Software (26 Viewers)

Informationen rund um 3rd party-Software und Mediacodecs

Codecs (3 Viewers)

Diskussionen rund um Codecs and Abspielformate

Betriebssysteme (2 Viewers)

Welches Betriebssystem für ein MediaCenter? Wir helfen!

3rd Party Software (6 Viewers)

Weitere Anwendungen rund um das Thema Media Center
So nach nervenaufreibender Suche durch deutsche und englische Beiträge habe ich kein zufriedenstellendes Ergebnis gefunden, deshalb...
Replies
17
Views
4K
Hallo, also - ich nutze Win7 (RTM) 32Bit mit PDVD9 Codec. Ich habe nur leichte Ruckler, wenn sich sehr viel bewegt (gestern z.B. bei Las6t Samurai bei der Schlacht). Weiss aber auch noch nicht wieso. Werde beim nächsten Film mal den PerfMon laufen lassen. cu Walzing
Hallo, also - ich nutze Win7 (RTM) 32Bit mit PDVD9 Codec. Ich habe nur leichte Ruckler, wenn sich sehr viel bewegt (gestern z.B...
Hallo Leute, hab heute mein System mit Windows 7 64bit neu aufgesetzt und das Problem, daß das Bild jede Sekunde kurz stockt...
Replies
1
Views
1K
Danke für die erste Antwort ;) Habe das Problem heute bzw gestern gelöst. Das Problem lag in der Kombination von "KNC TV-Station DVB-C Plus" und "Alphacrypt Light". Nachdem ich mir vorgstern eine "TerraTec Cinergy C PCI HD CI" gekauft hatte, war das Problem plötzlich weg. Wichtig ist bei der TerraTec die Treiber Version 1.1.0.601...
Danke für die erste Antwort ;) Habe das Problem heute bzw gestern gelöst. Das Problem lag in der Kombination von "KNC...
MediaPortal Version: 1.1.0.0 MediaPortal Skin: Blue3 1.0.1.0 Windows Version: Win XP SP3 32bit CPU Type: Intel Q9450 HDD: WDC...
Replies
3
Views
2K
servus, habe heute den aktuellen MP Client bei mir installiert und habe folgendes problem. Wenn ich die MP-Config starte, steht mehrmals keine rückmeldung oben im rand drinne und MP reagiert 3-4 sec nicht dann gehts wieder. das passiert bei jeder aktion die ich durchführe beispielsweise wenn ich unter plugins ein plugin...
servus, habe heute den aktuellen MP Client bei mir installiert und habe folgendes problem. Wenn ich die MP-Config starte...
servus, habe heute den aktuellen MP Client bei mir installiert und habe folgendes problem. Wenn ich die MP-Config starte...
Replies
0
Views
954
Der VLC bringt seine eigenen Codecs mit. Damit können MP und WMP nichts anfangen. Einbinden als externer Player ist auch nicht der Hit.
Der VLC bringt seine eigenen Codecs mit. Damit können MP und WMP nichts anfangen. Einbinden als externer Player ist auch nicht der Hit.
Hallo zusammen, der Titel sagt eigentlich schon alles: lässt sich mit dem externen VLC evtl. alles (TV/Filme) flüssig darstellen...
Replies
3
Views
3K
OK, dann weiss ich woran es liegt. Ich habe bei der Neuinstallation natürlich den neuesten GeForce Treiber installiert. Genau das Verhalten habe ich (wohl seitdem) auch: PCM geht parallel, AC3 nur via SDIF. Ich bin mir sicher, dass das vorher parallel funktionierte.
OK, dann weiss ich woran es liegt. Ich habe bei der Neuinstallation natürlich den neuesten GeForce Treiber installiert. Genau das...
Hallo zusammen, ich musste meinen HTPC neu installieren. Habe es bei XP und MP 1.0.2 belassen, es läuft auch alles soweit...
Replies
3
Views
2K
MP1 MP2 Playlisten DE
Hi all, ich habe gestern eine Playliste erstellt. Die Audio Dateien können nicht wiedergegeben werden: "Falscher Codec: " Einzeln kann ich die MP3s abspielen. Idee? Gruß Rolf
Hi all, ich habe gestern eine Playliste erstellt. Die Audio Dateien können nicht wiedergegeben werden: "Falscher Codec: "...
Hi all, ich habe gestern eine Playliste erstellt. Die Audio Dateien können nicht wiedergegeben werden: "Falscher Codec: "...
Replies
0
Views
792
Ich hab jetzt mal zum Testen auf die SVN zurück gesetzt die bei mir und anderen am besten lief, die vom 10.10.2009. Was soll ich sagen, es geht wieder. Ich hab den Fehler in den Codecs gesucht, dabei lag es an den letzten 2 SVNs. Kann es sein, das ab da versucht wurde und wird, die MS DTV Codecs einzupassen? Leider habe ich keine Logs...
Ich hab jetzt mal zum Testen auf die SVN zurück gesetzt die bei mir und anderen am besten lief, die vom 10.10.2009. Was soll ich...
Hallo, ich kämpfe hier seid einiger Zeit mit einem Problem das mich Wahnsinnig macht. Als Codec für TV habe ich PDVD9 aus dem...
Replies
1
Views
1K
und die Version 1.0.4.2349 ist die neue SVN?
und die Version 1.0.4.2349 ist die neue SVN?
Hi, kann ich zum TV Schauen (auch HD) den "Microsoft DTV-DVD Video Decoder" sowohl für MPEG2 und H.264 nehmen und benutzt dieser...
Replies
2
Views
5K
Hallo! Vielleicht kann mit wer helfen: Ich habe versucht auf einem Acer Travelmate 290 (1,3GHZ, 512MB RAM) auf dem immer MP-Video und TV geklappt hat auf einem gedrehten Display zu schauen. Ich habe mir den Laptop verkehrt montiert, habe über Grafiktreiber das Display um 180 Grad gedreht und wollte TV schauen. Da kam immer die...
Hallo! Vielleicht kann mit wer helfen: Ich habe versucht auf einem Acer Travelmate 290 (1,3GHZ, 512MB RAM) auf dem immer...
Hallo! Vielleicht kann mit wer helfen: Ich habe versucht auf einem Acer Travelmate 290 (1,3GHZ, 512MB RAM) auf dem immer...
Replies
0
Views
908
MP1 MP2 EPG Datum inkorrekt DE
Eine Frage, wacht der PC eigentlich auf zu der Zeit die im WebEPG konfiguriert ist oder wird nur aktualisiert wenn der PC gerade läuft (wie beim Clickfinder-Plugin)?
Eine Frage, wacht der PC eigentlich auf zu der Zeit die im WebEPG konfiguriert ist oder wird nur aktualisiert wenn der PC gerade...
Hallo zusammen, ich nutzen für den TV-Server das WEB-EPG Plugin. Der Grabber holt die Infos von tvinfo.de. Die EPG Daten werden...
Replies
6
Views
934
verda..... schei.... du hast recht !!! So kommt's, wenn man nur nach Anleitung geht https://forum.team-mediaportal.com/software-codecs-mediaportal-175/ts-am-besten-umwandeln-69930/index2.html Post 14 mike
verda..... schei.... du hast recht !!! So kommt's, wenn man nur nach Anleitung geht...
Hallo zusammen, ich habe mal am WE einen Film in MP aufgezeichnet, dann mit einer Anleitung hier aus dem Forum die Werbeblöcke...
Replies
4
Views
2K
Ich werds erstmal mit einer Deinstallation des Shark Packs versuchen, danach kommen die SAF hier aus dem Forum drauf. Werd mich dann melden ob's geklappt hat... EDIT: Super, da habe ich auf MP 1.1 + SAF4 gewechselt und siehe da, nurnoch mehr Probleme :( Jetzt spielt die DVD kein Audio mehr ab, kann nicht mehr durchs Menü...
Ich werds erstmal mit einer Deinstallation des Shark Packs versuchen, danach kommen die SAF hier aus dem Forum drauf. Werd mich...
Guten! Habe ein Problem mit MediaPortal 1.02 und dem MP4 Container, habe hier einige Dateien im x264/MP3 Format im MP4 Container...
Replies
2
Views
937
Ich sags nur ungern aber das wird wohl kaum was werden. Die CPU ist klar zu schwach und die Grafikkarte kann kein DXVA. Die einzige Chance die ich sehe ist das Deblocking des Codecs zu deaktivieren dann sieht das Bild leider nicht mehr allzu schön aus. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das die beste Lösung einfach doch ne potente...
Ich sags nur ungern aber das wird wohl kaum was werden. Die CPU ist klar zu schwach und die Grafikkarte kann kein DXVA. Die einzige...
CPU: Pentium M740 @ 1,73GHz Arbeitsspeicher: 2GB Motherboard Chipsatz: Intel 82801 Grafikkarte: ATI Mobility Radeon X700 128MB...
Replies
1
Views
1K
Hier Asuzug aus der MP log: Hab das Problem schon ein bischen eingrenzen können. Es muss an SAF liegen. Weil wenn ich nur PDVD 9 installiere, dann hab ich den Fehler nicht. Mach ich jetzt SAF drauf, dann hängt sich HDTV beim stopp drücken auf.
Hier Asuzug aus der MP log: Hab das Problem schon ein bischen eingrenzen können. Es muss an SAF liegen. Weil wenn ich nur PDVD 9...
Hi zusammen, hab gestern meinen Server neu aufgestetzt. Nun hab ich folgendes Problem: Wenn ich Live TV ein HD Channel im...
Replies
2
Views
1K
Hab es wie beschrieben gemacht. Sprachspuren funktionieren, Fehlermeldung besteht weiterhin, kann sie aber jetzt auch mit Fernbedienung wegklicken. Stört mich also nicht, ist aber komisch. Jetzt muß ich es nur noch schaffen, die Untertitel über die FB zu wechseln, da das in der MediaPortal-Konfig nicht vorgegeben ist. Dazu werde ich...
Hab es wie beschrieben gemacht. Sprachspuren funktionieren, Fehlermeldung besteht weiterhin, kann sie aber jetzt auch mit...
Hallo zusammen, bei mir laufen nahezu alle Serien mit deutscher und Englisher Audiospur gelichzeitig..... Die Deutsche ist...
Replies
10
Views
2K
Wenn man einen H264 Codec mit HW-Beschleunigung verwendet (Cyberlink PowerDVD) funktioniert das mit ATI-Grafik ohne ruckeln. CoreAVC ohne CUDA ist ein Softwaredecoder. In diesem Fall geht alles über die CPU.
Wenn man einen H264 Codec mit HW-Beschleunigung verwendet (Cyberlink PowerDVD) funktioniert das mit ATI-Grafik ohne ruckeln...
Hi Leute, habe ein kleines Problem: Sobald ich Videos in MediaPortal abspiele, laufen diese wesentlich schlechter als mit...
Replies
2
Views
1K
Wenn 2 Tonspuren vorhanden sind geht das im Kontextmenü (F9) oder der grünen Taste der MS MCE FB (a).
Wenn 2 Tonspuren vorhanden sind geht das im Kontextmenü (F9) oder der grünen Taste der MS MCE FB (a).
ich habe videos (XVID/MP3) mit einer englischen und einer deuteschen Tonspur. Wenn ich das normal abspiele muss ich deutsch und...
Replies
4
Views
1K
Hallo Boogie! Danke, das war es! Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich habe leider Windows auf der gesamten Installations-CD nach dem Treiber suchen lassen. Dabei wird genau der falsche Treiber installiert. Bei der Installation muss man explizit den Pfad /driver/BDA auswählen. Viele Grüße, Ralf
Hallo Boogie! Danke, das war es! Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich habe leider Windows auf der...
Hallo Leute, seit über einem Jahr verwende ich schon Mediaportal und bin begeistert. Aber nun habe ich ein Problem: Aus...
Replies
2
Views
2K
MP1 MP2 TV Sender fehlen DE
Welche SVN ?
Welche SVN ?
Habe eine Kanal suche gemacht. Er hatte alle gefunden. Habe diese dann sortiert in Gruppen. In der Gruppe "Sky" habe ich Sender...
Replies
1
Views
1K
MP1 MP2 Bluray Disc und MP DE
Es gibt Plugins wo du die Programme in der Liste einbinden kannst, und dort dann zb MediaPlayer Classic startest. Am einfachsten geht es halt wenn du die ArcSoft BR Player Software hast, da gibt es ein nettes Plugin.
Es gibt Plugins wo du die Programme in der Liste einbinden kannst, und dort dann zb MediaPlayer Classic startest. Am einfachsten...
Hallo Bis dato benutze ich MP + SAF und bin damit auch sehr zufrieden. Allerdings habe ich mir nun ein Bluray Laufwerk gekauft und...
Replies
4
Views
2K
ich habe zumindest unter Video bei H264 den FFDshow. Geht aber trotzdem nicht. Der Vorschlag mit dem Codec beantwortet aber nicht, wieso manche ARD Filme laufen. Ich find das Online Plugin super. Riesen auswahl
ich habe zumindest unter Video bei H264 den FFDshow. Geht aber trotzdem nicht. Der Vorschlag mit dem Codec beantwortet aber nicht...
Hallo Forum, bin ganz neu hier –also habt bitte etwas Geduld mit mir.:sorry: Nach langer Recherchen und Tests für eine...
Replies
4
Views
1K
Also EVR rein oder raus im Postprocessing imacht keinen unterschied. Habe jetzt aber alles laufen mit dem MPC-HC als externem Player (Fernbedienung stand auf exclusiv für MediaPortal.....). Aber nun neues Problem. Spiele ich die Filme vom Menüpunkt "Wiedergeben" ab funktioniert alles bestens. Spiele ich die Filme allerdings aus Moving...
Also EVR rein oder raus im Postprocessing imacht keinen unterschied. Habe jetzt aber alles laufen mit dem MPC-HC als externem...
Hallo erstmal! Also wende mich mal an dieses Forum und hoffe ihr könnt helfen. Folgendes Problem: Windows 7 64bit Core2DUO @...
Replies
2
Views
2K
Habe mir mal jetzt den Elecard MPEG-2 PlugIn for WMP..Finde das Bild nicht schlecht! Hat einer noch dieses Codes und kann berichten?
Habe mir mal jetzt den Elecard MPEG-2 PlugIn for WMP..Finde das Bild nicht schlecht! Hat einer noch dieses Codes und kann berichten?
Was habt ihr für Einstellungen? Habe z.z Mpc Mpeg2 _(gabest) eingestellt. Finde das Bild aber leicht Pixellig. Sieht man stark an...
Replies
3
Views
2K
Du hast das CAM in der TV-Server Config aber schon aktiviert oder?
Du hast das CAM in der TV-Server Config aber schon aktiviert oder?
hi ich habe ein problem mit dem sender suchlauf finde alle öffentlichrechtliche sowie sky und kabel deutschland sender nur die...
Replies
5
Views
1K
44 Views und kein Reply, hatte niemand das selbe Problem? Na wie dem auch sei... ich konnte es durch ein Update auf Version 1.1.0.0 lösen. Scheinbar hat man in der neueren Version den internen Player verbessert.
44 Views und kein Reply, hatte niemand das selbe Problem? Na wie dem auch sei... ich konnte es durch ein Update auf Version...
MediaPortal Version: 1.0.2.0 MediaPortal Skin: Blue3 1.0.1.0 Windows Version: Vista Ultimate 64 Bit CPU Type: Intel Q9450 HDD...
Replies
1
Views
1K
Es gibt ein Manual. MediaPortal_Manual_Index - MediaPortal Manual Documentation Trotzdem noch ein paar Erläuterungen. Die MediaPortal TV-Engine ist etwas anders als die vom MCE/VMC. Die TV-Sektion wird in der Konfiguration vom TV-Server durchgeführt. Einen Einrichtungsassistenten wie bei MCE/VMC gibt es nicht. Das geht auch so viel...
Es gibt ein Manual. MediaPortal_Manual_Index - MediaPortal Manual Documentation Trotzdem noch ein paar Erläuterungen. Die...
Hallo, habe mir gestern die Mediaportal software runtergeladen und brauche nun Hilfe bei der Konfiguration. Und zwar krieg ich...
Replies
2
Views
4K
Jetzt klappt es. Ich habe in der Mediaportal Konfiguration sowohl bei DVD- als auch bei Video-Post Processing den AC3 Filter als "Activated Filter" vorgegeben. Ich verstehe das jedoch nicht ganz. Denn sowohl bei DVD als auch bei Video hatte ich den AC3Filter als Audio Filter vorgegeben. Doch gibt es scheinbar noch Unterschiede...
Jetzt klappt es. Ich habe in der Mediaportal Konfiguration sowohl bei DVD- als auch bei Video-Post Processing den AC3 Filter als...
Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe mir einige Filme gezogen, die laut GSpot 5.1 Ton haben. Wenn ich diese Filme...
Replies
4
Views
2K
Ihr Seit aber auch Haarspalter. Welchen Sammelbegriff für die besagten Filmformate gibt es den? Ich wählte Divx weil er Meinung historisch gleichbedeutend MP3 ist. Aber auch egal. Systemwiederherstellung Backup nur wegen einen M Player Puh... das muss ich mir aber noch überlegen. Was für ein Patch? der der auch in dem SAF HOW2...
Ihr Seit aber auch Haarspalter. Welchen Sammelbegriff für die besagten Filmformate gibt es den? Ich wählte Divx weil er Meinung...
Was muss ich tun damit ich alle üblichen nicht DVD Formate mit MP gucken kann? Das SAF How2 habe ich gelesen, aber bringt mich...
Replies
14
Views
3K
Das Problem hatte ich bei Stern-TV dann auch. Vorher war RTL ok, aber ab Stern-TV hing er da auch. Hatte immer nach RTL umgeschaltet, um Sat1 wieder zum Laufen zu bekommen, doch ab 22.15 musste ich nen anderen Sender nehmen.
Das Problem hatte ich bei Stern-TV dann auch. Vorher war RTL ok, aber ab Stern-TV hing er da auch. Hatte immer nach RTL...
Moin, seit einiger Zeit schaffe ich es mal wieder im WZ fern zu sehen. Nun wollte ich mir nen entspannten Fussballabend machen...
Replies
2
Views
892
Top Bottom