[Plugin] MPmaxdome gestoppt (07.03.10) ** (German) (1 Viewer)

Agamemmnon

Portal Member
May 18, 2008
26
2
Karlsruhe
Home Country
Germany Germany
Hi

Ich habe das Plugin heute mal installiert und habe leider ein Problem.
Im Wizard für die Ersteinrichtung gebe ich meinen Usernamen und das Passwort ein.
Die restlichen Daten habe/brauche ich erstmal nicht.

Am Ende des Wizards, wenn ich dann auf "fertig" klicken kann, passiert einfach nichts. Ich kann dann nur entweder zurück zu den Eingaben oder das Plugin komplett verlassen. Er scheint auch nichts zu speichern,
da ich das nächste mal wieder den Wizard zu sehen bekomme.

Im Error-Log von MP finde ich folgende Exception:

Code:
2009-08-04 21:50:12.515625 [ERROR][MPMain]: Maxdome-Plugin: 'C:\Documents and Settings\MediaPortal\Local Settings\Application Data\mpmaxdome\db\mpmaxdome2.mdb' is not a valid path.  Make sure that the path name is spelled correctly and that you are connected to the server on which the file resides.
2009-08-04 21:50:12.546875 [ERROR][MPMain]: Maxdome-Plugin: 'C:\Documents and Settings\MediaPortal\Local Settings\Application Data\mpmaxdome\db\mpmaxdome2.mdb' is not a valid path.  Make sure that the path name is spelled correctly and that you are connected to the server on which the file resides.
2009-08-04 21:50:12.562500 [ERROR][MPMain]: OnMessage exception:System.NullReferenceException: Object reference not set to an instance of an object.
   at MPmaxdome.MPmaxdome.maxdome_GUIsettings.?38?()
   at MPmaxdome.MPmaxdome.maxdome_GUIsettings.OnClicked(Int32 ?90?, GUIControl ?91?, ActionType ?92?)
   at MediaPortal.GUI.Library.GUIWindow.OnMessage(GUIMessage message)

MP 1.0.2
MPMaxdome 0.8.2.2


Edit:

So, habe das Problem nun selbst gefunden.
Folgendes:

Ich habe das Plugin unter einem anderen Nutzer installiert als der unter dem MP läuft. MPMaxdome installiert seine Dateien (Datenbanken,...) in einen Unterordner des Nutzers, der es installiert.
Ich habe den Ordner nun von Hand in das entsprechende Verzeichnis des MP-Users kopiert. Nun funktioniert es.

Für den Entwickler:
- Eine Fehlermeldung bei sowas wäre nicht schlecht. Es ist vorher einfach nichts passiert. Das ist schon frustrierend.
- Warum befinden sich die Daten von MPMaxdome nicht im (Anwendungs-)Verzeichnis von MediaPortal?? (c:\Dokumente und Einstellungen\Alle Benutzer\Anwendungsdaten\Team MediaPortal\MediaPortal\...)
Gibt es dafür einen bestimmten Grund?

Gruß
 

typisch_andi

Portal Pro
August 5, 2007
197
66
Home Country
Germany Germany
Hallo Agamemmnon,
du hast natürlich vollkommen Recht. Da fehlt definitiv eine Fehlerausgabe.
Hab das auch sofort auf die Fehlerliste gesetzt. (Findest du im ersten Beitrag)
Ich finde es toll, dass du trotzdem nicht aufgegeben hast und den Fehler selbst gefunden hast.
Hoffentlich gefällt dir mein Plugin. Bin sehr gespannt auf deine Meinung.


- Warum befinden sich die Daten von MPMaxdome nicht im (Anwendungs-)Verzeichnis von MediaPortal?? (c:\Dokumente und Einstellungen\Alle Benutzer\Anwendungsdaten\Team MediaPortal\MediaPortal\...)
Gibt es dafür einen bestimmten Grund?
Keinen bestimmten, aber einen unbestimmten :D
Das ist noch so´n Überbleibsel aus viel früheren Versionen, die hier gar nicht online waren.
Hatte bisher keine Veranlassung dies zu ändern, da mir so ein Fall, wie du ihn schilderst, bisher nicht bekannt war.
Deshalb war dein Hinweis auf diesen Fehler und damit verbunden auch die Schilderung deiner selbst
gefundenen Problemlösung besonders wichtig. Deshalb vielen Dank dafür.


So , nun aber wünsche ich dir viel Spass mit dem Maxdome-Plugin.

Viele Grüße
Andi
 

Rico

Portal Pro
December 23, 2008
188
12
Straelen
Home Country
Germany Germany
cool plugin

kan vielleicht jemanden skin files fur black & white 1080 adden ?
bin derzeit zuviel beschaftigd mit neue skin files fur neue upcoming moving pictures release


mfg

Rico
 

Agamemmnon

Portal Member
May 18, 2008
26
2
Karlsruhe
Home Country
Germany Germany
andi:

Ja, dein PlugIn gefällt mir super. Bin dadurch erst auf Maxdome aufmerksam geworden.
Und manchmal ist es eben doch vorteilhaft selbst Programmierer zu sein; da gibt man nicht so schnell auf.
Und das Problem, dass an einigen Stellen keine Fehlermeldung kommt kenne ich selber nur zu gut :)

Vllt noch kurz zu der Konstellation wegen den Usern:
Ich administriere mein Media-Center über Windows Remote Desktop. Ein User braucht dafür ein Passwort.
Damit ich das Media-Center allerdings ohne Tastatur steuern kann verwende ich für MP einen User ohne Passwort.
Aus diesem Grund wurde das Plugin unter einem User installiert und der andere nutzt es.
Aber ich denke, wenn die Daten ins Verzeichnis von MP wandern sollte auch sowas in Zukunft keine Probleme bereiten.
 

typisch_andi

Portal Pro
August 5, 2007
197
66
Home Country
Germany Germany
kan vielleicht jemanden skin files fur black & white 1080 adden ?
Ok Rico. Schöne helle Skin. Das Plugin macht sich bestimmt gut darauf. :)
Werde das unterstützen.




Agamemmnon said:
Vllt noch kurz zu der Konstellation wegen den Usern:
Ich administriere mein Media-Center über Windows Remote Desktop. Ein User braucht dafür ein Passwort.
Damit ich das Media-Center allerdings ohne Tastatur steuern kann verwende ich für MP einen User ohne Passwort.
Aus diesem Grund wurde das Plugin unter einem User installiert und der andere nutzt es.
Aber ich denke, wenn die Daten ins Verzeichnis von MP wandern sollte auch sowas in Zukunft keine Probleme bereiten.
Was mich auf diesen Tipp von framelmike bringt.
Damit kannst du dir diese Umstände dann sparen. ;)
 

typisch_andi

Portal Pro
August 5, 2007
197
66
Home Country
Germany Germany
Hat zufällig jemand das PlugIn mit den SAF Filter (https://forum.team-mediaportal.com/300495-post1.html) am laufen.
Bei mir wurde kein Video abgespielt. Nach der Deinstallation von SAF geht es.
Jetzt stellt sich mir eben die Frage, ob dies ein generelles Problem ist, oder ob bei mir was nicht passt.

Gruß
Larry

Hallo Larry, alter TVC-Gefährte :D,

ich nehme an, du wirst direkt als erstes probiert haben, das Häkchen bei WMV1/2/3 aus der SAF-Codecauswahl
rauszulassen, oder ?

Viele Grüße
Andi
 

larry_S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,441
    167
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Andy,

    der wurde mir bei der Deinstallation nicht angeboten ;)
    Werde ich mal testen.

    Jetzt erfreue ich mich erst mal an deinen tollen Plugin.

    Hier mal mein erstes Feedback. Alles bei 1920*1080:
    - Mit dem Blue3Wide wird der Titel des markierten Films unter dem Cover nicht angezeigt. Da wird wohl die Schriftart zu arg vergrößert.
    - Die Beschriftung der Farbbuttons ist recht klein.
    Soll ich mal ein Paar Screenshots erstellen?

    - Ich bin mehr der Fan von Listenansicht anstelle der Coveransicht. Schön wäre hier eine Umschaltmöglichkeit.

    - Ich hatte mich vorher überhaupt nicht mit Maxdome beschäftigt. Die Einrichtung, Bedienung etc. funktioniert wirklich wunderbar einfach.

    Ansonsten bleibt mir nur noch zu sagen :D

    Gruß
    Larry
     

    typisch_andi

    Portal Pro
    August 5, 2007
    197
    66
    Home Country
    Germany Germany
    Screenshots wären klasse.
    Verschiedene Ansichten sind eh geplant, kommt aber dennoch auf die Wunschliste im ersten posting ;)
    Und ich danke dir für die positive und vor allem konstruktive Kritik. :)
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Prerequisites A Spotify account (free or premium) I've not tested with a free account, but according to spotify it should work. Spotify desktop app installed on same computer as you are going to use with MediaPortal Getting ready Create an app at spotify, use this link: Dashboard | Spotify for Developers, you have to login. Click...
    Prerequisites A Spotify account (free or premium) I've not tested with a free account, but according to spotify it should work...
    Prerequisites A Spotify account (free or premium) I've not tested with a free account, but according to spotify it should work...
    Replies
    0
    Views
    1K
    MP1 MP2 Goodbye MediaPortal DE
    Dann nimmt man halt eine CPU der 10. Generation, so what? Es gibt Laufwerke, Ripp-Software, Abspielsoftware. Wäre natürlich interessant zu erfahren, ob eine gerippte UHD auch noch SGX benötigt. Und wenn Dolby Vision erstmal im Gaming und Home-Video richtig Fuß gefasst hat (aktuell kann das nur die XBoxX), dann wird der PC-Markt, der...
    Dann nimmt man halt eine CPU der 10. Generation, so what? Es gibt Laufwerke, Ripp-Software, Abspielsoftware. Wäre natürlich...
    Ich habe über Jahre hinweg Mediaportal genutzt. Vor zwei Jahren habe ich dann mal hier im Forum von kleinen günstigen...
    Replies
    8
    Views
    2K
    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Hallo. Ich wollte ja mal mein neues Projekt vorstellen, basierend auf dem BMax B1Pro Mini PC...
    Replies
    9
    Views
    1K
    Hello, I read some previous posts but I didn't understand if someone did it or worked on it. I'd like to ask you if there will be the chance to interface the MP-TV series plugin with TMDB also. I don't say to eliminate the chance to keep data from TVDB, but at least the option to choose to switch to TMDB or (why not?) other sources.
    Hello, I read some previous posts but I didn't understand if someone did it or worked on it. I'd like to ask you if there will be...
    Hello, I read some previous posts but I didn't understand if someone did it or worked on it. I'd like to ask you if there will be...
    Replies
    0
    Views
    511
    Pfff, amazing MadVR instead of (the good one) EVR. Watched 240p movies given by my family on Full HDTV. What can I say : For 240p, less macroblocks, better smoothed. For all : More transparency, more mirroring (example, reflects pictures on cars, on flasks of water). When available, it is worth to take time to configure MadVR, at the...
    Pfff, amazing MadVR instead of (the good one) EVR. Watched 240p movies given by my family on Full HDTV. What can I say : For 240p...
    Hello all, I found a possible conflict between madVR and MP ViewModeSwitcher Plugin. But, because it's hardware and specific...
    Replies
    14
    Views
    3K
    Top Bottom