Du nutzt VGA an Scart?
Wie genau?
Hast Du die Vorschau wenn Du im Home-Screen bist? Seid Catalyst 8.9 hab ich die nämlich nicht mehr.
Und versuch unbedingt das F5-BIOS. Hat bei mir Wunder gewirkt.
Beste Grüße
--Jens--
Du nutzt VGA an Scart?
Wie genau?
Hast Du die Vorschau wenn Du im Home-Screen bist? Seid Catalyst 8.9 hab ich die nämlich...
Habe meinen PC via DVI -> HDMI Kabel mit meinem Plasma-Fernseher (Panasonic PZ80) verbunden. Es kommt gelegentlich vor, daß nach...
Hallo,
habe wieder mal ein Prob mit dm PVRS.
Ich habe das WebEPG-Update aktiviert.
PVRS weckt den PC auf, startet alles ordnungsgemäß aber ... schickt ihn nach exakt 5 min wieder in Hibernate. Da WebEPG natürlich nach 5 min noch lange nicht fertig ist, fehlen mir das ganzen EPG Informationen.
Anschließend starte ich den PC manuell...
Hallo,
PVRS weckt den PC auf, startet alles...
Hallo,
PVRS weckt den PC auf, startet alles...
das ging auch mal so, irgendwann aber nicht mehr.
ist bekannt und sollte behoben werden, da hat sich aber noch nichts getan.
https://forum.team-mediaportal.com/media-portal-support-170/mp-geht-standby-obwohl-aktiv-41864/index2.html
und
0001451: PC does not shutdown if only PS-Client Plugin ins configured to hibernate/standby the...
das ging auch mal so, irgendwann aber nicht mehr.
ist bekannt und sollte behoben werden, da hat sich aber noch nichts getan...
Mein HTPC läuft soweit einwandfrei,
ich habe nur ein Problem. Wenn MP im Homescreen ist geht der Rechner nicht nach 5 minuten...
Wake-Ups im Gerätemanager ausschalten
An deiner Stelle wurde ich Wake-On-LAN komplett deaktivieren. Im Geräte-Manager kann es auch andere Geräte (vorwiegend die unter "Tastaturen" aufgelisteten Eingabegeräten) die den PC aufwachen können. Du kannst die alle Probehalber ausschalten (falls du es nicht schon versucht hast).
Wake-Ups im Gerätemanager ausschalten
An deiner Stelle wurde ich Wake-On-LAN komplett deaktivieren. Im Geräte-Manager kann es...
Hallo
Hat ansich nichts mit MP zu tun, aber mir gehen die ideen aus, und in anderen foren weissen die leute auch nichtmehr...
ich denke, das hängt überwiegend davon ab, wieviele der funktionen du tatsächlich benötigst.
das reine power event handling kannst du auch mit anderes tools erledigen. komfortabel ist allerdings alles unter einer oberfläche zu haben und dass auch aufnahmen aus dem standby gut funktionieren. eine funktion, die ich bislang noch nicht...
ich denke, das hängt überwiegend davon ab, wieviele der funktionen du tatsächlich benötigst.
das reine power event handling...
Hallo,
ich habe eine batch-datei geschrieben mit der ich Windows in Hibernate schicken kann. Diese hat noch in der Verknüpfung...
also wenn ich TV abgeschaltet hatte, ging das mit dem Standby, jedoch reagierte nach dem resume die Fernbedienung nicht mehr.
aber ihc habs jetzt gelöst! hatte doch eine Einstellung vergessen!
und zwar diese hier! (siehe Bild)
;)
problem gelöst!
also wenn ich TV abgeschaltet hatte, ging das mit dem Standby, jedoch reagierte nach dem resume die Fernbedienung nicht mehr...
TV-Server Version: ??
MediaPortal Version: 1.0.0.0 RC2
MediaPortal Skin: Blue Two
Windows Version: XP SP3
CPU Type: Intel...
Hallo Martin,
für MP 1 RC mit TV-Server gibt es eine Anleitung per Video. Für dich interessant ab Part 3, mit der Einrichtung des TV-Servers. Die Schritte 1 u. 2 werden mit der 1 Click-installation automatisch erledigt. Ist zwar für DVB-S, denke aber für analoge Karten sollten die Videos bis auf die satspezifischen Einstellungen auch...
Hallo Martin,
für MP 1 RC mit TV-Server gibt es eine Anleitung per Video. Für dich interessant ab Part 3, mit der Einrichtung des...
Hallo,
ich weis das es verschiedene Standby Modis gibt ... Mein MCE 2005 Rechner sagt kein Mux im Standby ... kann ich den Mega...
keiner eine Idee warum nach einer Aufnahme über TV server oder auch wenn MP gestartet ist der Comp nicht in den Ruhezustand gesetzt wird
Es scheint jetzt der Ruhezustand gar nicht mehr zu funktionieren. Das was bei RC1 nervend, ständige herunterfahren auch wenn am PC gearbeitet wurde.
PAssiert nun überhaupt nicht mehr Computer...
keiner eine Idee warum nach einer Aufnahme über TV server oder auch wenn MP gestartet ist der Comp nicht in den Ruhezustand gesetzt...
Hallo
eine Frage habe ich. Ich habe gestern MP1 RC2 installiert.
Im Powerscheduler gibt es ja neue einstellmöglichkeiten...
So.. nachdem ich wieder am MC sitz... Habs gecheckt:
1. Wenn die karte nicht aktiv ist, kann ich die "Power PC"-taste der MCE-Remote nutzen... --> Standby
2. Wenn die Karte aktiv ist, funktioniert die Taste nicht.
JETZT wirds WICHTIG:
4. nochmal in der MP-config nach der Tastenbelegung nachgeschaut... Boah ne?! Da is nur die...
So.. nachdem ich wieder am MC sitz... Habs gecheckt:
1. Wenn die karte nicht aktiv ist, kann ich die "Power PC"-taste der...
Morgen Jungs,
mein 2tes Projekt is jetz fertig... Leider hab ich ein kleines Problem...
Die Hardware besteht aus:
AMD X2...
koennte zu dem thema mal wer ne kurze zusammenfassung posten (ggf nicht hier sondern unter den tips)? ich hab irgendwie den ueberblick verloren, wass ich wann wie wo konfigurieren muss, dass MP in den Suspend (to disk) geht, welche plugins jetzt wirklich noetig sind etc.
waer super
danke
dakky
koennte zu dem thema mal wer ne kurze zusammenfassung posten (ggf nicht hier sondern unter den tips)? ich hab irgendwie den...
Hallo ich habe ein Problem
ich habe gestern mediaportal installiert und aufnahmen scheinen auch soweit zu funktionieren aber...
naja dann müsste man vor jedem zugriff aufs netzlaufwerk. auf dem server eine anwendung starten. da könnte ich genauso im mediaportal in ein anderes menü wechseln. hätte den gleichen effekt. finde ich allerdings etwas umständlich.
naja dann müsste man vor jedem zugriff aufs netzlaufwerk. auf dem server eine anwendung starten. da könnte ich genauso im...
Hallo miteinander,
ich benutze mp0.2.2. und den darin enthaltenen power scheduler.
Der funktioniert auch reibungslos. Ich nutze...
Rechner lässt sich manuell in den Ruhezustand versetzen. -> ok
wacht aber nicht wieder auf über programmierte Aufnahmen des TV-Servers -> nicht ok
Rechner geht nicht über die eingestellten Energieoptionen automatisch in den Ruhezustand -> nicht ok
Rechner geht nicht über den Power Scheduler des TV-Servers in den Ruhezustand ->...
wacht aber nicht wieder auf über programmierte Aufnahmen des...
wacht aber nicht wieder auf über programmierte Aufnahmen des...
Hi.
Der Quellcode und das aktuelle Binary ist in der SVN: SourceForge.net Repository - [mediaportal] Index of /trunk/Tools/Script & Batch tools/PowerEventHandler
CU
Lars
Hi.
Der Quellcode und das aktuelle Binary ist in der SVN: SourceForge.net Repository - [mediaportal] Index of /trunk/Tools/Script...
TV-Server Version: SVN 23.11.2007
MediaPortal Version: SVN 23.11.2007
MediaPortal Skin: XFCE 1.3
Windows Version: Windows XP SP2...
Woran könnte es liegen, dass mein Standby nicht funktioniert. Ich habe den PVR-Scheduler und den Hibernate Trigger installiert. Der Hibernate Trigger soll beim Standby den TVServer beenden und beim Resume den TVServer wieder starten. Wenn ich allerdings in den Standby gehen will, dass wird der TV Server nicht beendet weil Hibernate...
Woran könnte es liegen, dass mein Standby nicht funktioniert. Ich habe den PVR-Scheduler und den Hibernate Trigger installiert. Der...
Hallo zusammen,
ich bin mit meinem Media-Portal (letze Version mit TV-Server) sehr zufrieden. Die meisten Funktionen laufen auch...
welches board bzw. welche grafikkarte hast du ?
hatte bluescreens mit dem gigabyte 780g mainboard (ati hd 3200 onboard). bios update auf F4 hat gehilft :D
welches board bzw. welche grafikkarte hast du ?
hatte bluescreens mit dem gigabyte 780g mainboard (ati hd 3200 onboard). bios...
Hallo,
ich habe das Problem, dass öfters (nicht immer) beim Aufwachen aus dem Ruhezustand ein Bluescreen kommt. Wenn ich die dmp...
So, das mit den Logos hat prima geklappt und der PVR scheint auch seine Dienste zu tun. :thx:
Weiß vielleicht noch jemand, wie ich den Power-Knopf meiner Hauppauge 45-Tasten-FB so einstellen kann, dass er nicht MP schließt sondern der Rechner in den Standby geht?
So, das mit den Logos hat prima geklappt und der PVR scheint auch seine Dienste zu tun. :thx:
Weiß vielleicht noch jemand, wie...
Hallo liebes Forum,
nachdem ich durch Lesen und frickeln schon die meißten Sachen selber hinbekommen habe sind doch noch einige...
Erledigt - sieht so aus, als wenn ich ein Opfer vom XP SP3 geworden bin: A multiprocessor computer that is running a Microsoft Windows operating system stops responding on a black screen after you resume the computer from hibernation
Habe jetzt PVRS installiert und bin vom S4 auf S3 runter, da M$ noch keinen Hotfix geliefert hat...
Erledigt - sieht so aus, als wenn ich ein Opfer vom XP SP3 geworden bin: A multiprocessor computer that is running a Microsoft...
Hallo,
habe vorgestern mein HTPC umgebaut und seit dem ein Problem mit der neuen Hardware:
(meine HW könnt Ihr links sehen!)...
Hallo!
Wie fahre ich mit der Imon FB Fernbedienung den PC in den Standby? Der Power Knopf ist zur Zeit NICHT belegt, da ich andere Software damit steuere, bei der ich den Knopf für bestimmte Keys benötige. Gibt es da evtl. ein Plugin für MP welches bei einem Keydruck Standby durchführt?
Stefan
Hallo!
Wie fahre ich mit der Imon FB Fernbedienung den PC in den Standby? Der Power Knopf ist zur Zeit NICHT belegt, da ich...
Hallo!
Wie fahre ich mit der Imon FB Fernbedienung den PC in den Standby? Der Power Knopf ist zur Zeit NICHT belegt, da ich...
michib
Was hast Du für ein Windows?
Poste doch bitte mal Deine gesamten Systeminfos.
Merci
@ HaPe
hast recht, ich hab noch mal länger getestet, mit "erst TV ausmachen und dann in Standby" geht auch nicht immer.
Fall ein Entwickler diesen Thread liest...
hab Ihr nicht zufällig ein paar Ideen woran es liegen könnte...
michib
Was hast Du für ein Windows?
Poste doch bitte mal Deine gesamten Systeminfos.
Merci
@ HaPe
hast recht, ich hab noch...
TV-Server Version: RC1
MediaPortal Version: RC1
MediaPortal Skin: Default
Windows Version: Vista SP1 32bit
CPU Type: AMD...
Hi,
schau mal in deine Systemeinstellungen - Hardware ob da irgendwo ein gelbes Hinweiszeichen auf einem Gerät liegt.
Meist ist es ein nicht funktionierender Treiber z.B. der Graka o. NIC der den Hibernate verhindert.
Im Bios alles richtig eingestellt??
Hi,
schau mal in deine Systemeinstellungen - Hardware ob da irgendwo ein gelbes Hinweiszeichen auf einem Gerät liegt.
Meist ist...
hi,
habe folgendes prob unter XP. Ich schalte meinen HTPC immer im Ruhezustand aus. Wenn ich allerdings mit Mediaportal Filme...
Zum Überprüfen, beende die Tv-service.exe mit dem Taskmanager. Starte dann MP, natürlich geht dann TV nicht, und drücke dann mal die Power PC Taste. Wenn du dann den PC in Standby schicken kannst, kannst du es mit meiner Lösung versuchen.
Zum Überprüfen, beende die Tv-service.exe mit dem Taskmanager. Starte dann MP, natürlich geht dann TV nicht, und drücke dann mal...
Hi Leute!
Ich habe ein Problem mit meiner MCE V2 Fernbedienung und Mediaportal. Um den PC in den Standby-Modus zu schicken muss...