Hat niemand ein ähnliches Problem gehabt oder hat es immer noch?
Oder kann es vielleicht jemand bei sich testen? Einfach mal bei einem polnischem Sender DVB EPG grabben.
Auf Astra gibt es folgende Sender:
Frequenz: 10773 MHz, Polarisation H, Symbolrate 22000, FEC 5/6
- BELSAT TV
- TV POLONIA
- TV TRWAM
- TVP HISTORIA
- TVP...
Hat niemand ein ähnliches Problem gehabt oder hat es immer noch?
Oder kann es vielleicht jemand bei sich testen? Einfach mal bei...
Hallo zusammen,
dieses probem habe ich schon seit langer zeit, beschäftige mich aber erst jetzt damit.
Und zwar bnutze ich den...
Im Event steht nix auffälliges, klar unter Vista läuft es ja auch ohne Probleme. Nur mit XP will es nicht.
Auch wenn ich 3 kleine mpeg-files rein stelle stürzt die Kiste ab.
Heute morgen hatte ich mir den Spaß gemacht nachdem alles eingefroren war noch ein paar mal hoch und runter zu klicken. Ca nach 1,5 Stunden hat er dann...
Im Event steht nix auffälliges, klar unter Vista läuft es ja auch ohne Probleme. Nur mit XP will es nicht.
Auch wenn ich 3...
3_04_07_2008:
0.2.3.0:
Standart:
XP SP2:
Athlon X2 BE 2400:
500 GB Sata 2 Samsung:
Kingston HyperX DDR800 2 GB:
MSI...
Meinst Du, die globalen Einstellungen greifen nicht? Ich probiere es wie vorgeschlagen mal mit einem extra Profil für MediaPortal. Wenn es bei Dir geholfen hat, kann es bei mir nicht schaden ... ;)
Gruß,
bitbucket
Meinst Du, die globalen Einstellungen greifen nicht? Ich probiere es wie vorgeschlagen mal mit einem extra Profil für MediaPortal...
Hallo zusammen,
bislang hatte ich eigentlich alles ganz ordentlich am Start. HD+SD bei 720p - alles ok :D
Musste allerdings...
könntest du mir vielleicht mit Girder Script helfen? (Das sollte von der Version her ja ähnlich sein).
Denn über eine Variable hab ich es ebenfalls probiert. Es klappt zwar, dass ich eine Variable befülle, und diese sich beim Tastendruck auch ändert. Allerdings hab ich keinen Script-Befehle gefunden, wie man diesen Wert dann das...
könntest du mir vielleicht mit Girder Script helfen? (Das sollte von der Version her ja ähnlich sein).
Denn über eine Variable hab...
Hallo,
bin mir nicht sicher, ob dies der richtige Forumsbereich für die Frage ist, da es kein MediaPortal Problem ist.
Dennoch...
wie gesagt, hab die irgendwie verloren aber wie es aussieht sind immer aktuelle enthalten bzw. der tv-server holt sie sich immer die aktuellsten von KingOfSat - European Satellite Zapping & Directory, so wie ich das der konfigurations datei satellites.xml aus dem ordner tuningparameters entnehmen kann...
wie gesagt, hab die irgendwie verloren aber wie es aussieht sind immer aktuelle enthalten bzw. der tv-server holt sie sich immer...
hi leute,
ich brauche eine aktuelle Transponderlistendatei für den TV-Server für ASTRA 19.2. habe leider nur am arbeitsplatz...
Version 0.2.3.0 -> Aktuelle stabile Version
Version 0.2.3.0 + SVN -> Entwicklungstechnisch aktuellste Version, ist von den Entwicklern ungetestet. Kann sein daß manche Funktionen nicht gehen (vor allem TV) da daran gearbeitet wird. Die Anwender können die SVN testen und bei Problemen Feedback (mit Logs) an die Entwickler geben...
Version 0.2.3.0 -> Aktuelle stabile Version
Version 0.2.3.0 + SVN -> Entwicklungstechnisch aktuellste Version, ist von den...
hi,
habe mir heute mal den MediaPortal installiert, weil alle anderen Lösungen irgendwie unzufrieden sind.
Bin auch von den...
Hallo,
seit einiger Zeit kann ich mein Konfigurationstool nicht mehr nutzen, da ich eine Meldung Outofmemory von .net zurück bekomme, kann mir hier jemand weiterhelfen?
Hallo,
seit einiger Zeit kann ich mein Konfigurationstool nicht mehr nutzen, da ich eine Meldung Outofmemory von .net zurück...
Hi
Wenn ich Mediaportal starte erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Framework habe ich in dieser Reihenfolge installiert:
1.1...
Hallo,
ich habe ein komisches Problem.
Wenn ich bei Television unter Audio Renderer das Default Direct Sound Device angebe, dann läuft bei HDTV nix mehr. Nur alle paar Sekunden wird das Bild erneuert.
Wenn ich auf Realtek Audio HD gehe, dann läuft HDTV zwar, ich habe aber ab und zu, ca alle 15sec, einen kurzen Ruckler.
Wenn ich...
Hallo,
Wenn ich bei Television unter Audio Renderer das Default Direct Sound Device angebe...
Hallo,
Wenn ich bei Television unter Audio Renderer das Default Direct Sound Device angebe...
So, entnervt wie ich war hab ich noch mal einen anderen USB Port probiert. Und siehe da es geht.
Kann mir jemand sagen woran das liegen kann? Komische Sache.......
So, entnervt wie ich war hab ich noch mal einen anderen USB Port probiert. Und siehe da es geht.
Kann mir jemand sagen woran das...
TV-Server Version: -
MediaPortal Version: 0.2.3.0
MediaPortal Skin: BlueTwo
Windows Version: XP SP2 (alle aktuellen Updates...
MediaPortal Version: V0.2.3.0
MediaPortal Skin: Xface.685
Windows Version: Vista SP1
CPU Type: Intel P-D 3,6
HDD: 160 SATA, 320 SATA, 320 USB, 500 USB
Memory: 2048 DDR 667
Video Card: ATI x1650
Video Card Driver: Muss bei mir leider der von M$ sein... Mangels Auflösungsunterstützung von ATI
1. TV Card...
CPU Type: Intel P-D...
CPU Type: Intel P-D...
Hi Leute,
habe mal einen 2ten Rechner (MACmini) mit Vista SP1 aufgesetzt, voher XPSP2.
Zuerst Vista Ultimate+SP1. TVServer > Sendersuchlauf und bei ca. 50% System tot.
Dann Vista Business+SP1. TVServer > Sendersuchlauf, das gleiche. System bei etwa 50% total weg.
Natürlich fehlen die Sender von ARD über RTL, Pro7-Sat1 bis...
Hi Leute,
Zuerst Vista Ultimate+SP1. TVServer >...
Hi Leute,
Zuerst Vista Ultimate+SP1. TVServer >...
Bei TVC - und dann nicht zu vergessen die Updatekosten fürs EPG!
Habe den TV-server nach Video und Anleitung (mit Speicherbegrenzung) installiert.
Muß aber dazu sagen das es mein TestPC ist, ein Delldesktop mit 845er Chipsatz der nicht mal AGP8x schafft.
Da hab ich ja eh schon Probleme mit der CPU-Last bei TV usw..
Werde den...
Bei TVC - und dann nicht zu vergessen die Updatekosten fürs EPG!
Habe den TV-server nach Video und Anleitung (mit...
Hallo auch,
habe gestern mich mal am TVS u. TVE3 versucht und habe dort die neue (ß) Suche von Sendungen im EPG gefunden. (das mit...
Der Tip es mit Girder einfach auszuprobieren war nicht so schlecht.
Es gibt sogar ein Plugin für Cinergy Karten, funktioniert mit meiner aber leider nicht.
Meine Karte hat wohl keinen Saa7134 verbaut.
Vielleicht kann mir jemand erklären wie ich den Chip auf der Karte erkenne, der hier gemeint ist.
Grider (in der Freeware Version...
Der Tip es mit Girder einfach auszuprobieren war nicht so schlecht.
Es gibt sogar ein Plugin für Cinergy Karten, funktioniert mit...
Hallo,
ich wollte fragen, ob es für Terratec Fernbedienungen eine schnellere Lösung gibt, als die Software von Terratec selber...
Hi zusammen,
ich habe die HD auf meinem Server (Win2003) mit Truecrypt verschüsselt und das Musikverzeichnis freigegeben. Mit dem normalen Explorer (XP Prof) ist natürlich dieses Share sichtbar und benutzbar, doch Mediaportal zeigt standhaft null,nix an. Das share ist komplett leer, obwohl prall gefüllt.
??? help:S
mfg M
Hi zusammen,
ich habe die HD auf meinem Server (Win2003) mit Truecrypt verschüsselt und das Musikverzeichnis freigegeben. Mit...
Hi zusammen,
ich habe die HD auf meinem Server (Win2003) mit Truecrypt verschüsselt und das Musikverzeichnis freigegeben. Mit...
Ich möchte nun doch nochmals auf dieses Thema zurückkommen:
Mein Problem mit der Fernbedienung, die nicht mehr akzeptiert wird (oder nur mit "anschieben" sozusagen) hat sich irgendwie aufgelöst, komischerweise durch den Versuch, mein anderes Problem zu beheben. Das Problem mit der Fernbedienung scheint durch den Fokus des Fensters...
Ich möchte nun doch nochmals auf dieses Thema zurückkommen:
Mein Problem mit der Fernbedienung, die nicht mehr akzeptiert wird...
TV-Server Version:
MediaPortal Version: 0.2.3.0
MediaPortal Skin: Blue
Windows Version: Windows XP SP2
CPU Type: Athlon64...
Hallo,
also ich beende den TVService zusätlich zum "Net stop TVService" mit einem "pskill tvservice.exe". Damit ist der dann auch wirklich beendet. Bei mir läuft das jetzt schon monate so.
Habe das ganze in ein AutiIT script eingebaut und kompiliert. So bekomme ich keine hässlichen dos boxen mehr.
Gruß und ebenfalls Frohe Ostern
Don
Hallo,
also ich beende den TVService zusätlich zum "Net stop TVService" mit einem "pskill tvservice.exe". Damit ist der dann auch...
Hallo,
ich habe seit neuesten ein komisches Problem. Es tritt nicht immer auf, sondern nur manchmal
Ich habe für Hibernate eine...
Hallo zusammen,
ich bin am Verzweifeln. Vor Ewigkeiten hab ich mal Media Portal ausprobiert, damals war es allerdings nicht zu gebrauchen, weil das Programm beim Sendersuchlauf mit meiner DVB-S-Karte (Hauppauge Nova S+) immer wieder abgestürzt ist. Seitdem verwenden wir im Haus Windows MCE 2005, was aber erst heute wieder einige...
Hallo zusammen,
ich bin am Verzweifeln. Vor Ewigkeiten hab ich mal Media Portal ausprobiert, damals war es allerdings nicht zu...
Hallo zusammen,
ich bin am Verzweifeln. Vor Ewigkeiten hab ich mal Media Portal ausprobiert, damals war es allerdings nicht zu...
Hat sich mit der letzten ofdb Plugin Revision erledigt.
https://forum.team-mediaportal.com/media-portal-support-170/ofdb-title-grabbing-bug-31356/?highlight=unter+filmtitel
Steffen
Hat sich mit der letzten ofdb Plugin Revision erledigt...
Für die BlueTwo und BlueTwo wide skins
Wer das "unknown" unter den Filmtiteln genauso ungern sieht wie ich der kann folgendes...
Hi noxx2,
hatte diesen deinen Thread schon gelesen und verfolge ihn auch mit Interesse. Grundsätzlich haben vier aber unterschidliche Wünsche.
Ich möchte, dass MP mir unabhängig von der Ordnerstruktur alle Alben anzeigt.
Als Beispiel: Iich habe 1 Album von Dido (Ordner Dido - Life for Rent),dass auch angezeigt wird, 5 Alben von...
Hi noxx2,
hatte diesen deinen Thread schon gelesen und verfolge ihn auch mit Interesse. Grundsätzlich haben vier aber...
Hallo Forum,
wahrscheinlich habe ich mich beim ersten Versuch nicht klar ausgedrückt, darum versuche ich es nochmals:
Auf meiner...
Ach stimmt, was erzähl ich den da :D OMG, ich glaub die Arbeit tut mir nicht gut :) Naja nächste Woche eh Urlaub...
Ja ok halb so tragisch, aber man ist halt doch immer abhängig. Geht beim Router irgendwas nicht, funktioniert gar nichts mehr
Ach stimmt, was erzähl ich den da :D OMG, ich glaub die Arbeit tut mir nicht gut :) Naja nächste Woche eh Urlaub...
Ja ok halb...
Hallo,
ich habe MediaPortal + SVN mit dem TV-Server im Einsatz. Alles funktioniert problemlos, doch leider nur, wenn der HTPC...
FloMann
Super. Also Hardware Beschleunigung geht definitiv mit MP. Flomann hatte die richtige Idee. Einfach den Filter hinter Cyberlink wegnehmen. In meinem Fall DirectVob und schon werden HD Filme unter 0-1% Cpu Last abgespielt. Butterweich und in den guten Einstellungen von PD wie ich finde...
Danke nochmal an Forum...
Langsam...
FloMann
Super. Also Hardware Beschleunigung geht definitiv mit MP. Flomann hatte die richtige Idee. Einfach den Filter hinter...
Hallo,
eigentlich dachte ich es verstanden zu haben, aber:
Wenn ich PowerDvD normal starte und mir nen sagen wir HD Trailer...