TV / Streaming (49 Viewers)

Fernseh gucken läuft nicht? Danach schon!

Elektronischer Programmführer (EPG) (6 Viewers)

Keine Programmdaten und die Fernsehzeitung verlegt?
AW: DVB-S-Karte neu suchen lassen? OK, so hat es geklappt. War echt komisch. Hoffe das wird jetzt nicht zur Gewohnheit. Danke.
AW: DVB-S-Karte neu suchen lassen? OK, so hat es geklappt. War echt komisch. Hoffe das wird jetzt nicht zur Gewohnheit. Danke.
Hallo, das TV-Signal kommt per Durchschleifbetrieb vom Receiver an meiner TV-Karte an. Gestern hat sich mein Receiver komplett...
Replies
6
Views
1K
AW: Einige TV Sender gehen nicht mehr Ok danke schonmal, ich prüfe die vorgeschlagenen Dinge heute Abend mal und lade dann auch ein Log hoch.
AW: Einige TV Sender gehen nicht mehr Ok danke schonmal, ich prüfe die vorgeschlagenen Dinge heute Abend mal und lade dann auch...
Hallo zusammen, ich habe seit ca. 2 Wochen das Problem, dass einige TV-Sender nicht mehr funktionieren (MP 1.2.0). Als Meldung...
Replies
2
Views
4K
Gibt es hier zufällig Österreicher, die bei Silver Server sind und beim Testlauf des IPTVs mitmachen? :) Wenn ja, hat schon jemand versucht das ganze im Media Portal TV Server einzubinden? Falls es überhaupt möglich ist, bis jetzt weiß ich noch nicht mal, ob SIL da überhaupt 'DVB-IP' verwendet, oder irgendwas proprietäres.
Gibt es hier zufällig Österreicher, die bei Silver Server sind und beim Testlauf des IPTVs mitmachen? :) Wenn ja, hat schon jemand...
Gibt es hier zufällig Österreicher, die bei Silver Server sind und beim Testlauf des IPTVs mitmachen? :) Wenn ja, hat schon jemand...
Replies
0
Views
779
Re: AW: IPTV im tv server (senderliste editieren) @Sascha: Hat MP bei dir die aktuellen A1 TV-Sender (Sept. 2011) gefunden? Beim erstmaligen Scan sieht man ja, dass MP auf den falschen UDP-Adressen sucht. Aktuelle m3u-Senderliste auf AonTV Wiki. Thx for info!
Re: AW: IPTV im tv server (senderliste editieren) @Sascha: Hat MP bei dir die aktuellen A1 TV-Sender (Sept. 2011)...
TV-Server Version: MediaPortal Version: MediaPortal Skin: Windows Version: CPU Type: HDD: Memory: Motherboard: Video Card...
Replies
13
Views
15K
Moin, hab das Wiki schon durch :) Diskquota ist deaktiviert. Danke & Gruß Kose
Moin, hab das Wiki schon durch :) Diskquota ist deaktiviert. Danke & Gruß Kose
Hallo zusammen, wenn ich eine Serienaufnahme programmiere behält MePo standardmäßig nur 5 Aufnahmen und löscht die erste sobald...
Replies
2
Views
754
AW: Info: ARD/ZDF HD läuft mit CoreAVC 3.0.1 Jup.. CoreAVC scheint sich sehr verbessert zu haben seit der 2.5.5, Deinterlacing sollte nun gut funktionieren! -> Auch 1080i Sender sollten keine Probleme mehr machen.
AW: Info: ARD/ZDF HD läuft mit CoreAVC 3.0.1 Jup.. CoreAVC scheint sich sehr verbessert zu haben seit der 2.5.5, Deinterlacing...
Hallo zusammen, eine kleine Info für alle, die bisher Probleme mit ARD und ZDF HD und dem CoreAVC hatten: mit der 3.0.1...
Replies
1
Views
1K
AW: mepo stürzt ab beim umschalten Holzi vielen dank der MS Video Decoder funktioniert ich werde zusätzlich wie von dir vorgeschlagen mepo 1.2.0 mit ffdshow testen :thx: mfg jesse
AW: mepo stürzt ab beim umschalten Holzi vielen dank der MS Video Decoder funktioniert ich werde zusätzlich wie von dir...
moin, ich nutze mepo schon einige zeit. nun bin ich von kabel auf sat fernsehen gewechselt. erst habe ich die TerraTec...
Replies
7
Views
1K
AW: TV Server für 1.2.0 OK Super, ich kann mich an die Abfrage erinnern. Perfekt, ich werde es zuhause gleich versuchen. bis denn Guido:thx:
AW: TV Server für 1.2.0 OK Super, ich kann mich an die Abfrage erinnern. Perfekt, ich werde es zuhause gleich versuchen. bis...
Hallo, ich bin recht neu beim Mediaportal. Ich habe alles eingerichtet und TVSeries und Moving Pictures installiert. Nun habe ich...
Replies
2
Views
854
AW: TVServer - Selbstzerstörungsmodus?! Ich hatte anfangs auch gedacht, dass IP probleme gibt. Es ist statisches, aber auch lokales IP. (Server und MePo = ein HTPC). Die Installation von MePO 1.2 war schiefgelaufen und irgendwo direkt nach MySQL-Installation "abgebrochen". So musste ich komplette Installation, besonders Config...
AW: TVServer - Selbstzerstörungsmodus?! Ich hatte anfangs auch gedacht, dass IP probleme gibt. Es ist statisches, aber auch...
Hallo! Ich nutze MePo 1.2 RC. Generell erst seit Ende August! Ich bin mit MePo zwar glücklich, nur, für mich ist es schon sehr...
Replies
2
Views
800
Hehe. Ja könnte dann wirklich solangsam knapp werden. Interessant ist halt immer wie im TaskManager von Windows die CPU Auslastung pro Stream um die selbe Prozentzahl nach oben hüpft. Gibt en schönes Treppenmuster :D
Hehe. Ja könnte dann wirklich solangsam knapp werden. Interessant ist halt immer wie im TaskManager von Windows die CPU Auslastung...
Hi Leute, mir ist gestern was komisches aufgefallen. Ich habe eine DVB-S Karte in meinem HTPC und habe eine Aufnahme für 20:15...
Replies
7
Views
867
kabeltv-dlbg.at kabel tv deutschlandsberg. wobei das würde fast zu einem wunder grenzen :-)
kabeltv-dlbg.at kabel tv deutschlandsberg. wobei das würde fast zu einem wunder grenzen :-)
Hallo Leute, da ich meinem Kabelbetreiber nicht ganz traue und dieser mir nur eine Senderliste (Stand Mai 2010) zur Verfügung...
Replies
2
Views
1K
Hallo, der HTPC meiner Eltern bekam eine Neuinstallation. Leider war das schone in Kampf um die Sky Sender, denn irgendwie brauchte ich mehr als vier Suchläufe damit Sky Cinema drinne war. Ich hatte den HTPC bei mir im Zimmer installiert - hier lief alles! Dann brachte ich den hoch zu meinen Eltern - gleiches Haus - da kam...
Hallo, der HTPC meiner Eltern bekam eine Neuinstallation. Leider war das schone in Kampf um die Sky Sender, denn irgendwie...
Hallo, der HTPC meiner Eltern bekam eine Neuinstallation. Leider war das schone in Kampf um die Sky Sender, denn irgendwie...
Replies
0
Views
686
MP1 MP2 EVR Probleme DE
AW: EVR Probleme Hi, ich hab seit paar Tagen das gleiche Problem. Irgendwann startete MP nicht mehr, blieb beim Laden der Anzeigeplugins hängen. Nach mehreren Versuchen/ Neustart etc hab ich dann den MP1.2.RC nochmals drüberinstalliert. Seitdem ruckelts bei HD nur noch. Auch CoreAVC brachte keine Hilfe. Im Moment bin ich im...
AW: EVR Probleme Hi, ich hab seit paar Tagen das gleiche Problem. Irgendwann startete MP nicht mehr, blieb beim Laden der...
Guten Morgen, bin gerade an einem neuen System am rumtesten mit dem neusten MP Release 1.2.0 - ansonsten alles wie im Systemprofil...
Replies
22
Views
3K
AW: IP-TV und Mediaportal wann endlich richtig möglich ? Moin zusammen, um das Thema nochmal aufzuwärmen. Es gibt ja jetzt Entertain via Sat. Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht? Wir wohnen recht ländlich, so dass es für 16.000+ oder VDSL nicht reicht. die normalen 16.000 kommen auch gut an, aber mehr halt nicht. Zudem...
AW: IP-TV und Mediaportal wann endlich richtig möglich ? Moin zusammen, um das Thema nochmal aufzuwärmen. Es gibt ja jetzt...
Hallo, hat hier Jemand IP-TV mit T-Home Entertain (freie Sender) oder überhaupt generell am laufen ? Sendersuchlauf klappt...
Replies
11
Views
5K
AW: t home entertain - hat wer erfahrungen damit geamacht Bitte die Suche benutzen... https://forum.team-mediaportal.com/plugins-erweiterungen-178/t-home-entertain-27913/?highlight=Home+entertain
AW: t home entertain - hat wer erfahrungen damit geamacht Bitte die Suche benutzen...
hallo community, hab schon öfters mit dem gedanken gespielt, mir t-home-entertain zu bestellen. allerdings bin ich seit mehreren...
Replies
1
Views
3K
AW: Re: TV ruckelt/friert ein/starten und umschalten sehr langsam HVR 1700 oder HVR2200 (Single/Dual Analog mit HW Encoder) suche aber mal nach erfahrungen ob und wie diese aktuell luppen in MePo.. Die HVR 1700 hatte ich selbst mal im einsatz, wenn ich mich recht erinnere fehlten(teils) damit damals noch die einstellungen welche...
AW: Re: TV ruckelt/friert ein/starten und umschalten sehr langsam HVR 1700 oder HVR2200 (Single/Dual Analog mit HW Encoder) suche...
Hey zuerst mal zu meinem System: Hardware: AMD Athlon II 170u 1x 2,00 GHz (ist eigentlich ein 270u also einen Zweikerner...
Replies
17
Views
7K
Hi, wie kann man denn schnell und unkompliziert die channel groups löschen? Alternativ wie bearbeitet man denn effektiv die Senderliste, meine Idee ist ja Export und dann im Texteditor bearbeiten und dann wieder importieren? Danke
Hi, wie kann man denn schnell und unkompliziert die channel groups löschen? Alternativ wie bearbeitet man denn effektiv die...
Hi, wie kann man denn schnell und unkompliziert die channel groups löschen? Alternativ wie bearbeitet man denn effektiv die...
Replies
0
Views
601
AW: 1.2.0 RC: WOL Client zum Server fkt. nicht: Exception: gelöst Das war's ! Eine kleine Verzögerung von 10 sec. und es läuft. Besten Dank
AW: 1.2.0 RC: WOL Client zum Server fkt. nicht: Exception: gelöst Das war's ! Eine kleine Verzögerung von 10 sec. und es läuft...
System: XPSP3 , AMD ASUS E350 Board MEPO: 1.2.0RC, 1 Client, 1 Server Hi zusammen, ich hatte dieses Problem schon bei der...
Replies
3
Views
1K
MP1 MP2 Sky und HD+ DE
AW: Sky und HD+ Du benötigst ein CI Modul (Hauppauge) und für die NDS Karte von Sky ein Unicam. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das CI Modul von MP unterstützt wird.
AW: Sky und HD+ Du benötigst ein CI Modul (Hauppauge) und für die NDS Karte von Sky ein Unicam. Ich bin mir allerdings nicht...
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Infos zu Sky und HD+ mit Mediaportal. Vielleicht kann mir jemand weiter helfen welche...
Replies
1
Views
782
AW: Aufnahmen auf Netzlaufwerk Hi, kann mir dass nicht erklären, warum die aufnahme auf ein nas nicht funktionieren sollte. schon seit mehreren monaten nehme ich auf einen Fileserver auf der unter Ubuntu läuft (doch seit dieser woche läuft der server wieder unter Windows) Aber egal ob kompletter rechner oder nas, wenn eine...
AW: Aufnahmen auf Netzlaufwerk Hi, kann mir dass nicht erklären, warum die aufnahme auf ein nas nicht funktionieren sollte. schon...
kann es sein, das es nicht möglich ist seine Aufnahmen auf einem Netzlaufwerk zu speichern wenn ich meinen Speicherpfad auf...
Replies
12
Views
3K
mit der 1.2.0 RC auf beiden Rechnern läufts derzeit mit TV ganz gut...
mit der 1.2.0 RC auf beiden Rechnern läufts derzeit mit TV ganz gut...
Hallo, ich weiß über das Problem wurde schon x-mal berichtet, aber ich find trotzdem keine Lösung für mich. Den Fehler krieg ich...
Replies
12
Views
2K
AW: Nach PC-IDLE Bildstörungen Das ist nach jeder Pause des LiveTV so - egal ob ich einen Film oder eine Serie schaue, oder duschen gehe :-) Nach jeder Live-TV Unterbrechung, die länger als 10 Minuten geht, habe ich diesen Effekt.
AW: Nach PC-IDLE Bildstörungen Das ist nach jeder Pause des LiveTV so - egal ob ich einen Film oder eine Serie schaue, oder...
Hallo, Dieser Thread ist als direkte Anlehnung an diesen Hier gedacht...
Replies
2
Views
628
AW: Kein Bild+Tone mit RTSP so habe jetzt hab ich mal MP im DebugMode gestartet. Anbei findet ihr die Logs. Ich habe bisher keinen Skin installiert. Plugins sind bisher TVSeries, MovingPictures und Fanart Handler drauf
AW: Kein Bild+Tone mit RTSP so habe jetzt hab ich mal MP im DebugMode gestartet. Anbei findet ihr die Logs. Ich habe bisher keinen...
Hi, ich habe aktuell 1.2 RC1 auf meinem HTPC installiert. Auf meinem WHS(kein Vail) läuft der TV Server. Ich habe das Streaming...
Replies
3
Views
911
Ah ok! Hier...
Ah ok! Hier...
Hallo, mein MediaPortal lief schon seit Samstag. Allerdings habe ich Problem mit microruckler beim LiveTV (Bei DVD sogar...
Replies
4
Views
995
AW: TV ruckelt bei der einen Auflösung, bei anderer nicht - wer weiss Rat? Hallo, ja, schon getestet! Hatte ich ganz vergessen zu erwähnen, sorry! ob 50 oder 60Hz ändert leider nichts :( Danke für deine Antwort, für weitere Ideen bin bin ich wirklich dankbar! Grüße venom
AW: TV ruckelt bei der einen Auflösung, bei anderer nicht - wer weiss Rat? Hallo, ja, schon getestet! Hatte ich ganz vergessen...
Hallo zusammen, es geht um den HTPC, den ich für einen Bekannten gebaut habe - natürlich mit MePo :) Er hat einen Samsung LCD-LED...
Replies
2
Views
795
AW: LiveTV: Bildstörungen ca. alle 30 Sekunden So, Umbau wurde vertagt,ist aber jetzt vollzogen. Altzustand: HTPC Einzeilplatz: P4 3,2 mit 1,5GB Ram, 3650AGP, 160GB ATA Systemplatte, 320GB ATA Timeshift und Record, Hauppauge DVBS-Karte Nach anfänglichem kurzen Ruckeln lief liveTV...
AW: LiveTV: Bildstörungen ca. alle 30 Sekunden So, Umbau wurde vertagt,ist aber jetzt vollzogen. Altzustand: HTPC...
Hallo, die Tage hab ich mir mein MP neu aufgebaut: Server mit 2 DVB-C Karten und Server-only Installation (MP 1.1.3) Client...
Replies
13
Views
2K
AW: Best Practice - Sender bearbeiten Die Gruppen kann man auch alle auf einmal löschen, aber dafür muss man SQL Kenntnisse haben. Da man das in der Datenbank vornehmen muss.
AW: Best Practice - Sender bearbeiten Die Gruppen kann man auch alle auf einmal löschen, aber dafür muss man SQL Kenntnisse haben...
Ich habe gerade auf Sat umgebaut und einen Sendersuchlauf gemacht... Neben den zahlreichen Sendern bzw. Gruppen die nun...
Replies
4
Views
944
AW: Timeshift auf System-Festplatte Jawoll. Aufrüsten des RAM und 'ne RAMDisk anlegen. Geht suuuper. Zumindest mit Timeshift gibt's da keine Probleme. Die SSD würde ich auch eher schonen wollen. Windos macht da schon genug Schreib/Lesevorgänge.
AW: Timeshift auf System-Festplatte Jawoll. Aufrüsten des RAM und 'ne RAMDisk anlegen. Geht suuuper. Zumindest mit Timeshift...
Wenn ich den das Timshift Folder auf C:\... lege bekomme ich, sobald ich z.B. eine Aufnahme gestartet habe und dann mit der zweiten...
Replies
7
Views
1K
AW: MediaPortal findet zwei Sky Sender nicht KabelBW Helpdesk In den Orangenen Feldern sind die Frequenzen abzulesen. Scann bitte mal 394 Mhz - 256 QAM und schau nach scannschluss obs Updatet wurde!
AW: MediaPortal findet zwei Sky Sender nicht KabelBW Helpdesk In den Orangenen Feldern sind die Frequenzen abzulesen. Scann bitte...
Hallo, ich habe hier zwei HTPCs - der eine hat eine Terratec PCI HD DVB-C und der andere eine DigitalDevices Dual DVB-C Tuner...
Replies
1
Views
938
AW: TV Server auf WHS + am Client Hi. :oops: Irgendwie hab ich Atom 515 im Kopf gehabt, nicht 510. Der 515 ist ein Single Core, der 510 ist zwar etwas älter, aber tatsächlich ein Dual Core und mit höherer Taktfrequenz. Dem 510 würde ich den TV Server wirklich schon viel eher zutrauen, keine Frage... Sorry für die Verwirrung.
AW: TV Server auf WHS + am Client Hi. :oops: Irgendwie hab ich Atom 515 im Kopf gehabt, nicht 510. Der 515 ist ein Single Core...
Hallo Zusammen! Im moment habe ich an meinem WHS den TV Server (via TV4Home) am Laufen. Ich habe noch keinen HTPC um das ganze...
Replies
11
Views
3K
Top Bottom