Re: AW: Dual/Twin-DVB-S-Karte einfach konfigurieren
Hallo,
häng mich hier mal kurz unten dran :D
Habe das so auch versucht allerdings mit 2 verschieden TV Karten und bei mir will das einfach nicht klappen.
Problembeschreibung: Hier
Gruß
Kroetenzaun
Re: AW: Dual/Twin-DVB-S-Karte einfach konfigurieren
Hallo,
häng mich hier mal kurz unten dran :D
Habe das so auch versucht...
Hallo,
ich habe eine Dual-DVB-S2-TV-Karte und möchte nun möglichst einfach den TV-Server konfigurieren.
Mein Ziel:
Die zwei...
AW: Videos streamen?
Hallo.
Dass MP das von sich aus kann, möchte ich bezweifeln. Einfach auf dem Server eine Windows-Netzwerk-Freigabe mit den entsprechenden Ordnern einrichten und die dann am Client verbinden. In der MP-Config, unter Video-Folders, das Netzlaufwerk als Quelle angeben. Fertig.
AW: Videos streamen?
Hallo.
Dass MP das von sich aus kann, möchte ich bezweifeln. Einfach auf dem Server eine...
Hallo Leute,
ich befürchte, dass ich hiermit sehr auf dem Schlauch stehe:
LiveTV über den Mediaportal-Server funktioniert...
Hallo.
Ich wollte mal fragen wie ich vorgehen soll...
Ich hab einen WHS und da drauf MediaPortal Server v1.0.2. Bei Aufnahmen kommt es in unregelmäßigen Abständen zu leichten Rucklern. Ist mir erst aufgefallen seit ich auf einer andren Maschine Win7MediaCenter habe. Dort kommen die Ruckler merkwürdigerweise öfter und an Stellen an...
Hallo.
Ich hab einen WHS und da drauf MediaPortal Server v1.0.2. Bei Aufnahmen...
Hallo.
Ich hab einen WHS und da drauf MediaPortal Server v1.0.2. Bei Aufnahmen...
AW: TV Server hängt sich beim scannen auf
Leider waren die beiden Fixes nicht von Erfolg gekrönt. Ich habe den DVBFix und das Sicherheits-Update installiert und trotzdem hängt sich beim scannen SetupTV auf. Es kommt immer die Meldung das SetupTV beendet werden muss und der Herr Gates gerne wissen möchte woran es liegt und ich ihm...
AW: TV Server hängt sich beim scannen auf
Leider waren die beiden Fixes nicht von Erfolg gekrönt. Ich habe den DVBFix und das...
Hallo Ihr lieben,
ich habe mir MediaPortal 1.0.2.0 auf meinen XPPro-SP3 Rechner installiert. Zusammen mit einer Pinnacle PCTV 100i...
AW: Verbindung zum TV-Server verloren
Das log zeigt nur das der TV Server nicht gestartet wurde
Windows Ereignisanzeige:
Der Dienst kann nicht gestartet werden. Der Dienstprozess konnte keine Verbindung mit dem Dienstcontroller herstellen
wenn ich den Dienst unter Services manuell starte ist alles gut
und wenn ich ihn auf...
AW: Verbindung zum TV-Server verloren
Das log zeigt nur das der TV Server nicht gestartet wurde
Windows Ereignisanzeige:
Der...
Hallo
Ich habe ein problem, der TV-Server startet nicht mehr automatisch beim hochfahren, er schreibt mir imma "Verbindung zum...
Hat sich erledigt :( TVEi sendet nicht mehr auf Astra .. ist nur komisch, dass der Sendersuchlauf den noch findet ... oder alte werden nicht gelöscht ...
Hat sich erledigt :( TVEi sendet nicht mehr auf Astra .. ist nur komisch, dass der Sendersuchlauf den noch findet ... oder alte...
Konkret geht es um einen spanischen, der meiner besseren Hälfte und somit auch mir auf der Seele brennt.
Bis vor kurzem konnte ich...
ja genau das meinte ich super danke.
teste das gerade mal nen bisschen.
ist das den besser das über unc zu machen?
warum wird das nicht gleich so gemacht?
ja genau das meinte ich super danke.
teste das gerade mal nen bisschen.
ist das den besser das über unc zu machen?
warum wird das...
Hallo
Kann mir wohl einer erklären wie ich mein life tv auf umc um stelle? Kann irgendwie nichts finden.
Welche vor und nachteile...
AW: Bug seit RC 4?
Hast du MD**I neu installiert oder nur verschoben?
Bei mir gings nämlich nicht als ich es verschoben hab. Mit einer gewöhnlichen installation gings wieder wie gewohnt.
AW: Bug seit RC 4?
Hast du MD**I neu installiert oder nur verschoben?
Bei mir gings nämlich nicht als ich es verschoben hab...
Ich hab folgendes Problem:
Wenn ich von einem Sender zum anderen umschalte, und dabei noch mehr als 5 Minuten Timeshift zur...
AW: Sendersuchlauf/Transponderliste DVB-S
Teste mal die XMLs aus meinem Thread und sag mir ob bei Dir nun alles gefunden wird.
https://forum.team-mediaportal.com/tipps-tricks-tutorials-176/deutsche-sat-19-2-e-astra-kanaele-inkl-hd-und-sky-tuningparameters-77425/
Ich glaube das ist normal, denn das habe ich bei mir auch...
AW: Sendersuchlauf/Transponderliste DVB-S
Teste mal die XMLs aus meinem Thread und sag mir ob bei Dir nun alles gefunden wird...
Hallo zusammen,
TV lief bei meinem MP nach anfändlichen Schwierigkeiten nun Monate lang gut. Nach dem Update auf RC3 bekam ich...
Hi,
ich habe folgendes Problem.
Ich habe mir ein Alphacrypt Classic gekauft, um den Unitymedia Receiver mit UM02 Karte durch einen HTPC zu ersetzen.
Als erstes habe ich gestern das Alphacrypt auf 3.19 geupdatet.
Wenn die Karte im CI Schact meines HTPCs (KNC One + CI) steckt, kann ich das Alphacrypt Menü erreichen. Auch die...
Hi,
Ich habe mir ein Alphacrypt Classic gekauft, um den Unitymedia Receiver mit UM02 Karte durch...
Hi,
Ich habe mir ein Alphacrypt Classic gekauft, um den Unitymedia Receiver mit UM02 Karte durch...
Mahlzeit,
hier der Link:
Hama Antennen-Kabel 4fach geschirmt 1,5 m: Amazon.de: Elektronik
Kannst auch einfach bei Amazon "Hama Antenenkabel" eingeben.
Wenn´s geht nimm das Kabel so kurz wie möglich, wegen Signalverlust und so...
Mahlzeit,
hier der Link:
Hama Antennen-Kabel 4fach geschirmt 1,5 m: Amazon.de: Elektronik
Kannst auch einfach bei Amazon...
Hallo zusammen,
hier erstmal ein Paar Infos zu meiner Umgebung:
MediaPortal Version: 1.1 RC4
MediaPortal Skin:
Windows...
Aw: Orf1hd
Hi ProjectC,
was meinst Du damit? Der RAM kanns doch nicht sein, da mit RCalles i.O.läuft. Erst ab RC3 geht das Problem mit ORF1HD los. Die anderen Sender funktionieren einwandfrei.
Danke
Markus
Aw: Orf1hd
Hi ProjectC,
was meinst Du damit? Der RAM kanns doch nicht sein, da mit RCalles i.O.läuft. Erst ab RC3 geht das...
Hallo,
ansich läuft RC mittlerweile bei mir ganz gut. ORF1 funktioniert und die anderen HD Programme (ZDF HD, ARD HD, ARTE HD)...
AW: TV Kanäle auf mehreren Tunern/Default Tuner
Hi Barney,
kaum schnappt man sich die Anleitung, schon fallen einem keine Fragen mehr ein...:oops:
Danke für die Hilfe sowie den Hinweis, wo ich Infos zu dem Thema finde.
Es ist also so, dass ich nur generell eine Vorauswahl treffe, welche Karte als 1.tes angesprochen wird...
AW: TV Kanäle auf mehreren Tunern/Default Tuner
Hi Barney,
kaum schnappt man sich die Anleitung, schon fallen einem keine...
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe ein MPC mit MP 1.1 RC5 am Laufen, sowie:
Terratec T5 Dual DVB-T USB Box
Terratec Cinergy S2 USB...
AW: kabel digital - technisat dvb c - alle privaten verschluesselt?
Wenn du dieses Angebot genommen hast ist das CI dabei: TechnoTrend Budget S-1500 inkl. CI (Common Int.) + TT-Viewer - EAN: 4260064633040
Du brauchst noch ein CAM, den "Kartenleser". Das wäre ein Mascom Alphacrypt. Ob die "Light" Variante reicht, bin ich mir nicht...
AW: kabel digital - technisat dvb c - alle privaten verschluesselt?
Wenn du dieses Angebot genommen hast ist das CI dabei...
hallo,
ich bin umgezogen und habe gestern alles soweit aufgebaut...
jetzt habe ich den sendersuchlauf gestartet und alle...
AW: Vorspulen
Hey dakky,
hier der link https://forum.team-mediaportal.com/mediaportal-1-1-0-rc-1-2-496/fast-forward-n-backward-recorded-tv-78305/?highlight=fastforward
interessant ist der post nr. 11
Helge
AW: Vorspulen
Hey dakky,
hier der link...
Hey,
habe ich eigentlich als einziger das problem,das ich nicht schneller als 4 fach vorspulen kann mit bild.
bei schnellerer...
AW: unable to start graph - Bei Senderwechsel - DVB-C
Das Problem ist, dass die Entwickler keine Terratec haben (ich glaube sogar gar keine DVB-C-Karte) und der alte Treiber läuft nicht richtig mit Windows 7, anscheinend soll es dort Bluescreens geben...
Mir fällt das allerdings nicht auf, da ich die Terratec nur als 2. Karte...
AW: unable to start graph - Bei Senderwechsel - DVB-C
Das Problem ist, dass die Entwickler keine Terratec haben (ich glaube sogar...
Hallo Zusammen,
hier kurz meine Hardware:
-Mainboard: ASUS M4N78-Vm
-CPU: AMD Athlon X2 BE-2400
-CPU-Kühler: Zalman CNPS 7000...
Habe auch das Problem mit der Aufnahme. Ist so wie bei einigen schon in RC4 oder früher.
Die aufnahme springt an geht nach Sekunden wieder aus und wieder an und immer wieder das selbe. Danach und währenddessen ist keine aufgenommene Datei im Ordner. Ich hab schonmal versucht in die logs zu schauen aber da reicht mein wissen nicht...
Habe auch das Problem mit der Aufnahme. Ist so wie bei einigen schon in RC4 oder früher.
Die aufnahme springt an geht nach...
Hi ich verwende MediaPortal RC5 und habe das Problem das Aufnahmen aus MediaPortal nicht funktionieren. Es kommt zwar keine...
Hallo zusammen,
ich habe auf meinem Client (Win7 x64) mit mittlerweile verschiedensten MP110 RC-Releases und SAF unlocked 4.00 final UND 5.00 verschiedene Beta-Builds immer noch Probleme mit 1080i-Material.
PC ist ein Strike Extreme mit Intel Core2Duo E6xxx sowie 8800GTX.
PC und Karte sollten also 1080i problemlos beherrschen...
Hallo zusammen,
ich habe auf meinem Client (Win7 x64) mit mittlerweile verschiedensten MP110 RC-Releases und SAF unlocked 4.00...
Hallo zusammen,
ich habe auf meinem Client (Win7 x64) mit mittlerweile verschiedensten MP110 RC-Releases und SAF unlocked 4.00...
Hi,
welche core.dll meinst du genau (Link?) - gibt hier im Forum schon einige Posts, in denen es um die core.dll geht.
Habe nämlich auch verschiedenste Probleme mit 1080i Material!
Viele Grüße,
Heiko
Hi,
welche core.dll meinst du genau (Link?) - gibt hier im Forum schon einige Posts, in denen es um die core.dll geht.
Habe...
Hallo,
bei SAF unlocked habe ich bei allen HD-Sendern leichte Ruckler. Vorallem wenn KEIN Vollbild läuft ruckelt es leider immer...
Hallo,
seit dem Upgrade auf RC3 habe ich ein neues Phänomen. Wenn der letzte gesehene Kanal ein HD-Kanal war, dann gibts beim nächten Einschalten des Mediaportals (TV) einen Fehler: "kein Signal". Ich muß dann zunächst über die Kanalauswahl einen SD-Sender wählen, kann danach jedoch auf den HD-Sender umschalten. Das bedeutet jedoch...
Hallo,
seit dem Upgrade auf RC3 habe ich ein neues Phänomen. Wenn der letzte gesehene Kanal ein HD-Kanal war, dann gibts beim...
Hallo,
seit dem Upgrade auf RC3 habe ich ein neues Phänomen. Wenn der letzte gesehene Kanal ein HD-Kanal war, dann gibts beim...
Hallo Leute!
Nachdem ich HD Pack 2.4 installiert habe und bei meinem TV-Rechner der Arcsoft als einziger meine ATI Karte mit DXVA zu 88% anspricht (bei SAF wird Prozessor zu stark beansprucht und deswegen ruckelt alles) habe ich das Problem, dass die Arcsoft Codecs nach 30 Tagen abgelaufen sind. Das ist blöd, da die wirklich cool...
Hallo Leute!
Nachdem ich HD Pack 2.4 installiert habe und bei meinem TV-Rechner der Arcsoft als einziger meine ATI Karte mit...
Hallo Leute!
Nachdem ich HD Pack 2.4 installiert habe und bei meinem TV-Rechner der Arcsoft als einziger meine ATI Karte mit...
So, hat sich alles erledigt.
Nachdem ich den Power DVD Codec installiert habe laufen jetzt auch die HD Sender ohne Probleme und ruckelfrei.
Trotzdem noch zur Info. System besteht aus einem S939 x2 3800 mit 2GB ram und einer Nvidia 7300 glaube ich.
Reicht also vollkommen aus für ruckelfreie HD Wiedergabe.
:thx:
So, hat sich alles erledigt.
Nachdem ich den Power DVD Codec installiert habe laufen jetzt auch die HD Sender ohne Probleme und...
Hallo zusammen,
ich nutze seit gestern für den Empfang von Kabel Deutschland in meinem MediaPC die Cablestar HD von Technisat in...
AW: EinsPlus/EinsExtra teilweise Standbild
Tja, jetzt gehts natürlich grad wieder.
Aber: Ich hab einem Bekannten MP installiert, selbte TV Karte, genau das gleiche Verhalten. Sehr unwahrscheinlich das unser beider Satanlagen verstellt sind.
AW: EinsPlus/EinsExtra teilweise Standbild
Tja, jetzt gehts natürlich grad wieder.
Aber: Ich hab einem Bekannten MP installiert...
Ich habe seit vielen Releases ein seltsames Problem. Allerdings NUR bei den oben genannten Sendern. Viele Sendungen dort laufen...
Hallo alle miteinander,
ich habe eine TV-Server mit lokaler Client Installation und einem seperaten TV-Client. Als ich anfangs die Daten über WLAN zum Client streamen wollte bekam ich die Fehlermeldung "Stream 3.0 nicht möglich". Ich habe hier im Forum gesucht und wurde unter folgendem Link fündig...
Hallo alle miteinander,
ich habe eine TV-Server mit lokaler Client Installation und einem seperaten TV-Client. Als ich anfangs...
Hallo alle miteinander,
ich habe eine TV-Server mit lokaler Client Installation und einem seperaten TV-Client. Als ich anfangs...
AW: Ruckeln bei LiveTV
versuch doch mal den zugriff vom Client aus über die UNC-Pfade, nicht RTSP. Dazu musst Du die "debugoptions" aktivieren, dann kannste das am Clienten einstellen (einfach mal hier den begriff suchen, findest schon was dazu). Könnte ne Idee sein, hat bei mir Wunder bewirkt und hat noch angenehmen Nebeneffekt...
AW: Ruckeln bei LiveTV
versuch doch mal den zugriff vom Client aus über die UNC-Pfade, nicht RTSP. Dazu musst Du die...
Morgen,
wir haben eine schwerwiegendes Problem. Es ist WM und das Live-TV ruckelt. Ich bräuchte also Hilfe....
Eigentlich...