TV / Streaming (40 Viewers)

Fernseh gucken läuft nicht? Danach schon!

Elektronischer Programmführer (EPG) (5 Viewers)

Keine Programmdaten und die Fernsehzeitung verlegt?
Dateiendung ist wtf, Codec wird aber nicht angezeigt
Dateiendung ist wtf, Codec wird aber nicht angezeigt
Hallo, ich habe eine Asus My Cinema-ES2-750 TV-Karte (DVB-T und Analog) und nutze den RC4. Bei DVB-T funzt alles, beim...
Replies
20
Views
3K
Hm... nach 1 Tag störungsfreiem Betrieb mit dem *.34er Treiber nun selbes Verhalten, häng das Log-File mal mit an!
Hm... nach 1 Tag störungsfreiem Betrieb mit dem *.34er Treiber nun selbes Verhalten, häng das Log-File mal mit an!
Hallo Leute! Wie immer bin ich ein begeisterter User von MediaPortal und bastle selbst auch schon seit ein paar Jährchen! Hatte...
Replies
24
Views
6K
hallo leute auch ich habe system neu aufgesetzt. win7 64bit. mepo 1.1.0 RC4. ich will nur singleseat inst. vom tv server. wenn ich denn mal in das TV server konfigurationsprogram reinkäme! ich kann mich zu keinem SQL server verbinden. die fehler könnt ihr in den anhängen sehen. microsoft's SQL server müsste ja eigentlich hinfällig...
hallo leute auch ich habe system neu aufgesetzt. win7 64bit. mepo 1.1.0 RC4. ich will nur singleseat inst. vom tv server. wenn...
Erstes Problem gelöst, siehe nächstes hier...
Replies
5
Views
3K
Ich kann auch nochmal MySQL Server installieren, da ging aber das PW "MediaPortal" nicht, daher wählte ich den MS-SQL Server, weil ich hier die Login Daten kannte. Das kann doch unmöglich schon das Aus sein ?
Ich kann auch nochmal MySQL Server installieren, da ging aber das PW "MediaPortal" nicht, daher wählte ich den MS-SQL Server, weil...
Hallo, ich habe mir die Technotrend (Kabel) Budget T-1500 Karte gekauft und sie wird nicht erkannt von MP 1.0.2.0. In der...
Replies
13
Views
2K
MP1 MP2 Tv Server Absturz DE
AW: Tv Server Absturz hört sich nach dem epg-idle-grabber problem an, also den mal im tvserver abschalten und nur den timeshift-grabber für's epg benutzen.
AW: Tv Server Absturz hört sich nach dem epg-idle-grabber problem an, also den mal im tvserver abschalten und nur den...
Hallo, ich muss euch leider mit einem seltsamen Problem quälen. Ich nutze Mediaportal 1.10 RC3 mit einer TT Budget 1600(BDA...
Replies
1
Views
1K
AW: Keine Preview mehr im TV-Server (RC3) Habe ich so im Einsatz ;) Bin allerdings von MePo 1.0.2 direkt auf MePo 1.1.0. RC4 umgestiegen, von daher kann ich zu den anderen RC nichts sagen. Solange du aber kein CI nutzt, die RC4 und die x.44 Treiber benutzt, muss das gehen.
AW: Keine Preview mehr im TV-Server (RC3) Habe ich so im Einsatz ;) Bin allerdings von MePo 1.0.2 direkt auf MePo 1.1.0. RC4...
Hallo, hatte jetzt lange Zeit die RC1 mit kleinerren Fehlern aber zufriedenstellend laufen und hatte zwischendrin auf die RC2...
Replies
9
Views
1K
danke für den Tip aber ich glaub das lass ich lieber *G* Dann muss ich es auf Hardware Seite ändern. Ma gucken mit nem 1 m USB verlängerungskabel ist es schon besser geworden. Zu not neuen Wlan Stick
danke für den Tip aber ich glaub das lass ich lieber *G* Dann muss ich es auf Hardware Seite ändern. Ma gucken mit nem 1 m USB...
Hallo, habe die neuste MP rc3 auf meinem PC Installiert in einem anderen Raum habe ich einen kleinen XPS. Mit diesem greife ich...
Replies
5
Views
1K
Hi. Wenn ich im TV-Server auf meine analoge TV-Karte klicke und dann "Scan for TV channels" wähle, bekomme ich folgende Fehlermeldung: Das bekomme ich, seitdem ich auf Windows 7 64-bit umgestiegen bin und deswegen modifizierte Treiber verwenden muss, da Leadtek keine 64-bit Treiber für die PVR2000 anbietet :( In der Leadtek...
Hi. Wenn ich im TV-Server auf meine analoge TV-Karte klicke und dann "Scan for TV channels" wähle, bekomme ich folgende...
Hi. Wenn ich im TV-Server auf meine analoge TV-Karte klicke und dann "Scan for TV channels" wähle, bekomme ich folgende...
Replies
0
Views
718
Hallo zusammen, vielen Dank für die Antworten. Nach etlichen vertanen Lebensstunden (und TV-Server-Neustarts nach Absturz) bin ich nunmehr für die nächsten Monate wieder beim Media Center von MS. Vielleicht versuch ich mit der 2.0 mal wieder mein Glück. Der WAF (und im übrigen auch meiner) der jetzigen Lösung ist einfach unter...
Hallo zusammen, vielen Dank für die Antworten. Nach etlichen vertanen Lebensstunden (und TV-Server-Neustarts nach Absturz) bin...
Hallo zusammen, dies ist mein erster Post in Bezug auf MediaPortal, obwohl ich seit 3 Jahren immer mal wieder das Wagnis einer...
Replies
10
Views
5K
AW: EPG unvollständig; Sendersortierung Hi, zu 1. Die All Channel Group lässt sich nicht sortieren. Makiere einen Sender und führe mit Rechtsklick "add to Group" aus. In diesem Fall "new". Der Gruppe kannst du auch gleich einen Namen verpassen. Bei DVB-T lohnt es sich eigentlich nicht mehrere Gruppen anzulegen. Damit hat sich dann...
AW: EPG unvollständig; Sendersortierung Hi, zu 1. Die All Channel Group lässt sich nicht sortieren. Makiere einen Sender und...
Hallo zusammen, bin jetzt so langsam dabei, meinen HTPC für den Alltag tauglich zu machen. Momentan quälen mich noch exakt drei...
Replies
1
Views
2K
AW: 2 Probleme: Aufnahme bei gleichen Sendungsname / MP will immer "Star Trek" aufneh Nein das funktioniert alles so, wie es sollte (Kanäle sind auch alle gemappt). Das einzigste was mir aber jetzt noch einfällt, das ich vor einiger Zeit die Prioritäten der beiden TV-Karten geändert habe (die HD-Karte an 2, damit bei einer...
AW: 2 Probleme: Aufnahme bei gleichen Sendungsname / MP will immer "Star Trek" aufneh Nein das funktioniert alles so, wie es...
Habe schon seit einiger Zeit 2 Probleme. 1. Der Server nimmt keine neuen Folgen von "Die Sendung mit dem Elefanten" mehr auf, da...
Replies
8
Views
1K
AW: Aufnahme bleibt einfach stehen Schaue Dir die Aufnahmen bitte mal mit VNC oder einem anderen Mediaplayer an. Ich habe dieses Problem auch und besagte Aufnahmen sind bei mir mit Artefakten, ab der Stelle wo MediaPortal hängen bleibt, übersät. Heute ist ja RC4 rausgekommen, hoffe es ist da besser. Edit: Mit RC4 das selbe. Spiel...
AW: Aufnahme bleibt einfach stehen Schaue Dir die Aufnahmen bitte mal mit VNC oder einem anderen Mediaplayer an. Ich habe dieses...
Hi Zusammen! Seit ein paar Tagen (seit dem rc3?) bleibt bei meinem TV-Server manchmal die AUfname einfach nach ein paar Minuten...
Replies
2
Views
759
MP1 MP2 IP Durcheinander DE
AW: IP Durcheinander Merci !!! Habs hinbekommen .... Keine IP Adresse zusweisen geht bei einer Netzerkkarte nicht. Man kann nur DHCP einstellen (da aber an DSL Router nicht angeschlossen bekommt er keine und gibt sich nach einer Timeoutzeit eine xbeliebige zB. 168 er Adressen) . Man kann sie aber auch gleich komplett dekativieren...
AW: IP Durcheinander Merci !!! Habs hinbekommen .... Keine IP Adresse zusweisen geht bei einer Netzerkkarte nicht. Man kann nur...
Hi! Ich versuche gerade das Streaming ans laufen zu bekommen und verstehe nicht wie das gehen soll. Wenn ich im Forum suche finde...
Replies
2
Views
851
dank dir für den tip :thx:
dank dir für den tip :thx:
Wo kann ich denn einstellen, wie lange das Programminfofenster im TV-Vollbild angezeigt wird. Hoffe ihr wisst was ich mein...diese...
Replies
4
Views
937
Der Sender heißt ARD HD und auch in dem Senderlogo (oben rechts) steht HD. Mach noch mal einen Sendersuchlauf mit "Deutschland Gesamt". Gruß
Der Sender heißt ARD HD und auch in dem Senderlogo (oben rechts) steht HD. Mach noch mal einen Sendersuchlauf mit "Deutschland...
Hallo Freunde, ich bin mehr oder weniger stolzer Kunde von Kabel Deutschland und habe sogar dieses komische Home Paket. Meine...
Replies
1
Views
3K
AW: TV Sender gehen nicht! Meine mysql Tabelle war hin,habs wieder hinbekommen. Hier im Forum https://forum.team-mediaportal.com/tipps-tricks-tutorials-176/mysql-datenbank-reparieren-74668/
AW: TV Sender gehen nicht! Meine mysql Tabelle war hin,habs wieder hinbekommen. Hier im Forum...
Hi Seid heute gehen meine Sender nicht mehr,benutze die MP 1.1.0.0 RC3 Das steht in der Error log 2010-05-30...
Replies
1
Views
2K
AW: Programmierte HD-Aufnahmen nicht brauchbar Habe nach mal ein paar tests gemacht 1.Aus Standby geweckt - Live TV gestartet - Sendung Programmiert - Live TV ohne Störung -Timishift O.K. - Aufnahme O.K- 2.Autostart für Aufnahme - Startbildschirm erscheint - Aufnahme startet -10 min gewartet dann LiveTV gestartet - Live TV...
AW: Programmierte HD-Aufnahmen nicht brauchbar Habe nach mal ein paar tests gemacht 1.Aus Standby geweckt - Live TV gestartet -...
Hallo Habe mit HD-Aufnamen für die der Computer aus dem Standby aufwacht massive Probleme mit dem Bild. Aufwachen ,Aufnahme und...
Replies
4
Views
792
AW: TV mit 1.1.0 RC3 Client und 1.0.2 Server geht nicht Bei XP hattest du mit der 1.0.2 Ruckel Probleme ? Welche Codecs hattest du eingestellt, den 7er unter My Systems ? Evtl mit dem SAF 5.X Paket den 10er Probieren.
AW: TV mit 1.1.0 RC3 Client und 1.0.2 Server geht nicht Bei XP hattest du mit der 1.0.2 Ruckel Probleme ? Welche Codecs hattest du...
Hallo! Ich hatte bis vor kurzem die Version 1.0.2 drauf und dachte mir ein Update könnte nicht schaden. Vor allem wegen dem...
Replies
3
Views
809
Re: Probleme mit BR, BR alpha, HR in Berlin mit DVB-C Hallo! Ich hatte mich eh gefragt, warum ich im deutschen Forum auf einmal englisch schreibe... Ich war gerade so drin. ;-) Ein Ground Breaker ist ein Mantelstromfilter. Also so ein Teil, was Erdungsschleifen (Brummschleifen) unterbricht. Der hat offenbar auch gleich die...
Re: Probleme mit BR, BR alpha, HR in Berlin mit DVB-C Hallo! Ich hatte mich eh gefragt, warum ich im deutschen Forum auf einmal...
Hallo! Ich habe jetzt meine KNC ONE ans Laufen bekommen. Leider bekomme ich für drei Kanäle nur bunte Klötzchen und einen total...
Replies
3
Views
1K
AW: TV bleibt einfach stehen... Also die "tuner" Einstellung kann ich nicht empfehlen, da ging bei mir der tv server nicht mehr. Bin noch am austesten was ich abschalten kann, ist ziemlich zeitintensiv. Habe aber keine ruckler mehr. Benutze SAF 4 und habe im Bios Veränderungen vorgenommen...
AW: TV bleibt einfach stehen... Also die "tuner" Einstellung kann ich nicht empfehlen, da ging bei mir der tv server nicht mehr...
TV-Server Version: 3.0 MediaPortal Version: 1.0.0.0 MediaPortal Skin: Blue3wide Windows Version: WindowsXP SP3 CPU Type: AMD...
Replies
56
Views
8K
AW: KDG - Kann keine verschlüsselten Sender schauen Hi, und ich habe extra AC3 für den TV-Modus gewählt. Hauptsächlich auch wegen Radio, da geht ohne AC3 bei mir nix. Na ist egal, Hauptsache es funzt. Schönes WE!
AW: KDG - Kann keine verschlüsselten Sender schauen Hi, und ich habe extra AC3 für den TV-Modus gewählt. Hauptsächlich auch...
Hallo, ich habe das Problem, dass ich keine verschlüsselten Sender schauen kann (RTL und Co.) Bin bei KDG und habe eine D02...
Replies
10
Views
2K
Also Codec Problem ist behoben nun hab ich nur noch leichte Ton Harker... mal sehen was ich dazu im board finde... Hab nun den GPL MPEG2
Also Codec Problem ist behoben nun hab ich nur noch leichte Ton Harker... mal sehen was ich dazu im board finde... Hab nun den GPL...
Hi Leute, Ich habe im TV-Server ein gutes TV Bild schön flüßig und nichts verzogen =) Im MP hab ich leider nur ein standbild...
Replies
3
Views
718
Hallo Zusammen, ich habe mal ein Frage. Kann man das TimeShifting so konfigurieren das es nur beim Betätigen der Pause Taste aktiviert wird? Das funktioniert bei jedem handelsüblichen Festplatten-Receiver. Mich nervt zum Einen das ständige Schreiben auf die Festplatte und Anderen nervt das Timeshift-Spulen wenn man aus versehen...
Hallo Zusammen, ich habe mal ein Frage. Kann man das TimeShifting so konfigurieren das es nur beim Betätigen der Pause Taste...
Hallo Zusammen, ich habe mal ein Frage. Kann man das TimeShifting so konfigurieren das es nur beim Betätigen der Pause Taste...
Replies
0
Views
790
Lad dir mal PowerDVD 9 oder 10 als Testversion. Die Codecs kannst du auch nach Ablauf der Testphase noch benutzen. Damit hast du immerhin Hardwarebeschleunigung (DXVA).
Lad dir mal PowerDVD 9 oder 10 als Testversion. Die Codecs kannst du auch nach Ablauf der Testphase noch benutzen. Damit hast du...
Huhu, habe gerade mein PC eingerihtete mit MP und Hauppauge Nova S2 TV Karte. Bei ARD und ZDF (kostenfrei HD) ruckelt das Bild...
Replies
1
Views
986
AW: Bitte Kanalliste Astra 19,2.... vielen Dank!
AW: Bitte Kanalliste Astra 19,2.... vielen Dank!
...bitte bitte schick mir jemand eine (am besten geordnete) Kanalliste vom Astra 19,2 inkl aller deutschen Sender inkl Free-HD und...
Replies
2
Views
3K
AW: ComedyCentral bei SKY verschwunden? Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe. findest du den Sender unter "Nick/Comedy" Gruß Larry
AW: ComedyCentral bei SKY verschwunden? Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe. findest du den Sender unter "Nick/Comedy"...
Hallo Leute! Neuerdings ist mir ComedyCentral "abhanden" gekommen (Sky-Film über Astra). Es war seit dem letzten Sendersuchlauf...
Replies
1
Views
3K
AW: Problem mit 2 DVB-S Karten Hi, kombinieren, wie im Screenshot, brauchst du nicht. Das ist nur erforderlich wenn die Sender z.B. über DVB-S und DVB-T oder auch analog zu empfangen sind. Wenn du die Technotrend als Doppel laufen lässt kann es Probleme geben. dabei spielt es anscheinend keine Rolle ob man DVB-S, DVB-C oder DVB-T...
AW: Problem mit 2 DVB-S Karten Hi, kombinieren, wie im Screenshot, brauchst du nicht. Das ist nur erforderlich wenn die Sender...
Hallo, ich bekomme es irgendwie nicht hin, das ich mit 2 DVB-S Karten transponderunabhängig aufnehmen und Live-TV machen kann...
Replies
4
Views
1K
Hallo zusammen, folgendes Problem: Wenn ich beim liveTV eine 4:3 Quelle habe, erscheint das Bildmaterial automatisch als 14:9 Vollbild ohne schwarze Ränder und recht verzerrt. Gehe ich bei den Zoom-Modi durch bis ich zu "original" komme, so wird das Bild auch dort als Mini-14:9 Format angezeigt - obwohl es das definitiv nicht...
Hallo zusammen, folgendes Problem: Wenn ich beim liveTV eine 4:3 Quelle habe, erscheint das Bildmaterial automatisch als...
Hallo zusammen, folgendes Problem: Wenn ich beim liveTV eine 4:3 Quelle habe, erscheint das Bildmaterial automatisch als...
Replies
0
Views
818
AW: Aufnahmen löschen / Aufnahmenliste anzeigen Habe ich seit der RC3 auch festgestellt. Das liegt am Prozess mtn.exe der von MP zum Erstellen der Vorschaubilder (Thumbs) gestartet wird. Bei einigen Aufnahmen "frisst" sich der Prozess fest. MP startet dann oftmals noch eine Instanz. Die Aufnahme lässt sich dann erst nach dem Beenden...
AW: Aufnahmen löschen / Aufnahmenliste anzeigen Habe ich seit der RC3 auch festgestellt. Das liegt am Prozess mtn.exe der von MP...
Hallo, hätte mal wieder zwei Kleinigkeiten :-). 1) Ich würde gerne eine Taste auf meiner FB so konfigurieren, dass ich direkt...
Replies
5
Views
2K
Re: AW: Probleme und Fragen bzgl. LiveTV Danke Euch Zwei! Aha, dann schau ich da mal nach - vielen Dank. FB: Satelco EasyWatch (Samsung Chip, wird als Cypress Mouse erkannt... - kling komisch, ist aber so) Das Ganze geht über EventGhost, da kein Girder oder Ähnliches die Remote-Codes "gesehen" hat. Wird von einer Harmony gesteuert...
Re: AW: Probleme und Fragen bzgl. LiveTV Danke Euch Zwei! Aha, dann schau ich da mal nach - vielen Dank. FB: Satelco EasyWatch...
Hallo Community, ich bin beim Testen der neuen RC3-Version des MediaPortal auf einige Punkte gestossen, welche ich selber nicht...
Replies
4
Views
1K
Top Bottom