.ts in .avi umwandel mittels Batch Datei & myProgramsAlt (1 Viewer)

Stefan492

New Member
August 14, 2009
4
0
Hallo,
es funktioniert jetzt.ich habe mal mediaportal geschlossen und dann sehe ich die konsole und was er dort macht. erst schreibt er ein paar dateien in den temp ordner und dann macht er eine finale (mkv) datei in den zielordner. video lässt sich auch abspielen und ist sehr gut. Ich werde nochmal probieren das ich die konsole im Mediaportal sehe (nach deiner anleitung). Aber habe dann noch ein Problem. Wie kann ich die .mkv datei dann auf dvd brennen in Mediaportal ? Bei dem mitgelieferten brenner geht dies ja nicht ?!

danke im vorraus

MfG
Stefan
 

Scrounger

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Aber habe dann noch ein Problem. Wie kann ich die .mkv datei dann auf dvd brennen in Mediaportal ? Bei dem mitgelieferten brenner geht dies ja nicht ?!

    Also mit MP kannst du die *.mkv nur als Daten DVD brennen (Brenner Plugin) oder du musst dann halt Nero oder InfraRecoder (sehr gute openSource alternative zu Nero) benutzen.

    Ende der Woche müsste ich auch mit der neuen Version fertig sein, will davor aber noch ein paar Tests durchführen.
     

    Stefan492

    New Member
    August 14, 2009
    4
    0
    Hallo,
    also mein Ziel ist es, aufgenommene TV sendungen (.ts format) auf DVD zu brennen und das sollte alles in Mediaportal gehen (.ts zu .mpg konvertieren dann brennen). Leider kenne ich mich noch nicht so gut mit den ganzen formaten und konvertierungsgeschichten aus. Wieso wandelt dieser konverter die dateien in .mkv um ? sollte es nicht .avi sein ? und wie schaffe ich es dann eine aufnahme (.ts) auf dvd zu brennen nur in mediaportal (z.b. durch plugins)

    vielen dank

    Stefan
     

    Scrounger

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    und wie schaffe ich es dann eine aufnahme (.ts) auf dvd zu brennen nur in mediaportal (z.b. durch plugins)

    Mit dem Brenner Plugin in Mp 1.0.2. Hab es aber selbst noch nicht testen können, da das Plugin leider kein USB Brenner unterstüzt.

    Wieso wandelt dieser konverter die dateien in .mkv um

    Umwandeln tue ich sie in den H.264 Codec, mkv ist nur der Container. Grund ist, Speicherplatz reduzierung und weil ich die *.mkv auf DVD brenne.

    rhartinger:
    bitte 2. threat benutzen, hab den 1. jetzt auch geändert :)
     

    Stefan492

    New Member
    August 14, 2009
    4
    0
    Hallo,
    ich habe auch einen externen dvd brenner. also ich hatte das brenner plugin mal installiert und wollte dann auch dvd video erstellen nur er zeigte mir keine video dateien an (kein .mkv und kein .ts). liegt das daran das ich einen externen brenner habe ? diese dateien die man da noch extra downloaden soll bei dem brenner plugin (in den einstellungen) hab ich installiert

    danke

    Stefan
     

    sven321

    New Member
    December 7, 2009
    2
    0
    Home Country
    Germany Germany
    TS Datei wandeln...

    Hi zusammen :0)

    es ist ziemlich einfach die *.TS Dateien in ALLE Video Formate zu wandeln, nehmt dafür das
    Freeware Proggie: Format Factory, neuste Version ist 2.20 und hier der Link
    K L I C K here...

    Damit kann man nicht nur Videos konvertieren ^^

    xoxo
    Sven

    Anmerkung: habe gerad eine TV - Sendung von 1 Std. Länge von *.ts nach *.avi damit
    konvertiert, *.ts hatte 1.3 GB , die *.avi hat jetzt 1,45 GB, hochauflösend, hohe Qualität
    im 16:9 Format, läuft unter Winamp eiwandfrei :0) Dauer der Konvertierung: 53 Minuten
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Hallo ge2301, danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe mit der TVE3.5 einige Versuche durchgeführt. Leider kam ich nicht zu dem gewünschten Ergebnis. Für alle, die vor dem gleichen Problem stehen, empfehle ich folgende Vorgehensweise, um zu einem funktionierenden Server zu gelangen: 1. komplette Deinstallation 2. Löschen der noch...
    Hallo ge2301, danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe mit der TVE3.5 einige Versuche durchgeführt. Leider kam ich nicht zu dem...
    Hallo, habe bis vor Kurzem MP 2.4.1 und TV- Engine 3.5 benutzt und hatte keine Probleme. Nach einer kompletten Deinstallation und...
    Replies
    4
    Views
    739
    Ich hoffe, das oben Geschriebene hilft dabei, einfacher und schneller mehr aus Media-Buddy heraus zu holen. Wenn es Fragen, Anregungen, Kritik, usw gibt, immer her damit. Danke.
    Ich hoffe, das oben Geschriebene hilft dabei, einfacher und schneller mehr aus Media-Buddy heraus zu holen. Wenn es Fragen...
    Hi. Ich werde mal beschreiben, wie ich mit Media-Buddy arbeite, da das so extrem wenig Arbeit macht und trotzdem alles gut wird...
    Replies
    5
    Views
    703
    Please find the log files attached. At first I had all files in a simple "test" directory. This caused it to crash with a reference to line 36561. Searching for said line lead to to a forum post that hinted at the importance of the directory structure. Once I found that, I could sort the issue myself.
    Please find the log files attached. At first I had all files in a simple "test" directory. This caused it to crash with a reference...
    Hallo liebe Mediaportalcommunity, da ich recht neu zum MP2 gekommen bin, weiß ich nicht ob mein Problem ein echter Bug oder nur...
    Replies
    26
    Views
    5K
    Das sagt sich leichter als es getan ist. Es wäre ein enormer Aufwand und würde bedeuten ein großer Teil des Codes modifiziert werden müsste... Bei der dünnen Personaldecke hier ein schwieriges Unterfangen... Außerdem geht dadurch die Kompatibilität mit älteren Betriebssystemen und/oder Hardware verloren.
    Das sagt sich leichter als es getan ist. Es wäre ein enormer Aufwand und würde bedeuten ein großer Teil des Codes modifiziert...
    Hallo, ich habe MP2 vor 6 Monaten als Umsteiger von MCE installiert. Dabei habe ich meinen PC auch auf Win10 upgedatet. Die...
    Replies
    6
    Views
    1K
    Hi Today I test 6 DVD from my List( Tomorrow Never Dies, Hitch - date doctor, pretty Women,How to Lose a Guy in 10 Days, Mean Girls ) whis "DXVA2 (copy back) " and a AMD Grafic card HD5570 (+CPU Intel i5-750) an whis my newest Media Center whis Intel Grafik HD 630 (Intel i5 10700K) all DVD Unfortunately do not work too. Whis a...
    Hi Today I test 6 DVD from my List( Tomorrow Never Dies, Hitch - date doctor, pretty Women,How to Lose a Guy in 10 Days, Mean...
    Hallo Zusammen, Meine Frage an alle MediaPortal Nutzer: Habt auch ihr Probleme bei der Wiedergabe von DVD mit MediaPortal 1.23 und...
    Replies
    4
    Views
    2K
    Top Bottom