AW: Re: Aufnahme einer Serienaufnahme beenden?
nö, ehrlich gesagt würde ich es nicht merken wenn es in der beta wieder/besser funktionieren würde.:rolleyes:
AW: Re: Aufnahme einer Serienaufnahme beenden?
nö, ehrlich gesagt würde ich es nicht merken wenn es in der beta wieder/besser...
Hallo,
ich habe seit diversen Mediaportal-Versionen folgendes Problem:
Die Aufnahme einer Episode einer programmierten Serie...
AW: TV Server füllt meinen Ram bis er voll ist
Wie schon so oft und immer wieder: Sysspecs im Kontrollzentrum ausfüllen und anzeigen lassen. Sonst kann man nur raten und auf keinen Fall helfen! Kristallkugeln funktionieren leider nur unzuverlässig :D
AW: TV Server füllt meinen Ram bis er voll ist
Wie schon so oft und immer wieder: Sysspecs im Kontrollzentrum ausfüllen und...
Servus,
ich habe folgendes Problem.
Mein Server lief recht stabil und das mehr als 1 Jahr. nun habe ich ihn mal neu...
Hallo an Alle,
ich benötige Hilfe, denn die EPG-Daten werden bei mir um 2 Stunden nach hinten verschoben.
Ich habe MediaPortal in der Version 1.1.3.0 auf einem Windows XP SP3 Rechner installiert und benutze das Clickfinder-Plugin.
Wenn die EPG-Daten von Clickfinder neu geladen oder wenn ich einen manuellen Import mache ist...
Hallo an Alle,
ich benötige Hilfe, denn die EPG-Daten werden bei mir um 2 Stunden nach hinten verschoben.
Ich habe...
Hallo an Alle,
Ich habe...
DualMono ist eigentlich klassischer Zweikanal Ton, wo links z.B. Englisch und Rechts Deutsch gesendet wird. Das macht im DVB Zeitalter zwar keinen Sinn mehr (halt einfach 2 echte Audio Stream einbinden), gibt es aber immer noch.
DualMono ist eigentlich klassischer Zweikanal Ton, wo links z.B. Englisch und Rechts Deutsch gesendet wird. Das macht im DVB...
Hallo,
ich habe das Problem das fast immer die Meldung Graph könnte nicht gestartet werden kommt wenn ich auf HD+ Schalte!
Ich...
AW: Re: AW: Re: AW: Re: Verständnissfrage: Wie 2xDVB-S und 1xDVB-C?
Selbe Frage zur Version 1.2 beta habe 2 EMpfangsarten DVB-C und DVB-S2 und suche eine Möglichkeit, die Sender geeignet zu "kombinieren". Ideen?
AW: Re: AW: Re: AW: Re: Verständnissfrage: Wie 2xDVB-S und 1xDVB-C?
Selbe Frage zur Version 1.2 beta habe 2 EMpfangsarten DVB-C...
Guten Morgen Miteinander,
Ein vcorweg, ich nutze mp 1.1, svn vom 08.01.2010
bin seit letzter Woche dabei, meinen beiden tevii...
Hallo ich hab ein Problem mit LiveTV von HD-Sendern,
HDTV friert nach ca. 5-10Min. ein, MP bleibt aber stabil und ich wechsel kurz den Sender, dann läufts wieder für 5-10Min. :S
Treiber der KNC1 DVB-S2 habe ich schon verschiedene Versionen versucht
Codecs hab ich schon verschiedene probiert (mal mit viel Ruckeln mal ohne)
HDTV friert nach ca. 5-10Min. ein, MP bleibt aber stabil und ich wechsel...
HDTV friert nach ca. 5-10Min. ein, MP bleibt aber stabil und ich wechsel...
I'm sorry I don't speak German, but Google translate has given me a good idea of what you're talking about. Hopefully someone can translate what I say... ;)
First, to ProjektC: I'm sorry for your troubles. The wiki is right though - making cards with software encoders work can be tricky and frustrating.
Regarding encoder...
I'm sorry I don't speak German, but Google translate has given me a good idea of what you're talking about. Hopefully someone can...
Versuche hier verzweifelt über meine Terratec T5 auch Analog reinzubekommen.
ORF 1 wird hier Analog eingespeist ;)
Nur leider...
AW: Qualitätsunterschied HD (BluRay) und HD (SAT)
Der Konjunktiv ist süß ;) Ich verstehe was du meinst - gerade auch hinsichtlich der PS3 etc.
Ich mache mal 1-2 Testaufnahmen und werde dann persönlich für mich entscheiden. Wie ihr schon gesagt habt - subjektiv.
Danke
AW: Qualitätsunterschied HD (BluRay) und HD (SAT)
Der Konjunktiv ist süß ;) Ich verstehe was du meinst - gerade auch hinsichtlich...
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit Sky mit HD-Paket. Nun laufen da schon teilweise Filme, die ganz okay sind. Diese würde ich...
AW: Drop Frames bei Mausbewegungen
Danke. Hab ich nochmal geprüft. Hängen an unterschiedlichen Hub's.
Ist übrigens eine ganz normale MS-Maus.
Hatte am internen USB auch noch selbst gebautes. (Linux4Media Display; IR-Empfänger)
Hab das jetzt mal alle abgesteckt. War mit ungeschirmten Kabeln angeschlossen.
Oliver
AW: Drop Frames bei Mausbewegungen
Danke. Hab ich nochmal geprüft. Hängen an unterschiedlichen Hub's.
Ist übrigens eine ganz...
Hallo,
hab während des Fernsehens folgendes Problem:
Bei Benutzung der Maus oder des Touchscreens (beide per USB) kommt es zu...
AW: Probleme mit LiveTV / Timeshift nach ca. 90 Minuten
Ok ich habe nochmal getestet. Scheinbar lag es an der Einstellung der Puffer-Dateien des Argus Timeshifts. Ich hatte auf 2 Dateien mit je 5GB konfiguriert.
Jetzt laufen wieder die Standard-Einstellungen mit 4 Dateien je 750MB. Bis ich eingepennt bin lief es jedenfalls...
AW: Probleme mit LiveTV / Timeshift nach ca. 90 Minuten
Ok ich habe nochmal getestet. Scheinbar lag es an der Einstellung der...
Das wird jetzt nicht einfach zu erklären... Also:
Ich habe meinen HTPC jetzt seit 2 oder 3 Jahren laufen. Bisher MePo 1.0.X mit...
AW: DD duoflex dvb-c + KDG Probleme beim entschlüsseln
Bitte löschen, hier gehts weiter:
https://forum.team-mediaportal.com/tv-karten-464/dd-duoflex-c-kdg-probleme-beim-entschluesseln-97572/#post756278
AW: DD duoflex dvb-c + KDG Probleme beim entschlüsseln
Bitte löschen, hier gehts weiter...
Hallo liebe MediaPortal Gemeinde...
Beim Umstieg vom WMC auf MP habe ich mir auch gleich eine neue TV-Karte zugelegt (DD duoflex...
AW: TV auf ION-System
Hba mich mal wieder an Win 7 rangesetzt und FTR 1.6 und den DVBViewer installiert. Beides ist eien absolute Katastrophe, demnach scheint es also kein Problem von FTR/MP und dem Viewer zu sein. Egal welche Decode rich verwendet. Sogar SF ruckelt, nur nicht so stark. Unter XP lief es besser.
Ich hab die Tipps von...
AW: TV auf ION-System
Hba mich mal wieder an Win 7 rangesetzt und FTR 1.6 und den DVBViewer installiert. Beides ist eien absolute...
Hallo,
ich habe das Zotac ION ITX 330 und eine Cinergy DVB-S HD TV Karte (über USB) angeschlossen. Mediaportal 1.1.2 läuft auf...
AW: Was macht der MS Mediaplayer anders als MP?
War die Frage jetzt ernst gemeint?;)
Ich weiß sehr wohl den Mehrwert des MP gegenüber dem MS Produkt einzuschätzen. Der Client hängt an einem 40" Plasma im Wohnzimmer und macht alles Mögliche mit Mediaportal... z.Z. wechsle ich eben nur für Videos zum "Betriebssystemplayer" und das...
AW: Was macht der MS Mediaplayer anders als MP?
War die Frage jetzt ernst gemeint?;)
Ich weiß sehr wohl den Mehrwert des MP...
Ich habe häufiges ruckeln bei SD und vorallem HD Aufnahmen. Was mach der MS Mediaplayer anders als MP, denn dort ruckelt nichts...
AW: Sky GO?
du hast ja nichts von ipad geschrieben. mp läuft naturgemäß auf einem pc der am tv hängt. und da kannst du die zweite karte benutzen ... die services auf dem ipad am pc zu schauen macht glaub ich nicht so viel sinn
AW: Sky GO?
du hast ja nichts von ipad geschrieben. mp läuft naturgemäß auf einem pc der am tv hängt. und da kannst du die zweite...
Hallo
gibt es eine möglichkeit Sky GO in MP zu integrieren?
MFG
Genius
Hallo,
bisher arbeite ich mit ForTheRecord, was eigentlich gut funktioniert. Nur wird meine externe Karte nach dem anstecken langsam gefunden (allerdings deutlich schneller als beim MP TV-Service), beim DVBViewer geht das extrem schnell und FTR hat ein paar andere kleine Baustellen, die wahrscheinlich aber an meinem System liegen...
Hallo,
bisher arbeite ich mit ForTheRecord, was eigentlich gut funktioniert. Nur wird meine externe Karte nach dem anstecken...
Hallo,
bisher arbeite ich mit ForTheRecord, was eigentlich gut funktioniert. Nur wird meine externe Karte nach dem anstecken...
AW: ARD und ZDF, Arte HD Probleme Graph konnte nicht gestartet werden
So ein ähnliches Problem habe ich auch. Kanns mir nicht wirklich erklären, da alle anderen Sender ohne Probleme laufen.
Schalte ich ARD, ZDF oder Arte HD ein, kommt gelegentlich: "Timeschift konnte nicht gestartet werden". Damit es dann läuft, muss ich zwischen...
AW: ARD und ZDF, Arte HD Probleme Graph konnte nicht gestartet werden
So ein ähnliches Problem habe ich auch. Kanns mir nicht...
Windows Version: Win XP home SP3
CPU Type: AMD 240e
HDD: Samsung 500GB HD520HI
Memory: 4GB PC800-555 1066 Geil Kit 2...
AW: Kein Bild trotz gutem Empfang und erfolgreicher Sendersuche
die stellst du in der mp-config bei den codecs für tv ein, startest danach mp und schaust ob tv geht.
innerhalb von mp werden die codecs anders genutzt als windows es vorgibt, bei tv und video zumindest.
du kannst das dann noch mit graphedit prüfen ob das auch so läuft...
AW: Kein Bild trotz gutem Empfang und erfolgreicher Sendersuche
die stellst du in der mp-config bei den codecs für tv ein...
Moin!
Hab mir Media Portal auf meinen Shuttle PC installiert.
Als TV Karte nutze ich eine Hauppauge WinTV Nova-S USB2 für den...
Moin,
ich habe mir letztes Jahr PowerDVD 10 Ultra gegönnt und den Codec als TV-Codec verwendet (SD & HD).
Am Wochenende hab ich ein Update auf PowerDVD 10 Ultra 3D Build 2916 gemacht.
Jetzt ist die Fernsehqualität bei SD-Kanälen besch...eiden. Das Bild war vorher wirklich klasse und jetzt ist alles verpixelt und sieht aus wie...
Moin,
ich habe mir letztes Jahr PowerDVD 10 Ultra gegönnt und den Codec als TV-Codec verwendet (SD & HD).
Am Wochenende hab ich...
Moin,
Am Wochenende hab ich...
Wenn ich eine Serienaufnahme programmiert habe und diese aber nicht ausgestrahlt wird gibt es das Problem das trotzdem in dieser Zeit die Aufnahme stattfindet nur eben von einer anderen Sendung. Wird hier nicht der Name geprüft?
Wenn ich eine Serienaufnahme programmiert habe und diese aber nicht ausgestrahlt wird gibt es das Problem das trotzdem in dieser...
Wenn ich eine Serienaufnahme programmiert habe und diese aber nicht ausgestrahlt wird gibt es das Problem das trotzdem in dieser...
AW: Senderlogo "/" im Namen
und hast du auch eine lösung? im notfall nenne ich die sender um. ist aber nicht die schönste lösung. einige kollegen von mir müssen das zb auch machen, weil die free sender des kabelanbieters einen * vorn im namen haben
AW: Senderlogo "/" im Namen
und hast du auch eine lösung? im notfall nenne ich die sender um. ist aber nicht die schönste lösung...
hallo leute,
wie muss man zb das senderlogo für nick/cc hd benennen?
ich habs mit nick_cc hd versucht und es funzt nur halb. im...
AW: Mediaportal stürzt ständig ab
Das ist ja der Hammer - ich bin ehrlich gesagt schon fast verzweifelt und habe MediaPortal nur noch verflucht (da mein nagelneuer PC mit Windows-Media Center einwandfrei funktionierte). Jetzt habe ich nach deinem Hinweis von Intel einen neuen Grafikkartentreiber downgeloadet (Stand 03.05.) und siehe...
AW: Mediaportal stürzt ständig ab
Das ist ja der Hammer - ich bin ehrlich gesagt schon fast verzweifelt und habe MediaPortal nur...
Ich habe ständig Probleme mit MediaPortal. Windows Media Center läuft ohne Probleme, allerdings würde ich viel lieber Mediaportal...
Wie der Titel schon sagt:
Gibt es für MP ein DiSEqC 1.1 Plugin?
Ich habe einen DiSEqC 10/1 ind 10 LNB. :D
mfg
Ich
Scheit nicht, schade.
Dann habe ich mir alles um sonst gekauft. Oder gibst eine andere müglichkeit wie ich meine 10 LNB´s zum laufen bringe?
mfg
Ich...
mfg
Ich...