Hallo,
ich habe MP 1.0.2 installiert und dazu den TV Movie Clickfinder. Ein Datenimport im Clickfinder wurde frisch durchgeführt.
Wenn ich im TV-Server das TV Movie EPG Plugin aktiviere kann ich leider "Clickfinder installed locally" nicht auswählen obwohl Clickfinder richtig installiert ist.
Das kuriose ist wenn ich den...
Hallo,
ich habe MP 1.0.2 installiert und dazu den TV Movie Clickfinder. Ein Datenimport im Clickfinder wurde frisch...
Hallo,
ich habe MP 1.0.2 installiert und dazu den TV Movie Clickfinder. Ein Datenimport im Clickfinder wurde frisch...
Und wenn es denn unbedingt +/- sein soll, kann man das in der MP-Config mit dem key-mapping ändern. Noch besser wäre die Verwendung einer Fernbedienung ;). Ähm ... Minus is mit Volume-Down vorbelegt, das wird also nix oder man ändert das auch.
Und wenn es denn unbedingt +/- sein soll, kann man das in der MP-Config mit dem key-mapping ändern. Noch besser wäre die Verwendung...
Hallo,
mit welchen Tasten kann man die Sender + und - durchzappen (MP 1.0.2) wenn man das TV-Vollbild sieht? Ich habe alles...
Hallo,
ReClock benötige ich nur für ganz spezielle HD-Clips. Auf meinem normalen rechner z. B. bei der Transformers-HD-DVD (über den xBox360-HDDVD-Player und Windows XP). Hardwarebeschleunigung wra da nicht das Problem, trotzdem Ruckler. Ich habe nie herausgefunden, warum gerade diese Disk ruckelte. Auch bei einem HDTV-Mitschnitt...
Hallo,
ReClock benötige ich nur für ganz spezielle HD-Clips. Auf meinem normalen rechner z. B. bei der Transformers-HD-DVD (über...
Hallo,
ReClock benötige ich nur für ganz spezielle HD-Clips. Auf meinem normalen rechner z. B. bei der Transformers-HD-DVD (über...
So ... es lag mal wieder an der Hardwarebeschleunigung die deaktiviert war -> kein Direct3d etc
Als hätte ich das nicht schonmal gemacht.
Jetzt geht HD etc auch aufm WHS ... praktisch :)
So ... es lag mal wieder an der Hardwarebeschleunigung die deaktiviert war -> kein Direct3d etc
Als hätte ich das nicht schonmal...
hallo leute,
meine frage bezieht sich auf den windows home server (also die software, keine fertiggeräte) als...
Möchtest Du die Entschlüsselung der HD-Audioformate deinem Onkyo überlassen, dann muss er diese als Bitstream erhalten.
Ein Übertragung der Formate (Dolby True HD, DTS HD) mit der ATI4xxx-Reihe als Bitstream ist leider nicht möglich.
Dies geht erst mit den aktuellen Modellen der 5xxx-Reihe.
TrueHD/DTS-HD Bitstreaming: Jetzt Geht's...
Möchtest Du die Entschlüsselung der HD-Audioformate deinem Onkyo überlassen, dann muss er diese als Bitstream erhalten.
Ein...
Hallo habe mir vor einiger zeit einen Neuen Souround Verstärker zugelegt der die True HD Formate wiedergeben kann.
Nun Meine...
Mein aktives System läuft noch unter XP. Parallel habe ich W7RC installiert und bin eher unzufrieden. MP ist instabil. Das kann aber auch am RC liegen. Ich werde es nun mal mit einem frischen "echten" W7 probieren...
Mein aktives System läuft noch unter XP. Parallel habe ich W7RC installiert und bin eher unzufrieden. MP ist instabil. Das kann...
Hi Leute,
auf der Suche nach dem idealen OS für MediaPortal habe ich bisher
WHS, WIN XP und Vista ausprobiert. Um HDTV zu...
Hallo!
Habe ein Problem, an dem ich schon ne Woche arbeite und keine Lösung finde
Bei meinem TV Computer funkt nur der Arcsoft Codec gut für HDTV. DIe CPU ist hier nur sehr schwach und der Arcsoft Codec aus dem HD_Pack 2.2 spricht mit DXVA die Grafikkarte an.
Bin ich als lokaler Admin eingelockt und konfiguriere ich MP 1.02 so...
Hallo!
Bei meinem TV Computer funkt nur der Arcsoft...
Hallo!
Bei meinem TV Computer funkt nur der Arcsoft...
Bei mir laufen die Isos direkt nach dem mounten über Mediaportal, also ohne extra player, du brauchst nur movingpictures.
Das ist echt genial... probiere es mal aus
Bei mir laufen die Isos direkt nach dem mounten über Mediaportal, also ohne extra player, du brauchst nur movingpictures.
Das...
Hallo MP-User,
ich brauch mal Eure Hilfe!
Ich bin jetzt soweit, das ich in MP Bluray-Images abspielen MÖCHTE.
Ich hab bei...
Schade....
Dann würde ich diese Multishortcut bevorzugen. Im Ordner Sonstiges 2-3 Verknüpfungen und fertig. Habt ihr ein paar Tips wie ich das bewerkstelligen kann? Ich müsste ja auc irgend eine Datei verweisen, welche den Befehl ausgibt den ich benötige oder?
Schade....
Dann würde ich diese Multishortcut bevorzugen. Im Ordner Sonstiges 2-3 Verknüpfungen und fertig. Habt ihr ein paar Tips...
Ich habe gleich zwei Fragen die mich zur zeit beschäftigen. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Und zwar:
Ich nutze für Musik, DVD...
So, habe es zum laufen gebracht, ich habe nur eine andere Firewire Karte eingebaut, die allerdings sogar den gleich Chipsatz wie die alte hatte...merkwürdig, aber was soll, jetzt gehts ja:thx:
So, habe es zum laufen gebracht, ich habe nur eine andere Firewire Karte eingebaut, die allerdings sogar den gleich Chipsatz wie...
Hallo zusammen,
hab soeben meine 2. Floppydtv dvb-c eingebaut. Funzt soweit ganz gut, außer wenn ich einen ender aufnehme und...
Hab jetzt einfach den SAF 4.00 installiert, weil ich sonst wirklich immer Probleme mit dem fps-Einbruch hatte...
Scheint auch zu gehen, zumindest funktioniert mein PDVD8 noch und im LiveTV nimmt er den vom 9er...
Aber ich überlege mir gerade so oder so AnyDVD zu holen und dann ganz nochmal Blurays abspielen zu können... Zwar ohne...
Hab jetzt einfach den SAF 4.00 installiert, weil ich sonst wirklich immer Probleme mit dem fps-Einbruch hatte...
Scheint auch zu...
Hi,
Seit der vorletzen SVN habe ich das Problem, dass ich nur noch Standbilder des letzten Senders bei den HD_Programmen habe...
Hallo nu_81,
die aktuellen 1.1-SVN's sind nur Arbeits/Testversionen für das Entwicklerteam und nicht für den produktiven Einsatz gedacht. Insbesondere das HD-Handling mit dem aktuellen tsreader bereitet noch Probleme. Mit dem Erscheinen der ersten stable 1.1 RC1 ist um Weihnachten herum zu rechnen. Bisdahin solltest du dich noch...
Hallo nu_81,
die aktuellen 1.1-SVN's sind nur Arbeits/Testversionen für das Entwicklerteam und nicht für den produktiven Einsatz...
Hallo,
ich bin etwas verwirrt.
Ich richte gerade die Version 1.02 ein.
Hier funktionert auch schon vieles recht gut.
Nun wollte...
Hi,
1.63b war installiert. - Gibts da extra ne x64-Version?
"WAR" - weil ich wieder auf Vistax64 zurück bin. (W7-Image natürlich gesichert ;))
Irgendwie passt das alles noch nicht für W7 - oder ich muß erst noch bischen basteln.
Z.B. das Web-Interface läuft nicht mit W7 - gibt noch keine Lösung und BigKev hat keine Lust.
Dann der...
Hi,
1.63b war installiert. - Gibts da extra ne x64-Version?
"WAR" - weil ich wieder auf Vistax64 zurück bin. (W7-Image natürlich...
Hi,
bei Vista und XP mußte ich immer den AC3-Filter installieren um Radio via DVB-C zu hören.
Nun in Win7 gehts nicht mehr...
Das stimmt schon, aber wie ich schon gesagt hatte, gucken meine Kinder schon mal DVDs mit AC3 Tonspur. Für die Filme lasse ich den Ton auf Stereo downmixen, da der Verstärker dann nicht an sein muss. Das schaltet dann mein Script um.
Das stimmt schon, aber wie ich schon gesagt hatte, gucken meine Kinder schon mal DVDs mit AC3 Tonspur. Für die Filme lasse ich den...
Hallöchen,
oh man ich denk ma ihr habt diese Art fragen bestimmt schon 1000 mal beantwortet. Folgendes Problem.
NAch der...
Um sicherzustellen das MP auch den eingestellen Codec verwendet, kannst du den Merit bei ffdshow höherstellen. Hast du ffdshow (Audio) wie in der Anleitung beschrieben bei postprocessing hinzugefügt ?
Ob es bei Win7 so klappt, keine Ahnung. Ich verwende XP.
Um sicherzustellen das MP auch den eingestellen Codec verwendet, kannst du den Merit bei ffdshow höherstellen. Hast du ffdshow...
Hallo,
ich weiß ich mach hier zur Zeit jeden zweiten Thread auf, aber im Moment bin ich extrem frustriert, da ich mit MP alles...
Hi,
installier die SAF nach dieser Anleitung: https://forum.team-mediaportal.com/software-codecs-mediaportal-175/anleitung-saf-v4-00beta-standalone-filter-dxva-ready-update-11-11-2009-a-69394/
Wenn du "unlocked" installieren willst schicke eine PM an hoborg wegen der Anleitung.
Welches Windows verwendest du und welchen Videorenderer...
Hi,
installier die SAF nach dieser Anleitung...
Hi,
ich bin Mediaportal-Neuling und bin gerade dabei, mir einen HTPC aufzubauen.
Ich habe nun Media-Portal frisch installiert...
also ich hab das nicht, könnte mir aber vorstellen das es daran liegt das mp versucht infos im i-net zu finden
wenn das album wechselt, dieses ist bei mir übrigens ausgeschaltet.
also ich hab das nicht, könnte mir aber vorstellen das es daran liegt das mp versucht infos im i-net zu finden
wenn das album...
Hallo zusammen
Ich habe hier noch ein Problem. Wenn ich unter MediaPortal Musik laufen lasse (MP3) dann luppt es eigentlich ganz...
hast du mal versucht nur mit einstellungen single lnb und hotbird?
Kannst du über einen anderen viewer (DvbDream,DVBviewer,etc.) hotbird empfangen? bzw hast mal probiert?
hast du mal versucht nur mit einstellungen single lnb und hotbird?
Kannst du über einen anderen viewer (DvbDream,DVBviewer,etc.)...
Hallo zusammen,
habe gestern nun endlich mein neuen HTPC / DesktopPC bekommen.....freu freu
Ich habe als als TV-Card eine...
Ja CoreAVC nutze ich mit cuda, und mir ist glaube ich noch keine File untergekommen, mit der es nicht funktioniert hat. Sonst wäre es ja raus geschmissen Geld.
Sind die Subtitles in 1.1 denn vom SAF abhängig? oder bekomme ich die auch mit CoreAVC+Haali dann hin.
PS: jetzt laufen die Subs im MediaPlayerClassic wieder, hatte einen...
Ja CoreAVC nutze ich mit cuda, und mir ist glaube ich noch keine File untergekommen, mit der es nicht funktioniert hat. Sonst wäre...
Hallo zusammen,
ich wollte gerade einen Film sehen. Leider zeigte mir MediaPortal keine Subs an.
Die Datei habe ich dann bei...
Hallo zusammen
Mich beschäftigt da noch folgende Frage:
Welche Codecs sollte man für MediaPortal auf jeden Fall haben?
Ich habe jetzt für TV und Video die PowerDVD9 Codecs.
Des Weiteren habe ich natürlich die Codecs, welche bei MediaPortal dabei sind.
Hinzu kommen dann noch die Codecs von Nero (da Nero8 auf dem HTPC...
Hallo zusammen
Ich...
Hallo zusammen
Ich...