Hallo Starburst,
danke für deinen Tip, aber das war es nicht. Es besteht noch immer das Problem mit den Unterordnern. Insbesondere lästig bei Doppel-CDs!
MP soll doch lediglich meine Ordner und Unterordner scannen und alle Alben dann anzeigen!
Trotzdem Danke.
Hallo Starburst,
danke für deinen Tip, aber das war es nicht. Es besteht noch immer das Problem mit den Unterordnern...
TV-Server Version: Rev17764
MediaPortal Version: 0.2.3.0
MediaPortal Skin: Monochrome MCE
Windows Version: Vista Home Premium 32...
Hallo zusammen,
habe mittlerweile mal wieder weiter getestet und meine HTPC-Testkonfig mal über HDMI an meinen TOSHIBA angeschlossen.
Leider keine großer Erfolg. nach ca. 15-20 Sekunden friert der Rechner komplett ein. Ich kann nur einen HW-Reset machen.
Kann das ggfs. an der HDTV- Auflösung liegen, betreibe ich die gleiche...
Hallo zusammen,
habe mittlerweile mal wieder weiter getestet und meine HTPC-Testkonfig mal über HDMI an meinen TOSHIBA...
Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner DVB-S2 Karte - Technisat SkyStar HD2...
Schade, bisher hat sich hier nichts getan. Das Grundproblem ist immernoch das selbe, tsreader und tswriter mögen sich bei mir wohl nicht ganz. Auf meinem Notebook kann ich mittlerweile garkeine Sender mehr wechseln, Mediaportal hängt sich dann sofort fest, meist hilft dann nur der Resetbutton.
Auf Client 1 mit Vista geht es im...
Schade, bisher hat sich hier nichts getan. Das Grundproblem ist immernoch das selbe, tsreader und tswriter mögen sich bei mir wohl...
Hallo! Ich habe seit dem Umstieg von Analog auf DVB-S und DVB-T einige Probleme. Das Programmumschalten funktioniert seit 2 Wochen...
Hallo DRD & Epstone.
Mit dem TV-Server (16549) hatte ich schon mal alles am laufen mit kleinen Bugs.
Nach dem immer neuere updates des TV-Server wegen einiger Bugs kommen, kann ich mir vorstellen das es deswegen einige Probleme bei euch gibt.
Aus Zeit Gründen habe ich es leider bis jetzt nicht geschafft weitere Versionen des...
Hallo DRD & Epstone.
Mit dem TV-Server (16549) hatte ich schon mal alles am laufen mit kleinen Bugs.
Nach dem immer neuere...
Hallo zusammen,
beschäftige mich neu mit MediaPortal, bin auch begeistert und würde MP gerne für meinen neuen HTPC einsetzten...
wahrscheinlich hast du die taste schon.:D
es ist die gleiche taste bzw. funktion wie beim einfügen in die playlist (queue_item).
außerhalb der playlist wird der song in die liste geschoben, innerhalb der playlist wieder raus geworfen.
auf der tastatur ist es standartmäßig die taste "Y".
diese funktion gibt es übrigens nicht nur...
wahrscheinlich hast du die taste schon.:D
es ist die gleiche taste bzw. funktion wie beim einfügen in die playlist (queue_item)...
Weiß einer wie man mit der FB Songs aus einer Playlist entfernt?
Versuche ne Taste zu mappen, aber irgendwie funzt das nicht...
RTV war so nett den Bug zu beseitigen, dass man die Cover Anzeige nun auch in der Playlist hat.
Meine Frage: Das CD Cover ist bei der Anzeige nach oben und unten gestreckt auf die Grösse eines DVD Covers, wie bekomme ich das auf CD Größe ?
EDIT:
Hat sich erledigt, geht nun auf einmal
tssss
RTV war so nett den Bug zu beseitigen, dass man die Cover Anzeige nun auch in der Playlist hat.
Meine Frage: Das CD Cover ist...
Meine Frage: Das CD Cover ist...
Soweit ich weiss, kann man die Hauppauge nicht auf nen Receiver anlernen. Habs bei mir mit ner Logitech Harmony 525 umgangen. So kannste alles mit einer FB steuern (DVD + TV + AVR + HTPC)
Ich stimme der Aussage von rtv
zu. Die Soundkarte schleift bei AC3/DTS den "Original"-Sound durch und dein Verstärker "entschlüsselt" das Ganze.
Soweit ich weiss, kann man die Hauppauge nicht auf nen Receiver anlernen. Habs bei mir mit ner Logitech Harmony 525 umgangen. So...
TV-Server Version:
MediaPortal Skin:
Windows Version: Windows XP SP2
CPU Type: AMD Athlon 2400+...
Problem Nr. 2 umgangen
Problem Nr. 2 habe ich durch Deaktivierung des "Screenselectors" umgangen. Muß jetzt beim Start von MP erstmal das Fenster zum Monitor 2 schieben, ist aber erträglicher als vorher!
Habe aber eine neue Frage: Mir ist aufgefallen, daß das "Videotext-Fenster" ziemlich stark nach unten rechts verschoben ist...
Problem Nr. 2 umgangen
Problem Nr. 2 habe ich durch Deaktivierung des "Screenselectors" umgangen. Muß jetzt beim Start von MP...
TV-Server Version: Rev17764
MediaPortal Skin: Monochrome MCE
Windows Version: Vista Home Premium 32...
Hallo,
ich habe ein Problem und zwar ist der Menüpunkt Plugins weg ...
Im MP Config isses auch nicht mehr. Bin nocht nicht lange dabei, deshalb stellt sich für mich die Frage: Isses nen Bug oder bin ich nur zu Blöd ?
MyLyrics hab ich drin im MPinstaller kann den aber net finden.
Kann mir wer helfen ?
Hallo,
Im MP Config isses auch nicht mehr. Bin nocht nicht...
Hallo,
Im MP Config isses auch nicht mehr. Bin nocht nicht...
Ja, sowas meinte ich mit "Leak" oben. Ein häufiges Problem bei Software. Es gibt Tools die den Entwickler unterstützen die Fehler zu finden, aber ich vermute auf Grund der Architektur des MP wird das trotzdem sehr schwierig (viele Komponenten, Plugins, C# Code, C++ Code, etc).
Ja, sowas meinte ich mit "Leak" oben. Ein häufiges Problem bei Software. Es gibt Tools die den Entwickler unterstützen die Fehler...
MediaPortal Version: 0.2.3.0 + SVN 01-26-2008
MediaPortal Skin: Blue Two wide
Windows Version: Windows XP SP2
CPU Type: Intel...
Hallo noxx2,
das ist ein ganz einfacher KabelTV verstärker von ich glaube HAMA oder so.... Es ist erstaunlich seit ich das ding dran hab sind die einträge im log weg und die kurzen ruckler vor allen spät am abend sind auch weg.
Ist natürlich nur ne notlösung denn für die signalstärke ist KABELBW zuständig, blos bis die ihren arsch...
Hallo noxx2,
das ist ein ganz einfacher KabelTV verstärker von ich glaube HAMA oder so.... Es ist erstaunlich seit ich das ding...
Hallo,
vielleicht kann mir einer helfen.
Seid einigen SVN´s habe ich im MP Log verzeichniss immer die gleichen Fehlermeldunhen...
Hallo,
ich habe kleines Problem:
nach einer Neuinstallation von MP (aktuelle Version) und TVE3 habe ich kein Latstärke-OSD in Full-Screen-Modus mehr.
In der Konfiguration von MP ist es aktiviert! Muss ich vielleicht einen PlugIn installieren?
An was könnte es liegen?
Danke.
Hallo,
nach einer Neuinstallation von MP (aktuelle Version) und TVE3 habe ich kein Latstärke-OSD in...
Hallo,
nach einer Neuinstallation von MP (aktuelle Version) und TVE3 habe ich kein Latstärke-OSD in...
Hmmm, scheint so, als ob ich ebenso Opfer des ATI-Treiber Problems geworden bin.
https://forum.team-mediaportal.com/0-2-3-0-rc2-svn-builds-218/mediaportal-freezes-randomly-27793/index6.html
https://forum.team-mediaportal.com/general-support-51/ati-690g-x1250-problems-29894/
Ach ja, die Treiberversion ist 8.2 vom 13.02.2008
Hmmm, scheint so, als ob ich ebenso Opfer des ATI-Treiber Problems geworden bin...
TV-Server Version:
MediaPortal Version: 0.2.3.0 + svn + TV-Server
MediaPortal Skin: xface
Windows Version: XP Pro SP2
CPU...
Sooo, bin echt froh, jetzt läuft MP endlich!
Habe nochmals Grakatreiber neuinstalliert und alles auf"Standart" gesetzt und nu geht es.
Kann mir zwar nicht vorstellen das es daran lag, ist aber nu auch egal.:S
Was aber wichtiger für mich jetzt ist:
1.Kann ich MP mit meiner IMon FB benutzen, weil bei Soundgraph eine apx datei...
Sooo, bin echt froh, jetzt läuft MP endlich!
Habe nochmals Grakatreiber neuinstalliert und alles auf"Standart" gesetzt und nu geht...
TV-Server Version:
MediaPortal Version: 2.3.0
MediaPortal Skin: default
Windows Version: xp
CPU Type: intel core duo e6400@...
Hallo,
manchmal habe ich bei TVServer3 nach dem Uschalten auf einen 16:9 Kanal nur ein schwarzes Bild. Nach dem Uschalten auf einen 4:3 und wieder zurück auf den vorherigen 16:9 ist das Bild plötzlich da.
An was kann es liegen? Codec vielleicht?
Hallo,
manchmal habe ich bei TVServer3 nach dem Uschalten auf einen 16:9 Kanal nur ein schwarzes Bild. Nach dem Uschalten auf...
Hallo,
manchmal habe ich bei TVServer3 nach dem Uschalten auf einen 16:9 Kanal nur ein schwarzes Bild. Nach dem Uschalten auf...