So ich hab den Fehler gefunden.
Ich habe leider nur ein LNB und daran hab ich einen Splitter und da den HTPC und eine Dbox dran.
Als ich das Kabel mal direkt an den HTPC angeschlossen habe gingen auf einmal die HD Sender.
Jetzt ist nur die Frage liegt das an der Signalstärke oder an dem Splitter. Beim Scannen der Sender hat er...
So ich hab den Fehler gefunden.
Ich habe leider nur ein LNB und daran hab ich einen Splitter und da den HTPC und eine Dbox dran...
Hallo zusammen,
ich hab Windows 7 seit neustem drauf und alles bis auf die HD Sender läuft.
Ich hab keine Ahnung was da falsch...
AW: Tv-Server über Netzwerk
Hallo,
wieder mal einer dieser MP Tage den man am liebsten vergessen möchte.
Kleine Einstellung große Wirkung
ich plane eine Homenetz und stand vor dem gleiche Problem wie hier geschildert. Ich habe dann den TV server für streamen über die IP aktiviert. So weit so gut. Konnte dann über einen...
AW: Tv-Server über Netzwerk
Hallo,
wieder mal einer dieser MP Tage den man am liebsten vergessen möchte.
Kleine Einstellung...
TV-Server Version: 1.0 RC3
MediaPortal Version: 1.0 RC3
MediaPortal Skin:
Windows Version: Vista SP1, 32-Bit
1. TV Card: Hauppauge...
Hallo,
das Problem - ist gelöst - teilweise saß es vor dem Bildschirm.
Ich habe bei meinem PC eine Netztwerkbridge eingerichtet gehabt (für meinen TV mit LAN Anschluss) - zusammen mit dem DHCP Server am Router habe ich immer andere IP Adressen nach dem Standby bekommen. Nachdem am TV Plugin localhost und 127.0.0.1 keine...
Hallo,
das Problem - ist gelöst - teilweise saß es vor dem Bildschirm.
Ich habe bei meinem PC eine Netztwerkbridge...
Hallo Leute,
mal ehrlich, bei wem funktioniert MePo in einer SingleSeat Umgebung ohne Helferlein nach dem Wakeup aus einem...
Hallo!
Bei mir tritt folgendes Problem im Media Portal Version 1.02 bei der Sortierung der Aufnahmen auf:
Aufnahmen, die über den TV-Server gemacht werden, werden grundsätzlich in zwei Listen dargestellt. Beide Listen enthalten Titel von A-Z, wobei die zweite Liste wesentlich mehr Einträge erhält als die erste. Das Problem tritt...
Hallo!
Bei mir tritt folgendes Problem im Media Portal Version 1.02 bei der Sortierung der Aufnahmen auf:
Aufnahmen, die über...
Hallo!
Aufnahmen, die über...
Hi.
Ich hbe 2 Probleme. Ich habe gestern einen Film aufgenommen, in dem ich ständig digital Aussetzer habe. Das macht sich dann bemerkbar in Form eines stockenden Bildes, Tonaussetzer oder eckelhaftes Quietschen.
Ich muss das öfter bei Aufnahmen beobachten. - Wenn allerdings Live-TV schaue, habe ich solche Aussetzer NIE.
Kann es...
Hi.
Ich hbe 2 Probleme. Ich habe gestern einen Film aufgenommen, in dem ich ständig digital Aussetzer habe. Das macht sich dann...
Hi.
Ich hbe 2 Probleme. Ich habe gestern einen Film aufgenommen, in dem ich ständig digital Aussetzer habe. Das macht sich dann...
AW: Kabel HD Sender werden nicht gefunden
werd ich machen. kann dir leider nur nicht sagen wann das sein wird, da Hausverwaltung usw noch dazwischenhängen. hab aber guten draht zum Hausmeister hier, ma schaun obs nächste woche was wird....
AW: Kabel HD Sender werden nicht gefunden
werd ich machen. kann dir leider nur nicht sagen wann das sein wird, da Hausverwaltung...
Hallo,
Seit heute werden ja nun offiziell „ARD HD“, „ZDF HD“ und Arte HD“ auch bei Kabel Deutschland ausgestrahlt. Mit der...
Oh Mann,
1000 Codecs ausprobiert, derzeit SAF RC1.
Immer noch ruckelt es nach Umschaltung von SD nach HD.
Ich könnte langsam echt verzweifeln.
KEINER eine Idee?
Gruß
R.
Oh Mann,
Ich könnte...
Oh Mann,
Ich könnte...
Habe gestern mal 4TR getestet.
Nach 1:42 h hat er einfach abgebrochen, habe das Log mal angehängt.
2010-02-11 02:52:32.848307 [39]: MediaPortal TV Server - Abort recording Verhandlungssache
Danach hat er noch zweimal für 28 Sekunden aufgenommen und das wars dann.
Ist das jetzt ein Problem von MP oder von 4TR?
Habe gestern mal 4TR getestet.
Nach 1:42 h hat er einfach abgebrochen, habe das Log mal angehängt.
2010-02-11 02:52:32.848307...
Hallo,
ich habe mit MP 1.1.0 beta immer das Problem, dass bei vielen Aufnahmen als Länge 0:00 angezeigt wird.
Manchmal steht...
AW: TVServer Preview kein Bild nur Ton
hab das selbe problem unter XP Pro. und mpeg codec is bei mir mit sicherheit installiert, trotzdem bleibt im preview das bild schwarz. stört mich aber auch nich besonders, da man das eh fast nie braucht... (trotzdem wäre es schön wenns pfunzen würde)
AW: TVServer Preview kein Bild nur Ton
hab das selbe problem unter XP Pro. und mpeg codec is bei mir mit sicherheit installiert...
Hallo zusammen,
musste vor kurzem meinen TVServer neu aufsetzen, da nach Hardware-Crash alles beim Teufel war.
Soweit so gut...
Re: AW: Re: Wie kann Bildpumpen bei HD vermindert werden?
Richtig! Sky HD ist 1080i. Di eanderen HD Sender habe ich noch nicht getestet. Kann ich aber morgen mal machen.
André
Re: AW: Re: Wie kann Bildpumpen bei HD vermindert werden?
Richtig! Sky HD ist 1080i. Di eanderen HD Sender habe ich noch nicht...
Hallo zusammen!
Weiss jemand, wie ich das "Pumpen" im HDTV vermindern kann?
Es geht hier nicht um das übliche Ruckeln, denn...
AW: Streamen zum Client zu lahm
also soweit man überall liest sollten die versionen schon gleich sein! und zwischen deinen hat sich ja einiges geändert
AW: Streamen zum Client zu lahm
also soweit man überall liest sollten die versionen schon gleich sein! und zwischen deinen hat...
Hallo,
ich habe Probleme beim Streamen zum Client-PC. Der ton kommt zügig an. Das Bild ruckt und ist einige Sekunden zu spät...
Hi,
das Problem ist schon sehr ausführlich hier diskutiert worden. Zumindest für mich hat es geholfen
- den neueste SVN Snapshot zu nutzen
- die TV Server Konfigutation mit "SetupTV.exe --DebugOptions" zu starten; dadurch hast Du im Setup Menü einen Zusatzeintrag DebugOptions
- in dem Zusatzsetup einen Haken bei ResetGraph...
Hi,
das Problem ist schon sehr ausführlich hier diskutiert worden. Zumindest für mich hat es geholfen
- den neueste SVN...
Hallo,
probier jetzt schon ein paar Tage alles um meinen TV server einzurichten und dann TV mir Media Portal zu gucken.
Wenn ich...
Da muss ich das doch mal wieder aus der Versenkung holen...
Mit MP 1.1.0 hatte ich das Problem nicht.
Da ich ständig Probleme mit den Aufnahmen habe, bin ich wieder auf 1.0.2 zurück und habe das Problem jetzt wieder.
Unter "TV-Programm" hört die Anzeige nach ca. 20 Sendern auf, gehe ich aber auf "Kanal" sehe ich alle.
Woran liegt das?
Da muss ich das doch mal wieder aus der Versenkung holen...
Mit MP 1.1.0 hatte ich das Problem nicht.
Da ich ständig Probleme mit...
Hallo,
woran liegt es, dass unter "TV Programm" viel weniger Kanäle als unter "Kanal" beim Live-TV angezeigt werden?
EPG...
AW: schwere Artefakte bei DVB-C
hi,
kannst es ja wieder auf 1.19 flashen bevor du es abgiebst?
Eigentlich gibt es beim Flashen nur zwei Zustände: versaut oder OK
Dann hat das Teil wohl doch ne Macke.
G4
AW: schwere Artefakte bei DVB-C
hi,
kannst es ja wieder auf 1.19 flashen bevor du es abgiebst?
Eigentlich gibt es beim Flashen...
MediaPortal Version: 1.0.2
MediaPortal Skin: Blue3wide
Windows Version: XP SP3, alle Updates
CPU Type: Intel Core2Duo, 3 GHz
HDD...
Hallo zusammen,
ich habe mir neben meiner vorhandenen TV Karte (Avermedia irgendwas, DVB-S, funktioniert prima) eine zusätzliche DVB-S2 Karte besorgt um HDTV empfangen zu können.
Ich habe die aktuelle Stable TV Server und MP auf einem Rechner (Windows XP) installiert und bislang null Probleme beim TV gucken gehabt.
Die neue Karte...
Hallo zusammen,
ich habe mir neben meiner vorhandenen TV Karte (Avermedia irgendwas, DVB-S, funktioniert prima) eine zusätzliche...
Hallo zusammen,
ich habe mir neben meiner vorhandenen TV Karte (Avermedia irgendwas, DVB-S, funktioniert prima) eine zusätzliche...
AW: Allgemeine Frage zum Timeshifting
So, hab mal die Suche bemüht und das hier im enlisch-sprachigen Forum gefunden: Link
Ob das auch mit der neusten MP-Version funktioniert, habe ich noch nicht getestet.
;-)
fagor
AW: Allgemeine Frage zum Timeshifting
So, hab mal die Suche bemüht und das hier im enlisch-sprachigen Forum gefunden: Link
Ob das...
Hallo liebe Gemeinde!
Das Thema Timeshifting ist nach eigener Recherche sowohl im englischen als auch im deutschen Forum...
AW: TV-Aufnahme umbenennen
Naja, ich denke mal alles was so zu Fuß machbar ist, kann man doch bestimmt auch in ein kleines Programm packen, das dann per Klick aus MP ausgeführt wird.
So etwas übersteigt allerding meine dürftigen Programmierkenntnisse, sonst würd ich es selbst mal versuchen. Wir haben hier doch aber viele fähige...
AW: TV-Aufnahme umbenennen
Naja, ich denke mal alles was so zu Fuß machbar ist, kann man doch bestimmt auch in ein kleines...
Hi!
Ich hab zwar vor kurzem schon nen alten Thread aufgewärmt, aber der ist etwas ungünstig im Einsteigerbereich.
Daher hier...
... jetzt weiss das auch ...
Abschließend nochmals ein großes Lob an Luna96, danke danke danke, nicht nur für die Geduld die Du mit mir hattest.
Gruß Edi
... jetzt weiss das auch ...
Abschließend nochmals ein großes Lob an Luna96, danke danke danke, nicht nur für die Geduld die Du...
MediaPortal Version: 1.0.2
MediaPortal Skin: default
Windows Version: XP Professional SP3
CPU Type: AMD Athlon 64 X2 5050e
HDD...
wie es der Titel schon sagt...
Es passiert aber nur bei manchen Aufnahmen.
Die entspr. ts Datei läßt sich aber mit dem Windows MediaPlayer problemlos abspielen.
Anbei die relevanten Logfiles
Die entspr. ts Datei läßt sich aber mit dem Windows...
Die entspr. ts Datei läßt sich aber mit dem Windows...
AW: Tearing nicht zu beseitigen
Unter 3D im "All"-Reiter den Regler ganz nach rechts!
Wo das im NCC steht kann ich dir leider nicht sagen, da ich nirgendwo eine NVIDIA verbaut habe...
AW: Tearing nicht zu beseitigen
Unter 3D im "All"-Reiter den Regler ganz nach rechts!
Wo das im NCC steht kann ich dir leider...
So, nachdem ich nun gestern Abend alles mögliche an Einstellungen versucht habe (bis auf andere Codecs), weiß ich nun nicht mehr...
AW: Seit heute keine Sender mehr !!
Hallo
danke für den Hilfeversuch. Wie es aussieht ein Wärmeproblem. Hab die TV Karte mal aus dem Gerät genommen, abkühlen lassen und eingesetzt. Läuft komischerweise wieder... Tja...
AW: Seit heute keine Sender mehr !!
Hallo
danke für den Hilfeversuch. Wie es aussieht ein Wärmeproblem. Hab die TV Karte mal...
MediaPortal Version: 1.1.0
MediaPortal Skin: Streamed MP
Windows Version: Vista Ultimate 64 Bit
CPU Type: Amd x2 5050e
HDD: 500...
Gestern hat er mal wieder gar nicht aufgenommen.
GMPS hat korrekt hoch und runtergefahren.
2010-02-01 04:34:27.625000 [Scheduler timer(10)]: Controller: card:1 type:DvbIP is disabled
2010-02-01 04:34:27.625000 [Scheduler timer(10)]: Controller: card:2 type:DvbC cannot tune to channel
2010-02-01 04:34:27.625000 [Scheduler...
Gestern hat er mal wieder gar nicht aufgenommen.
GMPS hat korrekt hoch und runtergefahren.
2010-02-01 04:34:27.625000...
MediaPortal Version: 1.1 beta
Windows Version: XP SP3
CPU Type: Athlon 240
HDD: 500GB
Memory: 2GB DDR800
Motherboard:
Video Card...
Hey,
ich habe eben gerade das Media Portal auf meinem Server installiert. Die Installation verlief auch glatt, nur wenn ich jetzt im TV Server Konfigurator nach Sendern suche, wird nichts gefunden.
Und, wenn ich versuche, das MediaPortal zu starten, bleibt das bei "Initializing DirectX" hängen.. Die logs dafür sind im Anhang...
Hey,
ich habe eben gerade das Media Portal auf meinem Server installiert. Die Installation verlief auch glatt, nur wenn ich jetzt...
Hey,
ich habe eben gerade das Media Portal auf meinem Server installiert. Die Installation verlief auch glatt, nur wenn ich jetzt...
AW: Aufnahme auf WHS - wird nicht angezeigt
ich warte nur noch auf die digital devices minipcie-karte dann kommt auch alles auf den whs :)
ging nur um den übergang. seltsamerweise geht seit gestern das auswählen wieder :)
danke dennoch für dein posting!
AW: Aufnahme auf WHS - wird nicht angezeigt
ich warte nur noch auf die digital devices minipcie-karte dann kommt auch alles auf...
MediaPortal Version: Newest SVN
MediaPortal Skin: Black Glass
Windows Version: Win7 x64 Home Premium
CPU Type: AMD x2 3600+ee
HDD...
Seit geraumer Zeit erhalte ich auf allen ÖR-Kanälen eine "Kein Signal" Fehlermeldung, teilweise sind auch die EPG Daten falsch zugeordnet, ARD hat derzeit z.B. "Heiße Girls" im Programm, ich hoffe damit ist nicht eigentlich Musikantenstadl gemeint ;). Nicht das mich die ÖR groß interessieren würden, mir liegt eigentlich nur etwas an...
Seit geraumer Zeit erhalte ich auf allen ÖR-Kanälen eine "Kein Signal" Fehlermeldung, teilweise sind auch die EPG Daten falsch...
Seit geraumer Zeit erhalte ich auf allen ÖR-Kanälen eine "Kein Signal" Fehlermeldung, teilweise sind auch die EPG Daten falsch...
Hi wie kann ich die
System infos in den Thread einfügen ?
Möchte sie ja gern einfügen !
Danke Luna96
Hi all,
bitte schaut nochmal über mein System
habe diese links jetzt eingeblendet !
Hi Links stehen jetzt meine Spezifikationen ?
DAs board sollte doch eine GRafikkarten mit
HW beschleunigung haben oder nicht ...
Hi wie kann ich die
System infos in den Thread einfügen ?
Möchte sie ja gern einfügen !
Danke Luna96
Hi all,
bitte schaut...
Hi irgendwas
mache ich noch falsch mit den HD Sendern !
Also habe das SAF PAcket unlocket installiert !
Und die Codec so wie...