ist zwar auch off topic, aber was soll's
Ein sehr schöner Artikel von der c't über die Qualität der Grafikchips:
http://docdroid.net/r38n
Ein sehr schöner Artikel von der c't über die Qualität der Grafikchips:
http://docdroid.net/r38n
Da auf dem RPi2 (also in Windows 10 for Devices) nicht .NET 4.x läuft, sondern das brand neue .NET Core (was der inoffizielle Nachfolger von der Windows RT API ist, welche auf den Windows RT ARM Tablets und Store-Apps und Win 8.x Phone läuft), Ist das ganze nicht trivial.Win 10 für den Rasp 2 ist mittlerweile verfügbar währe schön wenn das mal ein Besitzer von selbigem probieren könnte da mal nen Client zuum laufen zu bringen
Bei 1080p sind 60 Hz für das Pi2 überhaupt kein Problem. 1080i lässt man besser nur mit 25/30 Hz laufen. 23,976 Hz macht es auch mit. 4K klappt nicht und MVC 3D auch nicht. Aber TAB bzw SBS 3D funktioniert problemlos. Alles in allem etwa ein Niveau wie man es aus der "Vor Haswell" Zeit von den Intel HD IGPU gewohnt war. Will man also unbedingt 4K nutzen oder 3D BluRays wiedergeben, dann ist der "Himbeerkuchen V2.0" nicht die richtige Wahl. Alles andere schafft er aber (mehr oder weniger) problemlos. 90% der typischen HTPC User dürften mit dem Pi2 klar kommen, so lange der MP2 Klient darauf ähnlich schnell ist wie Kodi auf OpenElec oder OSMC...Ausserdem unterstützt das RPi2 nur max. FullHD bei 30Hz
Ich hab sowohl einen Pi2 als auch die Win10 Version dafür. Nur was mir fehlt, ist eine Möglichkeit das Image auf die SD Karte zu bekommen. Dank dem erst ab Win10 unterstütztem Format des Images habe ich keine Möglichkeit es auf die SD Karte zu bekommen. Mein "großer" Rechner ist für Betriebssystem- Basteleien tabu und auf den anderen, die mir zur Verfügung stehen, lässt sich Win10 erst gar nicht installieren. Sind wohl zu alt. Falls jemand WIn10 installiert hat und es eine Möglichkeit gibt, das RPi2 Image nach z.B. ISO zu konvertieren, würde ich mich über eine PN freuen...Win 10 für den Rasp 2 ist mittlerweile verfügbar
Ok, ist ja erst mal kein Problem. Doch wenn kein Desktop existiert, dann muss es aber wenigstens eine Shell geben. Sonst ist das beim besten Willen gar kein "Betriebssystem". Ohne Desktop und ohne Shell kann man als User nicht mit dem System interagieren. Das ist nach meinem Verständnis die Kern- Aufgabe eines Betriebssystems.das es sich hierbei nicht um ein Betriebssystem mit Desktop handelt.