TV / Streaming (63 Viewers)

Fernseh gucken läuft nicht? Danach schon!

Elektronischer Programmführer (EPG) (8 Viewers)

Keine Programmdaten und die Fernsehzeitung verlegt?
Ich habe alles deinstalliert und nur die original Software von der Karte nachinstalliert - es war nichts anders geworden obwohl kein MP mehr drauf war. Ich glaube, es liegt am CAM. Ich werde den Tauschen. Das Menü erscheint ja auch bei mir, aber wenn ich eine Position draus wähle, dann kommt stets die Meldung "Datenaustausch mit...
Ich habe alles deinstalliert und nur die original Software von der Karte nachinstalliert - es war nichts anders geworden obwohl...
Hallo, ich habe die TT Budget T-1500 Karte mit Kartenslot, Conax Cam und Karte von WillyTel. Das Mediaportal ist 1.1.0.0 Fast...
Replies
10
Views
3K
Hallo! Problem gelöst! (MP Software Cleanup und neuinstallation!) :thx:
Hallo! Problem gelöst! (MP Software Cleanup und neuinstallation!) :thx:
Hallo Forum! Hatte sein einer Woche die RC4 am laufen aber bis auf ein paar "Hänger" beim umschalten von DVB-T auf DVB-S und...
Replies
1
Views
1K
AW: Pro7 läuft nicht mehr Wurde der vielleicht auf eine andere Frequenz gelegt? Falls es in der MP TV-Server Configuration mit "Preview" auch nicht geht, solltest Du neu nach dem Sender scannen.
AW: Pro7 läuft nicht mehr Wurde der vielleicht auf eine andere Frequenz gelegt? Falls es in der MP TV-Server Configuration mit...
Bei mir läuft der Sender Pro7 nicht mehr. Fehlermeldung: Timeshift konnte nicht gestartet werden. Den Fehler bekomme ich nur bei...
Replies
1
Views
1K
Den Gedanken hatte ich auch schon, aber leider ist trotzdem alles weiterhin unverändert.
Den Gedanken hatte ich auch schon, aber leider ist trotzdem alles weiterhin unverändert.
Hi, ich habe das Problem, dass ich wenn ich meinen HTPC hochfahre ohne Probleme Fernsehen gucken und Aufnahmen manuell starten...
Replies
6
Views
1K
ich habe das gleiche problem. allerdings hat die manuelle korrektur nicht geholfen. kann man das problem auch beheben ohne vorher sämtliche kanäle zu löschen? wäre schade um meine gruppen... hat sich erledigt rescan lief bei mir wunderbar und hat alles aktualisiert
ich habe das gleiche problem. allerdings hat die manuelle korrektur nicht geholfen. kann man das problem auch beheben ohne vorher...
Hallo, ich habe nun mein gesamtes System neu aufgesetzt (Vista 32 Ultimate, MP RC2). Meine beiden Floppy-DTVs werden erkannt...
Replies
12
Views
5K
AW: HDTV mit PDVD 10 - alles ist träge https://forum.team-mediaportal.com/codecs-476/keine-dxva-bei-hd-sendern-82967/#post625129
AW: HDTV mit PDVD 10 - alles ist träge https://forum.team-mediaportal.com/codecs-476/keine-dxva-bei-hd-sendern-82967/#post625129
Hallo, ich habe folgendes Problem. Wenn ich PDVD10 verwende ist bei HDTC (z.B. ZDF HD) alles sehr träge. Ich meine damit die...
Replies
2
Views
1K
AW: Plötzlich laüft TV nicht mehr WARUM NUR ? Hallo, dieses Problem hatte ich auch schon ein paar mal seit RC4. Liegt irgendwie an TV-Server und EPG-Grabbing, wenn ich TV-Server beende (geht dann auch nur noch über TaskManager!) und neu starte geht auch TV wieder. :S
AW: Plötzlich laüft TV nicht mehr WARUM NUR ? Hallo, dieses Problem hatte ich auch schon ein paar mal seit RC4. Liegt irgendwie an...
Hi all, plötzlich läuft TV nicht mehr ! Wenn ich auf TV Ein gehe bleibt mediaportal stehen ! Das Bild verändert sich einfach...
Replies
4
Views
1K
Re: AW: Österreicht dvbc liwest - wie scannen? Danke für die Hilfe, ich glaub ich hab alle Sender beisammen! Grüße, Stefan
Re: AW: Österreicht dvbc liwest - wie scannen? Danke für die Hilfe, ich glaub ich hab alle Sender beisammen! Grüße, Stefan
hallo leute. diese woche muss ich einen tv server einrichten und die kanäle von liwest in linz scannen. wie mache ich das am...
Replies
4
Views
6K
MP1 MP2 EPG SKY DE
Aw: Epg sky Hi, geh mal in TV-Server-Config und schau das Bild an =) TV-Server/Configuration/TVChannels/EpgGrabber - MediaPortal Manual Documentation Da wo du EPG haben willst anhacken!
Aw: Epg sky Hi, geh mal in TV-Server-Config und schau das Bild an =) TV-Server/Configuration/TVChannels/EpgGrabber - MediaPortal...
Hallo! Ich habe bei meinen Sky Kanälen kein EPG. Was muss man da besonderes Einstellen? Die anderen Sender sind mit EPG...
Replies
1
Views
1K
Hallo zusammen, habe oben genannte TV-Karte (Technisat Cablestar HD2) bei mir verbaut. Ich konnte bislang immer ohne weitere Probleme TV gucken. Nachdem ich mein System neu installiert hatte (die selbe Konfiguration, nichts verändert), spinnt der TV aufeinmal. Ton ist ganz normal, beim Bild gibts Pixelfehler. Mein System: AMD...
Hallo zusammen, habe oben genannte TV-Karte (Technisat Cablestar HD2) bei mir verbaut. Ich konnte bislang immer ohne weitere...
Hallo zusammen, habe oben genannte TV-Karte (Technisat Cablestar HD2) bei mir verbaut. Ich konnte bislang immer ohne weitere...
Replies
0
Views
1K
AW: Re: Probleme mit Aufnahmen! Dann wäre meine letzte Idee die Firmware im AC. Ich habe hier die 1.16 vom September 2008. Das war die letzte Firmware von Mascom vor der Auseinandersetzung mit Premiere die die 02 und 09 Karten unterstützte. Ach noch etwas. Die Jugendschutzabfrage hast Du im CAM deaktiviert?
AW: Re: Probleme mit Aufnahmen! Dann wäre meine letzte Idee die Firmware im AC. Ich habe hier die 1.16 vom September 2008. Das war...
Hallo alle MP´ler. Ich habe heute Nacht mal so einige Dinge aufnehmen wollen, und bin dabei auf folgende Fehler gestoßen: - No...
Replies
15
Views
3K
MP1 MP2 Vuvuzela Filter DE
Könnt' ja sein, dass jemand gerade einen Mac rumstehen hat und den zum Filtern benutzen will. :-)
Könnt' ja sein, dass jemand gerade einen Mac rumstehen hat und den zum Filtern benutzen will. :-)
Hallo Leute, ich wusste nicht genau, wo ich es posten sollte aber da es sich nun mal primär ums Fussball gucken dreht, dachte...
Replies
22
Views
4K
update: habe aufgerüstet habe einen 3000er barton mit 400MHz Frontsidebus jetzt drinne, bloß runtergetaktet auf 2800+ mit 333MHz da das Mainboard instabil wird. Filme laufen super, irgendwie scheint jetzt das mit dem HD-Beschleuniger zu laufen -_- Aber bei TV nicht :( Da das alte Problem HD TV läuft sehr schwerfällig, egal...
update: habe aufgerüstet habe einen 3000er barton mit 400MHz Frontsidebus jetzt drinne, bloß runtergetaktet auf 2800+ mit...
Hallöchen, ich habe neuerdings eine TechnoTrend tt-budget s2-1600, und diese endlich geschafft in mein System soweit sauber...
Replies
8
Views
2K
D
AW: Hat wer FTR Argus am laufen? Ponyriemen hat die Antwort geliefert...
AW: Hat wer FTR Argus am laufen? Ponyriemen hat die Antwort geliefert...
Hallo, FTR hat ja einen eigenen TV-Server (Argus). Hat den jemandem am laufen und kann dazu etwas sagen? Wird das Ruckeln...
Replies
5
Views
1K
Hola Gibts ne moeglichkeit, relativ einfach eine Anzeige fuer signalstaerke & Qualitaet beim umschalten anzuzeigen? gruesse dakky
Hola Gibts ne moeglichkeit, relativ einfach eine Anzeige fuer signalstaerke & Qualitaet beim umschalten anzuzeigen? gruesse...
Hola Gibts ne moeglichkeit, relativ einfach eine Anzeige fuer signalstaerke & Qualitaet beim umschalten anzuzeigen? gruesse...
Replies
0
Views
666
ich weiss es nicht, wie weit Du jetzt bist, aber kurze Zusammenfassung: - ich würde für Win7 1.1 RC4 nehmen - ich würde vorzugsweise 32bit Win7 nehmen (du hast sowieso nicht mehr als 4 GB RAM im HTPC, oder?) - falls Du auf NrSicher gehen willst, dann Vista+MP1.0.2, die letzte stable release nebenbei: mein Technisat HD2 DVBS2...
ich weiss es nicht, wie weit Du jetzt bist, aber kurze Zusammenfassung: - ich würde für Win7 1.1 RC4 nehmen - ich würde...
hallo, folgendes problem....mein kabelanbieter hat einige neue sender eingespielt,und einige programme verschoben.nach erneuten...
Replies
6
Views
1K
AW: Immer wieder Ruckler bei live-TV ( SD und HD ) EVR, ist ja Vista, VMR9 sieht so matschig aus. Ich habe auch VMR9 probiert, auch dort Ruckler. Komischerweise habe ich diese nicht bei Aufnahmen. David
AW: Immer wieder Ruckler bei live-TV ( SD und HD ) EVR, ist ja Vista, VMR9 sieht so matschig aus. Ich habe auch VMR9 probiert...
hallo, ich hab auf meinem htpc unter win 7 32bit folgendes problem mit dem 1.1.0 RC4 ( auch vorher schon gehabt ): Das TV-Bild an...
Replies
9
Views
2K
AW: Einsfestival HD geht, ARD HD etc. nicht...? genau, hab mein einkabelsystem ausgemustert und bin wieder auf standart. ich würde sagen das du erstmal in erfahrung bringen musst ob es überhaupt ein einkabelsystem ist. es kommen ja auch andere ursachen in frage, defekt oder sagen wir teil-defekt des lnb's, was ja luna schon vermutet...
AW: Einsfestival HD geht, ARD HD etc. nicht...? genau, hab mein einkabelsystem ausgemustert und bin wieder auf standart. ich...
Hallo miteinander, nachdem die WM vor der Tür steht, wollte ich mal wieder versuchen, HD bei uns zum laufen zu bringen. Vorab...
Replies
17
Views
7K
AW: Frage zur kombination von DVB-T und DVB-S Gute Idee, denn MP kombiniert sonst die Sender mit identischem Namen automatisch. Man kann zwar auch beim Suchlauf eine Gruppe "digital terrestical" anlegen lassen, kombiniert wird trotzdem.
AW: Frage zur kombination von DVB-T und DVB-S Gute Idee, denn MP kombiniert sonst die Sender mit identischem Namen automatisch...
Hallo. Ich habe mal ne Frage. Ich habe einen TV Server mit einer Hauppauge Nova S2 TV-Karte, und 1 Client. Da ich ab und zu...
Replies
3
Views
1K
OK, Danke.
OK, Danke.
Hallo, dachte nun eigentlich es würde nun alles laufen, aber da hat mein MePo einen anderen Plan. ;) Habe also nun manchmal das...
Replies
2
Views
785
MP1 MP2 Codec auf Server? DE
AW: Codec auf Server? port-scanner würde ich sagen, muss aber sagen das es da über meine erfahrungen hinaus geht, musste mich damit noch nie beschäftigen. du könntest vielleicht noch versuchen mit dem vlc auf dem client den stream abzuspielen, muss natürlich vorher am server manuell gestartet werden. du bist auch wohl nicht der...
AW: Codec auf Server? port-scanner würde ich sagen, muss aber sagen das es da über meine erfahrungen hinaus geht, musste mich...
Hi, hatte bisher die 1.0.2 am laufen, erfolgreich. Nun habe ich auf 1.1.0 RC4 umgestellt und bekomme kein bild immer nur die...
Replies
9
Views
1K
MP1 MP2 Frage zum TVserver! DE
AW: Frage zum TVserver! Danke für die schnelle Info. Also werd ich vorher Backup machen.! Habe Sat Empfang, und suche eine DVB-S2 (HD) Karte. Am besten mit eigenem h.264 Decoder, damit meine CPU nicht so belastet wird. Kennst du da eine Karte, die gut ist und vorallem STABIL mit MP läuft?
AW: Frage zum TVserver! Danke für die schnelle Info. Also werd ich vorher Backup machen.! Habe Sat Empfang, und suche eine...
Hallo Leute, Ich nutze bisher MP OHNE TV Karte(Nur Videos, Musik,Photo), also hab ich MP auch OHNE TV-Funktion installiert. Da...
Replies
2
Views
792
MP1 MP2 2 Fragen DE
Dank dir.. ich hab schon überlegt mit ne 9500 GT einzubauen.. werd ich wohl dann auch mal machen, dass nervt mich.. jetzt hätte ich aber gerade nochmal ein Problem: Ich hab normalerweise meine D02 (nicht wie oben geschrieben K09) in meinem AC Light, auf der ist Kabel Deutschland frei geschaltet. Nun habe ich von meinem...
Dank dir.. ich hab schon überlegt mit ne 9500 GT einzubauen.. werd ich wohl dann auch mal machen, dass nervt mich.. jetzt hätte...
Die erste Frage wäre folgende: Mit einem AlphaCrypt Light u. ner K09 in MP1.1 RC4, wieviele Sendungen kann ich da auf einem...
Replies
2
Views
604
AW: Erinnerungsfunktion von Sendungen für TVServer Ähm, ich weiß nicht wie umfangreich ihr euch jetzt die Benachrichtigungsfunktion vorstellt oder wünscht, aber solch eine Grundfunktion ist tatsächlich in MP schon vorhanden. MP Configuration > TV > TV-Client > Notifier Ihr habt zusätzlich zur Aufnahme jetzt auch die Möglichkeit eine...
AW: Erinnerungsfunktion von Sendungen für TVServer Ähm, ich weiß nicht wie umfangreich ihr euch jetzt die...
Hallo, gibt es in dem TVServer eine Erinnerungsfunktion? Bei meinem derzeitigem Reciver kann ich ähnlich wie bei Aufnahme einer...
Replies
4
Views
820
AW: RC2 und massive Bild Fehler bei Pro7Sat1 Group ........... Wie vorher schon mal erwähnt habe ich seit RC2 immer wieder kurze Ruckler bei allen Sender, nicht nur Pro7 und Co. Ich bin dann auf folgenden Thread gestossen und das war die Lösung meines Problems...
AW: RC2 und massive Bild Fehler bei Pro7Sat1 Group ........... Wie vorher schon mal erwähnt habe ich seit RC2 immer wieder kurze...
Ich hatte bis jetzt nur framedropps und die bevorzugt bei der RTL Group, mal mehr und mal weniger. Die Pro7Sat1 Group lief bis...
Replies
63
Views
10K
Hallo zusammen, nach einigen nervenaufreibenden Monaten als MP-Neuling habe ich das Ganze mittlerweile soweit ganz zufriedenstellend hinbekommen :) Aber an ein paar Dingen beiss ich mir bis jetzt echt die Zähne aus: 1. Seit einiger Zeit habe ich folgendes Phänomen. Ich nehme montags immer Fringe, Flash Forward und danach...
Hallo zusammen, nach einigen nervenaufreibenden Monaten als MP-Neuling habe ich das Ganze mittlerweile soweit ganz...
Hallo zusammen, nach einigen nervenaufreibenden Monaten als MP-Neuling habe ich das Ganze mittlerweile soweit ganz...
Replies
0
Views
796
AW: TV-Server 1.1.0 auf WHS zum einschlafen kann dir da leider nicht helfen. nachdem ich alles komplett deinstalliert habe (inkl. sql inhalte) und mepo neu aufgesetzt habe ging es wieder. hatte anfangs auch probleme mit rc4 auf whs. bis rc3 lief es ganz gut.
AW: TV-Server 1.1.0 auf WHS zum einschlafen kann dir da leider nicht helfen. nachdem ich alles komplett deinstalliert habe (inkl...
Habe gestern 1.1.0 RC4 installiert auf meinem WHS Habe schon 1.0.2 laufen gehabt, ohne Probleme. Die neue RC4 brauch teilweise...
Replies
1
Views
829
Also ich habe ein ähnliches Problem, bei mir kann man aber nicht sagen das die TV Wiedergabe generell nach dem Standby nicht mehr funktioniert. Es ist vielmehr unregelmäßig... Wenn ich dann auf TV ein klicke friert MP sofort ein, dann kann ich zwar auch immer noch über den Taskmanager MP beenden aber ein reines Neustarten von MP...
Also ich habe ein ähnliches Problem, bei mir kann man aber nicht sagen das die TV Wiedergabe generell nach dem Standby nicht mehr...
Hi, 3. Thread für Heute, Problem is aber schon älter: Wenn ich den Rechner unter Win 7 zum Energiesparen (denke Standby, da ich...
Replies
4
Views
2K
Hallo, Nach einer Neuinstallation von Mediaportal (Neu installierte Version: 1.1.0 RC4) wird mir bei der TV-Server Konfiguration nichtsmehr unter dem Punkt "Tv-Servers" angezeigt. Also selbst das plus davor ist weg! Ich habe es versucht den Server noch einmal neu zu installieren, jedoch ergebnislos. Vieleicht kann jemand von euch...
Hallo, Nach einer Neuinstallation von Mediaportal (Neu installierte Version: 1.1.0 RC4) wird mir bei der TV-Server Konfiguration...
Hallo, Nach einer Neuinstallation von Mediaportal (Neu installierte Version: 1.1.0 RC4) wird mir bei der TV-Server Konfiguration...
Replies
0
Views
728
Danke für die schnellen Antworten, jetzt wo Ihr es sagt....klingt logisch, dass das gesamte Packet aufgenommen wird. Dann ist ja alles easy :thx:
Danke für die schnellen Antworten, jetzt wo Ihr es sagt....klingt logisch, dass das gesamte Packet aufgenommen wird. Dann ist ja...
Habs jetzt noch nicht in der Praxis ausprobiert, aber wie funktioniert das, wenn ich HDTV mit 5.1 Tonspur aufnehmen möchte, wie...
Replies
4
Views
1K
Top Bottom