TV / Streaming (46 Viewers)

Fernseh gucken läuft nicht? Danach schon!

Elektronischer Programmführer (EPG) (2 Viewers)

Keine Programmdaten und die Fernsehzeitung verlegt?
Fehler ist seit dem Umstieg auf 2x FireDTV nicht wieder aufgetreten (bisher). Jetz arbeite ich am nächsten Problem: "Abspielen nicht möglich: stream x.x"
Fehler ist seit dem Umstieg auf 2x FireDTV nicht wieder aufgetreten (bisher). Jetz arbeite ich am nächsten Problem: "Abspielen...
Hallo, ich habe folgende config: Empfangsart: DVB-C Empfänger: FireDTV, MSI Digi vox Trio OS: Win7 MePo: 1.1.3 Ich habe nun schon...
Replies
9
Views
1K
AW: Probleme mit TV und Records bei Verwendung von 2,5" HDD`s Na dann. Viel Erfolg mit der Platte!
AW: Probleme mit TV und Records bei Verwendung von 2,5" HDD`s Na dann. Viel Erfolg mit der Platte!
Hallo, melde mich hier mal mit einem Problem welches mich lange beschäftigte, genau die letzten Monate. Es wurde Zeit für einen...
Replies
5
Views
1K
AW: Re: dual monitor setup /dropped frames / Laufschrift endlich ruckelfreies Tv Bild hmm, ja so änlich denk ich mir das auch, oder sagen wir so, bei der hd4200 kann ich mir das vorstellen, nur die hd5770 ist eigentlich en relativ gute Karte, hat 4 Display anschlüsse und unterstützt eyefinity, also multi monitor zocken, da sollte...
AW: Re: dual monitor setup /dropped frames / Laufschrift endlich ruckelfreies Tv Bild hmm, ja so änlich denk ich mir das auch...
Hi Ich habe die 1.2 beta zum Anlass genommen mal mein Tv Bild zu verbessern: Probleme die ich hatte kennt fast jeder: n24...
Replies
10
Views
3K
AW: pc hängt sich beim runterfahren auf, wenn usb tv-karte benutzt wurde Bisher habe ich nur Mediaportal verwendet. Das Problem tritt auch nur recht selten bei mir auf.
AW: pc hängt sich beim runterfahren auf, wenn usb tv-karte benutzt wurde Bisher habe ich nur Mediaportal verwendet. Das Problem...
Hallo liebes Forum, ich brauche mal wieder eure Hilfe und zwar hängt sich mein HTPC beim runterfahren oft auf, aber erst seit dem...
Replies
5
Views
1K
AW: Frage zum Sender sortieren ist in der Tat umständlich. Leg Dir eine Gruppe an und schieb dort die Sender rein, die du haben willst. Ist z.B. ein Sender ganz unten, markiere ich alle, die weiter oben stehen und schiebe die ganz nach unten. Dann haste das Prob mit dem zwischenparken auch net. ;-)
AW: Frage zum Sender sortieren ist in der Tat umständlich. Leg Dir eine Gruppe an und schieb dort die Sender rein, die du haben...
Hallo Forum, ich habe am WE endlich meine TV Karte zum Laufen gebracht. Wie kann ich jetzt die Sender sortieren? Ist es...
Replies
2
Views
1K
Ich hatte dann am WE nochmal mit dem Provider "Kabel Deutschland" statt "Kabel Deutschland Berlin" gescannt, dann komme ich auf weit über 200 Sender und nur ganz wenige davon sind als "unknown" gekennzeichnet. Von daher alles schicki
Ich hatte dann am WE nochmal mit dem Provider "Kabel Deutschland" statt "Kabel Deutschland Berlin" gescannt, dann komme ich auf...
Tach zusammen, habe vor 5 Tagen endlich auch auf die 1.1.0 geupt und bin begeistert. Installation verlief einwandfrei (frisch...
Replies
5
Views
1K
AW: Ton und Bild nicht synchron codec problem? tritt mit saf wohl öfter auf, wenn ich das richtig in erinnerung habe. neue system-installation ohne saf würde ich vorschlagen, der lavf wäre wohl für dich interessant, könnte ich mir vorstellen. für hd eventuell den pdvd 11er aus der trial-paket, von hier, nehmen, da der lavf damit...
AW: Ton und Bild nicht synchron codec problem? tritt mit saf wohl öfter auf, wenn ich das richtig in erinnerung habe. neue...
Moin, hoffe mir kann hier nochmal jemand helfen. Habe das problem, das ich beim tv keine bild/ton synchronität habe. Bei Serien...
Replies
1
Views
1K
Hallo, mein eigentliches Problem habe ich anscheined gelöst. Die Karte wurde im Gerätemanager zwar als DVB-C Karte dargestellt, allerdings wunderte ich mich schon die ganze Zeit dass die Karte in MP als DVB-T Karte angezeigt wurde. Habe nochmal alles deinstalliert, nach Neustart nur die Treiber über den Gerätemanager installiert...
Hallo, mein eigentliches Problem habe ich anscheined gelöst. Die Karte wurde im Gerätemanager zwar als DVB-C Karte dargestellt...
Hallo Forum, nachdem nun gestern meine gebrauchte FireDTV angekommen ist, habe ich sie heute mal angeschlossen und installiert...
Replies
4
Views
1K
MP1 MP2 TV Standbild DE
Hallo, ich habe ein riesen Problem, mit dem HTPC meinses Schwagers. Er hat eine DD DVB-C Karte und Win 7 X64. Er lebt in der Schweiz und hat Kabelfernsehen mit CI. zum entschlüsseln hat er ein Alphacryt classic. Nun kommt es in unregelmässigen Abständen zu Freezes. Nach TV aus und wieder an, geht es ein paar Minuten weiter. MP...
Hallo, ich habe ein riesen Problem, mit dem HTPC meinses Schwagers. Er hat eine DD DVB-C Karte und Win 7 X64. Er lebt in der...
Hallo, ich habe ein riesen Problem, mit dem HTPC meinses Schwagers. Er hat eine DD DVB-C Karte und Win 7 X64. Er lebt in der...
Replies
0
Views
767
AW: TV-Client einrichten Ich hol das Thema hier nochmal hoch. Ich habe MP auch auf meinem Laptop installiert und wollte da jetzt TV vom PC rüberstreamen und wieder gibt es Probleme. Auf dem PC ist die 1.2 beta und auf dem Laptop die 1.1.2 (ohne TV Server, nur Client) installiert. Vielleicht schon der Grund? Sonst alles wie...
AW: TV-Client einrichten Ich hol das Thema hier nochmal hoch. Ich habe MP auch auf meinem Laptop installiert und wollte da jetzt...
Hallo, nachdem ich den TV-Server am laufen habe, wollte ich nun den Clienten einrichten. Aber wie? In der Wiki steht kein Wort...
Replies
17
Views
9K
AW: Timeshift in TV-Aufnhame übernehmen? Vereinfacht gesgt: Eine aktualisierte Version von MP! SVN ist ein Entwicklertool um (Software-) Versionen zu verwalten -> Link Gruß Helios
AW: Timeshift in TV-Aufnhame übernehmen? Vereinfacht gesgt: Eine aktualisierte Version von MP! SVN ist ein Entwicklertool um...
Hallo Zusammen, ich habe kürzlich eine Sendung begonnen zu sehen, die mir sehr gut gefallen hat. Nach 10 Minuten hat meine...
Replies
12
Views
1K
AW: Live TV stoppt sobald 2. client connected So hab zwar ein paar anläufe gebraucht aber ich habs nochmal hinbekommen... als erstes mal der Sachverhalt: meine Vermutung das es wie beim Themenersteller daran liegt das der Fehler auftritt wenn ich den 2. Clienten connecte war falsch den so konnte ich den Fehler nicht...
AW: Live TV stoppt sobald 2. client connected So hab zwar ein paar anläufe gebraucht aber ich habs nochmal hinbekommen... als...
Hallo @all Ich habe ein Problem Ich habe folgende Config Keller: TV Server mit 2x Tevii S464 S2 PCI 1x Techisat Skystar PCI...
Replies
7
Views
1K
MP1 MP2 Huawei E510 DE
AW: Huawei E510 Wenn du Logs postest, könnte man dir vielleicht helfen. Ich glaube aber eher, dass dein TV-Stick einfach Müll ist. Habe die TerraTec Cinergy HTC USB XS HD und absolut null Probleme bei der Einrichtung gehabt.
AW: Huawei E510 Wenn du Logs postest, könnte man dir vielleicht helfen. Ich glaube aber eher, dass dein TV-Stick einfach Müll ist...
Hallo zusammen Lange hab ich gekämpft das Ding zum laufen zu bekommen. Jetzt mal wieder ein Versuch und nix. Das TV-Modul (usb)...
Replies
10
Views
2K
AW: Abspielen nicht möglich... funzt auch unter der beta !!! :D;) entscheidend dabei - mit BDA erscheint karte unter "Multimedia_game...blabal" im gerätemanager und funzt meistens nicht. mit dem WDM treibern erscheint sie unter "netzwerkadapter" und läuft - deshalb auch anderer name in MP !
AW: Abspielen nicht möglich... funzt auch unter der beta !!! :D;) entscheidend dabei - mit BDA erscheint karte unter...
Moin zusammen, nachdem ich nun nen neuen rechner erhalten und alles neu aufgesetzt habe, kriege ich paar Probleme TV Empfang...
Replies
24
Views
4K
Program table ist kaputt. Wie schon oben gesagt, https://forum.team-mediaportal.com/tipps-tricks-tutorials-176/mysql-datenbank-reparieren-74668/
Program table ist kaputt. Wie schon oben gesagt...
HAllo, seit heute morgen habe ich plötzlich oben genannte Fehlermeldung...... EPG funktioniert auch nicht..... Ich hänge ein...
Replies
4
Views
1K
AW: symbol Bedeutung in TV-Server Config Ah ja, dann werd ich wohl meine Kanalliste mal überarbeiten müssen :o Jetzt wo ich weiss was los ist, ... , kein Problem mehr :D :thx: Dank euch Beiden
AW: symbol Bedeutung in TV-Server Config Ah ja, dann werd ich wohl meine Kanalliste mal überarbeiten müssen :o Jetzt wo ich...
Ahoi, ich hab gestern mal in den Konfigurator des TV-Servers geschaut. Da ist mir in der TV Channels Übersicht aufgefallen, das...
Replies
3
Views
1K
Hallo, ich habe MP neu installiert und die vorhandenen AUfnahmen (korrekt bezeichnet Titel - Kanal - Datum) incl. xml-Files importiert. Nun fällt auf, dass manche Aufnahmen das falsche Dateum haben. Hier steht oft "Heute" mit Dauer 0... Damit können die AUfnahmen natürlich nicht mehr nach Datum korrekt sortiert werden. Wo liegt der...
Hallo, ich habe MP neu installiert und die vorhandenen AUfnahmen (korrekt bezeichnet Titel - Kanal - Datum) incl. xml-Files...
Hallo, ich habe MP neu installiert und die vorhandenen AUfnahmen (korrekt bezeichnet Titel - Kanal - Datum) incl. xml-Files...
Replies
0
Views
687
AW: Mp funktioniert bei Senderauswahl nicht mehr Sorry, war vorher leider nicht auf meinem HTPC. hier im Anhang die Logdatei. Reparieren der Datenbank hat leider nicht geholfen. mfg C
AW: Mp funktioniert bei Senderauswahl nicht mehr Sorry, war vorher leider nicht auf meinem HTPC. hier im Anhang die Logdatei...
Hallo hätte mal ne Frage an euch, falls diese schon gestellt wurde tut es mir leid. Ich finde jedenfalls nichts im Forum. Und...
Replies
2
Views
559
AW: TV Server nachinstallieren - Fragen zur Version und zum Morpheus Patch du kannst auf jeden fall nur den tvserver installieren. wie gesagt irgendwo gibt es manuelle installation oder so . da kannst du auswählen single seat, also beides, dann tv server und nur client. nachinstalliert habe ich noch nie, aber den tv server schonmal...
AW: TV Server nachinstallieren - Fragen zur Version und zum Morpheus Patch du kannst auf jeden fall nur den tvserver installieren...
HAllo forum, da ich demnächst endlich mal TV über Mediaportal gucken möchte, habe ich mich gestern ausgiebig damit beschäftig...
Replies
14
Views
2K
MP1 MP2 Probleme mit SkyHD DE
AW: Probleme mit SkyHD also ich hab ein ac light, aber dafür brauchst du ne s02 karte. das würd aber 100 % funzn. ansonsten soll auch das unicrypt gut sein, da musst du allerdings schauen obs kompatibel ist
AW: Probleme mit SkyHD also ich hab ein ac light, aber dafür brauchst du ne s02 karte. das würd aber 100 % funzn. ansonsten soll...
Ich hoffe jemand kann mir helfen. Hab am WE einen neuen HTPC zusammengeschraubt, aber leider habe ich massive Bildfehler bei SkyHD...
Replies
9
Views
1K
Dies ist nicht die beste lösung, aber es wird für 30 tage zu arbeiten. Downloaden und installieren sie WinDVR 3 ab hier: Download WinDVR 3.0 Free Trial - Watch and Record TV on your PC - Softpedia
Dies ist nicht die beste lösung, aber es wird für 30 tage zu arbeiten. Downloaden und installieren sie WinDVR 3 ab hier: Download...
Hallo liebe gemeinde , Ich bin neu hier und habe da schon ein problem :( ich wollte gern mal mediaportal ausprobieren, und...
Replies
5
Views
1K
Sehe gerade das es schon eine Antwort gibt... Habe nun in der Softwaresteuerung alles was MP und SQL war deinstalliert. Wo soll ich noch nachsehen? Als Suchergebnis unter Laufwerk C gibt es noch eine Menge....
Sehe gerade das es schon eine Antwort gibt... Habe nun in der Softwaresteuerung alles was MP und SQL war deinstalliert. Wo soll...
Hallo! Nach einem MP-Absturz hat MP jetzt ein Problem: Er geht nicht mehr in den Aufnahme-Modus. Eine komplette Neuinstallation...
Replies
9
Views
2K
AW: Hauppauge hvr-5500 und DVB-C Hier ein paar Screenshots von meinen Einstellungen und Log-Datein. Ich erkenne darin keine Fehler und die Error Logs sind auch leer. logs_und_screenshots.zip (631,65 KB) - uploaded.to Hoffe irgendwer kann helfen, bin jetzt schon über nen Monat am fummeln. (ok hatte aber auch nicht viel zeit)...
AW: Hauppauge hvr-5500 und DVB-C Hier ein paar Screenshots von meinen Einstellungen und Log-Datein. Ich erkenne darin keine...
Hallo, habe nun soweit mein MediaPortal eingerichtet. DVB-T geht mit der im Topic gennanten Karte ohne Probleme. Nur das...
Replies
2
Views
2K
Re: AW: Media Portal und DVB Viewer das würde mich auch interessieren
Re: AW: Media Portal und DVB Viewer das würde mich auch interessieren
Hallo Leute!! Nicht gleich schimpfen, hab auch gegoogelt, aber da die Einträge über die Einbindung von DVB Viewer in Media Portal...
Replies
17
Views
5K
AW: HD Sender starten nicht, SD geht CoreAVC kommt mit dem Deinterlacing nicht wirklich klar. Deswegen eigentlich unbrauchbar für LiveTV. Kann dir da PDVD11 für HD Sender empfehlen. Ich beweifel nämlich, dass der Mainconcept DXVA unterstützt?
AW: HD Sender starten nicht, SD geht CoreAVC kommt mit dem Deinterlacing nicht wirklich klar. Deswegen eigentlich unbrauchbar für...
Hallo, seit ein paar tagen bleiben die HD-Sender dunkel. Ich habe am setup nichts geändert. Inzwischen habe ich Tipps zum...
Replies
1
Views
1K
AW: Live-TV stürzt zur gleichen Zeit ab Zur Zeit läuft das System wieder. Sobald es wieder passiert, schicke ich die passenden LogFiles. Danke schon mal
AW: Live-TV stürzt zur gleichen Zeit ab Zur Zeit läuft das System wieder. Sobald es wieder passiert, schicke ich die passenden...
Hallo, ich habe in letzter Zeit ein regelmäßiges Problem, was dan WAF (Women acceptance factor) dramatisch reduziert hat...
Replies
3
Views
791
AW: Multiseat-Umgebung Client-Problemchen beim finden des Servers Hast du statische IP´s vergeben? Firewall entsprechend eingestellt, vielleicht auch mal deaktiviert? Hab bei mir mal testweise mein Notebook als client laufen lassen, hab da nicht die IP sondern den Computernamen vom Server eingetragen, lief ohne Probleme...
AW: Multiseat-Umgebung Client-Problemchen beim finden des Servers Hast du statische IP´s vergeben? Firewall entsprechend...
Hi, hat von euch schon jemand eine Multiseat-Umgebung eingerichtet und streamt über Netzwerk? Ich stosse da auf ein seltsames...
Replies
1
Views
610
Hi, wie kann ich TV-Combination wieder auflösen? Wenn ich den Sender aus der Comination löschen, löscht der mir den kompletten Sender aus der Liste, sodass ich eine neue Suche machen muss :( ??? Das kann doch nicht sein :(
Hi, wie kann ich TV-Combination wieder auflösen? Wenn ich den Sender aus der Comination löschen, löscht der mir den kompletten...
Hi, wie kann ich TV-Combination wieder auflösen? Wenn ich den Sender aus der Comination löschen, löscht der mir den kompletten...
Replies
0
Views
597
AW: Bekomme kein TV auf Client Doch, kann es. Die Tuner-Auswahl ist noch nicht so programmiert, daß Sender, die auf demselben Transponder liegen, vom bereits gelockten Tuner kommen sollen (das soll wohl in der nächsten RC gefixt werden). Schalte in der TVServer Config den zweiten Tuner ohne SAT-Kabel ab. Dann kannst du sicher sein...
AW: Bekomme kein TV auf Client Doch, kann es. Die Tuner-Auswahl ist noch nicht so programmiert, daß Sender, die auf demselben...
Hallo zusammen, ich habe auf meinem Wohnzimmer PC Win7Ultimate und darauf eine einwandfrei funktionierende MP Installation...
Replies
5
Views
2K
Gibts alternativ Software mit dem man das machen kann?? Wichtig ist das ich am Clienten zwischen den Kanälen bedienerfreundlich umzwitchen kann. Zur Zeit nutze ich DvbViewer + Recording Service das ist aber nicht sehr bedienerfreundlich, ist aber noch Beta.
Gibts alternativ Software mit dem man das machen kann?? Wichtig ist das ich am Clienten zwischen den Kanälen bedienerfreundlich...
Hallo Wird es in Zukunft die möglichkeit gebe(oder gibts schon??) Live TV über Internet zustreamen ohne das man 5mbit upload...
Replies
4
Views
1K
Top Bottom