Moin Michael,
muss ich alle löschen (also auch Mayhem III und so) oder nur die vom Xface-Skin ?? Bisher musste ich das noch nie tun.........
Jo, hattest recht.............. hab jetzt auf blauen Dunst einfach mal alle Skin-Cache gelöscht und siehe da es funktioniert.
Werd ich mir merken, falls mal wieder das Problem auftaucht...
Moin Michael,
muss ich alle löschen (also auch Mayhem III und so) oder nur die vom Xface-Skin ?? Bisher musste ich das noch nie...
Moin Leutz,
hatte bisher den Mayhemm III Skin und mein MP funtze einwandfrei. Habe dann heute den 16:9 Skin XFACE aufgespielt...
Moin,
habe heute mein Display 6,4" mit 640x480 Auflösung am HTPC angeschlossen, weiterhin läuft der PC am Plasma mit 1370x768.
Auf dem Display ist das Bild mit 640x480 Punkten sehr scharf, lässt sich gut bedienen. Frage mal aber zum Umgang mit Skins. Für den Plasma brauchte ich 16:9 Skin, für das Display aber eigenltich ein 4:3...
Moin,
habe heute mein Display 6,4" mit 640x480 Auflösung am HTPC angeschlossen, weiterhin läuft der PC am Plasma mit 1370x768...
Moin,
habe heute mein Display 6,4" mit 640x480 Auflösung am HTPC angeschlossen, weiterhin läuft der PC am Plasma mit 1370x768...
Hallo,
da ich für meinen Großvater ein HTPC mit MediaPortal zusammenschuster suche ich gerade noch ein Skin bei der die Schriftart sehr groß ist. Auch die von der Liste. Gibt es sowas?
Gruß
Marcus
Hallo,
da ich für meinen Großvater ein HTPC mit MediaPortal zusammenschuster suche ich gerade noch ein Skin bei der die...
Hallo,
da ich für meinen Großvater ein HTPC mit MediaPortal zusammenschuster suche ich gerade noch ein Skin bei der die...
Hallo Gerd,
also ich habs bei mir mal getestet. die 25% hab ich auch, ABER auch bei blue two. Ich konnte jedenfalls keinen Unterschied feststellen
Verdammt,
hab gerade gesehen, das bei den DVD Covern immer noch die Spiegelung fehlt!
grrrrrrrr.
wahrscheinlich werde ich alles nochmal deinstallieren....und neu machen!
ODER...
Hallo Gerd,
also ich habs bei mir mal getestet. die 25% hab ich auch, ABER auch bei blue two. Ich konnte jedenfalls keinen...
hi ihr,
hat jemand von euch schon "Xface Skin Version 1.0" ausprobiert und wenn ja, wie bekomme ich diese ansicht hin.
bei mir...
Habe ich eigentlich hier gezogen!?
Aber da scheint was mit dem Download schief gegengen zu sein?!
Werde mal den Skin xFace ausprobieren und mich dann nochmal melden!
Danke schonmal!
NENO
PS: Das Skin sieht wirklich sehr schnieke aus! :D
Alles klar! hat geklappt!
Es lag wirklich an den Dateien die ich gezogen habe! Da...
Habe ich eigentlich hier gezogen!?
Aber da scheint was mit dem Download schief gegengen zu sein?!
Werde mal den Skin xFace...
Entweder bin ich zu blind oder zu blöd?!
Habe MP bisher super zum laufen bekommen! Alles eingestellt aber die Skins machen mir...
Das Problem ist halt, dass MediaPortal 2 Events kriegt, einmal vom internen X10 Mapping und von der "virtuellen" Tastatur die im Geräte Manager unter Tastaturen als HID Device installiert wurde. Wenn du den Treiber für diese virtuelle Tastatur deaktivierst ist das Problem in MediaPortal verschwunden. Allerdings kannst du nicht mehr...
Das Problem ist halt, dass MediaPortal 2 Events kriegt, einmal vom internen X10 Mapping und von der "virtuellen" Tastatur die im...
Hallo zusammen,
im Forum bin ich ganz Neu und das Mediaportal ist noch nicht so ganz meine Materie. Obwohl ich schon einige...
Der Skineditor funktioniert doch mittlerweile wieder.
Siehe Link https://forum.team-mediaportal.com/skin_editor_working_now-t26989.html
Dukus arbeitet daran.
Du kannst dir also wahrscheinlich die Mühe sparen oder rede mal mit Dukus. Vielleicht könnt ihr da zusammen arbeiten ;)
Der Skineditor funktioniert doch mittlerweile wieder.
Siehe Link...
Hi zusammen,
ich beschäftige mich grad mal mit einem neuen Skin, schon nach 3 Stunden stell ich fest, dass das ohne SkinEditor...
schau mal ob im verzeichnis des gate skins überhaupt eine datei myhome.xml ist.
evtl hieß die früher home.xml und ist nur umzubenennen. sonst kannst du noch die myhome.xml von blue2 zu gate rüberkopieren. evtl. kommt der fehler von bestimmten plugins. dann kannst du sie mal einzeln abschalten und sehen, welches es ist.
mach vorher ne...
schau mal ob im verzeichnis des gate skins überhaupt eine datei myhome.xml ist.
evtl hieß die früher home.xml und ist nur...
Hallo, ich habe das akutelle Release 0.2.2 installiert.
Dazu wollte ich das Gate Skin benutzen. Es kommt leider die Meldung das...
Hier mal meine errorlog
2007-07-18 19:28:13.531250 [ERROR][MPMain]: D3D: InitializeDeviceObjects - Exception: System.OutOfMemoryException: Nicht genügend Arbeitsspeicher.
bei System.Drawing.Image.FromFile(String filename, Boolean useEmbeddedColorManagement)
bei System.Drawing.Image.FromFile(String filename)
bei...
Hier mal meine errorlog
2007-07-18 19:28:13.531250 [ERROR][MPMain]: D3D: InitializeDeviceObjects - Exception...
TV-Server Version: Aktuellste
MediaPortal Version: Aktuellste
MediaPortal Skin: Blue two
Windows Version: win XP sp2
CPU Type...
Hallo bfbraun,
cooooooooooooooooooooooool ....................... Der Tipp war das was ich zum Glück gebraucht habe. Die 3. Ebene ist zwar vorhanden als Punkt "sonstiges" aber alle relevanten Dinge sind jetzt sofort vom HomeScreen erreichbar. Klasse
Oftmals liegt das Richtige so nah das man es nicht erkennen kann.
Nochmals...
Hallo bfbraun,
cooooooooooooooooooooooool ....................... Der Tipp war das was ich zum Glück gebraucht habe. Die 3...
Moin Leutz,
ich benutze o.g. Skin und starte MP mit dem BasicHome Screen.
Wenn ich nun unten auf den Menüpunkt "sonstiges"...
Hallo alex71,
MP liegt im Moment in der Version 0.2.2.0 vor.
MP wird aber ständig weiterentwickelt, die Entwicklungsstände von MP sind die svn updates. Ich kann hier nicht für alle skinner sprechen, aber ich für meinen Teil halte den skin immer aktuell.
Das heißt alle SVN Entwicklungsänderungen arbeite ich auch immer direkt in...
Hallo alex71,
MP liegt im Moment in der Version 0.2.2.0 vor.
MP wird aber ständig weiterentwickelt, die Entwicklungsstände von...
Hallo, bin ziemlich neu bei der Benutzung von MP und habe mir hier neue Skins heruntergeladen und in MP integriert. Trotzdem wenn...
Danke für die Antwort, ich bin die letzten zwei Wochen nicht an meinen Rechner gekommen, deshalb antworte ich erst jetzt. Ich hab's getestet, funktioniert aber nur teilweise. Die MyHome.Xml muss sicher noch geändern werden, da das Backround Bild nicht stimmt und verschiedene Steuerelemente auch nicht an der richtigen Position sind...
Danke für die Antwort, ich bin die letzten zwei Wochen nicht an meinen Rechner gekommen, deshalb antworte ich erst jetzt. Ich hab's...
Hallo zusammen,
ich hab mir den "Gate" Skin runtergeladen und im Konfigurator aktiviert. Wenn ich MP starte kommt der Fehler...
Hi,
ich würde gerne einen Skin für MP machen. Weis aber nicht recht wo ich anfangen soll. Hab mir auch schon die englische Wiki dazu angeschaut, aber:o komme da nicht so ganz klar...
Bin zwar beruflkich Grafiker, aber mit XML hatt ich halt noch nie was zu tun...
Gibt es jemanden, der schonmal die ersten Klippen umschifft hat...
Hi,
ich würde gerne einen Skin für MP machen. Weis aber nicht recht wo ich anfangen soll. Hab mir auch schon die englische Wiki...
Hi,
ich würde gerne einen Skin für MP machen. Weis aber nicht recht wo ich anfangen soll. Hab mir auch schon die englische Wiki...
Kannst am besten bei Vanessa mal nachfragen, die müsste den letzten Stand des Skins haben. Immerhin gibt Sie ihn zur weiteren Entwicklung frei. Ansonsten hab ich Ihn wahrscheinlich noch auf irgendeiner CD gebrannt, müsste ich aber raussuchen. Aber wie bluepower schon geschrieben hat wird es mit den aktuellen release oder den SVN's...
Kannst am besten bei Vanessa mal nachfragen, die müsste den letzten Stand des Skins haben. Immerhin gibt Sie ihn zur weiteren...
Was ist das für ein Skin? Woher bekomme ich den?
http://img82.imageshack.us/img82/1770/3dgreen2yg.png
Danke!
Hi,
werd ich heute abend mal versuchen. Danke schonmal.
Mann Mann .....jetzt hab ich das Teil seit ner Woche und hab seither in der Arbeit gar keine Motivation mehr :-)
Würd am Liebsten immer Mittags schon gehen, um zuhause meinen HTPC zu konfigurieren. Es gibt noch soooo viel zu tun...:-( (aber es ist ja auch wahnsinnig...
Hi,
werd ich heute abend mal versuchen. Danke schonmal.
Mann Mann .....jetzt hab ich das Teil seit ner Woche und hab seither...
Hi zusammen,
kennt jemand einen Skin, der sich gut für Touchpads eignet.
Das Problem ist, daß ein Touchpad ja eine Maus...
Moin!
Möglicherweise ist bei dir die Grafikkarte bzw. der Lüfter auf der Karte kaputt.
Ich hatte ein ähnliches Problem und es lag an dem Lüfter.
Also mal reinschauen ob der sich noch dreht.
Gruß
pogo1104
Moin!
Möglicherweise ist bei dir die Grafikkarte bzw. der Lüfter auf der Karte kaputt.
Ich hatte ein ähnliches Problem und es lag...
Hab seit kurzem einen schrecklichen Fehler. Habe itv plugin ordnungsgemäß reinkopiert und seitdem ist mein media portal im Eimer...
Hallo,
für Skins braucht man "fast" keine Programmierkenntnisse. Man muss nur in der Lage sein, XML Files lesen und verstehen zu können. Das ist an sich relativ einfach. In denen wird nur definiert, wie und wo die Elemente auf den einzelnen Schirmen angeordnet werden. Englischkenntnisse wären auch nicht schlecht, da die Anleitungen im...
Hallo,
für Skins braucht man "fast" keine Programmierkenntnisse. Man muss nur in der Lage sein, XML Files lesen und verstehen zu...
Hallo,
hab mal ne frage ist es eigentlich auch für einen Laien wie mich, der über gar keine Programmierkenntnisse verfügt, ein...
Hallo,
das Skin kommt von einem User aus der englischen Community. Siehe:
- https://forum.team-mediaportal.com/showthread.php?t=10458&highlight=KIS
- https://forum.team-mediaportal.com/showthread.php?t=10164&highlight=KIS
Und so wie ich das sehe, gibt es im Moment keine neue Version des Skins.
Gruß
MisterD
Hallo,
das Skin kommt von einem User aus der englischen Community. Siehe:
-...
Hallo :)
Habe mir eben dieses 1a Stück Software installiert und muss sagen, das ich mehr, als begeistert bin!
Ich würde nun...
Hallo liebe MP Nutzer
ich habe seit ein paar Tagen ein schweres Problem welches auch nach mehrmaliger Neuinstallation von Divx, Netframework etc nicht zu beheben war.
Bei Start ist der MP Bildschirm weiss oder irgendwie überstrahlt (siehe Bild im anhang)
Per fernbedienung kann ich navigieren aber ich kann nichts erkennen!
Der PC...
Hallo liebe MP Nutzer
ich habe seit ein paar Tagen ein schweres Problem welches auch nach mehrmaliger Neuinstallation von Divx...
Hallo liebe MP Nutzer
ich habe seit ein paar Tagen ein schweres Problem welches auch nach mehrmaliger Neuinstallation von Divx...
hmm die fleißarbeit ist für einen anfänger doppelt aufwändig ...
dauernden speichern - testen - feststellen das die koordinate noch nicht stimmt - ändern - erneut testen - usw use ... :-) aber macht auch laune wenns dann klappt und das ergebniss so aussieht wie man es selber gerne möchte ...
;) und spaß hab ich bis jetzt noch genug...
hmm die fleißarbeit ist für einen anfänger doppelt aufwändig ...
dauernden speichern - testen - feststellen das die koordinate noch...
gibt es eigentlich noch irgendwo ein "Tut" für den MP-skineditor ?
ich hab hier im forum mal ein bischen rumgesucht (SuFu benutzt)...
der simpleMP ist doch noch eine nummer unaufdringlicher ...
ich selber hab den favorisiert und auch in nutzung ... grade bei meiner leinwand mit knapp 2 meter diagonale wirkt er nicht so "hektisch" (da iss viel blau im raum ;) ) ... bei BlueTwo find ich das blau schon sehr agressiv ...
der simpleMP ist doch noch eine nummer unaufdringlicher ...
ich selber hab den favorisiert und auch in nutzung ... grade bei...
Trotz einiger Skepsis, habe ich mir nun mal die v0.2.1.0 installiert. Zu meiner Enttäuschung muss ich feststellen, dass mein...
Hi Leute,
Bin voll begeistert von dem Prog, nur ist mein Tv-Bildschrim etwas klein und man kann die Cover in My Musik recht schlecht erkennen, da die so klein sind.
Gibt es da ein Skin der für kleine Tv gemacht ist und bei dem alles etwas größer ist?
Wäre super wenn mir da jemand helfen kann!
Gruß cubii
Hi Leute,
Bin voll begeistert von dem Prog, nur ist mein Tv-Bildschrim etwas klein und man kann die Cover in My Musik recht...
Hi Leute,
Bin voll begeistert von dem Prog, nur ist mein Tv-Bildschrim etwas klein und man kann die Cover in My Musik recht...
Hallo liebes Team ich such den 3dmp wie ich gelesen habe wurde alles von vanesa oder wie sie heißt gelöscht schade eigentdlich. nun die frage gibt es den Skin noch irgendwo, will ihn unbedingt wieder haben.
mfg icedeath
Hallo liebes Team ich such den 3dmp wie ich gelesen habe wurde alles von vanesa oder wie sie heißt gelöscht schade eigentdlich. nun...
Hallo liebes Team ich such den 3dmp wie ich gelesen habe wurde alles von vanesa oder wie sie heißt gelöscht schade eigentdlich. nun...