dc3217iye von INTEL ultra klein (1 Viewer)

burzelmann

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 21, 2010
    88
    8
    Home Country
    Germany Germany
    Das ist ja echt ein nettes Teil, wenn auch ein wenig teuer wenn man sich alles (RAM, PSU, HDD) noch dazu kaufen muss.
    Prinzipiell würde das echt einen ausreichenden MePo-Client oder auch einen Surf-/Office-Rechner abgeben.
    Was ich ein wenig schade finde, ist das das Fehlen sowohl eines USB3.0-Anschlusses, damit man wenigstens eine schnelle externe HDD anschließen könnte, als auch das Fehlen handelsüblicher Audioausgänge (3,5mm-Klinke). So kommt man an das Audiosignal nur via HDMI.
     
    Last edited:

    JB72

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 15, 2007
    791
    128
    51
    Bremen
    Home Country
    Germany Germany
    Hi, Ram kostet ja nicht mehr die Welt und kleine mSata SSDs für einen HTPC gibt es ab 35€. Ein Netzteil braucht man nicht, ist doch dabei.
     

    burzelmann

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 21, 2010
    88
    8
    Home Country
    Germany Germany
    Hi, Ram kostet ja nicht mehr die Welt und kleine mSata SSDs für einen HTPC gibt es ab 35€. Ein Netzteil braucht man nicht, ist doch dabei.
    Stimmt, beim Netzteil hab ich mich verlesen. Man muss nur das Netzkabel separat erwerben.
    Ich hab gerade außerdem mal versucht eine ähnliche Konfiguration, wie den (fertig ausgerüsteten) DC3217IYE bei Geizhals zusammenzustellen und bin gescheitert. Das Teil hat doch ein ziemliches geniales Preis-Leistungsverhältnis und kann daher als Client unter Einbezug der genannten Schwachstellen nur empfohlen werden ;)
     

    ichbinsnur

    Portal Pro
    December 30, 2008
    263
    16
    Bielefeld (gibt´s doch nicht)
    Home Country
    Germany Germany
    So...

    ich hab mir "Das Ding" mal bestellt um ihn hinter den Fernseher zu klemmen. Soll nur als Client dienen.
    Allerdings bin ich noch bzgl. des OS unschlüssig. W8 oder W7? 32Bit oder 64Bit? Weil nur als Client ohne TV-Karte reicht ja W7/32, oder?
     

    dyamant

    Portal Pro
    July 31, 2007
    401
    36
    58
    Castrop-Rauxel
    Home Country
    Germany Germany
    Hi gute wahl. Ich habe das Ding auch seit 2 Monaten im Wohnzimmer laufen. Läuft Super. Das einzigste was ich bei dem System nicht wegbekommen habe ist, wenn ich 1GB Netzwerk aktiviere ich immer hänger im TV Bild habe. (SD und HD). Schalte ich auf 100Mbit ist es dauerhaft weg das Problem. Das ist das erste von zig Systemen wo ich dieses Phänomen beobachten konnte. Falls du deins hast, kannst du mal berichten ob du das gleiche Problem beobachtest.? Codes ist auch egal immer das gleiche. Ob Powerdvd, MS oder LAV.
     

    ichbinsnur

    Portal Pro
    December 30, 2008
    263
    16
    Bielefeld (gibt´s doch nicht)
    Home Country
    Germany Germany
    So...
    kurzes Statement zum Nucci (gab es da nicht mal ein Eis das so hieß?) :whistle:
    - mit einer 64GB mSata-SSD und 8GB Ram sowie W7/32 (hatte ich noch da) und MP 1.3 RC läuft das kleine Ding aber sowas von "ZUFRIEDENSTELLEND" als Client bei mir in der Lounge.
    Leise und schnell(schneller als mein E-530 Server/Client sowieso) hängt das Ding hinter dem Fernseher und verrichtet seinen Dienst.
    Als Peripherie hab ich eine Logitec DiNovo Mini und eine Auvisio/Hama MCE Remote am Start.

    Zwar nicht ganz das Lowcost-Teil, aber definitiv jeden Cent wert!!!
     

    JB72

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 15, 2007
    791
    128
    51
    Bremen
    Home Country
    Germany Germany
    War doch ein guter Tipp von mir oder ;)

    Könnte mir auch vorstellen, meinen ASROCK 330 im Schlafzimmer, in die Rente zu schicken und gegen den Ripple Look aus dem Wohnzimmer zu tauschen um dort dann auf den kleinen INTEL zu wechseln.
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    MP1 MP2 AV1 Video Codec DE
    Hi. Als ich die neue Version von Media-Buddy fertig gestellt habe, habe ich auch mit FFMpeg 6 experimentiert. Ohne größere Anpassungen macht die Umstellung aber keinen Sinn, denn die mit FFMpeg 6 kodierten Videos haben bei zu FFMpeg 5 unveränderten Parametern große Probleme bei der Navigation innerhalb des Videos. Irgendwelche...
    Hi. Als ich die neue Version von Media-Buddy fertig gestellt habe, habe ich auch mit FFMpeg 6 experimentiert. Ohne größere...
    Hi. Als ich die neue Version von Media-Buddy fertig gestellt habe, habe ich auch mit FFMpeg 6 experimentiert. Ohne größere...
    Replies
    0
    Views
    991
    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Hallo. Ich wollte ja mal mein neues Projekt vorstellen, basierend auf dem BMax B1Pro Mini PC...
    Replies
    9
    Views
    1K
    Glückwunsch zum Erfolg, auch wenn der Weg mehr als steinig war und ich Niemandem Vergleichbares wünsche.
    Glückwunsch zum Erfolg, auch wenn der Weg mehr als steinig war und ich Niemandem Vergleichbares wünsche.
    Vorbemerkung: UPH-Zitate stammen von deren Webpräsenz, die Zitate von Cyberlink und Intel sind ebenfalls von deren Webpräsenz...
    Replies
    9
    Views
    6K
    Hi Today I test 6 DVD from my List( Tomorrow Never Dies, Hitch - date doctor, pretty Women,How to Lose a Guy in 10 Days, Mean Girls ) whis "DXVA2 (copy back) " and a AMD Grafic card HD5570 (+CPU Intel i5-750) an whis my newest Media Center whis Intel Grafik HD 630 (Intel i5 10700K) all DVD Unfortunately do not work too. Whis a...
    Hi Today I test 6 DVD from my List( Tomorrow Never Dies, Hitch - date doctor, pretty Women,How to Lose a Guy in 10 Days, Mean...
    Hallo Zusammen, Meine Frage an alle MediaPortal Nutzer: Habt auch ihr Probleme bei der Wiedergabe von DVD mit MediaPortal 1.23 und...
    Replies
    4
    Views
    2K
    selber Fehler, nach Neuinstalation und MP2.3.2 Nimmt nicht auf, erst wenn man im MP Menu was auswählt Fährt beim Aufnahme anschauen in den Standby Modus Hat vielleicht einer aktuelle Settings vom Power Sheduler und den aktuellen Windows Power Save Einstellungen? Das Windows die jedes Mal nach einem Update zurücksetzt macht einen Kirre.
    selber Fehler, nach Neuinstalation und MP2.3.2 Nimmt nicht auf, erst wenn man im MP Menu was auswählt Fährt beim Aufnahme...
    Hallo MP-Team, ich möchte mal hier meine ersten Eindrücke vom neuen MP2 in der Version 2.2 erzählen. Nachdem ich von Win7 Home zu...
    Replies
    97
    Views
    16K
    Top Bottom