Hallo,
habe festgestellt, daß wenn man 2 Folgen einer Serie hintereinander aufnimmt und die erste geschaut und gelöscht hat, wird die 2.Folge automatisch auch gelöscht.
Als Beispiel:
Golden Girls auf Comedy Central:
1.Folge 12-13 Uhr
2.Folge 13-14 Uhr
werden beide aufgenommen, es werden 2 TS Files mit entsprechenden XML...
Hallo,
habe festgestellt, daß wenn man 2 Folgen einer Serie hintereinander aufnimmt und die erste geschaut und gelöscht hat...
Hallo,
habe festgestellt, daß wenn man 2 Folgen einer Serie hintereinander aufnimmt und die erste geschaut und gelöscht hat...
Kann man Visualisierungen automatisch starten lassen, wenn nach zB 15 Sekunden keine Taste gedrückt wurde ?
Edit:
Hänge mal ein paar Visualisierungen an, die ich gefunden habe. Laufen alle.
Kann man Visualisierungen automatisch starten lassen, wenn nach zB 15 Sekunden keine Taste gedrückt wurde ?
Edit:
Hänge mal...
Edit:
Hänge mal...
..ooh wie Recht du hast. Ich habe am WE im Medimax vorbeigeschaut und da führt natürlich immer kein Weg an den Bildschirmen vorbei. Ich hab dann den Verkäufer gebeten, dann mal auf ein PAL-Signal zu stellen, was er mit meiner Hilfe dann auch geschafft hat. Dann kam das Beste: Er wollte mir dann tatsächlich erzählen, dass die LCD's...
..ooh wie Recht du hast. Ich habe am WE im Medimax vorbeigeschaut und da führt natürlich immer kein Weg an den Bildschirmen vorbei...
hallo zusammen,
wollte mir demnächst mal einen htpc zusammenbasteln und dabei mp als mediacenter verwenden .. so weit so gut...
Hi diskeeper,
danke für den Tipp (das Naheliegende übersieht man gern, ich hätte gedacht, dass die Sat.ini's in den SVN's immer auf dem neuesten Stand sind ). Ich habe also die .ini's updaten lassen, nu sind auch die Transponder vom Astra 1KR mit drin. Also alles Bestens.
Danke sehr !
Hi diskeeper,
danke für den Tipp (das Naheliegende übersieht man gern, ich hätte gedacht, dass die Sat.ini's in den SVN's immer...
Hallo,
gibt es eigentlich eine Möglichkeit auch Astra 1KR zu empfanden?
"Astra 1C/1E/1F/1G/1H/2C (19,2°E)" legt nahe, das man...
Hi an alle Profis
Ich bin vorgestern auf Empfehlung auf MP gestossen und finde es auf Anhieb mega geil.
Der Grund ist bevorstehender HTPC Wechsel und somit wechsel zu anderem Frontend (bisher Media Center von Bill Gates)
Leider hab auch ich ein Problemchen mit MP:
Derzeitiger PC ist der Aldi Medion Akoya MD 8828, Dual Core 6750...
Hi an alle Profis
Ich bin vorgestern auf Empfehlung auf MP gestossen und finde es auf Anhieb mega geil.
Der Grund ist...
Hi an alle Profis
Der Grund ist...
Da ich mit dem Filmimport eigentlich nie so glücklich war (vor allem wenn man aus dem Stand die DB initial befüllen möchte) habe ich mir ein Script gestrickt.
Meine Filme sind immer so organisiert, dass jeder ein eigenes Verzeichnis hat. In dem Verzeichnis liegt dann das Videofile (video_ts.ifo, tollerfilm.mpg etc. pp) sowie das...
Da ich mit dem Filmimport eigentlich nie so glücklich war (vor allem wenn man aus dem Stand die DB initial befüllen möchte) habe...
Da ich mit dem Filmimport eigentlich nie so glücklich war (vor allem wenn man aus dem Stand die DB initial befüllen möchte) habe...
In dem man:
1. sich Beispiel-Code oder eine API-Dokumentation sucht.
2. diesen in ein MP plugin verwandelt
3. jenes bei sf.net unter mp-plugins hinzufügt.
Für 2. sollte man es dabei unterlassen das aktuelle Wetter-Plugin als Beispiel zu nehmen, da dieses unelegant eng an den skin gekoppelt ist.
In dem man:
1. sich Beispiel-Code oder eine API-Dokumentation sucht.
2. diesen in ein MP plugin verwandelt
3. jenes bei sf.net...
Mein wetter funktiniert nicht mehr seit heute.
Ich hab auch mal ne andere stadt ausgewählt aber leider bekomme ich immer ne...
MPEG2-Dateien werden bei mir ohne Schweierigkeiten aufgenommen, der Ton ist da. Allerdings sind auch die MPEG2-Files nicht im Komprimieren-Menü sichtbar. Bug?
MPEG2-Dateien werden bei mir ohne Schweierigkeiten aufgenommen, der Ton ist da. Allerdings sind auch die MPEG2-Files nicht im...
Hallo,
im TV-Menü gibt es die Möglichkeit, Aufnahmen zu komprimieren. Man kann die ensprechenden Optionen auswählen aber nicht...
Skippen bei AVI/DivX geht (meines Wissens) nicht.. Ausser du hast das Ding in Kapitel unterteilt, wovon ich jetz mal nicht ausgehe... Bei DVD's kannste skippen, da hier ja die einzelnen Kapitel vorhanden sind ;)
Das sich das Video nach 1sec automatisch beendet würd ich jetz nich auf MP selber schieben, eher auf ein Codec/Software...
Skippen bei AVI/DivX geht (meines Wissens) nicht.. Ausser du hast das Ding in Kapitel unterteilt, wovon ich jetz mal nicht...
MediaPortal Version: RC1
MediaPortal Skin: BlueTwo Wide
Windows Version: Windows Vista Ultimate x86 SP1
Audio/Video Codec: ffdshow...
Hallo Leute,
habe das Problem, das ich MP1-RC1 gar nicht erst installieren kann. :S
Hatte vorher 0.2.0.3 drauf ohne Probleme. Hab dann alles deinstalliert, und die Ordner gelöscht. Anschließend noch einen Neustart gemacht.
Dann den Installer von MP1 aufgerufen und die Servervariante ausgewählt. Direkt am Anfang der...
Hallo Leute,
habe das Problem, das ich MP1-RC1 gar nicht erst installieren kann. :S
Hatte vorher 0.2.0.3 drauf ohne Probleme...
Hallo
Ich habe 1.0 RC1 installiert (Singleseat) hat alles geklappt ,alles wurde gedownloaded und Installiert alles Grün.
Nun...
Hatte ich schon installiert, was müste ich wo einstellen, bin des englischen nicht sonderlich gewachsen. Komme mit der FAQ nicht weiter.
Ich kann nirgends sehen, wo man die Tonspuren auswählen kann. :S
Hatte ich schon installiert, was müste ich wo einstellen, bin des englischen nicht sonderlich gewachsen. Komme mit der FAQ nicht...
Hallo MP Team und Leser,
wie kann ich die Audio Sprache von einem in DivX zweisprachigen Video auswählen ?
Ich höhre immer...
Ich habe eine Serienaufnahme programmiert mit folgenden Parametern:
- Sender: France 2
- Intervall: Montags bis Freitags
- Zeit: 18:50 - 19:45
- Vorlaufzeit: 5 Minuten
- Nachlaufzeit 15 Minuten
- Titel: On n'a pas tout dit
Die EPG-Daten für France 2 habe ich kontrolliert. Sie sind lückenlos vorhanden. Trotzdem werden die...
- Zeit...
- Zeit...
Hallo nochmals,
tatsächlich mit dem internal Direct Show klappt es ohne Probleme. Jede CD die ich bisher probiert habe spielt ab. Das schonmal super. Ich würde halt gerne die Asio Treiber meiner Soundkarte nutzen um hier das bestmögliche Ergebnisse zu bekommen aber sobald ich das PureAudio Plugin aktiviere spilt es nicht mehr und...
Hallo nochmals,
tatsächlich mit dem internal Direct Show klappt es ohne Probleme. Jede CD die ich bisher probiert habe spielt...
MediaPortal Version: RC 1
MediaPortal Skin: Blue
Windows Version: XP SP2
CPU Type: AMD Dualcore
Hallo Zusammen, ich habe in...
Hallo noch einmal,
ich sollte noch erwähnen, daß ich zur Installation weiterer Plugins zur Einbindung des Imon-VFD die installierte WindowsPlugins.dll 0.9.x gegen die 0.2.2.9933 austauschen mußte. Der einzige sichtbare Effekt ist, daß beim Aufrufen und Beenden des MP-Konfigurators Plugin-Fehlermeldungen kommen, was sich aber nicht...
Hallo noch einmal,
ich sollte noch erwähnen, daß ich zur Installation weiterer Plugins zur Einbindung des Imon-VFD die...
Hallo,
als Mediaportal-Neuling habe ich mich in den letzten Tagen mit der Einrichtung der Software auf meinem HTPC beschäftigt...
ich nochmal,
wer sich gerade eine HVR-1100 kaufen will passt auf das es ja keine 1110 ist.
Zu erkennen daran das diese Dreieckig ist und nicht wie die normale 1100 viereckige. Weiterhin zu erkennen am fehlenden Conexant Chip.
Lasst die Finger von der 1110 ist der größte Sch... mit MP 0.2.0.3 wen ihr wie ich noch wenig Ahnung...
ich nochmal,
wer sich gerade eine HVR-1100 kaufen will passt auf das es ja keine 1110 ist.
Zu erkennen daran das diese...
Moin,
da ich meine HVR-900 (60009) erfolgreich installiert hatte siehe anderen Post. Bin ich dan zum entschluß gekommen das mir...
Filme aus MyMDb in Movie DB von MediaPortal importieren
Hi
ich hab heute zum ersten mal mit MediaPortal gearbeitet und bin sehr begeistert.
Ich habe jedoch ein Probelm mit der Movie DB und zwar habe ich meine Filme bisher mit MyMDb geführt und möcht gern wissen ob und wie ich die film informationen(Darsteller, Titel, Cover....)...
Filme aus MyMDb in Movie DB von MediaPortal importieren
Hi
ich hab heute zum ersten mal mit MediaPortal gearbeitet und bin sehr...
Hi
Ich habe bereits im englischen Forum ein Thema gestartet (siehe hier), in dem ich ein paar Ideen für das Movie-Modul...
Ich glaube das Problem gelöst zu haben.
Als ich in der Konfiguration für DVD den DVD Audio-Decoder auf ffdshow geändert hatte, lief es plötzlich sowohl bei den DVD's ab Festplatte, wie auch ab Laufwerk und TV-Sender. Schon komisch dass die Einstellungen bei DVD Einfluss auf den TV-Ton hat. Aber man(n) muss nicht alles verstehn...
Ich glaube das Problem gelöst zu haben.
Als ich in der Konfiguration für DVD den DVD Audio-Decoder auf ffdshow geändert hatte...
Guten Morgen zusammen
Ich weiss, dass dieses Problem schon öfters behandelt wurde, aber ich habe nirgends eine Lösung gefunden...
TV-Server Version:
MediaPortal Version: 0.2.3.0
MediaPortal Skin: BlueTwo Metal Dark 0.2.3.0
Windows Version: Windows XP Home Edition Build 2600.xpsp_sp2_qfe.070227-2300 (Service Pack 2)
CPU Type: AMD Athlon 64 Processor 3500+
HDD:
Memory: 1,00GB RAM 2.21GHz
Motherboard: ST3200827AS (200GB)
Video Card:
Video Card Driver:
Sound...
TV-Server Version:
Windows Version: Windows XP Home...
TV-Server Version:
Windows Version: Windows XP Home...
Hallo,
gestern habe ich auf meinem neuen HTPC (780G Chipsatz) Mediaportal installiert, und bin begeistert, erstmal vielen Dank! Ich habe ein Hauppauge Nova HD-S2 TV_Karte, und beim Scannen der Astra-Transponder werden nicht alle Sender gefunden, es fehlen vor allem Das Erste, ZDF, RTL, Pro7, etc., also quasi fast alle großen...
Hallo,
gestern habe ich auf meinem neuen HTPC (780G Chipsatz) Mediaportal installiert, und bin begeistert, erstmal vielen Dank...
Hallo,
gestern habe ich auf meinem neuen HTPC (780G Chipsatz) Mediaportal installiert, und bin begeistert, erstmal vielen Dank...
Hallo zusammen. Ich habe MP (0.2.3.0) erst seit ein paar wenigen Wochen auf meinem System und es läuft eigentlich Störungsfrei. Nun habe ich aber das Problem, dass sich die Musik nicht nach Alben sortieren lässt. Derzeit habe ich folde Struktur:
E:/Musik/Interpret/Album/Titel
Die Musikdateien haben sind wie folgt abgespeicher...
Hallo zusammen. Ich habe MP (0.2.3.0) erst seit ein paar wenigen Wochen auf meinem System und es läuft eigentlich Störungsfrei. Nun...
Hallo zusammen. Ich habe MP (0.2.3.0) erst seit ein paar wenigen Wochen auf meinem System und es läuft eigentlich Störungsfrei. Nun...
Diese Infos kommen von last.fm. Die nutzer dort geben die tags ein (sind also nicht deine). Damit wird dann nach ähnlicher Musik gesucht. Das funktioniert häufig aber nicht immer. Je seltener (ehm Klassik ist halt weniger verbreitet, sonst würde es ja auch immer noch POPulär heissen ;-) ) desto weniger sinnvolle ergebnisse kommen...
Diese Infos kommen von last.fm. Die nutzer dort geben die tags ein (sind also nicht deine). Damit wird dann nach ähnlicher Musik...
Hallo Forum, frohe Pfingsten!
Habe eine Frage zur im Betreff angegebenen Ansicht und zwar speziell zum Teil: Weitere Titel...