Allgemeines Supportforum (129 Viewers)

Allgemeine Supportanfragen zum Thema Mediaportal
TV-Server Version: MediaPortal Version: 0.2.3.0 MediaPortal Skin: Windows Version: XP SP2 CPU Type: AMD Athlon 64 X2 4800+ HDD: Samsung SpinPoint T166 400GB SATA II Memory: Kingston ValueRAM DIMM 1024MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) Motherboard: Gigabyte GA-MA69GM-S2H Motherboard Chipset: AMD 690G/SB600 Motherboard Bios: Video...
TV-Server Version: MediaPortal Version: 0.2.3.0 MediaPortal Skin: Windows Version: XP SP2 CPU Type: AMD Athlon 64 X2 4800+...
TV-Server Version: MediaPortal Version: 0.2.3.0 MediaPortal Skin: Windows Version: XP SP2 CPU Type: AMD Athlon 64 X2 4800+...
Replies
0
Views
1K
Singleseat oder Multiseat? Bei Multiseat beim Server die richtige IP zum versenden auswählen. Sonst klappt es nicht.
Singleseat oder Multiseat? Bei Multiseat beim Server die richtige IP zum versenden auswählen. Sonst klappt es nicht.
Hallo zusammen, habe folgendes Problem. Erstmal mein System P4 3,4 GHz ASUS P5AD2 2GB RAM SkyStar2 PCI NVIDIA 7600GS...
Replies
2
Views
1K
MP1 MP2 Kein Inhalt bei "Eigene Videos" (1 Viewer) DE
schön, in den anderen ansichten hast du nur etwas wenn auch filme in der datenbank eingetragen sind.
schön, in den anderen ansichten hast du nur etwas wenn auch filme in der datenbank eingetragen sind.
Hallo, habe Media Portal auf einem MSI Mega 651 installiert. Alles läuft prima. Nur das Verzeichnis "Eigene Videos" ist leer. :S...
Replies
7
Views
1K
Hallo Starburst, danke für deinen Tip, aber das war es nicht. Es besteht noch immer das Problem mit den Unterordnern. Insbesondere lästig bei Doppel-CDs! MP soll doch lediglich meine Ordner und Unterordner scannen und alle Alben dann anzeigen! Trotzdem Danke.
Hallo Starburst, danke für deinen Tip, aber das war es nicht. Es besteht noch immer das Problem mit den Unterordnern...
TV-Server Version: Rev17764 MediaPortal Version: 0.2.3.0 MediaPortal Skin: Monochrome MCE Windows Version: Vista Home Premium 32...
Replies
3
Views
2K
Hallo zusammen, habe mittlerweile mal wieder weiter getestet und meine HTPC-Testkonfig mal über HDMI an meinen TOSHIBA angeschlossen. Leider keine großer Erfolg. nach ca. 15-20 Sekunden friert der Rechner komplett ein. Ich kann nur einen HW-Reset machen. Kann das ggfs. an der HDTV- Auflösung liegen, betreibe ich die gleiche...
Hallo zusammen, habe mittlerweile mal wieder weiter getestet und meine HTPC-Testkonfig mal über HDMI an meinen TOSHIBA...
Hallo, ich habe ein Problem mit meiner DVB-S2 Karte - Technisat SkyStar HD2...
Replies
10
Views
5K
Schade, bisher hat sich hier nichts getan. Das Grundproblem ist immernoch das selbe, tsreader und tswriter mögen sich bei mir wohl nicht ganz. Auf meinem Notebook kann ich mittlerweile garkeine Sender mehr wechseln, Mediaportal hängt sich dann sofort fest, meist hilft dann nur der Resetbutton. Auf Client 1 mit Vista geht es im...
Schade, bisher hat sich hier nichts getan. Das Grundproblem ist immernoch das selbe, tsreader und tswriter mögen sich bei mir wohl...
Hallo! Ich habe seit dem Umstieg von Analog auf DVB-S und DVB-T einige Probleme. Das Programmumschalten funktioniert seit 2 Wochen...
Replies
1
Views
1K
Hallo DRD & Epstone. Mit dem TV-Server (16549) hatte ich schon mal alles am laufen mit kleinen Bugs. Nach dem immer neuere updates des TV-Server wegen einiger Bugs kommen, kann ich mir vorstellen das es deswegen einige Probleme bei euch gibt. Aus Zeit Gründen habe ich es leider bis jetzt nicht geschafft weitere Versionen des...
Hallo DRD & Epstone. Mit dem TV-Server (16549) hatte ich schon mal alles am laufen mit kleinen Bugs. Nach dem immer neuere...
Hallo zusammen, beschäftige mich neu mit MediaPortal, bin auch begeistert und würde MP gerne für meinen neuen HTPC einsetzten...
Replies
17
Views
7K
wahrscheinlich hast du die taste schon.:D es ist die gleiche taste bzw. funktion wie beim einfügen in die playlist (queue_item). außerhalb der playlist wird der song in die liste geschoben, innerhalb der playlist wieder raus geworfen. auf der tastatur ist es standartmäßig die taste "Y". diese funktion gibt es übrigens nicht nur...
wahrscheinlich hast du die taste schon.:D es ist die gleiche taste bzw. funktion wie beim einfügen in die playlist (queue_item)...
Weiß einer wie man mit der FB Songs aus einer Playlist entfernt? Versuche ne Taste zu mappen, aber irgendwie funzt das nicht...
Replies
1
Views
797
  • Locked
RTV war so nett den Bug zu beseitigen, dass man die Cover Anzeige nun auch in der Playlist hat. Meine Frage: Das CD Cover ist bei der Anzeige nach oben und unten gestreckt auf die Grösse eines DVD Covers, wie bekomme ich das auf CD Größe ? EDIT: Hat sich erledigt, geht nun auf einmal tssss
RTV war so nett den Bug zu beseitigen, dass man die Cover Anzeige nun auch in der Playlist hat. Meine Frage: Das CD Cover ist...
RTV war so nett den Bug zu beseitigen, dass man die Cover Anzeige nun auch in der Playlist hat. Meine Frage: Das CD Cover ist...
Replies
0
Views
897
Soweit ich weiss, kann man die Hauppauge nicht auf nen Receiver anlernen. Habs bei mir mit ner Logitech Harmony 525 umgangen. So kannste alles mit einer FB steuern (DVD + TV + AVR + HTPC) Ich stimme der Aussage von rtv zu. Die Soundkarte schleift bei AC3/DTS den "Original"-Sound durch und dein Verstärker "entschlüsselt" das Ganze.
Soweit ich weiss, kann man die Hauppauge nicht auf nen Receiver anlernen. Habs bei mir mit ner Logitech Harmony 525 umgangen. So...
TV-Server Version: MediaPortal Version: 0.2.3.0 MediaPortal Skin: Windows Version: Windows XP SP2 CPU Type: AMD Athlon 2400+...
Replies
12
Views
4K
Problem Nr. 2 umgangen Problem Nr. 2 habe ich durch Deaktivierung des "Screenselectors" umgangen. Muß jetzt beim Start von MP erstmal das Fenster zum Monitor 2 schieben, ist aber erträglicher als vorher! Habe aber eine neue Frage: Mir ist aufgefallen, daß das "Videotext-Fenster" ziemlich stark nach unten rechts verschoben ist...
Problem Nr. 2 umgangen Problem Nr. 2 habe ich durch Deaktivierung des "Screenselectors" umgangen. Muß jetzt beim Start von MP...
TV-Server Version: Rev17764 MediaPortal Version: 0.2.3.0 MediaPortal Skin: Monochrome MCE Windows Version: Vista Home Premium 32...
Replies
1
Views
2K
Heißt dein Server wirklich "PC"?
Heißt dein Server wirklich "PC"?
TV-Server Version: last Build MediaPortal Version: MediaPortal Skin: Windows Version: Vista 32bit CPU Type: amd x2 HDD...
Replies
1
Views
2K
Ich hab zwischenzeitlich auch im int. Support-Forum gepostet. Bisher ohne Erfolg. Hat keiner eine Idee was ich noch versuchen könnte?
Ich hab zwischenzeitlich auch im int. Support-Forum gepostet. Bisher ohne Erfolg. Hat keiner eine Idee was ich noch versuchen könnte?
Hallo, Die Konfiguration stoppt immer bei "Adding remote". Vorgeschichte: MediaPortal ließ sich plötzlich nicht mehr...
Replies
13
Views
3K
Ist was neues zu dem Fehler bekannt? Ich habe die selben Problemme mit der aktuellen SVN :S Danke im Voraus!
Ist was neues zu dem Fehler bekannt? Ich habe die selben Problemme mit der aktuellen SVN :S Danke im Voraus!
TV-Server Version: MediaPortal Version: Version 0.2.3.0 RC 2 MediaPortal Skin: Windows Version: Windows XP Home Edition...
Replies
15
Views
2K
MP1 MP2 My Plugins is weg DE
Hallo, ich habe ein Problem und zwar ist der Menüpunkt Plugins weg ... Im MP Config isses auch nicht mehr. Bin nocht nicht lange dabei, deshalb stellt sich für mich die Frage: Isses nen Bug oder bin ich nur zu Blöd ? MyLyrics hab ich drin im MPinstaller kann den aber net finden. Kann mir wer helfen ?
Hallo, ich habe ein Problem und zwar ist der Menüpunkt Plugins weg ... Im MP Config isses auch nicht mehr. Bin nocht nicht...
Hallo, ich habe ein Problem und zwar ist der Menüpunkt Plugins weg ... Im MP Config isses auch nicht mehr. Bin nocht nicht...
Replies
0
Views
725
MP1 MP2 Umschaltzeiten DE
Hallo miteinander, ich weis schon wieder dieses leidige Thema, Verwende derzeit MP 2.3 und muss sagen läuft eigentlich ganz...
Replies
28
Views
5K
Hi, habe jetzt wieder die gute alte CD-Bremse drin (1.48) und läuft prima.
Hi, habe jetzt wieder die gute alte CD-Bremse drin (1.48) und läuft prima.
Hallo auch, wie funktioniert denn eigentlich die interne "CD-Bremse" ??. Ich kann da einstellen was ich will aber die CD oder DVD...
Replies
2
Views
1K
Ja, sowas meinte ich mit "Leak" oben. Ein häufiges Problem bei Software. Es gibt Tools die den Entwickler unterstützen die Fehler zu finden, aber ich vermute auf Grund der Architektur des MP wird das trotzdem sehr schwierig (viele Komponenten, Plugins, C# Code, C++ Code, etc).
Ja, sowas meinte ich mit "Leak" oben. Ein häufiges Problem bei Software. Es gibt Tools die den Entwickler unterstützen die Fehler...
MediaPortal Version: 0.2.3.0 + SVN 01-26-2008 MediaPortal Skin: Blue Two wide Windows Version: Windows XP SP2 CPU Type: Intel...
Replies
7
Views
1K
was ja in meinem Fall reichen würde, da ich das Display nur zur Steuerung brauche!
was ja in meinem Fall reichen würde, da ich das Display nur zur Steuerung brauche!
ich habe mir für die darstellung 2 konfigurationen im ATI Control-Center angelegt. Mit diesen beiden will ich die Anzeige switchen...
Replies
5
Views
1K
TV-Server Version: TV-Engine 0.3 MediaPortal Version: 0.2.3_RC2 MediaPortal Skin: Blue Two 0.2.3 Windows Version: Win XP SP2 CPU Type: AMD Athlon 64, 2 GHz HDD: Samsung 140 GB Memory: 1 GB DDR-SDRAM Motherboard: Epox Motherboard Chipset: nVidia nForce 4 Motherboard Bios: Phoenix 6.00PG Video Card: ATI Radeon X8000GT Video...
TV-Server Version: TV-Engine 0.3 MediaPortal Version: 0.2.3_RC2 MediaPortal Skin: Blue Two 0.2.3 Windows Version: Win XP SP2...
TV-Server Version: TV-Engine 0.3 MediaPortal Version: 0.2.3_RC2 MediaPortal Skin: Blue Two 0.2.3 Windows Version: Win XP SP2...
Replies
0
Views
932
das kann man in mp im der movie-ansicht einstellen, bei mir (xface) heißt es "anordnung ändern". kann aber von skin zu skin anders sein.
das kann man in mp im der movie-ansicht einstellen, bei mir (xface) heißt es "anordnung ändern". kann aber von skin zu skin anders...
Hallo Zusammen, ich benutze nun seit einiger Zeit das MP und bin echt super zufrieden damit. Nur habe ich ein Problem. Ich...
Replies
4
Views
1K
MP1 MP2 Fehler im error.log DE
Hallo noxx2, das ist ein ganz einfacher KabelTV verstärker von ich glaube HAMA oder so.... Es ist erstaunlich seit ich das ding dran hab sind die einträge im log weg und die kurzen ruckler vor allen spät am abend sind auch weg. Ist natürlich nur ne notlösung denn für die signalstärke ist KABELBW zuständig, blos bis die ihren arsch...
Hallo noxx2, das ist ein ganz einfacher KabelTV verstärker von ich glaube HAMA oder so.... Es ist erstaunlich seit ich das ding...
Hallo, vielleicht kann mir einer helfen. Seid einigen SVN´s habe ich im MP Log verzeichniss immer die gleichen Fehlermeldunhen...
Replies
3
Views
1K
nein, in xface gibt es den auch. vielleicht ist die xml-datei defekt, das ist die tvOverlay.xml
nein, in xface gibt es den auch. vielleicht ist die xml-datei defekt, das ist die tvOverlay.xml
Mein PC fährt nicht nicht in den Stand-by und Ruhzustand, weder per Timer noch manuell per FB :( Gestern gings noch
Replies
6
Views
1K
Hallo, ich habe kleines Problem: nach einer Neuinstallation von MP (aktuelle Version) und TVE3 habe ich kein Latstärke-OSD in Full-Screen-Modus mehr. In der Konfiguration von MP ist es aktiviert! Muss ich vielleicht einen PlugIn installieren? An was könnte es liegen? Danke.
Hallo, ich habe kleines Problem: nach einer Neuinstallation von MP (aktuelle Version) und TVE3 habe ich kein Latstärke-OSD in...
Hallo, ich habe kleines Problem: nach einer Neuinstallation von MP (aktuelle Version) und TVE3 habe ich kein Latstärke-OSD in...
Replies
0
Views
785
jepp gute Idee das werd ich mal probieren Danke! :thx:
jepp gute Idee das werd ich mal probieren Danke! :thx:
hallo, seit gestern kann ich unter mp configuration nicht mehr in die plugins gehen es kommt immer die angehängte fehlermeldung...
Replies
5
Views
903
Hmmm, scheint so, als ob ich ebenso Opfer des ATI-Treiber Problems geworden bin. https://forum.team-mediaportal.com/0-2-3-0-rc2-svn-builds-218/mediaportal-freezes-randomly-27793/index6.html https://forum.team-mediaportal.com/general-support-51/ati-690g-x1250-problems-29894/ Ach ja, die Treiberversion ist 8.2 vom 13.02.2008
Hmmm, scheint so, als ob ich ebenso Opfer des ATI-Treiber Problems geworden bin...
TV-Server Version: MediaPortal Version: 0.2.3.0 + svn + TV-Server MediaPortal Skin: xface Windows Version: XP Pro SP2 CPU...
Replies
1
Views
2K
Sooo, bin echt froh, jetzt läuft MP endlich! Habe nochmals Grakatreiber neuinstalliert und alles auf"Standart" gesetzt und nu geht es. Kann mir zwar nicht vorstellen das es daran lag, ist aber nu auch egal.:S Was aber wichtiger für mich jetzt ist: 1.Kann ich MP mit meiner IMon FB benutzen, weil bei Soundgraph eine apx datei...
Sooo, bin echt froh, jetzt läuft MP endlich! Habe nochmals Grakatreiber neuinstalliert und alles auf"Standart" gesetzt und nu geht...
TV-Server Version: MediaPortal Version: 2.3.0 MediaPortal Skin: default Windows Version: xp CPU Type: intel core duo e6400@...
Replies
8
Views
1K
Hallo, manchmal habe ich bei TVServer3 nach dem Uschalten auf einen 16:9 Kanal nur ein schwarzes Bild. Nach dem Uschalten auf einen 4:3 und wieder zurück auf den vorherigen 16:9 ist das Bild plötzlich da. An was kann es liegen? Codec vielleicht?
Hallo, manchmal habe ich bei TVServer3 nach dem Uschalten auf einen 16:9 Kanal nur ein schwarzes Bild. Nach dem Uschalten auf...
Hallo, manchmal habe ich bei TVServer3 nach dem Uschalten auf einen 16:9 Kanal nur ein schwarzes Bild. Nach dem Uschalten auf...
Replies
0
Views
901
Forget it...i've bought DVBViewer Pro and it works perfectly with my card...i am done with MediaPortal ;-)
Forget it...i've bought DVBViewer Pro and it works perfectly with my card...i am done with MediaPortal ;-)
TV-Server Version: tvengine3-11-19-2007--01-37h--Rev16549 MediaPortal Version: 0.2.3.0 final Windows Version: Windows XP CPU...
Replies
1
Views
2K
Ich hoffe du hast recht :) Werde jetzt mal einfach Neuinstallation machen
Ich hoffe du hast recht :) Werde jetzt mal einfach Neuinstallation machen
TV-Server Version: 17044 MediaPortal Version: SVN Build 17398 Windows Version: XP SP2 1. TV Card: Hauppauge Nova HD-S2 Hallo...
Replies
5
Views
1K
Top Bottom