Allgemeines Supportforum (156 Viewers)

Allgemeine Supportanfragen zum Thema Mediaportal
TV-Server Version: TV-Server 1.0 RC1 MediaPortal Version: Mediaportal 1.0 RC1 MediaPortal Skin: Windows Version: WinXP SP2 CPU Type: Athlon XP 2200+ HDD: Hitachi 120gb Memory: 512mb Motherboard: Abit NF7-s (Nforce 2 Chipsatz) Video Card: Nvidia 5900xt Video Card Driver: Sound Card: Onboard mit Dolby Digital Live Sound...
TV-Server Version: TV-Server 1.0 RC1 MediaPortal Version: Mediaportal 1.0 RC1 MediaPortal Skin: Windows Version: WinXP SP2 CPU...
TV-Server Version: TV-Server 1.0 RC1 MediaPortal Version: Mediaportal 1.0 RC1 MediaPortal Skin: Windows Version: WinXP SP2 CPU...
Replies
0
Views
884
Hallo habe mir das MediaPortal / TV-Server 1.0 RC1 geladen .. Und beim Setup kommt nach dem 1 Click Installation diese fehlermeldung .. hatte die auch schon mi meinem vista Notebook. habe alle Frameworks die es im Windows Update gibt drauf ... Lösung : Hatte die Windoof Firewall deaktiviert,,, nach dem Aktivieren geht alles
Hallo habe mir das MediaPortal / TV-Server 1.0 RC1 geladen .. Und beim Setup kommt nach dem 1 Click Installation diese...
Hallo habe mir das MediaPortal / TV-Server 1.0 RC1 geladen .. Und beim Setup kommt nach dem 1 Click Installation diese...
Replies
0
Views
2K
Ich hatte dieses Problem auch schon mal. Bei mir war der haali media splitter nicht installiert. Dieser wird benötigt um mp4 Dateien abzuspielen. Ist dieser bei dir installiert? Grüße Stefan
Ich hatte dieses Problem auch schon mal. Bei mir war der haali media splitter nicht installiert. Dieser wird benötigt um mp4...
MediaPortal Version: 0.2.3 RC3 Windows Version: WinXP Pro SP2 Hallo bis gestern hat noch alles winderbar funktioniert. Seid...
Replies
3
Views
1K
Hi, ich hatte das auch mal. Hier im Forum habe ich die Antwort gefunden, dass es daran liegt, das man die Screenfonts auf eine höhere Auflösung als 96 DPI gestellt hat (Grafikeigenschaften im Windows). Stellt man die zurück geht der Fullscreen View wieder. Alternativ kann man auch den Enhanced VMR im Media Portal nutzen, bei...
Hi, ich hatte das auch mal. Hier im Forum habe ich die Antwort gefunden, dass es daran liegt, das man die Screenfonts auf eine...
TV-Server Version: MediaPortal Version: 0.2.3.0 MediaPortal Skin: Blue Wide Windows Version: Win XP Pro SP2 CPU Type: Intel...
Replies
4
Views
1K
MP1 MP2 RC1 und Aufnahmen DE
Hallo, folgendes Problem: Ich habe 2 TV Karten eingebaut. Wenn ich mit RC1 nun 2 Sendungen parallel oder mit Überschneidung aufnehmen möchte, fragt MP, welche Sendung ich aufnehmen möchte. Das Aufnehmen beider Sendungen ist momentan wohl nicht möglich oder gibt es einen Workaround? Danke Markus
Hallo, folgendes Problem: Ich habe 2 TV Karten eingebaut. Wenn ich mit RC1 nun 2 Sendungen parallel oder mit Überschneidung...
Hallo, folgendes Problem: Ich habe 2 TV Karten eingebaut. Wenn ich mit RC1 nun 2 Sendungen parallel oder mit Überschneidung...
Replies
0
Views
744
MP1 MP2 Channel Mapping DE
die frage ist ob es das dann mit Pure direkt über die GPU decodiert und nich per CPU was ja dann die lasst von der CPU nummt ...hat ne ahung was sein koennte wegen dem Menu ruckeln ...hab bissle gelesen im forum aber so richtig hats nix gebracht
die frage ist ob es das dann mit Pure direkt über die GPU decodiert und nich per CPU was ja dann die lasst von der CPU nummt...
Hallo Ich hab beimir alles fein am laufen TV-Server + MP prob is das der Server beim suchen bei weiten nich alle Kanäle findes...
Replies
13
Views
3K
MP1 MP2 Probleme mit mpeg4 DE
Danke Freuli, habe mich dank Deines Post nochmal an ein ewig in Mp nicht abspielbares Video rangewagt. (Blue Screen/Rechner fährt runter) Mit Sherlock, Graphedit und Filter Manager habe ich es endlich geschafft. Es Läuft!!! Steffen
Danke Freuli, habe mich dank Deines Post nochmal an ein ewig in Mp nicht abspielbares Video rangewagt. (Blue Screen/Rechner fährt...
Hallo, ich möchten einen HD Film aus dem Internet (Elephants Dream) abspielen. Leider benutzt MP immer einen komischen Codec...
Replies
4
Views
885
Hi Bussiebaer, besten Dank für Deine Rückmeldung. Mein Englisch ist nicht so dolle, daher treibe ich mich fast nur im deutschen Forum rum. Aber gut zu wissen, dass es nicht nur mich betrifft. Ich habe die Kanäle nicht gescannt sondern aus der Vorversion (eine der letzten SVN's) importiert. Erst danach habe ich die vorhanden...
Hi Bussiebaer, besten Dank für Deine Rückmeldung. Mein Englisch ist nicht so dolle, daher treibe ich mich fast nur im deutschen...
TV-Server Version: 1.0.0.0 RC1 MediaPortal Version: 1.0.0.0 RC1 MediaPortal Skin: xface Windows Version: WIN XP SP2 CPU Type...
Replies
2
Views
1K
Leider ist die Datenbank dadurch vermutlich inkompatibel geworden. Sorry die Anpassungen, die ich für RC1 dewegen gemacht habe benötigen auch Änderungen in anderen Dateien - darum reicht es nicht, lediglich die neueste plugin dll zu verwenden :S
Leider ist die Datenbank dadurch vermutlich inkompatibel geworden. Sorry die Anpassungen, die ich für RC1 dewegen gemacht habe...
MediaPortal Version: 0.2.3.0 Hallo zusammen, Nach dem jüngsten Update des TV Movie Clickfinder (auf Version 5.2) liest...
Replies
1
Views
1K
Hab mir doch ein Image gemacht - Gott sei dank! ;) Gute Nacht eh der Sever wieder Abschmiert!
Hab mir doch ein Image gemacht - Gott sei dank! ;) Gute Nacht eh der Sever wieder Abschmiert!
Hi, mal ne Frage zu Installation. Wollte mich nun entlich mal an den TV-server wagen - aber habe da Probleme. Also erstmal...
Replies
5
Views
2K
Hab ich jetzt mal versucht, hat aber nicht viel gebracht. Der Mediacenter reagiert trotzdem, spätestens nach dem Booten. Leider auch bei anderen Tasten auf der Fernbedienung. Hat jemand noch eine Idee wie ich den Mediacenter dazu bewege nicht mehr auf die Fernbedienung zu reagieren? Ich würde auch versuchen den Mediacenter zu...
Hab ich jetzt mal versucht, hat aber nicht viel gebracht. Der Mediacenter reagiert trotzdem, spätestens nach dem Booten. Leider...
Hallo, wie kann man verhindern, daß bei Windows Vista Home Premium beim Drücken auf die "Windows Taste" an der MCE Fernbedienung...
Replies
2
Views
1K
Die Windows Namensdienste sind und bleiben rätselhaft ... In etwa so wie die Geschichte mit dem AD, das eigentliche alles über den Nameserver auflösen sollte, aber ohne WINS dann doch nicht so richtig rund lief :D Wenn Du sicherstellen möchtest, dass der Rechner auf jeden Fall schnell gefunden wird, solltest Du ihn in der HOSTS...
Die Windows Namensdienste sind und bleiben rätselhaft ... In etwa so wie die Geschichte mit dem AD, das eigentliche alles über den...
TV-Server Version: 0.3 Rev + actual SVN MediaPortal Version: 0.2.3.0 +actual SVN MediaPortal Skin: xface Windows Version: WIN XP...
Replies
5
Views
1K
MP1 MP2 MP RC1 Installation Fehlermeldung (1 Viewer) DE
hatte das zwar etwas anders gemeint, aber so herum geht es auch.:)
hatte das zwar etwas anders gemeint, aber so herum geht es auch.:)
Hallo liebe Community, ich hab jetzt MediaPortal schon länger im Einsatz und wollte mich heute an die Installation von...
Replies
3
Views
1K
Na da kannst ja gleich den Link veroeffentlichen ;-) ^^
Na da kannst ja gleich den Link veroeffentlichen ;-) ^^
Hallo, es gibt ja viele Tv Programme mit denen sich Premiere entschlüsseln lässt. Ist dieses im Mediaportal auch möglich ? Und...
Replies
6
Views
2K
Nur so als Hinweis - ich arbeite mit dem PVR-Scheduler, wo man auch den PC mittels CMOSTimer aufwachen lassen kann. Vorausgesetzt das das Bios vom Mainbord auch richtig die Funktion "Wake up on RTC Alarm" unterstützt. In diesem Fall kann man den PC dann auch "shutdownen". Also ist der Wunsch von OnkelChris nicht soooo abwägig...
Nur so als Hinweis - ich arbeite mit dem PVR-Scheduler, wo man auch den PC mittels CMOSTimer aufwachen lassen kann. Vorausgesetzt...
Hi! Es gibt doch die möglichkeit den PC über die MCE Fernbedienung statt nur in den Standby Modus zu gehn mit der Taste den PC...
Replies
21
Views
5K
MP1 MP2 Kein Bild (mehr) DE
Floppy-Schacht gibt es bei dem Gehäuse nicht. Für den CI-Slot ist es auch nicht schlecht wenn er zugänglich ist und das geht nur bei Einbau an einem der 3 verblieben Slots. Natürlich kann ich sie auch mit Kabelbindern irgendwo befestigen, aber das ist halt nicht so perfekt. ;)
Floppy-Schacht gibt es bei dem Gehäuse nicht. Für den CI-Slot ist es auch nicht schlecht wenn er zugänglich ist und das geht nur...
TV-Server Version: tve3 Rev 18584 MediaPortal Version: 0.2.3.0 SVN Rev 18584 MediaPortal Skin: Blue Two Windows Version: Vista...
Replies
8
Views
1K
MP1 MP2 Problem mit Fullscreen (1 Viewer) DE
Keiner ne Lösung? :(
Keiner ne Lösung? :(
Hallo Leute! Hab ein Problem mit einem Skin! Und zwar dem Aeon 0.1.1. Das Problm ist folgendes: Wenn ich im WindowMode starte...
Replies
1
Views
1K
MP1 MP2 WebEPG oder XMLTV DE
> windows powerscheduler" die "Geplante Tasks" in der Systemsteuerung? Ja, genau die meinte ich. Habe mich etwas ungeschickt ausgedrückt. Gruß Gerd
> windows powerscheduler" die "Geplante Tasks" in der Systemsteuerung? Ja, genau die meinte ich. Habe mich etwas ungeschickt...
Hi, ich habe eigentlich eine generelle Frage: Ich habe noch eine analoge TV-Karte, daher muss ich auf ein WebEPG...
Replies
4
Views
1K
MP1 MP2 MySQL DE
Hi, Bearbeiten ist aber ausgegraut. Hilfe. Danke Markus
Hi, Bearbeiten ist aber ausgegraut. Hilfe. Danke Markus
Hallo, bin gerade auf MYSQL umgestiegen. Wie kann ich denn auf die Tabellen zugreifen, um meine Aufnahmen nachtragen zu können...
Replies
9
Views
2K
:)
:)
Hallo, ich bin ganz neu hier und hab am Wochende meinen HTPC neu gebaut und MP aufgespiel incl. TVserver Die TV-Karte (Haupauge...
Replies
5
Views
1K
Hast du den Haali Media Splitter installiert? wenn nicht probier diesen mal aus.
Hast du den Haali Media Splitter installiert? wenn nicht probier diesen mal aus.
TV-Server Version: MediaPortal Version: letzte nightly MediaPortal Skin: Windows Version: CPU Type: HDD: Memory...
Replies
1
Views
1K
gleiches problem Hallo noxx2 ich habe das gleiche problem wie auch in meinem anderem tread: https://forum.team-mediaportal.com/media-portal-support-170/tv-server-ich-bin-am-verzweifeln-bitte-um-hilfe-37889/ bei mir hängte sich auch der TV Server auf, seitdem ich den Server neu aufgesetzt habe und nicht die alte Kanalliste...
gleiches problem Hallo noxx2 ich habe das gleiche problem wie auch in meinem anderem tread...
Nachdem ich nun 3 Versuche gemacht habe per Timer aufzunehemen, hier mal meine LOGs. Keine Aufnahme hat funktioniert. Manuelle...
Replies
1
Views
917
loetman
L
Aktuellste SVN Hallo Community, das OFDB Grabbing im Config Menü funktioniert bei mir nicht mehr. Er findet keine neuen Filme mehr wenn ich auf Update klicke kommt einfach garnix mehr :( Woran kann das liegen? Gruß, Airshark
Aktuellste SVN Hallo Community, das OFDB Grabbing im Config Menü funktioniert bei mir nicht mehr. Er findet keine neuen Filme...
Aktuellste SVN Hallo Community, das OFDB Grabbing im Config Menü funktioniert bei mir nicht mehr. Er findet keine neuen Filme...
Replies
0
Views
745
ich hab in den letzten svn's diesese probleme, auch im aktuellen (18584). ich programiere eine aufnahme als "erweiterte aufnahme", "immer wöchendlich zur gleichen zeit". danach stehen auch zwei geplante aufnahmen dieser sendung im timer, diese woche und folgende woche. es wird dann auch das erstemal aufgenommen. nach beenden der...
ich hab in den letzten svn's diesese probleme, auch im aktuellen (18584). ich programiere eine aufnahme als "erweiterte...
ich hab in den letzten svn's diesese probleme, auch im aktuellen (18584). ich programiere eine aufnahme als "erweiterte...
Replies
0
Views
954
hast du auch einen tipp für eine stabile SVN? grüsse francosdad
hast du auch einen tipp für eine stabile SVN? grüsse francosdad
hallo, ich bin völlig am verzweifeln, nachdem ich nun endlich eine stabile MP installation am laufen habe, kann ich die ehemals...
Replies
2
Views
973
MP1 MP2 Zap Geschwindigkeit (1 Viewer) DE
Konnte ich ebenfalls nachvollziehen, allerdings nutze ich noch MP Final mit TVE2. Mir ist da mal was im Mediaportal log aufgefallen... und zwar bei der nutzung im Timeshift modus, ist in der log datei ja das "graph" connecten einzusehen. ich nutze den NV PureVideo Codec, dessen video filter hat ein subpicture out (und in) auf alle...
Konnte ich ebenfalls nachvollziehen, allerdings nutze ich noch MP Final mit TVE2. Mir ist da mal was im Mediaportal log...
Hallo, kann mir jemand einen Tip geben, wie man möglichst schnell mit MP durch die TV Kanäle zappen kann? Ist das von der TV...
Replies
6
Views
2K
Jo, nun ist es offiziell. TVE3 und MP 1.0 Release wurde angekündigt. Kann also nicht mehr ewig dauern. Kein Wunder, meine 18560 läuft wie geschmiert - jetzt auch mit mehreren Clients gleichzeitig :D
Jo, nun ist es offiziell. TVE3 und MP 1.0 Release wurde angekündigt. Kann also nicht mehr ewig dauern. Kein Wunder, meine 18560...
TV-Server Version: MediaPortal Version:0. 2.3 MediaPortal Skin: xface Windows Version: windows xp pro CPU Type: HDD: amd...
Replies
7
Views
1K
Schau mal hier rein, fagor hat das gelöst. https://forum.team-mediaportal.com/software-codecs-mediaportal-175/ir-sensor-von-antec-fusion-v2-mit-marmitek-easytouch35-und-mp-28345/
Schau mal hier rein, fagor hat das gelöst...
TV-Server Version: akt. SVN MediaPortal Version: akt. SVN MediaPortal Skin: standard wide Windows Version: XP SP2 CPU Type...
Replies
1
Views
2K
MediaPortal Version:2.3.0 MP zeigt ja während des Betriebes unter MyMovies & MyMusic nicht nur die eigenen definierten Verzeichnisse sondern auch Wechseldatenträger wie Kartenleser und USB Sticks. Diese erscheinen auch noch am Anfang der Liste und sind ziemlich störend. Dummerweise erscheinen diese Laufwerke im Setup unter...
MediaPortal Version:2.3.0 MP zeigt ja während des Betriebes unter MyMovies & MyMusic nicht nur die eigenen definierten...
MediaPortal Version:2.3.0 MP zeigt ja während des Betriebes unter MyMovies & MyMusic nicht nur die eigenen definierten...
Replies
0
Views
871
MP1 MP2 HDTV Aufnahmen (1 Viewer) DE
Du kannst glaube ich den schiebregler markieren und dann schneller zum ende kommen.
Du kannst glaube ich den schiebregler markieren und dann schneller zum ende kommen.
Endlich habe ich es hinbekommen, dass HDTV Funktioniert. Nun meine Frage: Ich würde gerne Aufnahmen (wenn das geht) und...
Replies
9
Views
2K
Top Bottom