Allgemeines Supportforum (156 Viewers)

Allgemeine Supportanfragen zum Thema Mediaportal
Ich hab jetzt nochmal neu installiert ... Egal welche Option ich wähle (Custom oder Normal) ich kann diese Option bei der RC1 Installation nicht finden ... any hints, please ...
Ich hab jetzt nochmal neu installiert ... Egal welche Option ich wähle (Custom oder Normal) ich kann diese Option bei der RC1...
TV-Server Version: MediaPortal Version: RC1 MediaPortal Skin: BlueTwo Windows Version: XP SP2 CPU Type: Athlon XP 2600 HDD...
Replies
5
Views
2K
Bei mir hat nur die Installation des 7.2 Treibers was gebracht - "flipy=true" blieb ohne Wirkung
Bei mir hat nur die Installation des 7.2 Treibers was gebracht - "flipy=true" blieb ohne Wirkung
Hallo Leute, besitze schon lange MediaPortal, bin glücklich und alles lief bestens. Vor kurzem habe ich den neuen Skin Core...
Replies
6
Views
1K
Hallo, wenn ich unter Musik die Anordnung "Häufig gehört" auswähle, zeigt mir MP sinnigerweise die am häufigsten gehörten Songs an. Jetzt gehöre ich zu jenen, die selten nur einzelne Songs, sondern meistens komplette CD's anhören. Gibt es eine Möglichkeit, MP dazu zu bewegen, in der Anordnung "Häufig gehört" nicht nur die einzelnen...
Hallo, wenn ich unter Musik die Anordnung "Häufig gehört" auswähle, zeigt mir MP sinnigerweise die am häufigsten gehörten Songs...
Hallo, wenn ich unter Musik die Anordnung "Häufig gehört" auswähle, zeigt mir MP sinnigerweise die am häufigsten gehörten Songs...
Replies
0
Views
1K
welche mp-version benutzt du?
welche mp-version benutzt du?
Hallo Forum, ich habe ein Problem beim Einbinden meiner TV-Karte. Ich besitze eine Technisat CableStar HD 2. Da diese nicht...
Replies
3
Views
1K
sieht dann wohl danach aus das ich heute abend MP mal wieder neu installieren muss :( naja übung mach den meister ;)
sieht dann wohl danach aus das ich heute abend MP mal wieder neu installieren muss :( naja übung mach den meister ;)
nachdem ich heute meine zweite tv-karte installiert habe kann ich keine aufnahmen mehr starten und MP crashed. im anhang befinden...
Replies
1
Views
914
MP1 MP2 DirectX Error DE
Das DirectX Problem hängt mit Sicherheit mit meinem anderen Problem zusammen (siehe Thread "TV und Standby") Ich hab nun auch schon ein neues Mainboard mit dem AMD 780G Chipsatz... Gleicher Effekt, gleicher Fehler im Log. ... und das mit Vista. ich hab sogar die Skins modofiziert: flipY="true" auf flipY="false", nützt alles nix.
Das DirectX Problem hängt mit Sicherheit mit meinem anderen Problem zusammen (siehe Thread "TV und Standby") Ich hab nun auch...
TV-Server Version: RC1 MediaPortal Version: RC1 MediaPortal Skin: Default Windows Version: Vista SP1 32bit CPU Type: AMD...
Replies
7
Views
2K
MP1 MP2 Kabel Bw - Senderliste (1 Viewer) DE
Habe mir jetzt die floppydtv geholt ist mir alles zu blöd hier. nie wieder technisat!!!
Habe mir jetzt die floppydtv geholt ist mir alles zu blöd hier. nie wieder technisat!!!
Hallo, irgendwie finde ich nichts passendes zum Thema. Ich hab als Provider Kabel-BW, dies ist beim TV-Server nicht auswählbar...
Replies
20
Views
5K
MP1 MP2 Blu-ray DE
Hat denn schon jemand Blu-ray mit MP getestet?
Hat denn schon jemand Blu-ray mit MP getestet?
TV-Server Version: RC1 MediaPortal Version: RC1 MediaPortal Skin: Default Windows Version: Vista SP1 32bit CPU Type: AMD...
Replies
9
Views
2K
MP1 MP2 5.1 Sound DE
hm also nun kommt bei AC3 Sounf Pro7 hinten manchmal sound raus. Helikoptersound usw. Wie kann ich nun schnellstmöglich den Sound umstellen ( z.b normales TV ) um Sound aus allen boxen zu bekommen?
hm also nun kommt bei AC3 Sounf Pro7 hinten manchmal sound raus. Helikoptersound usw. Wie kann ich nun schnellstmöglich den Sound...
Hallo, habe RC1 Installiert. Desweiteren habe ich eine Teufel 5.1 anlage mit einem Decoder .. An diesem Decoderist per Optic...
Replies
12
Views
3K
Hab das gleiche Problem mit Hibernate. Werde jetzt auch mal Standby testen, wär auch in Ordnung :)
Hab das gleiche Problem mit Hibernate. Werde jetzt auch mal Standby testen, wär auch in Ordnung :)
TV-Server Version: 1.0 RC1 MediaPortal Version: 1.0 RC1 MediaPortal Skin: Blue Two wide Windows Version: Windows XP SP2 CPU...
Replies
12
Views
3K
Grüßt euch, wer von euch hat schon Erfahrungen mit der Twinahan und dem neuen Mediaportal (1.0.0 RC1) vielleicht sogar auf einem frischen Windows gemacht? Läuft der Programmsuchlauf mittlerweile ohne Probleme (mit alter und neuer TV engine)? Oder müssen immer noch die Senderlisten manuell korrigiert und der Patch von MS...
Grüßt euch, wer von euch hat schon Erfahrungen mit der Twinahan und dem neuen Mediaportal (1.0.0 RC1) vielleicht sogar auf einem...
Hallo Leute! Da ich mir selber grad die Twinhan 1034 Mantis zugelegt habe, und ich stundenlang versucht hab das ding zum laufen zu...
Replies
48
Views
15K
Funktioniert mittlerweile wieder. Hatte damals ein Image zurückgespielt.
Funktioniert mittlerweile wieder. Hatte damals ein Image zurückgespielt.
MediaPortal Version: 2.2.0 MediaPortal Skin: BlueTWo Wide Windows Version: Windows XP Proffesional SP2 CPU Type: Sempron 64 2800+...
Replies
1
Views
1K
MP1 MP2 .iso abspielen DE
Hallo, ist es möglich eine .iso.bin usw per Meine Viedos abzuspielen ? Ist ein weni blöd das ganze per Demone tool einzubinden und dann als DVD starten .. Der VLC Player kann ja auch gleich .bin .iso usw abspielen..
Hallo, ist es möglich eine .iso.bin usw per Meine Viedos abzuspielen ? Ist ein weni blöd das ganze per Demone tool einzubinden...
Hallo, ist es möglich eine .iso.bin usw per Meine Viedos abzuspielen ? Ist ein weni blöd das ganze per Demone tool einzubinden...
Replies
0
Views
1K
Vielleicht würde in deinen logs stehen, dass du 0.2.3 verwendest - und / oder EVR aktiviert ist...
Vielleicht würde in deinen logs stehen, dass du 0.2.3 verwendest - und / oder EVR aktiviert ist...
Seit ich MediaPortal installiert hab, dauert es teilweise bis zu 5 min, bis sich bei einem Rechtsklick das Menü öffnet. Als ich...
Replies
6
Views
1K
Lösung Gefunden dANKE hONEY; lagst nicht so falsch mit deiner vermutung. es lag, mit der darstellung der cover, an der fullHD auflösung. dafür scheinen selbst die cover mit hohe auflösung nicht gut genug zu sein. jedenfalls hab ich die auflösung des fernsehers von 1080 auf 720 runter gedreht und jetzt paßt die darstellung...
Lösung Gefunden dANKE hONEY; lagst nicht so falsch mit deiner vermutung. es lag, mit der darstellung der cover, an der fullHD...
Hallo MPs, brauch mal, bei einem wahrscheinlich sehr einfachen Problem, Eure Hilfe. Habe das Problem, das wenn ich in das Genre...
Replies
4
Views
1K
TV-Engine? Ich habe früher nur die 0.x installiert, und alles lief. Naja, benutzt habe ich bisher MP nie richtig, da immer was war. Immer nur mal ausprobiert. Für die Freigabe zur Dauerhaften Nutzung durch meine Mutter war es mir zu heikel. Z.B. die fehlende DVB-S2-Unterstützung, und alles was stören kann. Ich dachte v.1 wäre...
TV-Engine? Ich habe früher nur die 0.x installiert, und alles lief. Naja, benutzt habe ich bisher MP nie richtig, da immer was...
TV-Server Version: MediaPortal Version: V1 RC1 MediaPortal Skin: Windows Version: Vista 32Bit CPU Type: C2D E6400 HDD...
Replies
4
Views
2K
Wollte das noch melden. Vor der Installation habe ich mySQL installiert und gestartet. Trotzdem wurde bei der Installation das Microsoft SQL installiert. TV-Server Version: 1.0RC1 MediaPortal Version: 1.0RC1(0.2.3.0) MediaPortal Skin: BlueTwo Windows Version: Microsoft Windows Vista Home 6.00.6001 (Service Pack 1) x64 CPU...
Wollte das noch melden. Vor der Installation habe ich mySQL installiert und gestartet. Trotzdem wurde bei der Installation das...
Wollte das noch melden. Vor der Installation habe ich mySQL installiert und gestartet. Trotzdem wurde bei der Installation das...
Replies
0
Views
1K
Ich hoffe mal das Ich Fehler auch hier melden kann. Der Fehler trat auf nachdem MP ca. 24 Stunden aktiv war und dabei zwei aufeinanderfolgende Sendungen aufgezeichner hat. Es sollten noch weitere Sendungen nach 18:15 Uhr aufgenommen werden, dies geschah aber nicht. Das MP lässt sich normal starten und navigieren, sobald ich...
Ich hoffe mal das Ich Fehler auch hier melden kann. Der Fehler trat auf nachdem MP ca. 24 Stunden aktiv war und dabei zwei...
Ich hoffe mal das Ich Fehler auch hier melden kann. Der Fehler trat auf nachdem MP ca. 24 Stunden aktiv war und dabei zwei...
Replies
0
Views
896
naja das wars auch schon wieder .. Bei Freien Sendern Umschalten 2-3sec Aber verschlüsselte dauern so 6sec ... Sobald ich was mit epgmache geht nix mehr .. Welche Codeskönnt ihr empfehle ? desweiteren stürzt MP nun immer ab wnen ich die Bilddarstellung umschalte .. glaube das macht keinen sinn mit MP... ich geb solangsam auf!
naja das wars auch schon wieder .. Bei Freien Sendern Umschalten 2-3sec Aber verschlüsselte dauern so 6sec ... Sobald ich was mit...
Hallo, und nochmal das Thema umschaltzeiten habe schon viel gelesen aber bis jetzt noch nichts brauchbares gefunden. Habe RC1...
Replies
20
Views
4K
MP1 MP2 DVB-C und DVB-T DE
das ist eine gute idee ;) Ich versuche es mal. Und wie bestimmt ich was er für die Aufnahme nimmt muss ich dann den dvb-* KANAL auswählen ?Oder kann ich generell festlegen alle aufnahmen über dvb-c
das ist eine gute idee ;) Ich versuche es mal. Und wie bestimmt ich was er für die Aufnahme nimmt muss ich dann den dvb-* KANAL...
Hallo, ich habe eine dvb-c karte eingebaut alles soweit eingestellt. Nun habe ich noch eine avertv usb dvb-t box :D Wenn ich...
Replies
2
Views
908
MP1 MP2 Installation SVN DE
Die TV Library kannst du mit SQL exportieren und danach wieder importieren. Bzw. die Channels alleine kannst du einfach mit export (zu finden im TV Config bei den Channels) exportieren und dann wieder importieren.
Die TV Library kannst du mit SQL exportieren und danach wieder importieren. Bzw. die Channels alleine kannst du einfach mit export...
Hallo, ich wollte gestern das erste SVN installieren. Jetzt bin ich nur unsicher, da TV Server Update fragt, ob ich vorher...
Replies
1
Views
855
MP1 MP2 EPG Problem DE
Also mit dem EPG haut bei mir auch nicht richtig hin. Ich bekomme zwar die Programminformation zum Sender, den ich momentan sehe, aber unter "MeinTV" Botton "TV-Programm kann ich keine Programminformationen sehen. Muß ich da noch etwas einstellen, oder ist da noch ein Fehler im Programm:S Vielleicht weiß ja jemand Rat. Grüße...
Also mit dem EPG haut bei mir auch nicht richtig hin. Ich bekomme zwar die Programminformation zum Sender, den ich momentan sehe...
Hallo, ich habe die RC1 drauf. Und möchte gerne epg Infos sehen. Jedoch sind nirgends Infos vorhanden .. Wenn ich unter tv...
Replies
2
Views
1K
Hallo, ich habe an meine PVR-150 per S-Video meinen Humax Receiver angeschlossen. Ich bekomme über S-Video in Mediaportal Bild, doch wenn ich auf der Receiver Fernbedienung etwas drücke z.B. EPG oder InfoFeld erscheint dies in Mediaportal mit etwa 5-8 sek. versatz. Kann dies am Timeshifting liegen ? Kann mir jemand sagen woran das...
Hallo, ich habe an meine PVR-150 per S-Video meinen Humax Receiver angeschlossen. Ich bekomme über S-Video in Mediaportal Bild...
Hallo, ich habe an meine PVR-150 per S-Video meinen Humax Receiver angeschlossen. Ich bekomme über S-Video in Mediaportal Bild...
Replies
0
Views
874
hi, danke hat funktioniert. Nun habe ich aber folgendes problem. Ich nutzte bisher immer ffdshow als encoder. Dort hatte ich auch bei DTS Tonspuren auch Digital. Unter MPA zeigt mir mein AMP bei einer DTS Tonspur kein Digital mehr an. Im AC3 Filter habe ich DTS spdif passtrough angeklickt und use ac3 filter for dts, oder muss ich...
hi, danke hat funktioniert. Nun habe ich aber folgendes problem. Ich nutzte bisher immer ffdshow als encoder. Dort hatte ich auch...
hi, habe ein problem, dass WMV hds nur is stereo abgespielt werden. Die HDs liegen auch in Mehrkanalton vor. Ich habe nur...
Replies
2
Views
1K
MP1 MP2 EPG Gruppen mappen DE
Kann man seine FB so mappen, dass man die Gruppen im TV Guide durchschalten kann? Sehe keine Befehle im Mapping dafür, müsste ja irgendwie so heißen: Next Group Jedes mal die Info Box aufzurufen stört mich.
Kann man seine FB so mappen, dass man die Gruppen im TV Guide durchschalten kann? Sehe keine Befehle im Mapping dafür, müsste ja...
Kann man seine FB so mappen, dass man die Gruppen im TV Guide durchschalten kann? Sehe keine Befehle im Mapping dafür, müsste ja...
Replies
0
Views
872
Dankeschöööön!
Dankeschöööön!
MediaPortal Version: 0.2.3 MediaPortal Skin: BlueTwo Windows Version: Vista SP1 CPU Type: E4300 Hallo Zusammen, bin vor...
Replies
5
Views
1K
Ja hab normal G-Data Internet Security drauf. Dachte erst weil ich da schon mal probleme hatte, dass evtl daran liegt, aber hab es dann deinstalliert und der Fehler bleibt gleich. Auch nach aktivieren der Windows Firewall... Hab aber die log noch nicht verglichen.. aber wird wohl kaum daran liegen. Klappt auch nach neustart nicht...
Ja hab normal G-Data Internet Security drauf. Dachte erst weil ich da schon mal probleme hatte, dass evtl daran liegt, aber hab es...
TV-Server Version: aktuelle Version MediaPortal Version: 1.0 RC1 MediaPortal Skin: default Windows Version: xp home SP2 CPU...
Replies
2
Views
2K
Hi, scheint soweit zu stimmen bis auf die TransportID, die steht bei mir auf 6 Fec ist auf Default, Video und Audio PID auf 0 Modulation ist bei mir auf Mod8VsB Frequenz ist bei mir auf 11914000, aber auf der Website steht dein Wert. Bei mir klappt der Empfang, nur das Aufnehmen noch nicht so gut.
Hi, scheint soweit zu stimmen bis auf die TransportID, die steht bei mir auf 6 Fec ist auf Default, Video und Audio PID auf 0...
Hallo! Leider stürzt bei mir der Sendersuchlauf im TV-Server ab und deshalb muß ich den HD-Sender Anixe HD manuell...
Replies
1
Views
1K
problem ist wieder da. svn installiert, gleiche problem wie vorher. andere fontengine hilft auch nicht mehr weiter. kann ich sonst noch etwas tun? eigenartiger weise ist das wohl nur im wikipedia-plugin, vielleicht sollte man im plugin was ändern. ist das eigentlich ein problem der ati-karten ? hatte so den eindruck.
problem ist wieder da. svn installiert, gleiche problem wie vorher. andere fontengine hilft auch nicht mehr weiter. kann ich...
zwei sachen sind mir aufgefallen. 1) Wikipedia-Plugin: nach der ersten suche und dem erscheinen des gesuchten artikels...
Replies
9
Views
2K
MP1 MP2 MediaPortal Update DE
ist bei mir genauso - ich werde warten bis die 1.0 final da ist, dann Urlaub nehmen meine Freundin für 1 Woche in die Karibik schicken und in der Zeit die 1.0 drauf kloppen ;-)
ist bei mir genauso - ich werde warten bis die 1.0 final da ist, dann Urlaub nehmen meine Freundin für 1 Woche in die Karibik...
Hallo! Kann mir mal jemand erklären was ich beim Update von 0.2.3.0 > 1.0.0.0 beachten muss? Sprich was alles muss ich sichern...
Replies
7
Views
2K
Top Bottom