XP oder Vista fürs mediaportal? Welche SPs? (1 Viewer)

duffy6

Portal Pro
November 15, 2007
56
1
bei xp musste ich sämtliche patches installieren bis alles lief (firewire patch, dvb patch, avi patch usw.). wenn man das alles nicht weiss schlägt man sich erstmal stunden durch die foren um dies herauszufinden. mit vista wird dies nicht der fall sein.

Ohje, da steht mir ja was bevor.

Gibts irgendwo ein Guide/Tuturial, an das ich mich halten kann bei der XP (oder auch Vista) Installation?

ohjeohjeohje ;-)

bitbucket

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 19, 2007
    500
    10
    Home Country
    Germany Germany
    Eins sollte man bei der Frage XP oder Vista auf keinen Fall vergessen: EVR (und zwar richtig - d.h. nicht nur emuliert) geht nur mit Vista.

Ich bin mittlerweile mit Vista SP1 ganz zufrieden.

duffy6

Portal Pro
    November 15, 2007
    56
    1
    Eins sollte man bei der Frage XP oder Vista auf keinen Fall vergessen: EVR (und zwar richtig - d.h. nicht nur emuliert) geht nur mit Vista.

Ich bin mittlerweile mit Vista SP1 ganz zufrieden.

Wikipedia:
    Eesti Raudtee (EVR) ist die größte Eisenbahngesellschaft Estlands...:confused:

Wa sist denn EVR? Und was sind die Vor/Nachteile?

bitbucket

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 19, 2007
    500
    10
    Home Country
    Germany Germany
    Enhanced Video Renderer neu eingeführt mit Vista und emuliert nutzbar mit .Net 3.0 unter XP.

Zumindest bei mir macht das ein ruhigeres, besseres Bild und reduziert Effekte wie Tearing. Ich habe obendrein noch etwas konstantere Frameraten dadurch.

Users who are viewing this thread

Similar threads

MP1 MP2 MP2 Einstieg DE
    Die "Browse Media"-Ansicht zeigt die Ordnerstruktur auch aus der Medialibrary an, damit hat man das beste von beiden Ansätzen: Metadaten aus DB und Struktur aus Filesystem. Nur wenn man dort zu "lokaler Ansicht" wechselt, erfolgt die Metadaten-Extraktion beim Browsen, was natürlich viel langsamer ist. Gesendet von meinem SM-G930F mit...
    Die "Browse Media"-Ansicht zeigt die Ordnerstruktur auch aus der Medialibrary an, damit hat man das beste von beiden Ansätzen...
    Hallo allerseits, gestern Abend habe ich mal MP2 auf meinem HTPC installiert und bin einigermaßen positiv überrascht, wie gut das...
    Replies
    17
    Views
    5K
    Es hat zwar gedauert (und es wird noch länger dauern, bis ich in der Wohnung bin), aber der neue Rechner ist zusammen gebaut und läuft. Nochmal vielen Dank an Lehmden für die Beratung. Habt ihr eine Idee wegen des etwas lauten Lüfters, kann man den irgendwie anders einstellen? Edit: Aah, übers Bootmenu auf Silent gestellt und er ist...
    Es hat zwar gedauert (und es wird noch länger dauern, bis ich in der Wohnung bin), aber der neue Rechner ist zusammen gebaut und...
    Hallo Zusammen, ich brauche mal wieder Rat in Sachen neues Gehäuse für meinen HTPC. Ich bin in der Hinsicht Laie (ja, ich weiß...
    Replies
    32
    Views
    10K
    Hi Today I test 6 DVD from my List( Tomorrow Never Dies, Hitch - date doctor, pretty Women,How to Lose a Guy in 10 Days, Mean Girls ) whis "DXVA2 (copy back) " and a AMD Grafic card HD5570 (+CPU Intel i5-750) an whis my newest Media Center whis Intel Grafik HD 630 (Intel i5 10700K) all DVD Unfortunately do not work too. Whis a...
    Hi Today I test 6 DVD from my List( Tomorrow Never Dies, Hitch - date doctor, pretty Women,How to Lose a Guy in 10 Days, Mean...
    Hallo Zusammen, Meine Frage an alle MediaPortal Nutzer: Habt auch ihr Probleme bei der Wiedergabe von DVD mit MediaPortal 1.23 und...
    Replies
    4
    Views
    2K
    Ok ich danke alle Helfern. Die Suche hat mich tatsächlich noch ein paar andere Alternativen finden lassen. Es hab ein etwas älteres mittlerweile nicht mehr hergestelltes Gehäuse von Silverstone gefunden: das Grandia G02S-MT. Dieses hat all meine Bedürfnisse inne und ist für 209,00 Euro bei Rakuten zu finden. Einziger Wehrmutstropfen...
    Ok ich danke alle Helfern. Die Suche hat mich tatsächlich noch ein paar andere Alternativen finden lassen. Es hab ein etwas älteres...
    Hallo, ich habe mir die Komponenten für meinen neuen HTPC nun zusammen gesucht, jedoch verzweifle ich mittlerweile an der...
    Replies
    8
    Views
    4K
    • Locked
    Hier geht's weiter
    Hier geht's weiter
    Hallo an alle, habe mich nun Zeit gefunden einen etwas größeren Testaufbau mit Realhardware zu machen. Meine Erlebnisse möchte ich...
    Replies
    40
    Views
    8K
    Top Bottom