Naja, wenn ich Win7 neu aufsetze und auf eine Freigabe zugreifen will dann kommt eine Kennwortabfrage aber das Kennwort wird nicht akzeptiert. Nachdem der XP-Rechner einmalig auch das Kennwort hatte kommt die Kennwortabfrage zwar auch noch einmal aber das Passwort wird akzeptiert. Das kann ich mir logisch nicht erklären.
Naja, wenn ich Win7 neu aufsetze und auf eine Freigabe zugreifen will dann kommt eine Kennwortabfrage aber das Kennwort wird nicht...
hiho,
ich brauch dringends hilfe.
an meinem spiele pc habe ich windows 7 installiert, mein HTPC läuft mit vista x64.
leider...
Mh.. jetzt wo du es sagst... ich hab kürzlich an den Kabeln etwas nachgezogen, vielleicht hab ich einfach den Center rausgezogen...
... dämlich von mir :)
Mh.. jetzt wo du es sagst... ich hab kürzlich an den Kabeln etwas nachgezogen, vielleicht hab ich einfach den Center...
Ich habe bei mir den AC3 Filter entsprechend dieser Anleitung (...
Mhm soweit ich das verstehe wäre das mit den parametern machbar. Aber iwie bin ich zu doof das bei den mediaportaleinstellugnen syntaktisch korrekt einzu geben
. Muss ich da den kompletten pfad zum mpc angeben und dann die parameter duch kommatas trenen oder wie. Weiss da jemand was ?
Mhm soweit ich das verstehe wäre das mit den parametern machbar. Aber iwie bin ich zu doof das bei den mediaportaleinstellugnen...
Hallo zusammen,
Ich bin am verzweifeln. Vor nem halben jahr habe ich meinem Cosain einen HTPC mit MP und MPC HC als externem...
Hallo,
meiner einer mal wieder...
Habe das kleine Problem das bei der Videowiedergabe die "Skip"-Tasten nicht funktionieren :(
Vorspulen usw. funktioniert absolut reibungslos, würde aber gerne die Skip Funktion nutzen.
Bin eigentlich der Meinung das es schonmal funktioniert hat, kann mich aber auch irren.
Vielleicht hat ja...
Hallo,
Habe das kleine Problem das bei der Videowiedergabe die "Skip"-Tasten nicht funktionieren :(...
Hallo,
Habe das kleine Problem das bei der Videowiedergabe die "Skip"-Tasten nicht funktionieren :(...
So. hab jetzt nach BIOS update neu installiert und die MSI Sat Anywhere Karte ausgebaut. Jetzt sind keine Ruckler zu sehn. Liegt das an der MSI Karte?
Hat die vielleicht jemand?
Das komische ist nur, das die Cynergie eine SAT1 Programme in deutsch findet. nur A und CH
So. hab jetzt nach BIOS update neu installiert und die MSI Sat Anywhere Karte ausgebaut. Jetzt sind keine Ruckler zu sehn. Liegt...
Hallo,
ich habe jetzt schon einige Threads gelesen. Aber nirgends die Lösung für mein Problem mit den Rucklern gefunden. Egal ob...
Dann hattest du bestimmt falsche Einstellungen.
In deinem Link steht wie's geht.
Ja.
Ja.
SeeSaw sollte dein Quadcore schon schaffen. schafft mein Laptop auch...
greetz...
Dann hattest du bestimmt falsche Einstellungen.
In deinem Link steht wie's geht.
Ja.
Ja.
SeeSaw sollte dein Quadcore...
Hallo,
Ich hab ffdshow installiert und für upscaling konfiguriert. Wie hier beschrieben: HTPC Guide: Part 5, Upscaling DVD Video...
Wie siehst bei ARD und ZDF aus ?
Analog, ohne SPDIF ist der AC3 Filter überflüssig. Das funktioniert bestens mit dem MPA. Du musst nur bei DirectShow FilterControl die Lautsprecher einstellen. Funktioniert bei mir bestens.
Hast du die Codecs wirklich so im Einsatz wie bei "My System" steht ? Meine Empfehlung wäre Cyberlink als Video...
Wie siehst bei ARD und ZDF aus ?
Analog, ohne SPDIF ist der AC3 Filter überflüssig. Das funktioniert bestens mit dem MPA. Du musst...
Hallo Gemeinde,
nachdem ich schon seit geraumer Zeit dieses Forum durchstöbere, brauch ich jetzt doch mal fachliche Hilfe. Hab...
Dazu hab ich zwei Antworte:
- Ich brauchte mehrere anläufe und hatte auch mal die Supportnummer von Logitech gewählt. Diese haben mir ein Profil aufgeschaltet, dass kürzere Sendezeiten hat.
Richtig sauber lief es jedoch nicht.
- Nun habe ich die FB schon 3 Monate. Beim X-ten Anlauf glaub ich nun das beste herausgeholt zu haben...
Dazu hab ich zwei Antworte:
- Ich brauchte mehrere anläufe und hatte auch mal die Supportnummer von Logitech gewählt. Diese haben...
Hallo,
Mein nächstes Problem hat nur indirekt etwas mit Windows 7 zu tun. Ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen :)
Habe ein...
Schocker
Du solltest mal noch deine Hardware mit angeben.
Im Prinzip würde ich Scrounger zustimmen. Wenn dein System aber ausreichend Power hat, dann würde ich zu Vista greifen.
Auch vor dem Hintergrund, dass der Fokus bei Mediaportal künftig eher bei Vista und Win7 liegen wird.
Gruß
Larry
Schocker
Du solltest mal noch deine Hardware mit angeben.
Im Prinzip würde ich Scrounger zustimmen. Wenn dein System aber...
Hallo zusammen
Ích möchte meinen HTPC neu einrichten. Als MediaCenterSoftware soll natürlich MediaPortal laufen. Von daher habe...
die tuner tools löschen gerne einträge aus der registry
und manchmal kommts auch vor das dann da sachen gelöscht werden die man aber noch benötigt
das ende des spiels kann dann wirklich so aussehen das dann bestimmte anwendungen oder gar das ganze windows nicht mehr Laufen will
meiner meinung nach haben sollche tool auf...
die tuner tools löschen gerne einträge aus der registry
und manchmal kommts auch vor das dann da sachen gelöscht werden die man...
Moinsen
Ich habe auf meinen Rechnern (zumindest die letzten Jahre) immer sogennte Tuneprogramme laufen gehabt. Zur Zeit...
HI Leute,
ich würde gerne meine Fernbedienung (http://media.bestofmicro.com/,O-D-73453-13.jpg) auch in PowerDVD nutzen, was muss ich dabei wo einstellen. Im Moment benutze ich IRtrans für mediaportal, aber wie bringe ich der Fernbedienung die Nutzung von powerDVD bei. Hatte hier Forum mal einen thread gefunden, aber leider finde...
HI Leute,
ich würde gerne meine Fernbedienung (http://media.bestofmicro.com/,O-D-73453-13.jpg) auch in PowerDVD nutzen, was muss...
HI Leute,
ich würde gerne meine Fernbedienung (http://media.bestofmicro.com/,O-D-73453-13.jpg) auch in PowerDVD nutzen, was muss...
An error occured while loading > Cyberlink H.264 Decoder (PDVD8)
Fehlermeldung von HD Pack...
Anwählen kann ich ihn trotzdem in der MP Config.
Allerdings funzen nicht alle Sender, bei manchen kommt nur Ton und MP hängt sich wieder auf.
Noch ein Tipp?
An error occured while loading > Cyberlink H.264 Decoder (PDVD8)
Fehlermeldung von HD Pack...
Anwählen kann ich ihn trotzdem in...
Hallo,
leider funktionieren die HD-Sender bei mir irgendwie nicht.
Sobald ich einen auswähle hängt sich MediaPortal auf, starte...
so, nachdem ich es auch geschafft habe alle Optimierungstools meines Sony TV abzuschalten (hatte wohl einige vergessen ;-) , sieht mein Bild schon gleich viel besser aus. D.h. habe kein Nachziehen mehr und zittern ist auch weg. Allerdings ruckelt es noch leicht bei sehr langsamen Kameraschwenks z.B. Grand Canyon "river at risk" oder...
so, nachdem ich es auch geschafft habe alle Optimierungstools meines Sony TV abzuschalten (hatte wohl einige vergessen ;-) , sieht...
Hi Leute,
ich habe zunächst eine ganz simple Frage und zwar:
Braucht man eigentlich noch Reclock für eine flüssige Bluray...
ein bisschen kenn ich mich eh aus mit container/codec etc. von daher ;) aber danke für die nette erklärung trägt zum verständnis bei.
dann belasse ichs bei MOV. VLC verwende ich eh schon ;)
thx R'N'L
ein bisschen kenn ich mich eh aus mit container/codec etc. von daher ;) aber danke für die nette erklärung trägt zum verständnis...
hi,
mein Camcorder (1920x1200 @ 29,97 FPS) speichert seine Videos als MOV-Dateien ab. Normalerweise decode ich alle meine...
So ich hab jetzt alle Codecs und alle Treiber in allen Konstellationen versucht und kommen einfach nicht weiter.
Sobald ich das CAM-Modul (Giga Blue) aus dem CI-Modul nehme läuft das TV wieder ruckelfrei! Das Ruckeln kommt allerdings nur im Mediaportal vor. GlobeTV und MystiqueTV funktionieren ohne Probleme und völlig ohne Ruckeln...
So ich hab jetzt alle Codecs und alle Treiber in allen Konstellationen versucht und kommen einfach nicht weiter.
Sobald ich das...
Seitdem ich mein CAM-Modul (Giga Blue) installiert habe läuft Pay-TV völlig ohne Ruckler, allerdings habe ich jetzt das Problem...
Wo genau steht das? Der Standard 720p beinhaltet nur squarel pixel. Soetwas wie "anamorph" in der SD Technik sollte bzw. darf es da eigentlich nicht geben.
ORF sendet ganz einfach in 720p, wo 4:3 content eben schwarze Balken links und rechts hast, wie du schon selber festgestellt hast.
Wo genau steht das? Der Standard 720p beinhaltet nur squarel pixel. Soetwas wie "anamorph" in der SD Technik sollte bzw. darf es da...
Hi,
der ORF sendet via Astra HDTV im Format 720p. Das ist naturgemäß im Format 16:9. Wenn nun altes Material in 4:3 gesendet...
moin moin,
hatte gestern mein Vista neu installiert und dabei auch gleich das neue directx_aug2009.
Leider ging das nach hinten los, die mpconfig bei 1.0.2 und 1.1.0 läßt sich nicht öffnen.
Hab dann einfach die alte Version vom März drübergebügelt dann ging wieder alles.
Ist da nur bei mir so ??
moin moin,
hatte gestern mein Vista neu installiert und dabei auch gleich das neue directx_aug2009.
Leider ging das nach hinten...
moin moin,
Leider ging das nach hinten...
hast du zufällig noch ein backup von "Configuration.exe.config" eventuell könnte diese kaputt gegangen sein.
hatte mal das gleiche problem, was an der fehlerhaften datei liegte.
hast du zufällig noch ein backup von "Configuration.exe.config" eventuell könnte diese kaputt gegangen sein.
hatte mal das gleiche...
Hallo Leute,
ich habe seit einigen Tage ein ziemliches Prblem:
immer wenn ich MediaPortal starten möchte kommt von Windows...
Hallo zusammen,
ich habe bisher immer alle meine Videos mit x264 encodiert und zusammen mit dem Ton als mp3 in eine avi-Datei gespeichert. Da ich gelesen habe, dass sich h.264 nicht so gut mit avi verträgt, habe ich (obwohl ich keine Probleme hatte) mal MP4-Container mit x264-Video und AAC-Sound ausprobiert. Das ganze Encoding...
Hallo zusammen,
ich habe bisher immer alle meine Videos mit x264 encodiert und zusammen mit dem Ton als mp3 in eine avi-Datei...
Hallo zusammen,
ich habe bisher immer alle meine Videos mit x264 encodiert und zusammen mit dem Ton als mp3 in eine avi-Datei...
Hallo,
Ich kann keine MP 3 mehr abspielen,das heisst ich höre keinen ton mehr.ich habe den verdacht das es an SAF RC 1 liegt.
wie habt ihr eure einstellungen für SAF? gibt es da irgendwo eine einstellung für sound?
Hat sich erledigt,es lag an meiner sound karte,es hatte sich ein ausgang abgeschaltet.
Helge
Hallo,
Ich kann keine MP 3 mehr abspielen,das heisst ich höre keinen ton mehr.ich habe den verdacht das es an SAF RC 1 liegt.
wie...
Hallo,
wie...
Bin villeicht etwas spät
Hallo
Da ich total auf die CUDA Beschleunigung stehe muss ich hier auch meine Hilfe anbieten.
Du sagtest doch mit dem Windows media player Funktioniert alles. Versuch doch mal in den Codec Setting vom Media Portal ein häckchen bei
Automatic decoder settings zu machen.
Dann sollte der MP-Player das...
Bin villeicht etwas spät
Hallo
Da ich total auf die CUDA Beschleunigung stehe muss ich hier auch meine Hilfe anbieten.
Du sagtest...
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Bei der Wiedergabe von H264 Material in Mediaportal bleibt meine Core AVC Anzeige in der...
hatte früher auch probleme damit, da ich nicht alle codecs hatte. es gab mal ein codec paket für mediaportal. ich suche mal danach.
//Edit: Wenn ich mich nicht irre war es dieses: Klick
und hier noch eine anleitung dazu wie man es installiert...
hatte früher auch probleme damit, da ich nicht alle codecs hatte. es gab mal ein codec paket für mediaportal. ich suche mal danach...
Hallo,
ich habe das onlinevideo plugin installiert. Es laufen hier nur nicht alle videos. Z.B. bei ARD laufen die videos von...
ich hab jetzt alles an einstellungen durch bei CoreAVC, immer mit dem selben ergebnis, 1/3 2/3
win 7 mit core 1.9.5
bei der 1.9.0 hatte ich anstelle der 1/3 2/3 ebenso das "gezoomte" Bild wie bei ich4711
mit SAF klappt das bei meinem TV Server/client recht gut (ab und an leichte Ruckler)
bei dem ION System jedoch...
ich hab jetzt alles an einstellungen durch bei CoreAVC, immer mit dem selben ergebnis, 1/3 2/3
win 7 mit core 1.9.5
bei der...
Hallo,
OS win7 32 + 64
MP 1.1.0 beta rev 23491
Zotac ION + MSI Neo2 mit 5200+ mit GTS250
beide System bringen das selbe...