Ich nochmal,
hat keiner eine Idee woran das Problem liegen kann? Wenn ich von der DvD ein ISO erstelle und dieses abspiele habe ich das Wummern nicht mehr.
Ich vermute weiterhin den Anschluss via HDMI als Ursache, da ich vorher ohne Probleme DVDs abspielen konnte...
Ich nochmal,
hat keiner eine Idee woran das Problem liegen kann? Wenn ich von der DvD ein ISO erstelle und dieses abspiele habe...
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit dem digitalen Sound beim gucken von DVDs. Das Problem ist nicht auf Mediaportal...
Hi lhcomputer!
Erstmal Glückwunsch zu dem genialen Verstärker (steht übrigen auch auf meiner Wunschliste, leider passt die Kohle noch nicht:growl:)! Aber ohne mich aufregen zu wollen, warum keine analoge Verbindung, da es doch "nur" um das Stereo-Signal geht! Dazu noch die ESI JUli@ (nativ ASIO), dann bleibt doch kein Auge trocken...
Hi lhcomputer!
Erstmal Glückwunsch zu dem genialen Verstärker (steht übrigen auch auf meiner Wunschliste, leider passt die Kohle...
Es geht um die Anbindung eines Verstärker Cambridge Audio 740, dem ein Digital Analog
Wandler, Cambridge DacMagic mit Coaxial...
Hallo,
*push*
Also ich hatte dann doch auch ein Empfangsproblem. Scheinbar hat mein Kabelprovider irgendwas an
der Signalstärke gedreht und mein Antennenverstärker hatte plötzlich zu viel Verstärkt.
Das Teil ist also ab jetzt überflüssig.
Laut Kabeltechniker ist das Signal nun perfekt und das FireDTV Supporttool zeigt...
Hallo,
*push*
Also ich hatte dann doch auch ein Empfangsproblem. Scheinbar hat mein Kabelprovider irgendwas an
der...
Hallo zusammen,
jetzt muß ich Euch auch mal mit einem Problem quälen:
Seit geraumer Zeit, ich vermute seit ich den Server neu...
Hi,
also ich habe das deinterlacing-Problem wie folgt gelöst:
- alles an Codecs deinstallieren und filtern deinstallieren
- Shark007 Codec Solution installieren (und alle Einstellungen so lassen wie sie sind, bis auf die ffdshow, dort setzt man den gewünschten Deinterlacer (momentan ist das bei mir yadif)
In der MP TV...
Hi,
also ich habe das deinterlacing-Problem wie folgt gelöst:
- alles an Codecs deinstallieren und filtern deinstallieren
-...
Hallo zusammen,
folgendes Problem tritt bei mir auf:
Nach einigen Umschaltvorgängen ist plötzlich das Deinterlacing weg, also...
sky ist 1080i, du wirst dann probleme mit dem deinterlacing haben... kann gut sein dass die hardware-beschleunigung deiner grafikkarte nicht aktiviert ist / bzw. funktioniert. aber wie gesagt: alles spekulation...
sky ist 1080i, du wirst dann probleme mit dem deinterlacing haben... kann gut sein dass die hardware-beschleunigung deiner...
hi!
zur zeit nutze ich den power dvd9 codec um hdtv sender zu sehen. leider hab ich bei diesen besagten sendern nur eine...
Hi...
du hast da so einiges übersehen! :D
wie wärs damit:
Last.fm - MediaPortal Forum
https://forum.team-mediaportal.com/mediaportal-plugins-47/shoutcast-directory-plugin-31038/
https://forum.team-mediaportal.com/mediaportal-plugins-47/my-streamradio-v2-48066/
Shoutcast directory macht wonach es sich anhört... shoutcast...
Hi...
du hast da so einiges übersehen! :D
wie wärs damit:
Last.fm - MediaPortal Forum...
Hallo
ich habe ein kleines Problem mit den Radiosendern.
Mir ist klar das das wohl über eine TV/Radio Karte gelöst werden muss...
Probier mal https://forum.team-mediaportal.com/tipps-tricks-tutorials-176/kurzanleitung-dolby-digital-5-1-und-dts-unter-verwendung-vom-ac3filter-48769/
Damit sollte das Problem gelöst sein. *zwinker*
--Jens--
Probier mal...
Hallo,
ich habe mein Sytem neu aufgesetzt, und habe nur den Haali Media Splitter, PoweDVD 9 Ultra und SAF installiert. Die...
Hallo
Zurzeit setze ich folgende Codec Configuration ein
Haali media splitter
AC3 decoder
Core AVC 1.95
FFD show
Jetzt habe ich folgendes Problem das bei den Onlinevideos nicht alle Funktionieren vorallem nicht WDR was mich am meisten stört.
Sobald ich quarks un Co gucken will kommt der Splitter mit einer Fehlermeldung...
Hallo
Haali media splitter
AC3 decoder
Core AVC 1.95
FFD show
Jetzt...
Hallo
Haali media splitter
AC3 decoder
Core AVC 1.95
FFD show
Jetzt...
Hallo,
und weiter gehen die Probleme. Eins wird gelöst, ein neues kommt dazu.
Wegen des VC1-Problems habe ich SAF installiert, die unlocked Version, und es klappt endlich wunderbar. Alles ist so eingestellt, wie in der Anleitung angegeben.
Ich habe, als 24 in HD bei Premiere lief alle Folgen aufgezeichnet als TS, geschnitten...
Hallo,
Wegen des VC1-Problems habe ich SAF...
Hallo,
Wegen des VC1-Problems habe ich SAF...
Falls jemand ebenfalls dieses Problem hat kommt hier die Auflösung von mir selbst: ja, es ist der o.g. Punkt!
Nun habe ich auch bei TV Surround-Sound (so dieser ausgestrahlt wird...)!
Bye,
Dirk
Falls jemand ebenfalls dieses Problem hat kommt hier die Auflösung von mir selbst: ja, es ist der o.g. Punkt!
Nun habe ich auch...
Hallo zusammen,
nachdem ich für mich wohl die (vorübergehend) optimalen CodecEinstellungen gefunden habe spiele ich gerade ein...
wo kann ich Wetterbilder für mediaportal finden. Ich suche eine Stadtvohersagen z.b. für Frankfurt am Main analog wie hier MediaPortal - Mediacenter - - MediaPortal-Weather.jpg
Auf ZDF finde ich nur für Deutschland-Wetterbilder die eingebunden werden können. Bei wetteronline, wetter.de, wetter.com kann man nur die gesamte...
wo kann ich Wetterbilder für mediaportal finden. Ich suche eine Stadtvohersagen z.b. für Frankfurt am Main analog wie hier...
wo kann ich Wetterbilder für mediaportal finden. Ich suche eine Stadtvohersagen z.b. für Frankfurt am Main analog wie hier...
Ich hatte FreeNAS mittlerweile ja durch einen Ubuntu Server ersetzt ... hab aber nun Windows XP mit Filezilla Server laufen was eine tolle Kombination ist ...
Transferraten von bis zu 50MB / Sekunde :-)
Ich hatte FreeNAS mittlerweile ja durch einen Ubuntu Server ersetzt ... hab aber nun Windows XP mit Filezilla Server laufen was...
Hallo zusammen,
vielleicht ist der ein oder andere hier der mir helfen kann.
Ich habe mir ein kleines System zusammengestellt...
Hallo,
ich habe heute die neueste Beta auf meinen HTPC installiert und zur Sicherheit IRServerSuite deinstalliert und komplett neu installiert und alle Dateien nach der Anleitung, die man hier im Forum findet, auch in die entsprechenden Verzeichnisse kopiert. Wenn ich den IRServer Debug aufrufe, erkennt er alle Befehle die von...
Hallo,
ich habe heute die neueste Beta auf meinen HTPC installiert und zur Sicherheit IRServerSuite deinstalliert und komplett...
Hallo,
ich habe heute die neueste Beta auf meinen HTPC installiert und zur Sicherheit IRServerSuite deinstalliert und komplett...
Und ich weiß jetzt das da nicht mehr ist :D
Mit Hilfe von wget werden während der Setuproutine noch zwei DirectShow Filter nachgeladen. Ich sags mal so deren Name beginnt mit CL !
Und ich weiß jetzt das da nicht mehr ist :D
Mit Hilfe von wget werden während der Setuproutine noch zwei DirectShow Filter...
Hallo liebe MP-Gemeinde.
Beim basteln am HTPC ist mir eben etwas aufgefallen, was die Probleme mit einigen Videofiles erklären...
Also ich habe der Faulheit wegen sowohl ARD HD als auch ZDF HD noch in der Programmliste und im KabelBW Netz senden die immernoc! Nur als Tipp die erste Version der MediaPortal 1.1.0 Beta hatte einen oder mehrere Fehler im TsReader und TsWriter, damit gingen HD Kanäle nicht. Daher wurde die 1.1.0 Beta nochmal released und mit der...
Also ich habe der Faulheit wegen sowohl ARD HD als auch ZDF HD noch in der Programmliste und im KabelBW Netz senden die immernoc...
Hi zusammen, habe soeben Mediaportal 1.1.0beta installiert und einen Sendersuchlauf gestartet. Promt hat er ARD und ZDF HD...
Hallo,
Beim Abspielen der DVD's auf meiner Platte erhalte ich unter MP einen Bluescreen (Bad pool caller). Ich gehe davon aus, dass es sich hier um ein Problem mit dem Codec handelt. Ich habe folgende DVD-Codecs drauf:
- Cyberlink Video/SP Decoder
- MPC MPeg-2 Video Decoder
Eingestellt ist derzeit der Cyberlink. Aber wie...
Hallo,
Beim Abspielen der DVD's auf meiner Platte erhalte ich unter MP einen Bluescreen (Bad pool caller). Ich gehe davon aus...
Hallo,
Beim Abspielen der DVD's auf meiner Platte erhalte ich unter MP einen Bluescreen (Bad pool caller). Ich gehe davon aus...
Moin moin,
hab mich auch mal am Arcsoft versucht.
Leider kann ich diesen auch nicht in MP als Codec einstellen.
Muß ich den erst irgendwie per Hand registrieren oder gehts nur mit dem Arcsoft-MP-Plugin?
Ich wollte das nur mal beim HDTV probieren, kein BD o.ä. auch keine Exoten, nur scharf glotzen ;) ??
Ich habe mir die Trail...
Moin moin,
hab mich auch mal am Arcsoft versucht.
Leider kann ich diesen auch nicht in MP als Codec einstellen.
Muß ich den erst...
Hi Leute,
hab mal wieder ne Frage an euch.
Ich überleg mir die Power DVD 9 Ultra zu kaufen, speziell weil ich nen BlueRay...
Hoi,
eine native Blu-Ray Unterstützung gibt es (noch) nicht. Hat auch rechtliche Gründe. Es gibt das HD Start Plugin mit dem externe Player nahtlos "eingebunden" werden (Arcsoft, PowerDVD).
Flip.
Hoi,
eine native Blu-Ray Unterstützung gibt es (noch) nicht. Hat auch rechtliche Gründe. Es gibt das HD Start Plugin mit dem...
Wie soll ich am besten eine DVD als File auf Platte speichern so daß ich diese per MovingPicture,myFilms ohne Probleme abspielen...
Ich hab gerade das gleiche Problem.
> miniITX System ohne PCI-Slot und die Pinnacle 510e :(
Mit dem RegistryFix funktioniert der Scan zwar aber ich fürchte, dass es im MP denn doch nicht funktioniert.
Wie befürchtet bekomm ich in der Preview ein "NoSignalDetected"
EDIT: Ich habe die aktuellen Terratec BDA Treiber genommen und einen...
Ich hab gerade das gleiche Problem.
> miniITX System ohne PCI-Slot und die Pinnacle 510e :(
Mit dem RegistryFix funktioniert der...
Hi,
zur Konfiguration die ich habe:
- Point of View 330 Ion Brett, daher nur USB TV möglich
- Pinnacle PCTV Quatro Stick
-...
hört sich nach nem Codecproblem an. Hatte das selbe auch vor kurzem und konnte es lösen indem ich PowerDVD9 runtergeladen habe und in der MPconfig bei h264 den PDVD9 Codec geladen --> die HD Kanäle haben funktioniert
hört sich nach nem Codecproblem an. Hatte das selbe auch vor kurzem und konnte es lösen indem ich PowerDVD9 runtergeladen habe und...
Hallo, seit einiger Zeit ist es bei mir so das wenn ich auf einen HD-Kanal schalte das Bild einfach schwarz wird, Ton läuft! Kann...
Hallo,
ich besitze eine Fernbedienung Typ iMON Mini - in dem neuesten 7.60.x Treiber wird das Teil als RM100 identifiziert. Leider sind die "back" und die "menu"-Tasten von der Imon Software fest vergeben und können nicht umgemapt werden. Die ESC-Funktion habe ich mit MP-Configure korrekt auf Backspace (Signal der Taste Back)...
Hallo,
ich besitze eine Fernbedienung Typ iMON Mini - in dem neuesten 7.60.x Treiber wird das Teil als RM100 identifiziert...
Hallo,
ich besitze eine Fernbedienung Typ iMON Mini - in dem neuesten 7.60.x Treiber wird das Teil als RM100 identifiziert...
So habe jetzt mal in den letzten Tagen versucht die Datenbanken zentral abzulegen. Aber leider funktioniert es bei mir nicht. MP findet keine der Datenbanken oder Thumbs auf dem Server. Ich habe mal ein Log vom Client angehägt. Die Pfade werden am Anfang richtig erkannt und es erscheint auch nirgendwo eine Fehlermeldung im Log, wenn...
So habe jetzt mal in den letzten Tagen versucht die Datenbanken zentral abzulegen. Aber leider funktioniert es bei mir nicht. MP...
Hallo!
Ich würde gerne einen zentralen Server (mit TV, Audo, und Video Files) (Desktop) benutzen, um Mediaportal Clients...
Hi,
Radio Empfang über meine DVB-S geht nicht. Im MP-Server lassen die Radio-Sender per PREVIEW problemlos hören. TV-Funktion arbeitet einwandfrei .
Im MP bekomme ich manchmal keinen, bzw. erst nach längerem Warten einen Ton. Wenn Ton da ist und ich umschalte, so dauert es manchmal > 30 sec bis der neue sender getuned ist...
Hi,
Radio Empfang über meine DVB-S geht nicht. Im MP-Server lassen die Radio-Sender per PREVIEW problemlos hören. TV-Funktion...
Hi,
Radio Empfang über meine DVB-S geht nicht. Im MP-Server lassen die Radio-Sender per PREVIEW problemlos hören. TV-Funktion...
Hab jetzt gerade nochmal das Internet nach Upscaling durchsucht und einiges auch widersprüchliches gefunden.
Allerdings glaube ich, dass es einfach Geschmacksache ist was man wie einstellt und sollte jeder für sich selber machen.
Aber eine Frage bleibt mir doch noch:
Ich habe die Möglichkeit FFDShow als Postprocessing zu nehmen oder...
Hab jetzt gerade nochmal das Internet nach Upscaling durchsucht und einiges auch widersprüchliches gefunden.
Allerdings glaube...
Hallo ist es möglich TimeShift, Aufnahmen, DVD's und Videos auf HD 720, vielleicht sogar HD 1080 zu Skalieren?
Wenn ja, wie?