Hallo.
Hab über die Suche leider keine Antwort auf meine Frage gefunden.
Gibt es eine Möglichkeit eine USBUIRT Taste meiner FB so zu Programmieren um direkt auf die MyRecordedTV (603) Seite zu gelangen?
Im MP Config Programm - Remote - USBUIRT ist leider diese Action nicht vorhanden.
Danke pOpY
Hallo.
Gibt es eine Möglichkeit eine USBUIRT Taste meiner FB...
Hallo.
Gibt es eine Möglichkeit eine USBUIRT Taste meiner FB...
AW: Timeshift
Dazu fällt mir spontan ein " Energieverwaltung" ... Festplatte ausschalten nach 15min ist glaube ich default bei Win7 ausballanciert. Vielleicht wird dannach die Platte nicht sauber initialisiert. Evt. mal einen anderen AHCI Treiber testen.
Aber ohne Log´s etc. ist das eigentlich eher Rätzelraten. Ich tippe einfach...
AW: Timeshift
Dazu fällt mir spontan ein " Energieverwaltung" ... Festplatte ausschalten nach 15min ist glaube ich default bei...
Guten Tag zusammen!
Eine Frage zum Timeshift:
Wenn Ich nach einem Senderwechsel zurückspule, kommt auch noch der vorherige...
AW: TV und Radio im Hauptmenü (re-aktivieren)
thb: Danke, das hatte ich auch probiert, aber einen Fehler bekommen, weil die Plugins von ForTheRecord nicht geladen werden konnten. ForTheRecord hatte ich ja wieder deinstalliert. Inzwischen habe ich das komplette MePo nochmal neu installiert und so das Problem behoben. Jetzt sind wieder...
AW: TV und Radio im Hauptmenü (re-aktivieren)
thb: Danke, das hatte ich auch probiert, aber einen Fehler bekommen, weil die...
Zu Testzwecken hatte ich statt des TV - Servers ForTheRecord installiert und dabei den MePo - TV-Server deinstalliert. Da dies...
Huhu...
ich hab das seltsame Problem, dass MePo im Hintergrund abstürzt, aber bedienbar bleibt.
Heisst in der Praxis: ich kann umschalten beim laufenden TV, aber der Bild hängt rhytmisch alle 2 Sekunden kurz und läuft dann weiter. Sonst würde man gar nichts davon merken.
Das ganze passiert erst, seit ich 4TheRecord nutze, ich...
Huhu...
ich hab das seltsame Problem, dass MePo im Hintergrund abstürzt, aber bedienbar bleibt.
Heisst in der Praxis: ich kann...
Huhu...
Heisst in der Praxis: ich kann...
AW: RTL Gruppe kein EPG
Danke! Sry für´s nicht Benutzen der Suche...bin atm arg im Stress...Das Thema hier kann dann gerne durch einen Mod gelöscht werden!
AW: RTL Gruppe kein EPG
Danke! Sry für´s nicht Benutzen der Suche...bin atm arg im Stress...Das Thema hier kann dann gerne durch...
Moin...
Geht´s nur mir so oder habt Ihr auch seit 3 Tagen bei der gesamten RTL Gruppe (RTL, RTL2, VOX, Super RTL) kein EPG mehr?
AW: Aufnahmesymbol deaktivieren?
hi, ja rechner hängt im internet und du hast reicht seit ein paar tagen sagt er mir, dass ein update zur verfügung steht, werde dann morgen mal streamedMP updaten. vielen dank für die info.
grüße
AW: Aufnahmesymbol deaktivieren?
hi, ja rechner hängt im internet und du hast reicht seit ein paar tagen sagt er mir, dass ein...
Hi,
seit ich MP 1.2 beta und StreamedMP 1.6.7.2845-Beta verwende erscheint während aufnahmen immer ein roter blinkender punkt in...
Ich habe jetzt nochmal den MePo - TV - Server installiert. Wenn ich einen Scan laufen lasse, dann werden ARD, ZDF und arte jeweils als HD bei
frequency="306000000" symbol_rate="6900000" modulation="5" gefunden. Wenn ich mit diesen Daten einen Scan in 4TheRecord laufen lasse, bekomme ich keinen Treffer.
Ich habe jetzt nochmal den MePo - TV - Server installiert. Wenn ich einen Scan laufen lasse, dann werden ARD, ZDF und arte jeweils...
Hallo Zusammen,
da ich ständig Problem mit dem MePo TV-Server habe, habe ich auf Grund des Threads...
AW: kein TV bei TV-Client - MP 1.2beta
Ich schmeiß mich weg. Das wars. Ich hab die Soundtreiber neu installiert, danach ging TV in MP.
Viiieeelen Dank.
Jetzt kann der PC endlich in die Küche wandern :)
AW: kein TV bei TV-Client - MP 1.2beta
Ich schmeiß mich weg. Das wars. Ich hab die Soundtreiber neu installiert, danach ging TV in...
Hallo,
hoffentlich kann mir jemand helfen. Eigentlich wollt ich in 10 min fertig sein, jetz experimentier ich aber schon seit über...
D.h. ohne TV Series Plugin geht es? Also versuche mal im Debug modus (Start Menu/Team Mediaportal). Evtl. nutzt du eine inkompatible TVSeries version? Prüfe mal welche du installiert hast, ob diese evtl. für die 1.2.0.0 beta ist (evtl. kannst du auch diese installieren, die ist schon echt stabil und gut zu nutzen).
Kann gerade die...
D.h. ohne TV Series Plugin geht es? Also versuche mal im Debug modus (Start Menu/Team Mediaportal). Evtl. nutzt du eine...
Hallo @all,
Ich habe gerade Mepo 1.2 und steamed Mp installiert !
Kann das sein das die erweiterte Aufnahme nicht mehr...
AW: Probleme bei Sendersuche mit FloppyDTV c/CI
Problem hat sich nach mehrmaligem Deinstallieren und Installieren der Treiber und Software von alleine gelöst!
:sorry:
AW: Probleme bei Sendersuche mit FloppyDTV c/CI
Problem hat sich nach mehrmaligem Deinstallieren und Installieren der Treiber und...
Hallo zusammen,
habe Probleme beim Sendersuchlauf. Bin Kabelkunde bei Unitymedia.
Wenn ich den Sendersuchlauf mit WMC ausführe...
AW: Bitte Hilfe ! Codecs Probleme oder nicht?
System-Specs upgedatet.
um welchen Logs handelt es sich? und wo findet man die?
wieso benutzt du eigendlich MP version 1.1.0? ist die 1.1.3 nicht besser?
Dankeschön
Kaid
AW: Bitte Hilfe ! Codecs Probleme oder nicht?
System-Specs upgedatet.
um welchen Logs handelt es sich? und wo findet man die...
Hallo,
ich habe in Siemens Amilo PA3553 Notebook als HTPC :
CPU : 2*2.2 GH
RAM : 4GB
HDD : 320 GB
GPU : ATI HD 3400 Serie...
AW: Mystique S2 Dual ist echt langsam,.... manchmal
Hi mm1352000,
thanks for your tip. I´ve switched to the option "stop card" and now i will test and report ....
Thanks and nice weekend :thx:
AW: Mystique S2 Dual ist echt langsam,.... manchmal
Hi mm1352000,
thanks for your tip. I´ve switched to the option "stop card"...
Hi zusammen,
letzte Woche hat es bei einem Gewitter meine DD Cine S2 Dual zusammen gehauen :bitch:
Als Ersatz hab ich eine...
Hi again
Yes, this is a problem in 1.2.0b that we did not anticipate. We will be ensuring that the 1.2.0rc installer checks the VC++2008 redistributable.
Sorry for the inconvenience :sorry:
mm
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo, mal wieder
Ja, das ist ein Problem in...
Hi again
Yes, this is a problem in 1.2.0b that we did not anticipate. We will be ensuring that the 1.2.0rc installer checks the...
Hallo,
ich habe wie oben beschrieben ein Problem mit meiner DVB-C Karte, besser gesagt mit dem CI-Modul.
Ich bin aus Österreich...
habs im anderen Forum gepostet - dort war es besser aufgehoben:
https://forum.team-mediaportal.com/mediaportal-1-2-0-beta-540/technisat-cablestar-combo-hd-no-graph-build-98090/
Falls einer der Moderatoren mitliest - dieser Thread kann daher gern gelöscht werden.
habs im anderen Forum gepostet - dort war es besser aufgehoben...
Hallo,
Ich habe eine einzelne Technisat CableStar Combo HD CI auf Windows 7 laufen. Bisher nutzte ich Mediaportal 1.1.3 - alles...
AW: zweite TV Karte finde nur HD Sender
nachtrag, wenn auch nicht ganz zum Topic passend: Die TBS wurde soeben geliefert, installationen easy, und alles funzt einwandfrei!
AW: zweite TV Karte finde nur HD Sender
nachtrag, wenn auch nicht ganz zum Topic passend: Die TBS wurde soeben geliefert...
Moin, ich habe auch nochmal ein Problem bei dem ich heute Nachmittag quasi verzweifelt bin.
Meine Config:
Win7 Ultimate, alle...
Hätte auch gerne die Möglichkeit mit einem Button auf der Fernbedienung während dem Live-TV schauen in den Standby zu gehen (ohne Eventghost). Wieso? Na wenn ich kurz vorm einschlafen bin, erreich ich grad noch den Power-Off Knopf und will nicht mehr eine Sequenz von stop-stop-home-power-off durchgehen.
Also wie gehts (ohne...
Hätte auch gerne die Möglichkeit mit einem Button auf der Fernbedienung während dem Live-TV schauen in den Standby zu gehen (ohne...
hallo zusammen, also eigentlich war ich unter 1.1.2 seeeehr zufrieden.
für mich haben sich unter 1.2.0 keine sonderlich...
AW: Timeshift 1.2 Beta etwas geändert?
Danke für deine Hilfe ;-)
Also ich hab da einen Singelseat und drei weiter Cleints.
Hab da jetzt auf dem Singelseat ZDF HD eingestellt und hab dann mit Cleint 1 umgeschaltet. Also Auch auf ZDF HD.
Danke
AW: Timeshift 1.2 Beta etwas geändert?
Danke für deine Hilfe ;-)
Also ich hab da einen Singelseat und drei weiter Cleints.
Hab...
Hi, hab da mal eine Frage.
Hat sich am Timeshift verfahren 1.2 Beta zu 1.1.2 etwas geändert?
Hab da große Probleme mit.
Bei...
AW: suche Kanalliste SAT Astra 19.2
Hallo Leknes,
hast Du mal die Suche hier angeschmissen?
Im Deutschen Forum gibt es dazu etwas. Evtl. hilft es Dir weiter: https://forum.team-mediaportal.com/tipps-tricks-tutorials-176/deutsche-sat-19-2-e-astra-kanaele-inkl-hd-und-sky-tuningparameters-77425/
:D
AW: suche Kanalliste SAT Astra 19.2
Hallo Leknes,
hast Du mal die Suche hier angeschmissen?
Im Deutschen Forum gibt es dazu...
Moin,
gibt es hier irgendwo Kanallisten die ich einfach einspielen kann?
Ciao
Leknes
AW: Nach Update Kanalliste nur noch 3 Zeilig
Huhu, hab es nun herausgefunden, es gab für das Black Glass HD ein Extra Package in diesem waren mehrere xml dateien, ich hab dann "Alternative MiniGuide" in den Skin Ordner kopiert die vorhandene Datei überschrieben und siehe da, hab wider die große Kanalliste
Thx bis denn
Close
AW: Nach Update Kanalliste nur noch 3 Zeilig
Huhu, hab es nun herausgefunden, es gab für das Black Glass HD ein Extra Package...
Huhu, evtl ist das eine total blöde Frage, aber ich weis nicht weiter :)
Hab heute von Mediaportal 1.2 alpha auf 1.2 beta...
AW: Plötzlich kein TV mehr
jo, bin jedenfalls froh das Problem gefunden zu haben und hoffe, dass ich in diesen Thread nichts mehr schreiben muss :)
Gruß und Dank an alle Helfer !
strgalt
AW: Plötzlich kein TV mehr
jo, bin jedenfalls froh das Problem gefunden zu haben und hoffe, dass ich in diesen Thread nichts mehr...
Hallo zusammen,
nachlanger Abstinenz von MP bin ich wieder zurückgekehrt.
Also wie im Titel beschrieben, habe ich einfach...
AW: Bei Kanalliste aufrufen hängt sich Mediaportal immer auf
da gibt es mehrere möglichkeiten,
die einfachste ist es wohl den tvservice im taskmanager abzuschießen,
dann im der tvserver-config/manual auf stop,
über verwaltung u. dienste den tvserver stopen,
oder über cmd mit net stop tvservice.
noch was vergessen...
AW: Bei Kanalliste aufrufen hängt sich Mediaportal immer auf
da gibt es mehrere möglichkeiten,
die einfachste ist es wohl den...
Hallo,
Ich habe heute mit Mediaportal TV geschaut, auf einmal ist die Sicherung geflogen.
Wenn ich den Pc Jetzt starte, auf...
AW: For the Record - Live TV ruckelt / Hohe CPU Last
Würde hier mal nachschauen welcher Prozess den die Last verursacht, mein Server kommt bei 2x Client Zugriff nicht über 10%, deswegen würde ich erst mal schauen welcher Prozess, evt. Karte die Last verursacht.
Wenn Du dort nicht weiter kommst, würde ich mal die Software von 4TR...
AW: For the Record - Live TV ruckelt / Hohe CPU Last
Würde hier mal nachschauen welcher Prozess den die Last verursacht, mein...
Moin zusammen,
ich habe aus Gebrauchtteilen einen TV-Server für Multiseat-Betrieb zusammengeschraubt:
Hardware:
Asus M2N32 -...