AW: Artefakte bei Aufnahmen
Hi,
ich habe den Ordner mal auf einen andere Platte gelegt und getestet. Und erstaunlicherweise hat es funktioniert. Und als ich dannach den Ordner wieder auf die ursprüngliche Platte gelegt habe, lief auch hier die Aufnahme ohne Probleme und es bildeten sich keine Artefakte mehr. Ist schon irgendwie...
AW: Artefakte bei Aufnahmen
Hi,
ich habe den Ordner mal auf einen andere Platte gelegt und getestet. Und erstaunlicherweise hat...
Hallo Leute
ich habe folgendes merkwürdiges Problem. Wenn ich ZDF oder ARD im Live TV anschaue, dann ist alles bestens, auch HD...
AW: MTD Problem / 2. Stream aus demselben Transponder stört laufende Aufnahme
Kann auch Bestätigen das das CAM Limit auf 1 stehen muss bei DD Karten.
Ich hab die Cine CT v6 im Einsatz und erst seit der Änderung auf "1" funktioniert das wie es soll.
Ich hatte vorher eine Digital Everywhere Karte im Einsatz da hatte ich CAM immer auf...
AW: MTD Problem / 2. Stream aus demselben Transponder stört laufende Aufnahme
Kann auch Bestätigen das das CAM Limit auf 1 stehen...
hallo,
in meinem TV-Server (Win7 32bit, 1.2beta) läuft eine DD Duoflex CT mit CI (DVB-C über KDG).
Eine laufende Aufnahme wird...
AW: Mehrere Clients
Hallo und willkommen im Forum!
Das mit dem simultanen Zugriff bedarf ein wenig der Begriffsverfeinerung - wenn dir das schon klar ist, entschuldige ich mich für die Ausführlichkeit:
Der TVServer belegt die Karte, die dann auf einen bestimmten Transponder getunt hat, und schickt einen Videostream an den...
AW: Mehrere Clients
Hallo und willkommen im Forum!
Das mit dem simultanen Zugriff bedarf ein wenig der Begriffsverfeinerung -...
Tach :D
Ich habe heute bei uns einen TV Server eingerichtet.
Dies klappt auch alles wunderbar, nur kann eben immer nur einer...
Hallo,
und wenn ich keine 2. Karte habe?
Bei mir wird das Ende der 1. Aufnahme abgeschnitten und ist am Anfang der 2. Aufnahme.
Das war vorher super gelöst. Kann man dieses Verhalten wieder umstellen?
Hallo,
und wenn ich keine 2. Karte habe?
Bei mir wird das Ende der 1. Aufnahme abgeschnitten und ist am Anfang der 2. Aufnahme...
Hat noch jemand das Problem, dass wenn man auf einem Sender 2 aufeinanderfolgende Sendungen mit der MePo 1.2 Beta aufnimmt in der...
Hallo zusammen,
nachdem ich mein System neu aufgesetzt habe und nun mit fast komplett neuer Hardware unterwegs bin,
beschäftige ich mich gerade damit das optimale Setup für Live TV heraus zu finden.
Sicherlich kann man das nur von einem Rechner zum anderen übertragen wenn man zu 100% die gleiche Hardware
inkl. Fernsehgerät...
Hallo zusammen,
nachdem ich mein System neu aufgesetzt habe und nun mit fast komplett neuer Hardware unterwegs bin,
beschäftige...
Hallo zusammen,
beschäftige...
AW: Gibt es die Möglichkeit das zap OSD länger anzeigen zu lassen?
Hallo!
Das Problem hat sich erledigt. Siehe hier: https://forum.team-mediaportal.com/allgemeines-supportforum-350/mediaportal-1-2-0-0-beta-sammelthread-95855/index59.html#post770296
Lag am fehlenden Registryeintrag von PDVD11 ohne den kein DXVA funktioniert hat...
AW: Gibt es die Möglichkeit das zap OSD länger anzeigen zu lassen?
Hallo!
Das Problem hat sich erledigt. Siehe hier...
Hallo!
Habe heute den TV Bereich konfiguriert und es läuft eigentlich alles sehr gut. Jedoch wäre es schön, wenn das zap osd noch...
AW: Erfahrungen mit Wärme - Cine S2
Die 2.2.0.44 habe ich jetzt im Einsatz die 2.1.x machte Probleme.;)
P.S. Wobei ich nur vermutete, das es Temperaturprobleme sein könnten, ich denke eher der Treiber war fehlerhaft.
Es ist kein CI Modul im Einsatz.
AW: Erfahrungen mit Wärme - Cine S2
Die 2.2.0.44 habe ich jetzt im Einsatz die 2.1.x machte Probleme.;)
P.S. Wobei ich nur...
Leider stürzt mein PC sporadisch nach ca. 1-2 Tagen immer ab, habe schon alles mögliche getestet und Windows 7 neu installiert. Es...
AW: TV-Server und keine freie Karte
Hallo zusammen,
es scheint wohl jetzt zu funktionieren. Ich habe noch folgendes ausprobiert.
- Noch mal komplette DB gelöscht
- USB Karte an einen 2.0 Port gehängt. -> Danke Diskeeper
- Alles neu eingerichtet
Hab schon zweimal rebootet und es funktioniert immernoch. Das freut mich. Werde es...
AW: TV-Server und keine freie Karte
Hallo zusammen,
es scheint wohl jetzt zu funktionieren. Ich habe noch folgendes ausprobiert...
Guten Abend,
ich bin so langsam am verzweifeln. Ich bin neu in diesem Thema, aber es hat auf anderen Rechnern ja schon...
AW: Re: kein TV/Radio unbekannter Fehler
dann ganz schnell den datenbankordner sichern,
grundsätzlich empfehle ich das sowieso regelmäßig zu machen, unter anderem,
besser ist natürlich noch wenn man sich die vier ordner von oder für mp sichert.
mp-hauptordner, tvserver-verzeichnis, datenbankordner und den ordner mit den...
AW: Re: kein TV/Radio unbekannter Fehler
dann ganz schnell den datenbankordner sichern,
grundsätzlich empfehle ich das sowieso...
Hi,
plötzlich geht kein TV und Radio mehr. Fehlermeldung ist: unbekannter Fehler. Das sagt mir nun wirklich nicht. Daher habe...
AW: kann den tv server nicht mit mysql verbinden
Hi,
wenn MySQL per Hand vor MP installiert wurde und der Rechner nicht "localhost" heisst, wird MySQL die Verbindung vom konfigurierten Rechnernamen aus abweisen, weil man in MySQL standardmässig nur von "localhost" verbinden darf.
Lösung:
1. Installiere die MySQL GUI-Tools
2. Öffne...
AW: kann den tv server nicht mit mysql verbinden
Hi,
wenn MySQL per Hand vor MP installiert wurde und der Rechner nicht...
hallo liebe freunde, hoff ihr könnt mir weiter helfen!
hab folgendes problem:
wenn ich den tv server starten möchte um die...
AW: Kanalnummern bearbeiten/zuweisen DVB/S2
Soo, bin endlich dazu gekommen, die Änderungen zu propagieren... ist zwar etwas umständlich, aber jetzt läuft alles super, genau so wies soll!
Dankeseeeehr! - Und schönen Herbst-Sommer! :-P
:thx:
AW: Kanalnummern bearbeiten/zuweisen DVB/S2
Soo, bin endlich dazu gekommen, die Änderungen zu propagieren... ist zwar etwas...
Hallo Gemeinde,
ich bin vor kurzen von XBMC auf MediaPortal umgestiegen - bisher bereuhe ich nichts!
Vorab: ich nutze die...
schade...ich hätte gedacht, ich schaffe es dieses mal.
ich habe den TV-Server noch einmal installiert....mit dem geichen Ergebnis.
Habe verschiedene Codec ausprobiert....nichts hilft.
Hotline bei Terratec nur Achselzucken.
Ich werde mal die TV-Server-Logs ziehen und veröffentlichen.
Vieleicht weiss doch jemand eine Rat.
schade...ich hätte gedacht, ich schaffe es dieses mal.
ich habe den TV-Server noch einmal installiert....mit dem geichen Ergebnis...
Hallo Forum-Gemeinde,
ich bin schier am Verzweifeln. Nach langer Zeit habe ich mich mal wieder an die Installation eines...
AW: DD Cine S2 Rev. 5.5 findet "kaum" Sender
Hi jacklee,
ich weiß nicht, ob Du es inzwischen hin bekommen hast. Von mir nur die Bestätigung: das funktioniert!
Ich habe die Karte schon länger und vor einigen Tagen auf Unicable (Irveto LNB) umgestellt. Das einzige, was mich stört, ist dass man tatsächlich beide Anschlüsse über...
AW: DD Cine S2 Rev. 5.5 findet "kaum" Sender
Hi jacklee,
ich weiß nicht, ob Du es inzwischen hin bekommen hast. Von mir nur die...
Hallo,
ich habe mir vorgestern eine DD Cine S2 Karte gekauft, da diese problemlos mit Mediaportal und den Einkabelsystem von...
Hallo
Habe das Problem das mein Live-Tv nach ca einer stunde einfach einfriert und es nicht mehr weiter geht. wenn ich dann 15 sec zurück skippe dann läuft es ganz normal weiter auch über die 15 sec.
Weiß einer was das ist?
Ist die 1.2 Beta hatte das aber auch schon mit der version davor.
server und client sind getrennt von...
Hallo
Habe das Problem das mein Live-Tv nach ca einer stunde einfach einfriert und es nicht mehr weiter geht. wenn ich dann 15...
Hallo
Habe das Problem das mein Live-Tv nach ca einer stunde einfach einfriert und es nicht mehr weiter geht. wenn ich dann 15...
AW: Finde nicht alle Sender UM...
Hab ich schon ausprobiert... klappt auch nicht. Ich nehme mir mal heute die Dose und das Kabel dennoch vor :mad:
Sch*** Technik :cool:
AW: Finde nicht alle Sender UM...
Hab ich schon ausprobiert... klappt auch nicht. Ich nehme mir mal heute die Dose und das Kabel...
Hi,
ich habe mein TV-Server neu installiert und wollte gewollt einen neuen Sendersuchlauf machen. Ich weis noch, dass ich damals...
Hallo,
Ich hab das Problem das ich an meinem Laptop kein Bild bekomme beim Live-TV und wenn Ich Aufnahmen starten will.
Hab schon verschiedene Sachen ausprobiert :
- unterschiedliche SAF Codecs ausprobiert (SAF 5 / SAF 6) auch ohne SAF
- MediaPortal 1.2.0 Beta und die SVN 1.1.7.28078
- neu installation
- Firewall...
Hallo,
Ich hab das Problem das ich an meinem Laptop kein Bild bekomme beim Live-TV und wenn Ich Aufnahmen starten will.
Hab schon...
Hallo,
Hab schon...
AW: Probleme mit Aufnahme von zwei Sendungen
Setz Dich mal mit "4TheRecord" auseinander, das ist zuverlässig was Aufnahmen angeht. Wirf nen Blick in meine Signatur, da steht vieles drin das Dir da helfen könnte. Allerdings ist die Erst-Installation von 4TR recht tricky und nicht gerade selbsterklärend.
AW: Probleme mit Aufnahme von zwei Sendungen
Setz Dich mal mit "4TheRecord" auseinander, das ist zuverlässig was Aufnahmen angeht...
Hi,
ich habe im Moment nur Probleme mit der Aufnahme und komme einfach nicht dahinter was falsch läuft. Also gestern habe ich...
Hallo,
bräuchte mal eure Hilfe.
Ich kämpfe nun seit Tagen mit der SkyStar 2 von Technisat, habe es schon mit devcon versucht, MPStandbyhandler, Powersheduler usw.
Habe auch so gut wie alle tips die ich finden konnte im Forum befolgt, NICHTS.
Ich bekomme einfach nach S3 Standby die Karte nicht mehr zum laufen, oder meistens...
Hallo,
bräuchte mal eure Hilfe.
Ich kämpfe nun seit Tagen mit der SkyStar 2 von Technisat, habe es schon mit devcon versucht...
Hallo,
bräuchte mal eure Hilfe.
Ich kämpfe nun seit Tagen mit der SkyStar 2 von Technisat, habe es schon mit devcon versucht...
Hallo zusammen,
da ich Probleme mit dem TV Service habe aber alle anderen Funktionen des Mediaportal klasse finde. Würde ich gerne MP und parallel den DVBViewer verwenden.
Kann man den DVBViewer rgendwo ohne probleme ins MP einbinden so ähnlich wie PoverDVD?
Also wenn ich die MyTV Taste drücke, dass dann DVBViewer startet und...
Hallo zusammen,
da ich Probleme mit dem TV Service habe aber alle anderen Funktionen des Mediaportal klasse finde. Würde ich...
Hallo zusammen,
da ich Probleme mit dem TV Service habe aber alle anderen Funktionen des Mediaportal klasse finde. Würde ich...
AW: Aufnahme Bricht ab
sorry das ich jetzt erst Antworte.
Ich habe rausgefunden das die Idee von diskeeper richtig war und ich hab einfach die SKY sender nur das DVB-S gemappt die das IC hat.
AW: Aufnahme Bricht ab
sorry das ich jetzt erst Antworte.
Ich habe rausgefunden das die Idee von diskeeper richtig war und ich...
Hallo
Ich habe seit wochen das Problem das meine Programierten auf nahmen immer nach ein bar sekunden abgebrochen werden.
Ich...
AW: Hilfe !!! TV-Service keine Funktion
Stimmt ich erinnere mich. War bei mir auch so, unter WIN7 wurde ein komplett neues Heimnetzwerk aufgebaut. Sorry hatte ich nicht mehr dran gedacht.
AW: Hilfe !!! TV-Service keine Funktion
Stimmt ich erinnere mich. War bei mir auch so, unter WIN7 wurde ein komplett neues...
Hallo zusammen,
ich habe gesttern den Router ausgestauscht und bekomme jetzt volgende Meldungen, wenn ich TV schauen will (siehe...
Wenn das Satellitensignal über eine Verteileranlage dann analog in das Gebäude eingespeist wird, hast du leider keine Chance. Aber ja, frag nochmal den Hausmeister :)
Wenn das Satellitensignal über eine Verteileranlage dann analog in das Gebäude eingespeist wird, hast du leider keine Chance. Aber...
Hallo miteinander!
Leider bin ich gerade total planlos, wie ich mein Fernsehen am PC zum laufen bringen könnte und da ich bisher...