Ja über eine Möglichkeit MP auf einem Raspi2 laufen zu lassen würde ich mich auch freuen. Im Moment betreibe ich einen Raspi 1 mit Kodi und greife einfach per Windows Freigaben auf meinen Server zu - funktioniert auch. Aber ein richtiger MP Client wäre schon was feines.
Wenn ich das richtig verstanden habe, sprach er ja auch nicht von externen Grafikkarten, sondern von AMD A10 APUs, also z.B. die aktuellen Kaveri Kerne. Und die schlagen in der GPU Leistung im Augenblick noch jeden i3/5/7, sogar die schnelleren Mobile Varianten des i7. Die CPU Leistung ist dagegen deutlich schlechter, auch was Stromverbrauch angeht sind die Intel CPUs vorne.
Mit dem A10-7850k hab ich meinen HTPC zur SteamBox erhoben. Und das klappt vorzüglich. MP schliessen, nach (Wireless) GamePads zwischen den Sofa Kissen angeln und mit der Holden ein kleines Autorennen veranstalten ;-)
2009 hätte ich dir auch noch uneingeschränkt zugestimmt, doch 6 Jahre sind gleich 3 Ewigkeiten...Das hatte ich früher (2009)
Intel hat massiv an der GPU gearbeitet. Die Haswell GPU stellt so ziemlich das Beste dar, was man zur Zeit für HTPC Zwecke überhaupt haben kann, sorry.
ATI oder NVidia Grafikkarten, unter 100€ haben im HTPC Bereich keine Chance gegen eine HD4600 wie sie z.B. in meinem i5 eingebaut ist. Klar, sobald es um 3D (Spiele, nicht Filme!) geht, dann gewinnen die externen Grafikkarten in dieser Preisklasse deutlich. Doch für 1080i, 4k und 3D- Film Ausgabe, da sieht es eben anders aus.
Wenn ich das richtig verstanden habe, sprach er ja auch nicht von externen Grafikkarten, sondern von AMD A10 APUs, also z.B. die aktuellen Kaveri Kerne. Und die schlagen in der GPU Leistung im Augenblick noch jeden i3/5/7, sogar die schnelleren Mobile Varianten des i7. Die CPU Leistung ist dagegen deutlich schlechter, auch was Stromverbrauch angeht sind die Intel CPUs vorne.
Mit dem A10-7850k hab ich meinen HTPC zur SteamBox erhoben. Und das klappt vorzüglich. MP schliessen, nach (Wireless) GamePads zwischen den Sofa Kissen angeln und mit der Holden ein kleines Autorennen veranstalten ;-)