TV / Streaming (161 Viewers)

Fernseh gucken läuft nicht? Danach schon!

Elektronischer Programmführer (EPG) (66 Viewers)

Keine Programmdaten und die Fernsehzeitung verlegt?
AW: Wo befinden sich die Timer Informationen? C:\ProgramData\MySQL\MySQL Server 5.1\data\mptvdb\ wenn es in vista genauso ist wie in win7, vista hab ich übersprungen.
AW: Wo befinden sich die Timer Informationen? C:\ProgramData\MySQL\MySQL Server 5.1\data\mptvdb\ wenn es in vista genauso ist wie...
Ich habe im Mediaportal ständig Aufnahmen welche ich nicht programmiert habe und würde gern mal schauen wo diese herkommen, welche...
Replies
3
Views
990
Hallo, habe gleich das nächste problem, über die Tv Server Config habe ich einen Sendersuchlauf gemacht, er fand nur die ARD Gruppe und sonst nichts, gut für den Anfang dachte ich ok hauptsache was gefunden! Nur als ich im MP dann auf Kanäle gegangen bin sagt er irgend n Graph konnte nicht geladen werden! Hatte jetzt einen Neustart...
Hallo, habe gleich das nächste problem, über die Tv Server Config habe ich einen Sendersuchlauf gemacht, er fand nur die ARD...
Hallo, habe gleich das nächste problem, über die Tv Server Config habe ich einen Sendersuchlauf gemacht, er fand nur die ARD...
Replies
0
Views
893
Hallo! Hab jetzt den PDVD Codec aus dem HD Pack installiert und siehe da--> Funzt wunderbar! Gibts schon eine Diskussion darüber! Siehe hier--> https://forum.team-mediaportal.com/tv-streaming-480/tv-hd-problem-75565/ An dieser Stelle Danke an LUNA96!! Super tip! Also bei mir läuft jetzt alles bis auf die TV wiedergabe...
Hallo! Hab jetzt den PDVD Codec aus dem HD Pack installiert und siehe da--> Funzt wunderbar! Gibts schon eine Diskussion...
Hallo liebe MP Kollegen ! Frei nach dem Motto dieses Forums "TV / Streaming - Fernseh gucken läuft nicht? Danach schon!" habe ich...
Replies
3
Views
3K
AW: Nach Wechsel TV -> Video -> TV --- unable to start graph ah jetzt ja - hmm BIOS einstellung kann ich anchvollziehen - hab da mit rumeghüsert - aber habs nicht hinbekommen. :( warums was mit der graka zu tun hat - kann ich mir nicht erklären ... aber danke für die info ...
AW: Nach Wechsel TV -> Video -> TV --- unable to start graph ah jetzt ja - hmm BIOS einstellung kann ich anchvollziehen - hab da...
TV-Server Version: 1.1.0 latest SVN MediaPortal Version: 1.1.0 latest SVN MediaPortal Skin: Blue wide Windows Version: W7 CPU...
Replies
9
Views
2K
Hi Ich habe in den vergangenen Tagen meinen TV Server komplett neu gemacht und die Clients. VOrher hatte ich alles auf einer Maschine laufen. Doch jetzt seit der TV-Server/ Client Konstellation habe ich beim Client bei TV gucken immer ein leichtes Bildruckeln, was dauerhat störend ist. Ich habe versucht die Codecs in der...
Hi Ich habe in den vergangenen Tagen meinen TV Server komplett neu gemacht und die Clients. VOrher hatte ich alles auf einer...
Hi Ich habe in den vergangenen Tagen meinen TV Server komplett neu gemacht und die Clients. VOrher hatte ich alles auf einer...
Replies
0
Views
1K
Danke werde das ganze mal testen. Schreibe dann nochmal obs funktioniert hat mfg Mrlegofrau
Danke werde das ganze mal testen. Schreibe dann nochmal obs funktioniert hat mfg Mrlegofrau
Hallo, habe das Problem, dass wenn meine W-Lan Verbindung unterbrochen wird auch die Verbindung zum TV-Server verloren geht...
Replies
2
Views
876
So hab die 1.1 mit aktuellem SVN installiert. Bis jetzt funktionierts, das Problem tritt nicht mehr auf, habs aber erst seit ner Stunde am laufen... Was mir aber aufgefallen ist: Bei der 1.0.2 wurde die Sender direkt umgeschalten, also wenn ich 3x Kanal+ gedrückt habe hat er erst nach Kanal 2, dann 3 und dann 4 geschalten, Das Bild...
So hab die 1.1 mit aktuellem SVN installiert. Bis jetzt funktionierts, das Problem tritt nicht mehr auf, habs aber erst seit ner...
MediaPortal Version: 1.0.2.0 MediaPortal Skin: Standard widescreen Windows Version: Windows 7 Ultimate 32 Bit mit aktuellen...
Replies
9
Views
2K
Hallihallo, also wenn irg jemand noch dieses Problem hat, bei mir war es so das ich nur alle Sender finden konnte wenn ich einmal mit und einmal ohne aktiviertem DVB-S2 Tuning gescannt habe. Außerdem sollten die Transponder vor dem scannen upgedatet werden. Meine TV-Karte: Technisat Skystar HD2 mfg Mrlegofrau
Hallihallo, also wenn irg jemand noch dieses Problem hat, bei mir war es so das ich nur alle Sender finden konnte wenn ich...
MediaPortal Version: 1.0.2 MediaPortal Skin: blue3wide Windows Version: XP Professional SP3 CPU Type: AMD Athlon 64 3200+...
Replies
6
Views
3K
AW: 3x Skystar HD2 - 1 Karte ohne Funktion Hab nun das Mainboard gewechselt. -> Funktioniert
AW: 3x Skystar HD2 - 1 Karte ohne Funktion Hab nun das Mainboard gewechselt. -> Funktioniert
MediaPortal Version: mediaportal-svn-01-08-2010--02-15-Rev24669 Hallo, ich habe 3 Karten Technisat Skystar HD2 in meinem...
Replies
4
Views
2K
Keiner hier der einem weiterhelfen kann? schade...
Keiner hier der einem weiterhelfen kann? schade...
Hi, hoffe hier kann mir jemand helfen... Habe momentan die Hauppauge Wintv Nova-t hier und die Terratec 1200 Dvb-t. Habe mit...
Replies
2
Views
1K
Kein Problem :-) Hätte ja sein können. Ich kämpfe halt auch seit ein paar Tagen mit Media Portal und habe auch so diverse Effekte hinbekommen: Teilweise laufen Videos von Youtube nicht, teilweise habe ich kein Fernsehbild, teilweise laufen DIVX-Videos nicht. Je nachdem was ich gerade für ein Codec-Paket installiert habe. Ich würde...
Kein Problem :-) Hätte ja sein können. Ich kämpfe halt auch seit ein paar Tagen mit Media Portal und habe auch so diverse Effekte...
Hallo Gemeinde ;-) Mein MP macht seit einigen Tagen ohne mir ersichtlichen Grund sehr seltsame Sachen. Vorneweg - es lief drei...
Replies
4
Views
1K
AW: Timeshift konnte ncht gestartet werden Keine freie Karte verfügbar hat sich erledigt. die IP adresse war nach nem netzwerkreboot ne andere, daher gings ned.
AW: Timeshift konnte ncht gestartet werden Keine freie Karte verfügbar hat sich erledigt. die IP adresse war nach nem...
TV-Server Version: MediaPortal Version: MediaPortal Skin: Windows Version: CPU Type: HDD: Memory: Motherboard...
Replies
4
Views
2K
Hallo zusammen. Ich habe jetzt einige Stunden hier im Forum gesucht, aber keine Lösung für mein Problem gefunden und das ist folgendes: Ich habe, wie unten angegeben, die Beta von Mediaportal + neueste SVN installiert. Als Codec-Pack habe ich das saf400beta22drauf. Ich habe bereits den TV Server eingerichtet und den...
Hallo zusammen. Ich habe jetzt einige Stunden hier im Forum gesucht, aber keine Lösung für mein Problem gefunden und das ist...
Hallo zusammen. Ich habe jetzt einige Stunden hier im Forum gesucht, aber keine Lösung für mein Problem gefunden und das ist...
Replies
0
Views
1K
AW: Quellformat für TV-Aufnahmen änderbar? im tut sind schon ganz gute presets drin, Du brauchst halt jetzt noch avisynth. ich bezweifel aber, dass Du mit dem AMD Athon 64+ 4200 wirklich weit kommen wirst. aber viel erfolg.
AW: Quellformat für TV-Aufnahmen änderbar? im tut sind schon ganz gute presets drin, Du brauchst halt jetzt noch avisynth. ich...
Hab meinen PC nun endlich an eine FULL-HD-LCD anschließen können. Problem: TV-Aufzeichnung werden am LCD-TV etwas "schwammig"...
Replies
13
Views
2K
so... aus zeitlichen Gründen kann ich erst jetzt Feedback geben. Ich habe meinen PC (aus anderen gründen) neuinstalliert. Dann wie empfohlen die Aktulle BETA Version installiert und konfigruiert. Jetzt funktioniert zwar alles wie es soll. Bis auf die Fernbedienung. Ich habe unter der STABLE das Technotrend Remote Plugin...
so... aus zeitlichen Gründen kann ich erst jetzt Feedback geben. Ich habe meinen PC (aus anderen gründen) neuinstalliert. Dann...
Hi leute, ich habe mir mal mediaportal installiert und wollte mein tv einrichten. das einrichten finde ich etwas ungewöhnlich...
Replies
14
Views
7K
Hi Mein erster Post hier und schon n Fehler :( Hab beim zappen auch die Fehlermeldung "Mein TV - Vorherigen Kanal zeigen? Timeshift konnte nicht gestartet werden. Kein Audio Video". Wenn ich dann auf ja klicke springt er zurück zum letzten Sender und alles geht wieder. Wenn ich dann aber wieder zappe das gleiche.... Habe das Problem...
Hi Mein erster Post hier und schon n Fehler :( Hab beim zappen auch die Fehlermeldung "Mein TV - Vorherigen Kanal zeigen...
Hallo zusammen, ich habe momentan massive Probleme im TV-Modus. Nach dem Starten des TV läuft erstmal alles normal. Versuche...
Replies
33
Views
24K
Danke, ich sehe es ein und gebe Dir uneingeschränkt Recht! Gruß
Danke, ich sehe es ein und gebe Dir uneingeschränkt Recht! Gruß
MediaPortal Version: 1.0.2 Hi, mein TV- Server hat 2 Netzwerkkarten. 1- Fast Ethernet - IP 192.168.178.20 - soll für den...
Replies
3
Views
2K
AW: Sky Smartcard und AlphaCrypt Hi, so, ich hab meine V13 Karte nun auch telefonisch tauschen lassen. Wenn die Karte dann in den nächsten Tagen kommt, muss ich die ja sicherlich wieder freischalten lassen. Funktioniert das problemlos mit dem Alphacrypt light Modul? Gibt es da etwas zu beachten oder eine Anleitung? Gruß Holger
AW: Sky Smartcard und AlphaCrypt Hi, so, ich hab meine V13 Karte nun auch telefonisch tauschen lassen. Wenn die Karte dann in den...
Hab mal eben die Smartcard aus meinem Receiver (Humax PDR-9700) rausgezogen. Nu hab ich da eine V13-Karte. Da kann ich...
Replies
9
Views
5K
AW: HD Aufnahmen ton versetzt Also .ts Dateien sind es bestimmt nicht. Ich lade mir sehr viele Filme bei OnlinTV.com runter. Ist so praktisch wegen der Cutlisten. Da bekomme ich die HDTV aufnahmen als AVI oder MKV. Was sich genau dahinter verbirgt weiß ich nicht genau bzw. verstehe es nicht. Das werden für mich wohl immer böhmische...
AW: HD Aufnahmen ton versetzt Also .ts Dateien sind es bestimmt nicht. Ich lade mir sehr viele Filme bei OnlinTV.com runter. Ist...
Hallo zusammen, ich weiß mal wieder nicht weiter und brauche daher euren Rat. Ich habe mir bei "OnlineTVrecorder" eine Film in...
Replies
18
Views
4K
AW: Dreambox Aufnahmen auf MediaPortal bringen und abspielen MediaPortal hinterlegt die Infos aus dem EPG, den Sendernamen und Aufnahmezeit in xml Dateien. Ich habe keine Ahnung welches Format die Dreambox (ich besitze keine) verwendet und ob sich das konvertieren lässt. Am besten du machst eine Aufnahme über EPG mit MP, dann hast du...
AW: Dreambox Aufnahmen auf MediaPortal bringen und abspielen MediaPortal hinterlegt die Infos aus dem EPG, den Sendernamen und...
Hallo, ich bin gerade dabei von meiner Dreambox 7025 auf MediaPortal umzusteigen. Gibt es eine Möglichkeit, meine Dreambox...
Replies
3
Views
2K
So Problem gelöst. MePo findet zwar beim automatischen Scan keine Sender, aber wenn man die Empfangsfrequenzen manuell in den TV-Server einträgt sind alle Sender da. :) Kann also geclosed werden. Gruß Davion70
So Problem gelöst. MePo findet zwar beim automatischen Scan keine Sender, aber wenn man die Empfangsfrequenzen manuell in den...
Hallo, ein Bekannter von mir hat o.g. Problem, das seine Technisat CableStar unter MP einfach keine Sender findet. Im...
Replies
1
Views
2K
Bekomm ebenfalls Bluesceens mit meiner KNC1-Karte (TV-Station DVB-S2)... Liegt eindeutig an der Karte, die TT-3200S2 at da keine Probleme. Die einzige Lösung die ich bisher gefunden hab ist Karte wechseln :S
Bekomm ebenfalls Bluesceens mit meiner KNC1-Karte (TV-Station DVB-S2)... Liegt eindeutig an der Karte, die TT-3200S2 at da keine...
MediaPortal Version: 1.1.0. Alpha + latest SVN MediaPortal Skin: B3-wide Windows Version: Windows XP, SP2 CPU Type: AMD 3500+...
Replies
1
Views
1K
AW: Fragen zum TV-Server Hi. Unten rechts unter dem Beitrag, wo auch Quote und Reply ist. Aber ich glaube, der taucht erst auf, wenn man ein paar mehr Beiträge geschrieben hat... Ist aber auch so angekommen, danke dir. :) Und wenn du ernst machst, hier findet man immer Hilfe. Manchmal ist es aber vorteilhafter im englischen Teil...
AW: Fragen zum TV-Server Hi. Unten rechts unter dem Beitrag, wo auch Quote und Reply ist. Aber ich glaube, der taucht erst auf...
Hallo, Ich nutze MePo jetzt seit 2 Jahren zufrieden in meiner Wohnstube. Ich habe in meiner Abstellkammer einen Linux-Server...
Replies
5
Views
1K
Ich habe die MediaPortal Beta unter Windows 7 laufen. Im TerraTec Home Cinema funktioniert EinsExtra, im MediaPortal zeigt der Kanalsuchlauf No signal auf dieser Frequenz. Es sind jeweils die untersten Frequenzen, die nicht funktionieren, sowohl bei Astra als auch bei Hotbird: Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wo ich noch...
Ich habe die MediaPortal Beta unter Windows 7 laufen. Im TerraTec Home Cinema funktioniert EinsExtra, im MediaPortal zeigt der...
Ich habe die MediaPortal Beta unter Windows 7 laufen. Im TerraTec Home Cinema funktioniert EinsExtra, im MediaPortal zeigt der...
Replies
0
Views
2K
AW: Timeshift lokal auf Client speichern Sorry das ich jetzt erst antwrote, kam aber bisher nicht dazu. Das habe ich schon probiert, aber das bringt leider nix, da der Server irgendwie die timestamps anders setzt als der client. Es müsste also irgendwie eine Lösung her, das der Server selber die ts- Dateien nicht mehr speichert...
AW: Timeshift lokal auf Client speichern Sorry das ich jetzt erst antwrote, kam aber bisher nicht dazu. Das habe ich schon...
MediaPortal Version: 1.1.0 BETA 1, SVN 24669 MediaPortal Skin: Xfactor Skin R479 Windows Version: Win XP, SP3 CPU Type: Intel...
Replies
2
Views
1K
Re: Sky Bundesliga ich habe keinen kanal manuell benannt, aber die namen bleiben immer die des ersten scans. d.h. wenn der kanal beim ersten scan als "vfb-bvb" benannt wird dann heisst er bei mir im system immer so, egal ob der linkage scanner neue namen findet oder nicht. da bringt auch leider die senderliste nix :( gruss...
Re: Sky Bundesliga ich habe keinen kanal manuell benannt, aber die namen bleiben immer die des ersten scans. d.h. wenn der...
MediaPortal Version: 1.0.2 MediaPortal Skin: Black Glass 2.1.1 Windows Version: Windows 7 1. TV Card: Technisat Skystar HD2 mit...
Replies
5
Views
3K
MP1 MP2 Artefakte bei DVB-T DE
MediaPortal Version: 1.1 Beta Windows Version: Vista SP2 1. TV Card: Hauppauge Nova T und Terratec Cinergy Stick t Hallo zsuammen, ich bin ja noch ziemlich neu in der MP Welt, war zuvor mit VDR im Gange. Es läuft jetzt auch alles prima, nur meine Aufnahmen haben immer Artefakte. In der Boardsuche habe ich immer nur...
MediaPortal Version: 1.1 Beta Windows Version: Vista SP2 1. TV Card: Hauppauge Nova T und Terratec Cinergy Stick t Hallo...
MediaPortal Version: 1.1 Beta Windows Version: Vista SP2 1. TV Card: Hauppauge Nova T und Terratec Cinergy Stick t Hallo...
Replies
0
Views
1K
So, nach weitern 5 Stunden foren durchwühlen lag es am ende einfach an dem dämlichen ATI CAtalyst treibern. Einfach mal die Catalyst Beta 10.01 installiert und alle Probleme waren gelöst. Merke. Media Portal und ATI mögen sich scheinbar nicht so....
So, nach weitern 5 Stunden foren durchwühlen lag es am ende einfach an dem dämlichen ATI CAtalyst treibern. Einfach mal die...
Hallo, erstmal lob an das Mediaportal. Habe mir jetzt meinen ersten htpc zusammengebaut und mich entschieden Media Portal zu...
Replies
1
Views
1K
nein
nein
Hallo, ich möchte gerne laufenden Aufnahmen vom letzten angesehenen Zeitpunkt abspielen. Wenn eine laufende Aufnahme läuft und...
Replies
1
Views
909
AW: MP-Client und TV-Client unterschiedliche Version? Hallo Buell, boaaww, man da hab ich Stundenlang gesucht und probiert.:o XP-Client geht WIN7 noch nicht, muss sicherlich noch angepasst werden. :thx::thx::thx::thx: Danke dir 1000 mal...
AW: MP-Client und TV-Client unterschiedliche Version? Hallo Buell, boaaww, man da hab ich Stundenlang gesucht und probiert.:o...
MediaPortal Version: SVN-Snapshot:-01-08-2010 MediaPortal Skin: Windows Version: WIN xp SP2 CPU Type: AMD Athlon X2 BE-2350...
Replies
2
Views
1K
Top Bottom