine neue TV-Card...
Replies
2
Views
1K
Oh danke für die schnelle Antwort. Ich denke jetzt auch es liegt nicht an MP, denn ich sitzte gerade neben der Kiste und bin nur mit meinem Desktop im Netzwerk. Der Client ist aus, und trotzdem geht die Kiste an. Muß mal in den Einstellungen der NIC schauen. Kann sein, daß der schon beim Anpingen des Routers angeht, der hat die Mac...
Oh danke für die schnelle Antwort. Ich denke jetzt auch es liegt nicht an MP, denn ich sitzte gerade neben der Kiste und bin nur...
Hallo auch, habe mir vor Kurzem meinem Server verbastelt und nun neu aufgesetzt. Soweit läuft alles prächtig (wieder ;) ) nur habe...
Replies
2
Views
2K
Ich würde dir bei der HAMA Fernbedienung eine Kombination des Message PLugins und Eventghost empfehlen. Threads dazu gibt es genug. Mit Eventghost können Events der Fernbdienung ( eigentlich TatstaturCodes) direkt auf Funktionen des Mediaportals gemapped werden. Darauf achten, dass du die aktuelle Version ab 0.3.6...
Ich würde dir bei der HAMA Fernbedienung eine Kombination des Message PLugins und Eventghost empfehlen. Threads dazu gibt es...
Hallo, ich habe MP auf meinem Lapptop XP+SP3 installiert. Wie kann ich Radiostationen (Stream) per Shoutcast oder URL hinzufügen...
Replies
2
Views
1K
MP1 MP2 StandBy per Remote DE
danke, hat geklappt :)
danke, hat geklappt :)
Gibt ja nun einen Fred wie man den Rechner per FB aus dem Standby holt, aber kann mir mal einer sagen wie das umgekehrt geht ? Ich...
Replies
2
Views
1K
Nachtrag: nach dem das jetzt ein 3/4 Jahr gut geklappt hat, kam ich auf die Idee, den MePo-Rechner per WOL statt FB an USB zu wecken... tja, DAS führt dann wieder zu einem hängenden MePo nach Standby. Ist doch verrückt! Update: es scheint wieder zuverlässiger zu laufen, einzige Änderung: der USB-Port an dem Maus&Keyboard hängen hat...
Nachtrag: nach dem das jetzt ein 3/4 Jahr gut geklappt hat, kam ich auf die Idee, den MePo-Rechner per WOL statt FB an USB zu...
Neues MePo, neues Glück... Ich bin dann mal auf 1.8 umgestiegen weils endlich n passendes MyFilms gibt (danke Guzzi :) Auf den...
Replies
2
Views
5K
AW: standby auch bei laufender Aufnahme Siehe hier: https://forum.team-mediaportal.com/608960-post2.html
AW: standby auch bei laufender Aufnahme Siehe hier: https://forum.team-mediaportal.com/608960-post2.html
nachdem ich nun MP1.1RC1 unter Win7 installiert habe stallt sich mir u.A. ein Problem mit dem PowerScheduler. Bei den anderen...
Replies
1
Views
1K
du musst im der mp-config beim powerscheduler client plugin "only allow standby when on home window" anhaken. der rechner geht dann nur in den standby wenn du im basic-home-screen o. im home-screen bist aber mp nichts weiter macht, also "idle" ist. so sollte es jedenfalls funktionieren.
du musst im der mp-config beim powerscheduler client plugin "only allow standby when on home window" anhaken. der rechner geht...
Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe den TV-Server auf einem seperaten Rechner laufen. Wenn ich am Client via...
Replies
1
Views
1K
[solved] Fehler d3dapp nach Aufnahme und Standby Hallo, nur um die Erfahrung zu teilen: Habe das Problem durch reinitialisieren der ATI PCIe Grafikkarte nach dem resume gelöst. Geht komfortabel mit MPstandbyHandler V.2. War also offensichtlich kein Problem von Mediaportal. Gruß McKenna
[solved] Fehler d3dapp nach Aufnahme und Standby Hallo, nur um die Erfahrung zu teilen: Habe das Problem durch...
Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe auf eure Hilfe. Ich kämpfe jetzt seit einigen Wochen mit Mediaportal mit einigen...
Replies
1
Views
1K
AW: Server schläft bei Wiedergabe von Aufnahmen ein Kurz und schmerzlos, die Eintragungen für den Power-Scheduler in der Konfig von MP und TV-Server müssen identisch sein. Beide Plugins müssen konfiguriert und aktiviert sein.
AW: Server schläft bei Wiedergabe von Aufnahmen ein Kurz und schmerzlos, die Eintragungen für den Power-Scheduler in der Konfig...
Hi! Eigentlich bin ich mit der Standby Konfiguration sehr zufrieden. Ich nutze den Power Scheduler des MP Servers und...
Replies
1
Views
1K
Hallo Patrick, schau mal hier rein, in den Beitrag von arneman. https://forum.team-mediaportal.com/media-portal-allgemeines-169/keybord-shortcut-hibernate-57008/ Das funktioniert perfekt, bis auf das bei Verwendung des Plugins der Shortcut für Volume up nicht mehr richtig funktioniert. Entferne diesen Shortcut bei Keys and sounds in...
Hallo Patrick, schau mal hier rein, in den Beitrag von arneman...
Hallo, gibt es eine Taste um Mediaportal den PC in den Standby zu versetzen? Also ein Short Cut um nicht per Hand oben den...
Replies
1
Views
1K
steht hier: https://www.team-mediaportal.de/dateien/startdown/326/
steht hier: https://www.team-mediaportal.de/dateien/startdown/326/
TV-Server Version: MediaPortal Version: 0.2.2.0 MediaPortal Skin: Windows Version: XP Home CPU Type: AMD Sempron 3000 HDD...
Replies
1
Views
1K
Bist du dir mit Standby und Ruhezustand sicher? Normal ist Ruhezustand sichern des Arbeitsspeicher und Herunterfahren des Systems. Um ihn wieder auf zu wecken kann man im Bios die Alarm funktion nutzen, bei neueren Boards gibt es auch welche die mehrere Weckzeiten beherrschen. Ich weiss das es tools gibt die diesen Alarm von Windows...
Bist du dir mit Standby und Ruhezustand sicher? Normal ist Ruhezustand sichern des Arbeitsspeicher und Herunterfahren des Systems...
MediaPortal Version: 1.1 MediaPortal Skin: Windows Version: xp sp3 CPU Type: wolfdale HDD: 500gb Memory: 2gb Motherboard...
Replies
1
Views
2K
Schau mal hier: Neue doppel S2 getestet- Media-Pointer MP-S2² - MCE-Community.de
Schau mal hier: Neue doppel S2 getestet- Media-Pointer MP-S2² - MCE-Community.de
Hi, ich habe gerade den Update auf die Version 1.0.2 gemacht. Und mal wieder versucht den Standby Betrieb zu aktivieren. Das...
Replies
1
Views
1K
Probier das ganze doch mal mit dem PVR Scheduler. Du mußt den Rechner aber über PVR Scheduler in der Standby oder Hibernate-Modus schicken. Wacht er z.b. wegen einer Aufnahme auf, wird vorher das MediaPortal neu gestartet (wenn du es beim Scheduler bei den Optionen so eingestellt hast). Bei der aktuelle Beta (Nr. 3) funktioniert bei...
Probier das ganze doch mal mit dem PVR Scheduler. Du mußt den Rechner aber über PVR Scheduler in der Standby oder Hibernate-Modus...
Hallo, nach Standby geht TV nicht mehr. Hatte den Intervideo Codec laufen und irgendwan schätze nah Ablauf der Trial Periode ging...
Replies
1
Views
2K
Erledigt - sieht so aus, als wenn ich ein Opfer vom XP SP3 geworden bin: A multiprocessor computer that is running a Microsoft Windows operating system stops responding on a black screen after you resume the computer from hibernation Habe jetzt PVRS installiert und bin vom S4 auf S3 runter, da M$ noch keinen Hotfix geliefert hat...
Erledigt - sieht so aus, als wenn ich ein Opfer vom XP SP3 geworden bin: A multiprocessor computer that is running a Microsoft...
Hallo, habe vorgestern mein HTPC umgebaut und seit dem ein Problem mit der neuen Hardware: (meine HW könnt Ihr links sehen!)...
Replies
1
Views
1K
Hallo, erstmal ein dickes Lob für dieses sehr ausführliche Posting. Ich hab nach langer Zeit inzwischen bei mir auch das Standby Problem gelöst. Bei mir war die Ursache eine sog. Master-/Slave-Steckdosenleite. Die hat sich im Standby abgeschaltet, da der Verbrauch unter die Schwelle gefallen war, und dadurch wurde ein USB-Gerät...
Hallo, erstmal ein dickes Lob für dieses sehr ausführliche Posting. Ich hab nach langer Zeit inzwischen bei mir auch das Standby...
Hallo, nachdem die letzte Anfrage im Forum so toll geklappt (Danke an alle Aktiven!)probier ich's nochmal mit einem neuen Thema...
Replies
1
Views
2K
Das stand in der Roadmap zur Version 0.2, viel aber leider dem Rotstift zum Opfer, weil sich momentan wohl kein Entwickler mit myRadio beschäftigt. eagle
Das stand in der Roadmap zur Version 0.2, viel aber leider dem Rotstift zum Opfer, weil sich momentan wohl kein Entwickler mit...
Hallo! Gibt es irgendeine Möglichkeit, Radioprogramme über DVB-S via Mediaportal aufzuzeichnen? Ich verwende MP 0.2.0.0 mit einer...
Replies
1
Views
2K
Das erstere ist recht einfach. In der Systemsteuerung unter Energie Optionen kann man einstellen was Windows tun soll wenn einer der Power/Standby Knöpfe gedrückt wird. Beim zweiten ist es eigentlich auch recht einfach. Wenn nicht geschehen würde ich dem Rechner eine feste IP vergeben. Und als zweites würde ich das Netzlaufwerk...
Das erstere ist recht einfach. In der Systemsteuerung unter Energie Optionen kann man einstellen was Windows tun soll wenn einer...
Remote: Toschiba MC Remote BS Server: Windows Server 2003 BS MP:Win XP SP3 Sobald ich auf den Power knopf drücke kommt kurz...
Replies
1
Views
2K
Problem mit dem Standbyhandler gelöst. Es geht jetzt alles bestens
Problem mit dem Standbyhandler gelöst. Es geht jetzt alles bestens
Hallo, aufgrund der Problematik mit meiner USB TV Karte nach dem Resume(Karte wird nicht initialisiert) habe ich auf Anraten den...
Replies
1
Views
2K
Hi! Ich habe das gleiche Problem. Verwende zur Zeit den X10 Treiber 6.0.0.210 vom 30.11.2006 und kann auch keinen anderen finden. Welchen hast du und woher? EDIT: Diesen Treiber verwende ich und habe das Problem : http://www.eventghost.org/downloads/ Gruß Arne
Hi! Ich habe das gleiche Problem. Verwende zur Zeit den X10 Treiber 6.0.0.210 vom 30.11.2006 und kann auch keinen anderen finden...
EDIT_2 Habe das Problem durch einen anderen X10 Treiber gelöst. Hat ja nur ca. 4 Jahre gedauert :) EDIT_2_END EDIT_1 Ich habe...
Replies
1
Views
2K
also, seit dem ich beim Mediaportal-Config "restart mp after resume" deaktiviert hatte, ist das problem nicht mehr aufgetreten! soweit so gut!
also, seit dem ich beim Mediaportal-Config "restart mp after resume" deaktiviert hatte, ist das problem nicht mehr aufgetreten...
TV-Server Version: ?? MediaPortal Version: 1.0.0.0 RC1 MediaPortal Skin: Blue Two Windows Version: XP SP3 CPU Type: Intel Pentium-M...
Replies
1
Views
1K
Bei mir funktioniert das wunderbar mit dem Plugin Power Scheduler, welches in MP integiert ist unter "PlugIn's". Gruß Peppo
Bei mir funktioniert das wunderbar mit dem Plugin Power Scheduler, welches in MP integiert ist unter "PlugIn's". Gruß Peppo
hi @all gibt es eine möglichkeit das mediaportal nach einer tv-aufnahme wieder in den standby modus geht? vielen dank mfg menzm
Replies
1
Views
1K
Ich nutze den PVR-Scheduler 1.7.0 selber. Dein Problem kann nicht nach vollziehen. Welche Version benutzt du ? Hast du evtl. den IAM aktiviert, dann geht der Rechner bei User Inaktivität nach einer einstellbaren Zeit in Standby. Da könnte ein Bug vorliegen. IAM wird nicht benötigt und kann deaktiviert werden. In Frage käme auch noch...
Ich nutze den PVR-Scheduler 1.7.0 selber. Dein Problem kann nicht nach vollziehen. Welche Version benutzt du ? Hast du evtl. den...
Hallo alle zusammen, erstmal ein riesigen Dank an alle die mir bisher geholfen haben. Mein MP läuft !!! :) Nur habe ich das...
Replies
1
Views
973
Hi, ich möchte das hier nochmal nach oben schieben, weil ich da immer noch keine zufriedenstellende Lösung gefunden habe. Ich habe das grad nochmal ausprobiert. Läuft MP, funktioniert der Monitorstandby via Windows nicht. Beende ich MP geht es. Kann mir jemand da helfen? Wieso verhindert MP das Windows den Standby aktivieren kann?
Hi, ich möchte das hier nochmal nach oben schieben, weil ich da immer noch keine zufriedenstellende Lösung gefunden habe. Ich...
TV-Server Version: 1.0 MediaPortal Version: 1.0 MediaPortal Skin: Blue3 wide Windows Version: Windows XP SP2 CPU Type: Intel...
Replies
1
Views
1K
Eh du dich zu Tode erschrickst bei dem Standby-Verbrauch: Häng mal ne 60W-Birne mit an das Messgerät und bilde die Differenz! Manche Strommesser (auch meins) stellen unter 10W Last nur Blödsinn dar. Ansonsten: Client 1 in der Signatur heute mal gemessen, idle 49W, SDTV 53W, Bluray 55W, vollast (2xprime95) 80W. Sauber!
Eh du dich zu Tode erschrickst bei dem Standby-Verbrauch: Häng mal ne 60W-Birne mit an das Messgerät und bilde die Differenz...
TV-Server Version: 1.0.2.0 MediaPortal Version: 1.0.2.0 MediaPortal Skin: SteamedMP Windows Version: Windows XP Prof SP3 CPU...
Replies
1
Views
2K
F
AW: Monitor schaltet nach jedem Video ab Deaktiviere mal die Monitorabschaltung in den Windows Energieeinstellungen.
AW: Monitor schaltet nach jedem Video ab Deaktiviere mal die Monitorabschaltung in den Windows Energieeinstellungen.
Hi, ich bräucht mal ne Idee bei folgendem Problem: Nach jedem zu Ende geschauten Video (niemals während des Videos), egal aus...
Replies
1
Views
1K
Niemand? :(
Niemand? :(
Wenn ich beim Internet Radio ein paar mal hin und her schalte, höre ich auf einmal immer nur noch den gleichen Sender. Wenn ich...
Replies
1
Views
1K
Top Bottom