TV / Streaming (40 Viewers)

Fernseh gucken läuft nicht? Danach schon!

Elektronischer Programmführer (EPG) (7 Viewers)

Keine Programmdaten und die Fernsehzeitung verlegt?
Jetzt laufen alle Programme - die Fehlermeldung taucht nicht mehr auf. Was ich gemacht habe Senderliste geloescht Karte neu instaliert, Treiberupdate CAM-Limitbeschraenkung auf 1 gesetzt Final-Version 1.1 beibehalten Sendersuchlauf nur ueber Kabel-Full durchgefuehrt Problem ist somit geloest. Einzig die langen...
Jetzt laufen alle Programme - die Fehlermeldung taucht nicht mehr auf. Was ich gemacht habe Senderliste geloescht Karte...
Liebes Forum, nach endlosem Warten auf die passende Zusatzkarte für das Light CAM-Modul findet MP nach einem Programmsuchlauf...
Replies
5
Views
2K
AW: TV-Server auf dem WHS: schlechtes tv-bild mach bei Multiseat Sinn... rechte Maustaste auf der MediaPortal-Config-Verknüpfung -> Eigenschaften -> da, wo sowa steht wie "C./Programme/Team MediaPortal/MediaPortal.exe" machst Du eine Leerstelle dahinter (!) und dann "/debugoptions", ohne die "". Dann klickst Du auf OK unten, fertig...
AW: TV-Server auf dem WHS: schlechtes tv-bild mach bei Multiseat Sinn... rechte Maustaste auf der MediaPortal-Config-Verknüpfung...
servus forum :) also ich hab das problem, dass ich meinen whs als tv-server einsetzen will dazu nutze ich 2 von den neuen...
Replies
5
Views
2K
Ich habe jetzt den Server noch einmal komplett neu installiert und siehe da, es funktioniert alles wie es soll.
Ich habe jetzt den Server noch einmal komplett neu installiert und siehe da, es funktioniert alles wie es soll.
Hallo, habe schon das Forum dursucht, konnte aber leider keine Lösung finden. Auf zwei verschiedenen Clients bleibt nach...
Replies
2
Views
1K
AW: Abspielen nicht möglich: live 2-0.ts.tsbuffer Genau das selbe Problem habe ich auch, aber nur bei Singleseat also Port Konfiguration ;) Das Problem daran ist nicht das schnelle zappen. Wenn man schnell irgendwo zappt ist alles ok. Läuft aber eine Sendungen 1 bis 2 Stunden und zappt dan, hängt das Bild. Entweder dauert es sehr...
AW: Abspielen nicht möglich: live 2-0.ts.tsbuffer Genau das selbe Problem habe ich auch, aber nur bei Singleseat also Port...
Hi, mir gehen langsam die Ideen und auch die Geduld aus. Ich habe nach einer kompletten Neuinstallation (clean install) vom RC4...
Replies
8
Views
6K
Hallo, bin neu hier im forum und mit der mp software auch noch anfänger, jedoch habe ich mit hilfe dieses Forum schon einige schwierigkeiten überwinden können, danke schon mal dafür. Jetzt habe ich allerdings das problem das ich meine ts aufnahmen auf video dvd brennen möchte, und habe bis jetzt kein Programm dafür gefunden was mich...
Hallo, bin neu hier im forum und mit der mp software auch noch anfänger, jedoch habe ich mit hilfe dieses Forum schon einige...
Hallo, bin neu hier im forum und mit der mp software auch noch anfänger, jedoch habe ich mit hilfe dieses Forum schon einige...
Replies
0
Views
888
Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich hab unten im Keller den Netceiver stehen der das TV Signal ins Netz streamed. Zu jedem Sender habe ich somit eine IP und ein Port. Im VLC funktioniert das ganze soweit auch gut und ich habe keine Probleme. Jetzt habe ich das Media Portal installiert und meine generierte m3u Playlist in den...
Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich hab unten im Keller den Netceiver stehen der das TV Signal ins Netz streamed. Zu jedem...
Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich hab unten im Keller den Netceiver stehen der das TV Signal ins Netz streamed. Zu jedem...
Replies
0
Views
1K
X
Das sieht so nicht gut aus. Die Karte wird nicht unterstützt. Auf Win XP selbst mit dvb fix und WinDVR3 keine Channce. Ist bestimmt in der Revision zu alt. Auch wenn die Karte erkannt wird, geht die nicht. Pinacle 100i PCTV, Winfast2000 DV oder auch PVR streiken mit der 1er Final auch.
Das sieht so nicht gut aus. Die Karte wird nicht unterstützt. Auf Win XP selbst mit dvb fix und WinDVR3 keine Channce. Ist...
Hi Das MP v1.1.0 TV Server meckert das meine Analoge Hauppauge Wintv Karte nicht unterstützt wird obwohl sie unterstützt werden...
Replies
1
Views
1K
Die Sache hat sich nach Neuinstallation mit final release erledigt. LG Rubrix
Die Sache hat sich nach Neuinstallation mit final release erledigt. LG Rubrix
Hallo Community Ich habe bei meinem TV-Server/Client ein Problem; wenn ich von DVB-T auf DVB-S umschalte bekomme ich für ca...
Replies
7
Views
2K
AW: Abspielen nicht möglich: live4-0.ts.tsbuffer Mit der Final 1.1.0 habe ich nun auch die Buffer Probleme, aber nur beim ersten mal schalten auf einen HD Sender. Danach geht es ohne Fehler, auch auf anderen HD Sender, als wenn beim ersten mal die HD Sat Karte noch nicht sauber angesprochen wird. Das hatte ich mit der RC6 und...
AW: Abspielen nicht möglich: live4-0.ts.tsbuffer Mit der Final 1.1.0 habe ich nun auch die Buffer Probleme, aber nur beim ersten...
Hallo an alle MPler habe das Problem, das von Zeit zu Zeit ich die Meldung bekomme - Abspielen nicht möglich...
Replies
7
Views
3K
F
AW: TV und Radio Einschaltzeit Also erst mal vielen Dank für eure Hilfe. Ich konnte das Problem bei mir lokalisieren. Es liegt natürlich nicht am MediaPortal oder Treibern, sondern am Virenschutz. Wenn man diesen deaktiviert, habe ich zwar eine erste Einschaltzeit von 5 sek. , aber dann ca. 1 sek. Umschaltdauer. Also alles in...
AW: TV und Radio Einschaltzeit Also erst mal vielen Dank für eure Hilfe. Ich konnte das Problem bei mir lokalisieren. Es liegt...
Hallo, ich habe Win + MediaPortal neuinstalliert, bekomme aber keine halbwegs vernünftige Einschalt-/Umschaltzeit bei Radio und TV...
Replies
4
Views
811
fluppy99
F
Hallo, die Timer Funktion mit der Erweiterung das man z.B. Montag bis Freitags immer eine bestimmte Serie Aufnehmen kann ist super gemacht. Gesehen man kann sogar die Zeit Einstellen wie lange das programmiert sein soll. *daumen hoch* Ich habe sonst immer über die TV-Programm "Oberfläche" programmiert. Dort waren dann immer...
Hallo, die Timer Funktion mit der Erweiterung das man z.B. Montag bis Freitags immer eine bestimmte Serie Aufnehmen kann ist...
Hallo, die Timer Funktion mit der Erweiterung das man z.B. Montag bis Freitags immer eine bestimmte Serie Aufnehmen kann ist...
Replies
0
Views
979
O
AW: Umstellung auf DVB-S2 (Mystique SATIX-S2 V2 CI Dual) ohne Erfolg Freut mich das es letztendlich doch funktioniert hat. Die Final 1.1.0 ist raus !!!
AW: Umstellung auf DVB-S2 (Mystique SATIX-S2 V2 CI Dual) ohne Erfolg Freut mich das es letztendlich doch funktioniert hat. Die...
Hallo miteinander. Ich wende mich heute mal an alle Spezialisten, da ich mit meinem Latein am Ende bin. Mein MP läuft jetzt...
2 3
Replies
20
Views
5K
AW: TV Aufnahmen am Server planen Hi, Der "Recording Service" vom DVB-Viewer gefällt mir auch sehr gut. Leider hat der DVB-Viewer ein eigenes Datenbankformat, es werden also keine xml-Files pro Aufnahme mit den Zusatzinformatioenen zur jeweiligen Aufnahme abgelegt. - Sonst würde ich wohl die TV-aufnahmen mit dem RS machen...
AW: TV Aufnahmen am Server planen Hi, Der "Recording Service" vom DVB-Viewer gefällt mir auch sehr gut. Leider hat der...
Hallo, ich habe eine Server und einen Client laufen. Da der Server auch aus dem Internet erreichbar ist, würde ich gerne...
Replies
4
Views
1K
Hallo, ich habe die mepo 1.0.5 und hatte mal einen TV Server auf einem anderen Rechner installiert. Funktionierte soweit auch alles. Nur habe ich jetzt den Server wegen umbaumassnahmen vom Netz genommen und der Client möchte sich ständig mit dem TV Server verbinden und unterbricht deswegen andauernd das Filmschauen. Wie kann ich...
Hallo, ich habe die mepo 1.0.5 und hatte mal einen TV Server auf einem anderen Rechner installiert. Funktionierte soweit auch...
Hallo, ich habe die mepo 1.0.5 und hatte mal einen TV Server auf einem anderen Rechner installiert. Funktionierte soweit auch...
Replies
0
Views
968
Hallo das mit der Zeitlupe wurde durch die SAF Installation behoben. Danke an Luna96 Bei dem 2. Problem brauche ich noch mal eure Hilfe. Ich versuche es nochmal zu beschreiben. Wird eine Fernsehsendung mit Pause angehalten und nach ein paar Minuten wieder gestartet, gibt es in regelmäßigen Abständen (ca. 10-20 min) immer...
Hallo das mit der Zeitlupe wurde durch die SAF Installation behoben. Danke an Luna96 Bei dem 2. Problem brauche ich noch mal...
Hallo MP user ich bekomme es einfach nicht in den Griff. all meine HD Sender und HD-Aufnahmen laufen wie in Zeitlupe wobei der...
Replies
6
Views
2K
Hallo zusammen, nach rechercen im Forum habe ich mich zum kauf vom MSI DIGIVOX Duo (Dual View) entschlossen. Heute ist er angekommen. Er soll an einen ASRock ION 330 mit Windows 7 Professional Edition angeschlossen werden. Nun habe ich das Problem das Ich zwei neue Geräte (2x DVB-T AF9015 BDA Filter) im TV-Server finde und...
Hallo zusammen, nach rechercen im Forum habe ich mich zum kauf vom MSI DIGIVOX Duo (Dual View) entschlossen. Heute ist er...
Hallo zusammen, nach rechercen im Forum habe ich mich zum kauf vom MSI DIGIVOX Duo (Dual View) entschlossen. Heute ist er...
Replies
0
Views
2K
MP1 MP2 Auto Combining !? DE
AW: Auto Combining !? Hat bei mir mit 2 (baugleichen) DVB-c auch ohne Probleme funktioniert.
AW: Auto Combining !? Hat bei mir mit 2 (baugleichen) DVB-c auch ohne Probleme funktioniert.
Hallo, habe schon das Forum durchsucht und auf meine Frage leider keine Antwort gefunden. Gibt es ein Plugin (oder irgendeine...
Replies
2
Views
678
AW: Server nicht Auffindbar? Lauf infinite.loop solls am 23. so weit sein ( wenn alles glatt läuft) https://forum.team-mediaportal.com/comments-about-team-mediaportal-news-blogentries-353/mediaportal-1-1-0-rc6-released-84135/index5.html#post638031
AW: Server nicht Auffindbar? Lauf infinite.loop solls am 23. so weit sein ( wenn alles glatt läuft)...
Hallo, ich hab folgende Installation MePo 1.0.2.0 1 Server im Keller, läuft ansich Problemlos 1 Client im Wohnzimmer ...
Replies
4
Views
782
Streaming bricht nach ca. 10 Minuten ab! Ich habe nach der Umstellung von Sat auf Analog ein ziemliches Problem. Nicht fragen warum von Sat auf analog... - Anlage wird erneuert und das dauert etwas. Aber zum Thema. Ich habe im Server welcher auf win7 ultimate läuft eine Pinnacle 7010ix mit Dualtunern für Sat analog und DVB-t...
Streaming bricht nach ca. 10 Minuten ab! Ich habe nach der Umstellung von Sat auf Analog ein ziemliches Problem. Nicht fragen...
Streaming bricht nach ca. 10 Minuten ab! Ich habe nach der Umstellung von Sat auf Analog ein ziemliches Problem. Nicht fragen...
Replies
0
Views
1K
MP1 MP2 upnp live tv DE
AW: upnp live tv Hast ja auch recht, war ne berechtigte Frage.
AW: upnp live tv Hast ja auch recht, war ne berechtigte Frage.
hallo, gibt es einen möglichkeit den live tv stream per upnp zu nutzen? mfg
Replies
9
Views
3K
Re: AW: Schräges Problem: Bildstörungen bei mir ists singel seat und ich hab das prob!
Re: AW: Schräges Problem: Bildstörungen bei mir ists singel seat und ich hab das prob!
Hallo (erst Update2 lesen!) Ich habe ein super schräges Problem: Alle SD Sender laufen bei mir ohne Probleme, jedoch nicht die...
Replies
9
Views
1K
hi, das Problem, dass sich mit 15sec Zurückspulen lösen lässt hab ich auch. Kennt jemand eine bessere Lösung als zurückspulen?
hi, das Problem, dass sich mit 15sec Zurückspulen lösen lässt hab ich auch. Kennt jemand eine bessere Lösung als zurückspulen?
Hi, habe aktuell RC3 installiert, wenn ich das Update auf RC5 oder RC6 mache habe ich bei vielen Sendern(egal ob SD oder HD) grüne...
Replies
16
Views
2K
Kurze Info, falls das hier bei der Suche jemand findet: Ich konnte dieses Problem eben durch Reparatur der MySQL-Datenbank beheben. Die Tabelle "Shedules" war defekt. Eine gute Anleitung gibts hier: https://forum.team-mediaportal.com/tipps-tricks-tutorials-176/mysql-datenbank-reparieren-74668/ Cheers, DiePlage
Kurze Info, falls das hier bei der Suche jemand findet: Ich konnte dieses Problem eben durch Reparatur der MySQL-Datenbank...
TV-Server Version: TV MediaPortal Version: 1.1.0 alpha MediaPortal Skin: Standart Windows Version: Win7 CPU Type: E4300 HDD...
Replies
10
Views
2K
Kurze Info, falls das hier bei der Suche jemand findet: Ich konnte dieses Problem eben durch Reparatur der MySQL-Datenbank beheben. Die Tabelle "Shedules" war defekt. Eine gute Anleitung gibts hier: https://forum.team-mediaportal.com/tipps-tricks-tutorials-176/mysql-datenbank-reparieren-74668/ Cheers, DiePlage
Kurze Info, falls das hier bei der Suche jemand findet: Ich konnte dieses Problem eben durch Reparatur der MySQL-Datenbank...
Hallo Alle zusammen, ich benutze MP nun schon sehr lange und kenne mich natürlich auch ein wenig aus. Allerdings bin ich neu im...
Replies
5
Views
1K
@ diskeeper Vielen dank hat funktioniert wäre ich nicht drauf gekommen mit dem epg .
@ diskeeper Vielen dank hat funktioniert wäre ich nicht drauf gekommen mit dem epg .
Hallo ich baue gerade mein Sytem aus mit Tvserver als einzelrechner Amd Phenom und clients 2 x Intel Ion über 1.000 mbit lan...
Replies
11
Views
2K
So hab mal weiter rumgespielt. Es ist nicht hilfreich die Timeshift Dateien irgendwie zu ändern. Hab Alles von 3 Dateien a 128 MB bis 10 a 1024 MB ausprobiert nichts brachte eine Änderung. Bisher ist die einzige Möglichkeit den Versatz ein wenig anzupassen das Umschalten auf dem gleichen Transponder. So kam ich bisher sogar manchmal...
So hab mal weiter rumgespielt. Es ist nicht hilfreich die Timeshift Dateien irgendwie zu ändern. Hab Alles von 3 Dateien a 128 MB...
Hi zusammen, mir ist bei der WM mal wieder etwas aufgefallen, was ich extrem nervig finde. Das Programm auf den Clients wird...
Replies
18
Views
2K
AW: MultiSeat Installation Bei mir machte die Skystar2 im standby immer Probleme. Siehe https://forum.team-mediaportal.com/ruhezustand-standby-490/fehlermeldung-unabled-start-graph-nach-ruhezustand-oder-standby-70453/#post638096 Aber mit ein paar Tricks läst sich auch das in den griff bekommen. Ansonsten kann ich nur sagen das es...
AW: MultiSeat Installation Bei mir machte die Skystar2 im standby immer Probleme. Siehe...
Hallo Zusammen, ich nutze Mediaportal als 1 x Server und 3 Client seit mehr als einem Jahr und es funktioniert recht gut. Ich...
Replies
10
Views
2K
AW: Speicherordner für TV-Aufnahmen Ihr habt mir ebenfalls damit weitergeholfen. Danke dafür.
AW: Speicherordner für TV-Aufnahmen Ihr habt mir ebenfalls damit weitergeholfen. Danke dafür.
Hallo Leute, da ich noch neu mit dem MP bin kenn ich mich noch nicht besonders gut aus. Wr kann mir helfen, ich möchte wissen...
Replies
5
Views
6K
AW: TV Karten Tausch - TV Server Einstellungen behalten Hi Scrounger, damit deine Liste mit Kanälen und Gruppen auch für eine evtl. saubere Neuinstallation erhalten bleibt, solltest du die sichern. In der Konfiguration vom TV-Server, im Bereich Export/Import gehst du auf den "export" Button und exportierst deine Liste als eport.xml...
AW: TV Karten Tausch - TV Server Einstellungen behalten Hi Scrounger, damit deine Liste mit Kanälen und Gruppen auch für eine...
Hi zusammen, bei mir steht ein wechsel meiner Tv Karte bevor und ich würde gerne wissen ob ich irgendwie meine channelliste...
Replies
2
Views
680
Re: AW: RC4 - Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten... Das mag stimmen, die Frage wäre nur warum ;) Es kann ein Fehler der Terratec Karte sein, oder im MP... schlimmsten Fall ein zusammenspiel Beider ;) Zum Beispiel 2010-07-11 11h... HTPC aus dem Ruhestand geholt und etliche male versucht ein Sender einzuschalten. Es kam immer...
Re: AW: RC4 - Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten... Das mag stimmen, die Frage wäre nur warum ;) Es kann ein Fehler der...
Hallo, als ich heute den HTPC aus dem Ruhestand hole, bekomme ich auf einmal ständig diese Fehlermeldung. Kein Sender...
Replies
4
Views
1K
Top Bottom