moin. hab grad n netten dvbt stick geschenk bekomm:
Technaxx - For Your Digital Entertainment
nur hab ich ein problem, die treiber-cd fehlt.
sowohl google als auch die herstellerhomepage bieten keine treffer zu downloads an, was ich maximal finde ist für die S1 und S2, aber S4 gibts nirgends...
hat jemand den gleichen...
nur hab ich ein problem, die...
nur hab ich ein problem, die...
vorsicht würde ich da sagen.....bin selbst ein vlite und nlite nutzer !
und das seit jahren, dein bs wird dadurch nicht zwingend schneller, im gegenteil.
wenn du nicht weisst was du tust läuft nix richtig oder wichtige komponente fehlen.
du erreichst nur ne grössenänderung und sparst festplattenspeicher im günstigen fall...
vorsicht würde ich da sagen.....bin selbst ein vlite und nlite nutzer !
und das seit jahren, dein bs wird dadurch nicht zwingend...
Hallo zusammen
Ich habe als Betriebssystem Windows Vista bei mir laufen. Läuft soweit auch gut. Aber ich möchte gerne alles...
bei uns läuft Mediaportal seit 2 Jahren. Die 0.2.3.0+SVN Zeiten waren grausam... Aber seit 1.0.1 und 1.0.2, Vista SP1 (und neueren TechnoTrend Treibern) habe ich grundsätzlich keine "showstopper" Probleme. Alles läuft stabil: DVB-s2, HDTV, Aufnahmen, standby, HD .mkvs, Homevideos, Bilder, Musik, Internetradio, Wetter...
Wer was...
bei uns läuft Mediaportal seit 2 Jahren. Die 0.2.3.0+SVN Zeiten waren grausam... Aber seit 1.0.1 und 1.0.2, Vista SP1 (und neueren...
Hallo liebe Profis !!!
Zunächst mal der übliche Dank an alle die Ihren Schmalz und Zeit in dieses Projekt stecken.
Leider...
Kannst du mal eine kleine Anleitung geben wie du es angestellt hast dein Bild zu verbessern?
Die Einstellungen von ffdshow haben mich irgendwie überrannt. Ich blicke da irgendwie so garnicht durch.
THX
Kannst du mal eine kleine Anleitung geben wie du es angestellt hast dein Bild zu verbessern?
Die Einstellungen von ffdshow haben...
Hallo zusammen,
ich hatte gestern versucht mittels FFDShow mein TV-Bild zu verbessern :)
(Ich will das Bild Resizen damit ich...
Häckchen ist gesetzt.
Soweit ich mich erinnern kann, läuft die mkv vom NG HD-Atlas Brasilien auch mit ca. 15% CPU Last relativ flüssig.
Kann es daran liegen, daß Dark Knight WVC1 Codiert ist und nicht h264?
Häckchen ist gesetzt.
Soweit ich mich erinnern kann, läuft die mkv vom NG HD-Atlas Brasilien auch mit ca. 15% CPU Last relativ...
Hallo
ich habe folgendes Problem,
Ich habe gestern versucht eine mkv mit The Dark Knight abzuspielen.
Die habe ich mit...
Hi all,
folgendes Problem Medfiaportal hat sich an einer Aufnahme von gestern verschuckt !
MediaPortal meint es würde gerade Aufnehmen ! Daher kein TV empfang möglich !
Ich kann keinen Sender anwählen ! Und bei einem Sender sagt Mediaportal REC !
Habe Versucht die aufnahme im TV Server Configuration zu löschen doch leider...
Hi all,
folgendes Problem Medfiaportal hat sich an einer Aufnahme von gestern verschuckt !
MediaPortal meint es würde gerade...
Hi all,
MediaPortal meint es würde gerade...
da springt vermutlich ein tray-icon vom codec oder splitter an.
1.) trayicon ausschalten
oder
2.) "keep mp always on top" in der config aktivieren
und Dein problem sollte gelöst sein.
da springt vermutlich ein tray-icon vom codec oder splitter an.
1.) trayicon ausschalten
oder
2.) "keep mp always on top" in der...
Hallo,
leider ist mein HTPC und Mediaportal zurzeit in keiner so guten Verfassung und wird dementsprechend nicht genutzt. Da ich...
vor lauter Bäumen mal wieder net den Wald gesehen :D
Die Lösung ist so simpel:
1. batch auf dem Desktop oder im Startmenu erstellen mit gmps /ifpossible.
2. Dieser Verknüpfung eine Tastenkombination zuweisen
3. Im Imon Manager (unter Einstellungen->Angepasster Befehl) der Tastenkombination die Power Taste zuweisen.
Ferig :cool...
vor lauter Bäumen mal wieder net den Wald gesehen :D
Die Lösung ist so simpel:
1. batch auf dem Desktop oder im Startmenu...
Hi zusammen,
weiß jmd wie ich bei der Imon FB z.B. eine Batch Datei auf eine bestimmte Taste mappen kann. Hab leider nur was für...
hallo!
danke für eure Antworten. Habe mich die letzten Tage gespielt und es hinbekommen, mal ohne SAF. Werde es aber trotzdem mal versuchen auf einer neuen Installation.
PDVD9 funkt bei mir gar nicht, weder am Laptop, noch auf dem schwächeren PC. Beim Laptop flackert das Bild am Anfang und am PC ist das Bild Grün. Der Arcsoft...
hallo!
danke für eure Antworten. Habe mich die letzten Tage gespielt und es hinbekommen, mal ohne SAF. Werde es aber trotzdem...
Hallo!
Welche Codecs nutzen dezitiert die Grafikkarte und welche den Prozessor? So sicher weiß man das ja nie, weil trotz zB...
Hi,
ist das möglich? Ich hab meinen Fernseher an meinem PC angschlossen und möchte eben, dass sich TMT3 auf dem Fernseher öffnet und nicht auf meinem normalen Monitor. Normalerweise kann man ja ein Programm starten, verschieben und schließen damit es immer auf dem gewünschten Monitor starten. Geht aber mit Arcsoft wohl ned oder ich...
Hi,
ist das möglich? Ich hab meinen Fernseher an meinem PC angschlossen und möchte eben, dass sich TMT3 auf dem Fernseher öffnet...
Hi,
ist das möglich? Ich hab meinen Fernseher an meinem PC angschlossen und möchte eben, dass sich TMT3 auf dem Fernseher öffnet...
hi golf,
feedback ist gut, aus deiner Message lese ich, dass du zumindest auch zeitweise die gleichen Probleme hattest wie ich.
Trotzdem will ich mein Problem noch mal präzisieren:
Ich meine nicht, 2 Programme auf unterschiedlichen Transpondern gleichzeitig aufzunehmen, sondern einfach nur eine
Aufnahme mit dem TV-Modul...
hi golf,
feedback ist gut, aus deiner Message lese ich, dass du zumindest auch zeitweise die gleichen Probleme hattest wie ich...
Hallo Community,
alles läuft super, bis auf folgendes Phänomen: Wenn ich im Radio-Menue auf einen abonnierten Sender (z.B...
Wie kommst du darauf? MP läuft bei mir mit zwei DVBS-Karten unter XP Pro. Die Anzahl der Karten ist auch unter XP nicht eingeschränkt.
Gruß, HTPC_Sourcer
Wie kommst du darauf? MP läuft bei mir mit zwei DVBS-Karten unter XP Pro. Die Anzahl der Karten ist auch unter XP nicht...
Guten Abend.
Ich bin am Ende. Ich habe ein ganzes Wochenende lang versucht einen neuen MP-Server aufzusetzen und bin kläglich...
Hallo,
Ich habe auch das gleiche Problem mit meiner ATI Radeon 9250 gehabt. Und zwar wollte ich in MediaPortal Videos in DV-Format von meiner Camera abspielen.
Ich hatte auch den aktuellen ATI Treiber installiert. (Die Datei heist: 6-11-pre-r300_xp-2k_dd_ccc_wdm_38185.exe)
Die Lösung bei mir war, dass ich den Treiber mit einem...
Hallo,
Ich habe auch das gleiche Problem mit meiner ATI Radeon 9250 gehabt. Und zwar wollte ich in MediaPortal Videos in DV-Format...
Hallo,
ich habe vorgestern das erste Mal die aktuellste Version von MP installiert um Videos abzuspielen.
Wenn ich mit dem...
Hi
es geht um ein POV ION Board
WinXP -> Alle Aktuellen Treiber -> Mediaportal 1.0.2 -> SAF (unlocked) -> CoreAVC
genau das is die Install Reihenfolge, und mehr is da auch nicht drauf.
Wenn ich für SDTV und Videos ffdshow verwende läufts.
Wenn ich PDVD Verwenden will ruckelts ganz grausam ... dabei sollte das doch mit DXVA...
Hi
WinXP -> Alle Aktuellen Treiber -> Mediaportal 1.0.2 -> SAF (unlocked) -> CoreAVC
genau das is...
Hi
genau das is...
Was heisst die ersten 10 Minuten? Direkt nach dem Boot? Oder wenn du MP gestartet hast? Wenn ich boote, dann hats bei mir auch schon mal geruckelt (Platte geht wie blöd). Muss ich mal schauen, ob die Prio nicht stimmt oder was da noch rennt.
cu
Walzing
Was heisst die ersten 10 Minuten? Direkt nach dem Boot? Oder wenn du MP gestartet hast? Wenn ich boote, dann hats bei mir auch...
Hallo zusammen,
habe am WE auf Win7 mit 1.1 Beta und aktuellem SVN umgestellt, bin super begeistert. Flüssiges Bild und keine...
Also ich habe immernoch die MP 1.1.0 Alpha am laufen hatte aber auch schon die 1.1.0 Beta getestet. Ich habe sowohl unter der 32Bit Version als auch der 64Bit Version von Windows 7 Home Premium ( Final ) keine derartigen Probleme. Ich verwende keinen Filter Tweaker! Ich habe aktuell die Codecs von PowerDVD 8 am laufen mit dem...
Also ich habe immernoch die MP 1.1.0 Alpha am laufen hatte aber auch schon die 1.1.0 Beta getestet. Ich habe sowohl unter der 32Bit...
Hallo!
Nach langen Recherchen und herumprobieren habe ich keine Lösung zu folgendem Problem:
nutze seit 1/2 Jahr Win7...
Hi,
ich vermute mal Du hast den S-Videoanschluß in Deiner Grafikkarte stecken lassen, dieser wird als Monitor 1 erkannt und zeigt den gesamten Desktop, dein HDMI zeigt Dir den erweiterten Desktop. Zwei Lösungen sind da möglich
1) wenn Du den S-Video weiter verwenden willst, mußt Du deine Ausgänge auf Bildschirm clonen stellen und...
Hi,
ich vermute mal Du hast den S-Videoanschluß in Deiner Grafikkarte stecken lassen, dieser wird als Monitor 1 erkannt und...
Hallo Leute,
setze MP schon seit einigen Jahren ein und wahr damit bis jetzt auch immer zufrieden. Doch seit ich einen...
klink mich hier mal ein, was könnte das problem sein, wenn alle codecs leicht ruckeln? hab sowohl nVidia Pure als auch die Mainconcept codes probiert, aber kein unterschied....
- kanns sein dass meine cpu zu schwach ist?
- bringts was timeshift auf ne extra platte zu packen??
klink mich hier mal ein, was könnte das problem sein, wenn alle codecs leicht ruckeln? hab sowohl nVidia Pure als auch die...
Hallo zusammen
Ich habe meinen Rechner jetzt noch mal komplett neu aufgespielt, bzw. eingerichtet und im Anschluss MediaPortal...
Hi Dieselmeister,
ich verwende XP. In der Systemsteuerung ist der onBoard Sound (Realtek HD) als Audiogerät eingetragen. In MP habe ich DefaultDirectsound als Audio-Renderer und als Audio-Codec verwende ich ffdshow (SAF). Mit dem AC3 Filter funktioniert das genauso gut, wenn Mpeg-Audio nicht an SPDIF durchgeleitet wird. Beim Wechseln...
Hi Dieselmeister,
ich verwende XP. In der Systemsteuerung ist der onBoard Sound (Realtek HD) als Audiogerät eingetragen. In MP...
Hallo Community,
ich versuche rauszufinden, wie es möglich ist, das Audiosignal über HDMI und die Rear-Anschlüsse des Mainboards...
Hallo
Da ich Graphstudio mal gar nicht verstehe hab ich mal das hier gemacht: MediaPortalLogs_09_11_09
Vielleicht kann mir nun jemand weiterhelfen?
Ich kann viele MKVs nur anschauen, wenn ich DXVA vorher auf "Off" gesetzt habe. Und selbst dann habe ich bei horizontalen Bewegungen leichte Streifen.
Die Streifen haben ich aber auch...
Hallo
Da ich Graphstudio mal gar nicht verstehe hab ich mal das hier gemacht: MediaPortalLogs_09_11_09
Vielleicht kann mir nun...
Hallo
Welchen Codec sollte hierfür ich nutzen?
Im Moment nutze ich den ffdshow Codec, aber ich glaube, damit wird ATI Stream...
So alles sauber neuinstalliert und siehe da gleiches Problem. Sobald die Tonspur wechselt von Dolby auf Stereo oder umgekehrt muss ich einmal bei der Soundkarte den S/PDIF aus- und wieder einschalten. Sonst gehts nicht. Das ist natürlich nicht akzeptabel. Mit der Terratec will ich es eigentlich garnicht mehr versuchen...
So alles sauber neuinstalliert und siehe da gleiches Problem. Sobald die Tonspur wechselt von Dolby auf Stereo oder umgekehrt muss...
Hi,
habe alles nach SAF anleitung installiert kann auch alles abspielen bekommen aber kein dolby digital sound auf die anlage...
Hallo Leute!
Ich benutze MediaPortal 1.1-Rev24047 unter Windows 7 und habe folgendes Problem:
Egal welchen Video-Codec ich auswähle, es wird immer der Microsoft DTV-DVD Video Decoder verwendet. Ich möchte aber gern PowerDVD nutzen, weil ich mit dem Microsoft keine DXVA habe.
Wenn ich mit GraphEdit den Graph manuell aufbaue...
Hallo Leute!
Ich benutze MediaPortal 1.1-Rev24047 unter Windows 7 und habe folgendes Problem:
Egal welchen Video-Codec ich...
Hallo Leute!
Egal welchen Video-Codec ich...
Hallo!
Ich hoffe im richtigen forum zu sein! Also ich habe mir im mediaportal das mystreamradio plugin installiert. die radio-sender gehen auch fast alle. ein paar (z.b. Bigfm) gehen nicht. die zeit im Player läuft, aber ich habe keinen ton. ich habe es darauf hin über den media-player auf einem anderen rechner versucht (mit...
Hallo!
Ich hoffe im richtigen forum zu sein! Also ich habe mir im mediaportal das mystreamradio plugin installiert. die...
Hallo!
Ich hoffe im richtigen forum zu sein! Also ich habe mir im mediaportal das mystreamradio plugin installiert. die...