Hallo zusammen,
bitte schlagt mich nicht, aber ich habe echt nichts zu meiner Frage im Forum gefunden.
Kann mir bitte jemand die verschiedenen Aufnahmesymbole erklären?
Also,
1 roter (voller) Punkt bedeutet einmalige, normale Aufnahme, oder?
3 rote (volle) Punkte bedeuten wohl Serienaufnahme?
Wofür stehen die 3 roten...
Hallo zusammen,
bitte schlagt mich nicht, aber ich habe echt nichts zu meiner Frage im Forum gefunden.
Kann mir bitte jemand...
Hallo zusammen,
Kann mir bitte jemand...
AW: Name des Master TV-Server
Du könntest mal deine Angaben bei "Mein System" ausfüllen und ein Logfile anhängen.
Details dazu findest du hier MediaPortal Forum - Announcements in Forum : Media Portal - Support
Gruß
Larry
AW: Name des Master TV-Server
Du könntest mal deine Angaben bei "Mein System" ausfüllen und ein Logfile anhängen.
Details dazu...
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit funktioniert MyTV nicht mehr. Sobald ich TV starte kommt folgende Meldung:
Bitte IP-Adresse...
Hallo!
Habe mir eine analoge TV Karte besorgt und in meinen HTPC gebaut (ASUS Tiger Tuner FM).
Habe sie installiert. Mit der gelieferten Software bekomm ich Bild, aber in MP krieg ich nix rein :-(.
Mein MEdiaCenter ist Server und Client zu gleich.
Gibt es irgendwo eine Anleitung für analoge TV Karten, wie ich die...
Hallo!
Habe mir eine analoge TV Karte besorgt und in meinen HTPC gebaut (ASUS Tiger Tuner FM).
Habe sie installiert. Mit der...
Hallo!
Habe sie installiert. Mit der...
AW: Kein Bild (nur Ton) bei HDTV
Super, das ging aber schnell. Hatte mich wahrscheinlich zu sehr auf den Name konzentriert.
Werde es gleich nach der Arbeit testen.
:thx:
AW: Kein Bild (nur Ton) bei HDTV
Super, das ging aber schnell. Hatte mich wahrscheinlich zu sehr auf den Name konzentriert.
Werde...
Hi @all!
Kann nicht einmal was auf Anhieb funktionieren?
Ich bin bei KDG und möchte nun Arte HD, ARD HD und ZDF HD schauen.
Die...
AW: 3 dvbs2 karten aber keine 3 satkabel möglich Loopthroght
das ist nicht sicher, bei der cine s2 bzw. deren treiber steht es explizit dabei,
bei der mystique lese ich nirgendwo davon, die treiber müssen ja nicht gleich sein.
da würde ich vor dem umbauen vorsichtshalber lieber mal bei mystique nachfragen.
AW: 3 dvbs2 karten aber keine 3 satkabel möglich Loopthroght
das ist nicht sicher, bei der cine s2 bzw. deren treiber steht es...
Hi
Hat vielleicht schon jemand eine Lösung für ein Loopthrough bei DVB-S habe mittlerweile 3 Karten, kann aber nicht noch zwei...
Seit der RC2 habe ich das Problem, dass der Sender SF2 nicht mehr geht (DVB-C KabelBW).. Es sind nur noch Pixelfehler und MP hängt sich nach 10-20 Sekunden ansehen komplett auf!
Gut ich gebe zu es sieht nach Empfangsproblemen aus, allerdings hatte ich schon einen Techniker da, der alles ausgemessen hat und der Sender geht auf allen...
Seit der RC2 habe ich das Problem, dass der Sender SF2 nicht mehr geht (DVB-C KabelBW).. Es sind nur noch Pixelfehler und MP hängt...
Seit der RC2 habe ich das Problem, dass der Sender SF2 nicht mehr geht (DVB-C KabelBW).. Es sind nur noch Pixelfehler und MP hängt...
Hi hatte das gleich prob.Is ein firewall Prob, auch wenn diese komplett offen ist. Probier mal einen anderen Port im Tv Server einzustellen, z.B. 6666. Anschl. evtl Mepo bei den Clients aktualisieren. War bei mir nicht bei jedem notweendig.
greetz
Hi hatte das gleich prob.Is ein firewall Prob, auch wenn diese komplett offen ist. Probier mal einen anderen Port im Tv Server...
Hallo zusammen
Ich habe zwei Konflikte mit der Media Portal Version 1.1
Installiert ist das ganze auf einem Server und ich...
AW: Komfort Dualtuner
Die Technisat ist ein Twinhan-Clone. Die gibt es auch von Terratec, Twinhan, Digital Rise, MSI, Azure Wave und wahrscheinlich sind das noch nicht mal alle Labels. Umschaltzeiten sind wohl noch erträglich, die CineS2 ist da etwas flotter. Sind Empfangsbedingungen nicht ideal, z.B. Kabel etwas länger, integrierter...
AW: Komfort Dualtuner
Die Technisat ist ein Twinhan-Clone. Die gibt es auch von Terratec, Twinhan, Digital Rise, MSI, Azure Wave...
Hi,
ich plane gerade meinen HTPC durch. Mein bisheriger Plan ist es entweder z.B. 2 Technisat Skystar HD2 mit einem CI-Modul und...
Re: AW: Win 7 - DVB-T HD Sender - Graph konnte nicht gestartet werden
Naja, habs auch nie anders behauptet. Ich weiß schon dass in Italien eine Ausnahme bzgl DVB-T ist. Ändert jedoch nichts an meinem Standpunkt ;)
Ich kenne mich mit der Technik ziemlich aus, bin ja auch, wenn man so will technisch versiert (als Informatiker wohl...
Re: AW: Win 7 - DVB-T HD Sender - Graph konnte nicht gestartet werden
Naja, habs auch nie anders behauptet. Ich weiß schon dass...
MediaPortal Version: 1.1.0 FINAL
MediaPortal Skin: PureVision HD Blue
Windows Version: Win 7 x64
CPU Type: AMD 5200 x64
HDD...
Super! Danke für den Tipp!
ich habe bei MPEG-2 Video decoder "AverMedia MPEG Video Decoder" (vorher "MPC - MPEG-2 Video Decoder (Gabest)") und bei MPEG / AC3 audio decoder "AverMedia MPEG-2 Multiplexer" (vorher "ffdshow Audio Decoder") eingestellt.
Nun gibt es kein Ruckeln oder asynchrones Bild/Ton. :thx:
Viele Grüße,
Peter
Super! Danke für den Tipp!
ich habe bei MPEG-2 Video decoder "AverMedia MPEG Video Decoder" (vorher "MPC - MPEG-2 Video Decoder...
Hallo,
ich habe gestern auf Media Portal 1.1.0 upgedatet. Hauptgrund für diese Tätigkeit war, dass das TV-System sporadisch...
Re: AW: Neue transponder Premiere/Sky? auf 19.2 E
Mmmhhhhh ... Ich hab andere Werte und es geht dennoch ...
Diseq: None
InerFreq: 3/4
Pilot: None
Rolloff: None
kennt jemand die Funktion dieser Einstellungen?
Grüzie
Re: AW: Neue transponder Premiere/Sky? auf 19.2 E
Mmmhhhhh ... Ich hab andere Werte und es geht dennoch ...
Diseq: None
InerFreq...
hallo alle,
am Wochenede will das neue Premiere /Sky ja starten.
Dazu sollen die Abonnenten an diesem Wochenende angefixt...
AW: MediaPortal SkyStar 2 Probleme
verwundert mich aber sehr, da die skystar 2 sowas von rustikal verwendbar auf jedem system mit jeder hardware und software (xp vista win7 sowohl 32 u. 64) läuft.
einzigste erklärung was "diskeeper" schreibt oder treiber falsch installiert.
da ich nicht die info bekommen habe ob die skystar im...
AW: MediaPortal SkyStar 2 Probleme
verwundert mich aber sehr, da die skystar 2 sowas von rustikal verwendbar auf jedem system mit...
ich weiss google und search funktion hilft aber leider nicht in diesem fall
also ich habe auf einem 2. rechner mit windows xp...
Hallo thb,
danke für den Hinweis. Hab ich vorher aber irgendwie nie gefunden. Unter 3rd party Checks (hab jetzt durch durchklicken jeder Option im TV Server Konfigurationsmenü gefunden) hätte ich das ehrlich gesagt nicht wirklich vermutet, obwohl es auch irgendwie reinpaßt. Naja jetzt auch egal, WMC ist ja jetzt deinstalliert, was...
Hallo thb,
danke für den Hinweis. Hab ich vorher aber irgendwie nie gefunden. Unter 3rd party Checks (hab jetzt durch...
Hallo zusammen,
ich verzweifel langsam. Habe meinen neuen HTPC jetzt seit ca. 1 Monat im Einsatz. Leider habe ich ein Problem...
AW: neue Sky HD Sender
schau mal hier:
https://forum.team-mediaportal.com/tipps-tricks-tutorials-176/deutsche-sat-19-2-e-astra-kanaele-inkl-hd-und-sky-tuningparameters-77425/
DiBS
AW: neue Sky HD Sender
schau mal hier...
Hallo,
irgendwie schaffe ich es nicht die neuen Sky HD Sender zu finden, ohne direkt einen kompletten Scan zu machen.
Ich habe...
AW: GELÖST! - NO SIGNAL - Tuning Problem mit 2 DVB-S2 Karten
Nabend,
ich häng mich hier mal dran.
ich hatte bisher immer nur eine TT 1600 drin. alles prima, was die karte betrifft.
nun habe ich eine floppy-dtv dvb-s (ohne s2). die karte hab ich mit den tricks hier aus dem forum
schön auf dem whs installieren können. mit dem...
AW: GELÖST! - NO SIGNAL - Tuning Problem mit 2 DVB-S2 Karten
Nabend,
ich häng mich hier mal dran.
ich hatte bisher immer nur...
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem:
bisher hatte ich in meinem TV-Server eine Floppy-DTV S2 und eine Hauppauge WinTV...
AW: Failed to create Database
Dann solltest du einmal Mediaportal und den TV Server komplett deinstallieren.
Anschließend den Microsoft SQL Server deinstallieren, Danach machst du eine komplette MP-Installation (inkl. TV Server und Datenbank).
Gruß
Larry
AW: Failed to create Database
Dann solltest du einmal Mediaportal und den TV Server komplett deinstallieren.
Anschließend den...
Hi Leute,
bei mir tauchte heute beim Start der TV-Server Configuration ein Problem das ich noch nie hatte:Failed to create...
Ich habe zuhause eine Skystar 2 und eine Skystar HD 2 und dann hab ich noch ein Hauppauge CI Modul (USB). Kann ich das verwendungen um z.B. meine ORF-Karte zum laufen zu bringen ohne das ich eine Hauppauge Karte habe?
mfg
Ich habe zuhause eine Skystar 2 und eine Skystar HD 2 und dann hab ich noch ein Hauppauge CI Modul (USB). Kann ich das verwendungen...
Ich habe zuhause eine Skystar 2 und eine Skystar HD 2 und dann hab ich noch ein Hauppauge CI Modul (USB). Kann ich das verwendungen...
Re: client kein Bild bei/seit MP 1.1.0 nach standby des Servers 8Server als single se
...korrekt....sorry
Da muss ich heute abend mal die vollständigen Infos bereitstellen (Log. , HW-Spec, usw.)
werde paralell versuchen das ganze mal als Multi-Seat (Server unter XP) auf zu setzen...vielleicht wird es dann besser ?
Gruß
Arel
Re: client kein Bild bei/seit MP 1.1.0 nach standby des Servers 8Server als single se
...korrekt....sorry
Da muss ich heute abend...
Hallo *,
habe eine single seat installation die so weit auch unter Win7 wunderbar läuft.
Jedoch wenn ich einen client anschalte...
AW: Card Prio Frage - irgendwie ist mir das nicht klar
Huhu...
War n paar Tage nicht da, daher erst später Feedback ;) :
...er nimmt die DVB-S Karte nun für die Aufnahme, wenn alle idle sind. OBWOHL sie immernoch in der falschen Reihenfolge der Prio da stehen. Das verwirrt mich nun noch mehr, aber ich werd das wohl nie ganz verstehen...
AW: Card Prio Frage - irgendwie ist mir das nicht klar
Huhu...
War n paar Tage nicht da, daher erst später Feedback ;) :
...er...
Huhu liebe Community...
ich nutze die RC4 mit 4TheRecord als Multiseat Installation, kein Argus Tuner - TVService läuft bei mir...
...willkommen im Club ;-)
Ich habe seit dem ich 1.1.0 im Einsatz habe (1 * Tv-Server im single seat installation...da läuft auch ein client drauf und natürlich einen Cleint, der KEINEN TV Server installiert hat)).
Wenn der Client auf den Server zugreift (dieser aber vom client , per "Power scheduler wake on lan" erst aus dem...
...willkommen im Club ;-)
Ich habe seit dem ich 1.1.0 im Einsatz habe (1 * Tv-Server im single seat installation...da läuft auch...
Hallo zusammen
Ab und zu kommt es vor, dass nach dem Aufwecken aus dem Standby MePo zwar im Basic Home Screen gestartet wird...
Hallo,
bin schön langsam am verzweifeln, habe nun folgendes probiert.
Neuinstallation WIN7 32 + ATI 10.7 + Treiber für s2-3200 WIN7beta + SAF 5 unlocked + MP 1.1 final
Bemerkung:
Ich habe auch das CI Modul angeschlossen und ein CAM drinnen. Das CAM wird erkannt und auch ins Menü kann ich rein.
Sendersuchlauf: Funktioniert nur wenn...
Hallo,
Neuinstallation WIN7 32 + ATI 10.7 + Treiber für s2-3200...
Hallo,
Neuinstallation WIN7 32 + ATI 10.7 + Treiber für s2-3200...
Hallo Community!
Um beim DVB/S Radio die Audio Spuren wechseln zu können, möchte ich einige Radio-Sender in die TV-Kanalliste einfügen, also MP sozusagen vorgaukeln, es handele sich um einen TV-Sender! Habs schonmal probiert mit der manuellen Eingabe der entsprechenden Senderdaten, hat aber nicht funktioniert!
Habt ihr eine...
Hallo Community!
Um beim DVB/S Radio die Audio Spuren wechseln zu können, möchte ich einige Radio-Sender in die TV-Kanalliste...
Hallo Community!
Um beim DVB/S Radio die Audio Spuren wechseln zu können, möchte ich einige Radio-Sender in die TV-Kanalliste...
AW: Trotz Neuinstallation kein TV mehr
Hallo thb.
Danke für deine Hilfe...mein Problem war, dass ich nicht wusste, wie die Zuordnung funktioniert. Ich bin da jetzt durch zufall drauf gekommen.
Für alle die das gleiche Problem haben.
- Clickfinder installieren von tvmovie
- Im Clickfinder-Programm die Sender auswählen, für die man...
AW: Trotz Neuinstallation kein TV mehr
Hallo thb.
Danke für deine Hilfe...mein Problem war, dass ich nicht wusste, wie die...
Hallo.
Nach langem hin und her und ewiger Suche hier im Forum geh ich jetzt mit meinem Problem direkt zu euch.
Sachverhalt...
Ich habe nun aufgegeben. Das was funkitoniert hat Ruckler, vieles geht leider einfach gar nicht.
Nun eine komplett andere Frage: Welchen Receiver für Sky HD? Am besten den der dabei ist? Habe nun ja eine v13 und eine nagra karte ...
Clarke-Tech C-Tech HD 6600 SST kann der beispielsweise meine beiden CAM Module aufnehmen und damit...
Ich habe nun aufgegeben. Das was funkitoniert hat Ruckler, vieles geht leider einfach gar nicht.
Nun eine komplett andere Frage...
Hallo,
ich habe ein Problem beim entschlüsseln von ORF1/2 HD.
Ich arbeite auf einem Doppelkern Atom mit Windows 7 x64. Eingebaut...
hi!
erstmal danke für die antwort.
die clients sind über lan verbunden (1000mbit).
ich habe bereits auch auf unc umgestellt.
ist echt komisch, da wie gesagt alles ruckelfrei läuft, wenn nur ein client tv schaut :/
hi!
erstmal danke für die antwort.
die clients sind über lan verbunden (1000mbit).
ich habe bereits auch auf unc umgestellt...
Hi!
Habe zur Zeit einen Server und zwei Clients in einer Multiseat Installation laufen. Es läuft auch mittlerweile ganz gut. Nur...