AW: Wie modifiziert man SKINs?
Kann mir einer Verraten, wo man in der XML Datei den Namen der einzelnen Fenster ändern kann?
Also "TV" in "Moving Picture"
oder "Videos" in "Meine Filme"
usw.
Geht mir jetzt momentan NUR um die Beschriftung!!!:thx:
Wäre coll, wenn da einer von Euch nen Tip hätte
Der Teil <Label>Moving...
AW: Wie modifiziert man SKINs?
Kann mir einer Verraten, wo man in der XML Datei den Namen der einzelnen Fenster ändern kann...
Hallo Leute,
Ich möchte gerne die SKIN "Black Glass NOVA" etwas modifizieren!
Und zwar weiß ich, wie ich ganz einfach die...
Hallo Leute,
ich war heute auf der Suche nach dem perfekten Skin! Dabei bin ich auf Titanium gestoßen, der überzeugte mich sofort mit 2 kleinen Problemen bei dehnen ihr mir hoffentlich helfen könnt.
1: Problem:
"currently selceted skin is outdated"
immer wenn ich MP mit Titanium starte kommt diese Fehlermeldung und MP...
Hallo Leute,
ich war heute auf der Suche nach dem perfekten Skin! Dabei bin ich auf Titanium gestoßen, der überzeugte mich...
Hallo Leute,
ich war heute auf der Suche nach dem perfekten Skin! Dabei bin ich auf Titanium gestoßen, der überzeugte mich...
Hallo,
ich verwende als Vis Milkdrop. Das funktioniert auch gut. Wird Musik abgespielt läuft Milkdrop im Hintergrund und erscheint beim umschalten auf Fullscreen. Geht man in die TV-Sektion wird Milkdrop im "TV" angezeigt. In den anderen Sektionen wird die Vis aber über dem CD-Cover angezeigt (unschön). Seit BleazleWide (V8) ist...
Hallo,
ich verwende als Vis Milkdrop. Das funktioniert auch gut. Wird Musik abgespielt läuft Milkdrop im Hintergrund und...
Hallo,
ich verwende als Vis Milkdrop. Das funktioniert auch gut. Wird Musik abgespielt läuft Milkdrop im Hintergrund und...
AW: Danke!
naja, auf anhieb nicht grade.:)
der sreen ist die mymusicplaylist.xml, darin enthalten ist die common.facade.music.xml
in der musst du im unteren block einfügen (rot) <selectedColor>ffE9F47B</selectedColor>
sieht dann so aus:
in anderen screen's sieht es ähnlich aus, die common....xml kann/wird anders heißen...
AW: Danke!
naja, auf anhieb nicht grade.:)
der sreen ist die mymusicplaylist.xml, darin enthalten ist die...
Also eine wirklich schöne Oberfläche. Aber ich will nicht überall von diesem Celebrity-Krempel angebrüllt werden. Hier Dexter, da...
AW: Re: Wie kann ich Xface verändern?
ja,hier, allerdings nur in englisch: MediaPortal1_Development/SkinArchitecture - MediaPortal Manual Documentation
wie gesagt, klein anfangen, die xml die bearbeitet wird vorher sichern.
so schwer ist es eigentlich nicht, braucht halt etwas übung und man kann sich auch viel aus anderen skin's...
AW: Re: Wie kann ich Xface verändern?
ja,hier, allerdings nur in englisch: MediaPortal1_Development/SkinArchitecture -...
Hallo Leute,
wie der Titel schon sagt, möchte ich gerne den Skin Xface verändern!
Eigentlich möchte ich nur kleine...
AW: Re: Text im Splashscreen unterdrücken?
Das höre ich zum ersten mal. Klingt wie ne Test-Version.
Ich hab von den Info-Texten gesprochen, die im Lade-Bildschirm (Splash-Screen) gezeigt werden. Z.B. Lade Plugins.., usw.
Deine Sache ist was ganz anderes.
AW: Re: Text im Splashscreen unterdrücken?
Das höre ich zum ersten mal. Klingt wie ne Test-Version.
Ich hab von den...
Hallo,
ich nutze StreamedMp, MePo 1.1 RC2.
Gibt es ne Möglichkeit den Text im SplashScreen (z.B "Lade Plugins" etc)...
Hallo, liebe Freunde!
Bisher habe ich im Forum immer nur gelesen, jetzt aber doch mal eine Frage: Ich bin von dem neuen Fidelty 1.0-Skin recht angetan. Bisher habe ich mehrere Jahre lang die neueste Version von BLue3WideRetro genutzt. Fidelity 1.0 gefällt mir nun auch sehr gut, ist vor allem nicht so überladen und die smoothigen...
Hallo, liebe Freunde!
Bisher habe ich im Forum immer nur gelesen, jetzt aber doch mal eine Frage: Ich bin von dem neuen Fidelty...
Hallo, liebe Freunde!
Bisher habe ich im Forum immer nur gelesen, jetzt aber doch mal eine Frage: Ich bin von dem neuen Fidelty...
AW: Menüstruktur anpassen PurevisionHD
Ich muss heut abend noch mal schauen, aber ich bin mir ziemlich sicher, das der Punkt Videos bei mir nicht mehr vorhanden ist. Kann aber auch sein, das ich den in "Plugins" verschoben habe, so dass er auf em Home-Screen nicht zu sehen ist. Das sollte eigentlich auch reichen.
Hast Du Deine FB...
AW: Menüstruktur anpassen PurevisionHD
Ich muss heut abend noch mal schauen, aber ich bin mir ziemlich sicher, das der Punkt...
Hi all,
ich teste gerade PureVision HD,
leider hat es Menü einträge die ich nicht benötige.
Z.B. Unter Videos - Meine...
Hallo...
ich habe für Black Glass das OSD erweitert auf nahezu Vollbild, sodass man es auch aus ein paar Metern lesen kann :)...
Ausserdem habe ich die 3 Symbole für Untertitel etc. rausgehauen...
Ich habe hierzu jetzt noch 2-3 Fragen...
1. Tante Edit saget: Hat sich bereits erledigt
2. Weiß jemand, wie man im OSD mit...
Hallo...
ich habe für Black Glass das OSD erweitert auf nahezu Vollbild, sodass man es auch aus ein paar Metern lesen kann :)...
Hallo...
AW: noch ein streamedmp problem
das wird daran liegen das du die aktuelle version von streamedmp mit einer "älteren" mp-version verwendest.
das #Tv.View.Compositetitle gibt es erst seit kurzem, kam mit der rc1 wenn ich nicht irre.
für das aktuelle streamedmp wird die rc2 vorrausgesetzt, wie man auf der ersten seite im streamed-post...
AW: noch ein streamedmp problem
das wird daran liegen das du die aktuelle version von streamedmp mit einer "älteren" mp-version...
hallo zusammen,
bin vor kurzem auch mal auf streamedmp umgestiegen und habe noch ein, zwei kleine Probleme.
Schaut euch mal die...
AW: StreamedMP Problem?!
Das ist bekannt und im Originalthread von StreamedMP auch angeführt, ist aber kein Bug in den Sinne, das ist nun mal so unter MP.
MP ist hald eine Software für einen HTPC, also ein Heimkino, und sollte auch mit einer FB oder Maximal mit ner Tastatur bedient werden.
Grüße
Sascha
AW: StreamedMP Problem?!
Das ist bekannt und im Originalthread von StreamedMP auch angeführt, ist aber kein Bug in den Sinne, das...
Finde den Skin richtig gelungen, allerdings hab ich das Problem, dass sobald ich die Maus im Basichome Menü bewege, auf das...
Hi,
..gefällt mir auch sehr gut. Leider hatte ich unter Win7 32bit Probleme nach dem ersten Standby. Mediaportal hing sich beim initialisieren auf und dann hat es irgendwas im System geschossen - ich konnte kein Programm auf dem Desktop mehr öffnen.
Ob es mit dem zeitgleich installierten Lastfm zusammenhängt - keine Ahnung...
Hi,
..gefällt mir auch sehr gut. Leider hatte ich unter Win7 32bit Probleme nach dem ersten Standby. Mediaportal hing sich beim...
Fidelity Skin Betatestversion ist nun online !
Fidelity Skin Download
Grüße Harley :D
AW: StreamedMP Fehlermeldung & Delay für Fanart
also ich hatte diese meldung auch nachdem ich die rc2 installiert hatte, mittlerweile kommt sie aber nicht mehr,
eigenartiger weise kam die auch nur auf dem htpc.:S
AW: StreamedMP Fehlermeldung & Delay für Fanart
also ich hatte diese meldung auch nachdem ich die rc2 installiert hatte...
Hi wollte mal Fragen wo ich den Delay in StreamedMP für Fanart in Moving P und My TVS einstellen kann, da der Hintergrund doch sehr...
AW: 16:9 Skin auf 4:3 TV
bei dem kenne ich mich leider nicht aus, bzgl der einstellungen.
dein monitor/TV strecht das ausgegebene bild von 16:9 auf 4:3 (also nach oben afgezogen ?) versuch mal im tv gerät in den einstellungen die skalierung zu disabeln, falls es geht.
oder ähnliche einstellungen um das bild so anzunehmen - wie es...
AW: 16:9 Skin auf 4:3 TV
bei dem kenne ich mich leider nicht aus, bzgl der einstellungen.
dein monitor/TV strecht das ausgegebene...
Hallo zusammen,
bin in den "Genuß" gekommen, einen 4:3 LCD-TV von meiner Freundin zu bekommen, "dann brauch ich schon keinen...
AW: Problem mit SKIN bearbeitung
hole doch einfach das bild raus - ändere es, und füge es wieder mit den orginalnamen ein.
vorher skinordner sichern.
für das editieren oder tauschen der png muss die xml nicht geändert werden.
die image liegen im skin/media ordner.
nach tausch musst du cache löschen...im mp verzeichnis !
die...
AW: Problem mit SKIN bearbeitung
hole doch einfach das bild raus - ändere es, und füge es wieder mit den orginalnamen ein...
Hallo zusammen,
habe gestern angefangen das Blue3wide Skin auf meine bedüfnisse zu ändern, naja im MP Editor funzt alles jedoch...
AW: PureVision HD Menue
Ich würde mich hier nochmal mir einhängen. Habe auch den PureVision HD Skin. Würde das Menü auch gerne etwas aufräumen, wenn möglich.
Ich habe zusätzlich noch das Problem, dass Moving Pictures nicht gestartet wird. Meine Filme wurden in der Config erkannt. Wenn ich MoPi dann allerdings im Menü auswähle, dann...
AW: PureVision HD Menue
Ich würde mich hier nochmal mir einhängen. Habe auch den PureVision HD Skin. Würde das Menü auch gerne...
Hallo,
ich brauch mal ein wenig Hilfe beim Skin PureVisionHD.
Ich habe diesen jetzt mal installiert und gefällt mir wirklich...
AW: Button disabledcolor Tag ohne Funktion
Hat keiner eine Idee, wie man das Problem lösen kann, oder ist es noch keinem aufgefallen?
Weiß ist zwar schön, aber nicht für jeden Skin geeignet.
AW: Button disabledcolor Tag ohne Funktion
Hat keiner eine Idee, wie man das Problem lösen kann, oder ist es noch keinem...
Hallo Skinning Community
hab mal eine bescheidene Frage...
Bei mir ist die Schriftfarbe der Buttons ohne Focus grundsätzlich...
Hab das kleine Problem gelöst!!
Das Plugin wurde nicht im StreamedMP Editor angezeigt, weil die Datei mystreamradio.dll im Ordner:
C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\skin\StreamedMP
gefehlt hat. Hab einfach die aus dem C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\skin\Blue3Wide Ordner in den
StreamedMP Ordner...
Hab das kleine Problem gelöst!!
Das Plugin wurde nicht im StreamedMP Editor angezeigt, weil die Datei mystreamradio.dll im...
Hallo,
hab mir die neue StreamedMP 1.0 Release Candidate installiert, finde das Teil klasse.
Der Editor ist auch top, nuer...
AW: welche xml ist das ?
stimmt - habe sie noch gefunden, danke !
habe da ein problem, wenn ich in dieser liste scrolle (unter dem markierungsbalken) kann ich manchmal die schrift vom sender und % zeit nicht lesen (verdeckt) auf rechter seite.
hat dies noch jemand ?
selbst wenn ich farbe von weiss wechsle bringt nix !
AW: welche xml ist das ?
stimmt - habe sie noch gefunden, danke !
habe da ein problem, wenn ich in dieser liste scrolle (unter...
Hi
tntkonrad
super danke das hat geholfen.
Aber jetzt habe ich gleich das nächste wenn auch nur kleine Problem.
Ich hab jetzt alles nochmal neu aufgesetzt und Streamed MP installiert.
läuft auch alles super nur eine Sache.
Wenn ich MP starte kommt immer Basic Home Screen mit dem Kerl(Star) in der Mitte und den Fans...
Hi
tntkonrad
super danke das hat geholfen.
Aber jetzt habe ich gleich das nächste wenn auch nur kleine Problem.
Ich hab...
Hi
ich hab gestern die Beta V1.1 von MediaPortal installiert und dann Moving Pitures und dann den StreamedMP.
Läuft auch fast...
AW: Black Glass
du findest unter den Black glass extras die du auch herunterladen kannst unter dem TGX thread einen ordner MoviePictures,da sind dann mehrere Möglichkeiten den Skin anzupassen. Brauchst nur die XML Dateien zu kopieren und in den Skin Ordner zu ersetzen.
AW: Black Glass
du findest unter den Black glass extras die du auch herunterladen kannst unter dem TGX thread einen ordner...
Hallo,
Nutze das Skin Black Glass. Find ich echt klasse, aber mich stört, daß unter Moving Picture die Hintergrundbilder der Filme...
AW: Menü Focus ist verstellt
Gelöst!
Den Menü Focus könnt ihr unter XP dort ändern:
c:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Team MediaPortal\MediaPortal\MediaPortal.xml
Sucht nach Menu0 direkt unter diesem Eintrag, dort findet ihr diesen <entry name="focus">3</entry> eintrag.
Einfach den Wert anpassen...
AW: Menü Focus ist verstellt
Gelöst!
Den Menü Focus könnt ihr unter XP dort ändern:
c:\Dokumente und Einstellungen\All...
Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit meinen Menü unter dem Streamed MP Skin und zwar verschiebt sich der Menü Fokus beim...
Re: AW: x-faktor skin wo?
hmm ich habe eine Lösung gefunden!
- Sicherung anlegen!
- Im Mediaportal auf Erweiterungen klicken
- Alles was mit XFactor Skin zutuhen hat deinstallieren
- Mediaportal anderen Skin wählen unter Windows und wieder öffnen
- unter laufwerk C:\ Mediaportal Verzeichnis den "Xfactor Skin ordner" löschen
-...
Re: AW: x-faktor skin wo?
hmm ich habe eine Lösung gefunden!
- Sicherung anlegen!
- Im Mediaportal auf Erweiterungen klicken
-...
hallo leute,
weiß jemand wo man die neue version von dem skin bekommt. wenn ich auf den link im englischen forum klicke komme ich...