TV-Server Version:
MediaPortal Version: 1.0
MediaPortal Skin: blue3
Windows Version: xp sp3
CPU Type: Pentium4 3,4 Ghz
HDD: WD 750 GB
Memory:
Motherboard: Shuttle G2 75FB
Video Card: HIS HD 3550
Video Card Driver:
Sound Card: AC 95
Sound Card AC3: AC3
Sound Card Driver:
1. TV Card: Digital Rise
1. TV Card Type: DVB-S...
TV-Server Version:
HDD...
TV-Server Version:
HDD...
Hallo,
ich habe den Skin "Bleazle 5a" für mich modifiziert, da ich einen 4:3 TV habe. Soweit alles in Ordnung. Auf dem home-screen habe ich myprogrammsAlt eingebunden. Ein leeres hover-image liegt im skin Ordner. Ich habe dies "befüllt", cache gelöscht aber es taucht nicht im home-screen auf. Jetzt habe ich festgestellt das mein...
Hallo,
ich habe den Skin "Bleazle 5a" für mich modifiziert, da ich einen 4:3 TV habe. Soweit alles in Ordnung. Auf dem...
Hallo,
ich habe den Skin "Bleazle 5a" für mich modifiziert, da ich einen 4:3 TV habe. Soweit alles in Ordnung. Auf dem...
Hi all,
ich möchte in einem Skin einen "Button" ID:44 einblenden wenn ein anderer "Button" mit ID:43 mit "OK" bzw. "Enter" gedrückt wird.
Mit <onleft> / <onright> / <onup> / <ondown> geht das ja prima, aber mit "ok" bzw. "Enter" ?????
Gibt es sowas wie <onenter> ?????
Geht das überhaupt???
Gruß Sensman
Hi all,
ich möchte in einem Skin einen "Button" ID:44 einblenden wenn ein anderer "Button" mit ID:43 mit "OK" bzw. "Enter"...
Hi all,
ich möchte in einem Skin einen "Button" ID:44 einblenden wenn ein anderer "Button" mit ID:43 mit "OK" bzw. "Enter"...
Habe ich so gemacht, im HomeScreen ist es auch soweit OK (bis auf das fehlende ICON für Blue3 wide), aber im BasicHomeScreen habe ich immer noch TV. Diesen würde ich gerne gegen myPrograms austauschen.
gruss
Habe ich so gemacht, im HomeScreen ist es auch soweit OK (bis auf das fehlende ICON für Blue3 wide), aber im BasicHomeScreen habe...
Hallo,
ich werde in Zukunft den TV Server im MP nicht mehr benötigen, da ich von DVB-C auf DVB-S umgestiegen bin,
und mit zum...
Es geht :thx:
Ausgerechnet die 50, die hat vorher drin gestanden da in meiner Video.xml aber auch die 2 steht hab ich es halt so übernommen bin halt ein kleines Hasenhirn :D und hab es nicht probiert!
Also großes Danke nochmal
Es geht :thx:
Ausgerechnet die 50, die hat vorher drin gestanden da in meiner Video.xml aber auch die 2 steht hab ich es halt...
Guten Morgen ,
Also erstmal großes Lob echt super Programm und auch an euch die Com!!!
Wenn man sich hier vor der Installation...
Ati-Treiber ist der vom Hersteller zur Verfügung gestellte aktuelle vom 7.10.2008 - für den 3300er On-Board-Grafikchip habe ich auf ATI nix gefunden - könnten auch Tomaten auf den Augen gewesen sein, aber bei ATI hört's bei On-Board mit 3200 auf...
pdvd - wenn damit der Codec von PowerDVD gemeint ist, der ist bereits ausprobiert...
Ati-Treiber ist der vom Hersteller zur Verfügung gestellte aktuelle vom 7.10.2008 - für den 3300er On-Board-Grafikchip habe ich auf...
MediaPortal Version: Final 1.0
MediaPortal Skin: Blue three
Windows Version: Win XP/MCE2005
CPU Type: AMD4850
HDD:
Memory...
ja, ist mir auch schon aufgefallen, hat sich wohl ein bug eingeschlichen.
0001897: Video views set in MP Configuration not used in GUI. - MediaPortal Bugtracker
da steht auch wo es eingestellt wird.
ja, ist mir auch schon aufgefallen, hat sich wohl ein bug eingeschlichen.
0001897: Video views set in MP Configuration not used...
Hallo MP- Gemeinde,
bin etwas am verzweifeln wegen der Anzeigeneigenschaften von MP.
Zuerst mal gratulation zum MP, komme...
Hi,
in deinem Skin Ordner die references.xml öffnen und unter "version" deine MP Version eintragen.
- <controls>
- <skin>
<width>1280</width>
<height>720</height>
<version>0.9.4.0</version>
Tschüss
Hi,
in deinem Skin Ordner die references.xml öffnen und unter "version" deine MP Version eintragen.
- <controls>
- <skin>...
Hallo. Ich möchte gerne das Skin "Blue 3 Retro" benutzen. Ich bekomme beim Starten eine Fehlermeldung, dass das Skin "Outdated"...
Hi,
ups, hab ich wohl irgenwo mal falsch verstanden.
Ich meine aber speziell das og. Case mit Nutzung des darunterliegenden !! 2.5" !!, habe mich mit "3,5" "vertan.
Ohne das 2,5" geht das Display in den unteren 3,5" - das stimmt.
Nicht das es Streit gibt :D
Hi,
ups, hab ich wohl irgenwo mal falsch verstanden.
Ich meine aber speziell das og. Case mit Nutzung des darunterliegenden ...
Halli Hallo,
ich bin ein neuer HTPC Jünger.
So weit so gut. Das System läuft soweit zufriedenstellend muss nur noch ein paar...
Hallo,
wie ihr alle wisst gewöhnen sich Frauen nur schwer an neue technische errungenschaften - in meinem Fall ein htpc.
Nach dem sie aber die DBo2 so lieb gewonnen hatte, wollte ich mal fragen ob jemand ein Skin kennt was der Optik oder gar der bedienbarkeit eines Dbox 2 Neutrinos recht nehe kommt?
mfg und danke
Hallo,
wie ihr alle wisst gewöhnen sich Frauen nur schwer an neue technische errungenschaften - in meinem Fall ein htpc.
Nach...
Hallo,
Nach...
Hallo zusammen. Ich habe das Mp jetzt shcon merfach zerkonfiguriert und möchte mir jetzt mal profi hilfe holen :
Meine Probleme:
-Pc soll bei aktivem Tv Bild ins Standby gehen
Ich mache das ganze immoment mit dem standbyhandler. Allerding schaffe ich es trotzdem nicht bei aktiviertem vollbild fernsehn in den standby modus zu...
Hallo zusammen. Ich habe das Mp jetzt shcon merfach zerkonfiguriert und möchte mir jetzt mal profi hilfe holen :
Meine Probleme...
Meine Probleme...
ok dann versuche ich mich als nicht skinner mal was ich nun in den 15 min denke wie es sein könnte
anhand des beispiels
<window>
<defaultcontrol>999</defaultcontrol>
<id>300</id> <!-- Plugin ID -->
<allowoverlay>yes</allowoverlay> <!-- Damit der Sliding effect läuft -->
<controls>
<import>common.window.xml</import>...
ok dann versuche ich mich als nicht skinner mal was ich nun in den 15 min denke wie es sein könnte
anhand des beispiels...
Hallo
Um Blue3 für einen Touchscreen besser bedienbar zu machen möchte ich das ein oder andere verändern.
So möchte ich im ersten...
Hi,
habe schon bischen am Skin für den fanatic (fanatic.xml) gebastelt und es auch hinbekommen, dass im Plugin selber die Icons settings_logo.png genutzt werden.
Ich wollte aber auch das hover_settings.png im Homescreen sehen.
Wie bekomm ich das hin?
So siehts bis jetzt aus, geht aber nich:
<id>1666</id>...
Hi,
habe schon bischen am Skin für den fanatic (fanatic.xml) gebastelt und es auch hinbekommen, dass im Plugin selber die Icons...
Hi,
habe schon bischen am Skin für den fanatic (fanatic.xml) gebastelt und es auch hinbekommen, dass im Plugin selber die Icons...
dann mapp dir das auf eine taste, könntest zb. f11 nehmen (screenshots).
einfach unter keys u. sounds/global aktions/aktion auf ACTION_SHUTDOWN stellen.
dann mapp dir das auf eine taste, könntest zb. f11 nehmen (screenshots).
einfach unter keys u. sounds/global aktions/aktion auf...
hi!
in der oberen leiste im homescreen befindet sich ein buttun, der sich back button nennt. das ist der, in dem ich dann...
XML ist nicht mal das große Problem. Da kann man sich einlesen.
Die Frage die nirgends beantwortet wird ist, wie ein Skin "tickt".
Ich habe schon Templates für Joomla erstellt.
Da hätte mit die Kenntnis von HTNL und CSS allein aber nicht geholfen.
Ich muss wissen wie so ein Template aufgebaut sein muss.
Ebenso ist es bei einem Skin...
XML ist nicht mal das große Problem. Da kann man sich einlesen.
Die Frage die nirgends beantwortet wird ist, wie ein Skin "tickt"...
Hallo
Ich würde mich gerne in die Modifikation und Erstellung eines Skins einarbeiten.
Was ich bislang an Dokumentation zu dem...
Hallo MediaPortal Community.
Meine anliegen ist, mit einem Button unter XML 2 Aktionen nacheinander auszuführen.
So ist der BasicHome Button orginal:
<control>
<description>basichome button button</description>
<type>button</type>
<id>26</id>
<posX>144</posX>
<posY>3</posY>...
Meine anliegen ist, mit einem Button unter XML 2 Aktionen nacheinander auszuführen.
So ist der...
So ist der...
Hi,
erstmal schön das es nun den Blue3 16:9 gibt :)
Der Skin von FanaticMonitor passt leider nicht mehr richtig.
Die angezeigten Werte z.B. der Lüfter passen nicht mehr in die Zeile, werden abgeschnitten.
Es wird also angezeigt CPU-Fan: 1250r... dann wirds immer blasser.
Ich denke so schwer wirds nicht sein, hier mal ein Beispiel...
Hi,
Die angezeigten...
Hi,
Die angezeigten...
das ist schon richtig mit dem cache, nur ist der mittlerweile an einer anderen stelle.
unter xp ist er hier : C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Team MediaPortal\MediaPortal\Cache
das ist schon richtig mit dem cache, nur ist der mittlerweile an einer anderen stelle.
unter xp ist er hier : C:\Dokumente und...
Hallo Zusammen,
ich habe bei dem Skin monochrom einzelne Grafiken in der Farbgebung im Verzeichnis skin/monochrom/media geändert...
Hi,
eigentlich finde ich das neue Skin ganz lustig.
Aber ihr habt schon recht, eigentlich hat es MP nicht nötig MCE ähnlich zu sein. Aber auch nicht wie Xbox o.ä..
Meine Gäste sagen meist: Ah, das ist doch nur MS-MediaCenter? Dann ich immer ganz böse neiiiiiiiin das ist MP!
Eine Farbwahloption im Blue3 würde vielleicht schon reichen.
Hi,
eigentlich finde ich das neue Skin ganz lustig.
Aber ihr habt schon recht, eigentlich hat es MP nicht nötig MCE ähnlich zu...
Da ich keinen Thread hier im deutschsprachigen bereich finden konnte, dachte ich mir ich mach mal einen auf.
Was mir an der...
Hoi,
Jap. Die GUI von MP II wird auf XAML basieren:
XAML ? Wikipedia
Dazu wurde extra ein OpenSource XAML-Interpreter geschrieben, der MS-XAML umsetzt und noch ein paar mehr Dinge. Dadurch sollte es möglich sein, einen Skin für MP II mit jedem XAML-Tool zu erstellen. Zudem gibt es durchaus Pläne, einen Editor zu schreiben. Für...
Hoi,
Jap. Die GUI von MP II wird auf XAML basieren:
XAML ? Wikipedia
Dazu wurde extra ein OpenSource XAML-Interpreter...
Hallo
Ich bin bislang nicht wirklich tief in die Thematik Skinning eingestiegen. Was mir aber auf Anhieb aufgefallen ist, ist dass...
Hallo,
ich habe eine Frage an alle Benutzer des o. g. Skins.
Wie bekomme ich es hin das in der Tv-guide Übersicht die Schrift über den Inhalt der Sendung grösser wird.
Bei mir ist nur der Titel der Sendung deutlich zu erkennen, die Inhaltsangabe aber fitzelig klein.
Auch habe ich das Problem das im TV Fenster das Bild mal da ist...
Hallo,
Wie bekomme ich es hin das in der Tv-guide Übersicht die Schrift...
Hallo,
Wie bekomme ich es hin das in der Tv-guide Übersicht die Schrift...
Hallo, werde mir in den nächsten wochen meinen ersten HTPC zusammenbauen, und habe eine Frage zu den Skins.
Die aktuelle Installationssoftware ist ja die RC2.
Mir persöhnlich gefällt der Foofaraw Skin sehr gut. Kann ich diesen für RC2 verwenden?
Die letzte Aktualisierung dieses Skins ist ja schon lange her.
Worauf muss man beim...
Hallo, werde mir in den nächsten wochen meinen ersten HTPC zusammenbauen, und habe eine Frage zu den Skins.
Die aktuelle...
Die aktuelle...
Ich denke es wird wohl einfacher sein dir einen Skin nach deinem Geschmack auszusuchen und in dann nach und nach anpassen. So lernt man meist schneller als bei Null zu beginnen.
Ich denke es wird wohl einfacher sein dir einen Skin nach deinem Geschmack auszusuchen und in dann nach und nach anpassen. So lernt...
Hallo
Ich habe mich gerade mit Mediaportal angefreundet.
Ich würde mich gerne in die Erstellung von Skins einarbeiten, finde...