Diskussion zu : Migration zu MediaPortal2 - Schritt für Schritt (1 Viewer)

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Virenscanner und Firewall
    Theoretisch möglich. Timeshift ist bei mir auf einer RAM Disk und AV Software nutze ich prinzipiell gar nicht. Die Software- Firewall ist auch deaktiviert, da mir die Hardware Firewall, die ich im Einsatz habe, ausreicht. Die lässt Transfer im lokalen Netz völlig in Ruhe. Nur der Verkehr nach außen wird kontrolliert und geregelt...
     

    hofi

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 19, 2009
    301
    46
    Ardagger Markt
    Home Country
    Austria Austria
    Sorry hab gelogen, bei mir kommt immer "kein Medienelement", aber das kommt auch bei Filmen und Serien.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    "Kein Medienelement" heißt eigentlich "vermurkste Codecs" sprich die Videos werden nicht (gleich) als Videos erkannt... Bei falschem Pfad (das hab ich öfter mal, wenn ich was geändert aber die Medienquelle noch nicht wieder refreshed habe) kommt nämlich "Das Element kann nicht abgespielt werden".
     

    mpirklbauer

    Portal Pro
    May 7, 2011
    285
    9
    Home Country
    Austria Austria
    Ich habe die Anleitung Schritt für Schritt befolgt.
    Firewallports sind freigegeben.
    Kann aber versuchen alles mal abzudrehen.

    Die Frage ist, ob es am Server oder am Client liegt.
     

    mpirklbauer

    Portal Pro
    May 7, 2011
    285
    9
    Home Country
    Austria Austria
    Es ist im Client irgendwie kein Player zugewisen.

    Habe jetzt die Meldung bekommen " Es ist kein Player registriert, um das Medienelemt live2-0.tsbuffer wiedergeben zu können.

    Liegt wohl also an den Codecs, obwohl ich die nicht verändert hätte.
    Bin davon ausgegangen, dass die nach der Installation passen mit LAV
     

    mpirklbauer

    Portal Pro
    May 7, 2011
    285
    9
    Home Country
    Austria Austria
    Es ist im Client irgendwie kein Player zugewisen.

    Hast du die VC Redist 2013 installiert?

    Jo, freilich.
    Einmal 32bit und einmal 64bit
    Auch die 2010er Versionen und direct x9.

    Irgendwo ist ein Hund beim Client, Aufnehmen geht, aber schauen nicht.
    Habe schon die Codecs gewechselt, hat aber auch nichts geholfen.

    Der "Player" sollte doch eigentlich im MP integriert sein, bzw. verstehe ich einfach nicht was das Ding von mir noch will.

    Irgendwelche Ideen??

    Danke!
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Dann mach mal einen eigenen Thread auf, mit Bugreport und Logs. Sonst wird das nix und außerdem ist hier nicht wirklich der richtige Platz für so was. Da ist mehr im Argen als man so auf die Schnelle regeln kann.
    Der "Player" sollte doch eigentlich im MP integriert sein
    Natürlich. Doch irgendwas hat deine Registry durcheinander gebracht, weswegen der Player (ist exakt derselbe wie bei MP1) die Videos nicht als solche erkennen kann. Ohne tiefgreifende Nachforschungen findet man das aber nicht...
     

    mpirklbauer

    Portal Pro
    May 7, 2011
    285
    9
    Home Country
    Austria Austria
    Eigner thread mit log wird gemacht!

    Hab gerade was im englischen Teil gefunden, wo das selbe Problem bestand.
    Scheint irgendwie mit den WindowsUpdates zusammen zu hängen.
    Werde einfach nochmal alles neu herunterladen und installieren.

    Damit hats dort funkrioniert.
     
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Ich sehe den Sundtek im Windows 11 Gerätemanager unter "Audio, Video und Gamecontroller" als "Sundtek MediaTV Pro III 64bit". Der Windows-Treiber für Sundtek ist installiert In "MediaPortal2 TV Configuration" sehe ich den Sundtek und die Fernsehprogramme Im MediaPortal2 sehe ich unter "Live TV" die Fernsehprogramme aber ich...
    Ich sehe den Sundtek im Windows 11 Gerätemanager unter "Audio, Video und Gamecontroller" als "Sundtek MediaTV Pro III 64bit". Der...
    Ich sehe den Sundtek im Windows 11 Gerätemanager unter "Audio, Video und Gamecontroller" als "Sundtek MediaTV Pro III 64bit". Der...
    Replies
    0
    Views
    717
    I am not sure what the problem is, but I would suggest trying the following: (1) In "TV Server Config", on the panel where you "scan for channels", click the first Win-TV tuner to select it and then click Scan for channels. (2) Next, click the second Win-TV tuner to select it and then click Scan for channels. If you scan for...
    I am not sure what the problem is, but I would suggest trying the following: (1) In "TV Server Config", on the panel where you...
    Hallo Fangemeinde und Spezialisten, Ich habe das Problem, dass im Mediaportal 2.4.1 mit Hauppauge Win-TV Dual Tuner bei zwei...
    Replies
    1
    Views
    550
    Ich hoffe, das oben Geschriebene hilft dabei, einfacher und schneller mehr aus Media-Buddy heraus zu holen. Wenn es Fragen, Anregungen, Kritik, usw gibt, immer her damit. Danke.
    Ich hoffe, das oben Geschriebene hilft dabei, einfacher und schneller mehr aus Media-Buddy heraus zu holen. Wenn es Fragen...
    Hi. Ich werde mal beschreiben, wie ich mit Media-Buddy arbeite, da das so extrem wenig Arbeit macht und trotzdem alles gut wird...
    Replies
    5
    Views
    692
    Hallo ge2301, danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe mit der TVE3.5 einige Versuche durchgeführt. Leider kam ich nicht zu dem gewünschten Ergebnis. Für alle, die vor dem gleichen Problem stehen, empfehle ich folgende Vorgehensweise, um zu einem funktionierenden Server zu gelangen: 1. komplette Deinstallation 2. Löschen der noch...
    Hallo ge2301, danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe mit der TVE3.5 einige Versuche durchgeführt. Leider kam ich nicht zu dem...
    Hallo, habe bis vor Kurzem MP 2.4.1 und TV- Engine 3.5 benutzt und hatte keine Probleme. Nach einer kompletten Deinstallation und...
    Replies
    4
    Views
    692
    MP1 MP2 MP2 - V2.4.1 Installationsfehler 0x80070490 DE
    Schön, dass es direkt geklappt hat :)
    Schön, dass es direkt geklappt hat :)
    Hallo zusammen, ich habe auf meinem Windows 10 Rechner seit ca. einem halben Jahr Mediaportal2 2.4.1 installiert und bin damit sehr...
    Replies
    6
    Views
    1K
    Top Bottom